“Urlaub für zwischendurch” 5 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Hamburg
“Urlaub für zwischendurch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Schade dass wir hier im Norden nicht so einen sympatischen Italiener haben wie das Goldoni. Ich gebe zu, dass ich ein wenig neidisch bin auf die Schwaben. Es ist jedes Mal ein besonderes Erlebnis und ein kulinarisches Vergnügen. Neben den klassischen Gerichten wie Vitello Tonnato aus frischem Kalbsfleisch und hauchdünngeschnittenem Carpaccio (ca.10 €) gibt es eine interessante und ständig wechselnde Empfehlungskarte mit saisonalen Angeboten wie Seeteufel mit Spargel 14 € oder Hummer mit Linguine 17 €. Die Weine sucht der Besitzer nach seinem eigenen vorzüglichen Geschmack aus und weiß zu jedem eine Geschichte zu erzählen. Sobald man durch die Eingangstür tritt, fühlt man sich als Teil einer Theatervorstellung zu Zeiten des Dichters. Man wird vorzüglich unterhalten und möchte am liebsten noch eine Zugabe! Man sollte aber wenn möglich davor reservieren, da es sein kann, dass man an der Bar auf einen freien Tisch warten muss.

• Aufenthalt März 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“beliebter gehobener Italiener im Stuttgarter Westen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Das Goldoni ist ein gehobener Italiener im Stuttgarter Westen. Man kann zwar Pizza essen, der Schwerpunkt der Küche liegt aber auf Fleisch- und Fischgerichten und raffinierten Pasta Gerichten. Der gemische Vorspiesenteller mit Rindercarpaccio, Prosciutto e melone und eingelegtem Gemüse war ein leckerer Appetithappen. All unsere Pastagerichte (z.B. mit Lammcarré) waren delikat. Meine Pasta mit frischem weißen Trüffel wurde direkt am Tisch gehobelt. Mit 14,80 € waren sie allerdings leider nicht ganz billig. Das Pannacotta zum Abschluss war ebenso lecker wie alle anderen Gerichte.

Man sollte im Goldoni reservieren, an dem Freitagabend, an dem wir da waren, war die Bude richtig voll. Im Sommer kann man draußen sitzen.

• Aufenthalt April 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Stuttgart, Deutschland
“Super lecker, gerne wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2011

Hübsches, sehr leckeres italienisches Restaurant. Es gibt auch Pizzen, der Schwerpunkt der Karte liegt aber eher bei anspruchsvollerer italienischer Küche, die aber zu sehr fairen Preisen in stilvollem Ambiente (Hohe Räume, gewählte Möbel, Tischdecken, Kerzen) präsentiert wird. Ich hatte von der Tageskarte "breite kurze Nudeln" mit Wildschweinstreifen für ca. 12 Euro und würde dies sofort wieder nehmen. Meine Begleiterin hatte einen Salat mit Filetstreiten, der auch exzellent war.

Wir kamen etwas spät und ohne Reservierung, fanden aber glücklicherweise noch einen Tisch. Das nächste Mal werden wir wohl reservieren. Ebenso muss man sich überlegen, welches Verkehrsmittel man nehmen will -- abends ist es im oberen Stuttgarter Westen natürlich nicht so einfach, eine Parklücke zu finden.

• Aufenthalt November 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
“Wie immer... spitze !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2011

Erstklassige italienische Küche, super Service, und dies alles zu einem normalen Preis. Das Goldoni bietet jedesmal ein extrem leckeres Essen, ob Pizza, Nudelgericht, Fisch oder Fleisch, gemischt mit einem netten Gespräch mit der Bedeinung oder dem Chef persönlich. Ein absoluter Geheimtipp in Stuttgart !!! Vorbehaltlos zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Stuttgart, Deutschland
“Schöner und leckerer Italiener”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2010

Das Goldoni in Stuttgart West fällt schon von aussen durch die roten Samtvorhänge am Fenster auf, und auch innen fühlt man sich wohl in der Kombi aus gemütlichem Altbau und stilvollem Ambiente. Was noch wichtiger ist, das Essen aus der angenehm übersichtlichen Karte ist lecker, und der Service ist aufmerksam und freundlich. Das Goldoni ist nur zu empfehlen! Einzig Parken am Abend kann etwas schwierig sein.