“Kleine, aber feine Karte” 3 von 5 Sternen

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Rosenau
109 Rotebuhl strasse, 70178 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland (Rotebühl)
0711 / 661 90 20
Platz Nr. 659 von 1.057 Restaurants in Stuttgart
Optionen: Abendessen
Stadtviertel: Rotebühl
Stuttgart, Deutschland
“Kleine, aber feine Karte”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2012

Schönes Lokal um sich einen Abend mit Freunden zu treffen: Nicht zu laut, man kann sich sehr gut unterhalten. Die Speisekarte wechselt saisonal - wie meist auch hier ein gutes Zeichen. Karte mit internationalen und regionalen Spezialitäten, schöne Salate, alles sehr lecker.
Dessertkarte wäre noch verbesserungswürdig.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Stuttgart, Deutschland
“Kultur und Trinken gut, Essen weniger”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Die Rosenau in Stuttgart ist eigentlich für gute Kulturevents bekannt. Das ist meiner Meinung nach auch die Kernkompetenz. Das Essen ist es meines Erachtens nicht.
Das Lokal an sich ist renoviert und rustikal nett eingerichtet. Das eine oder andere Getränk lässt sich hier auch prima einnehmen. Auch das Personal war nett und freundlich.
Leider muss ich aber beim Essen massive Abstriche machen. Der Rostbraten war kein Rostbratenstück wie es ein schwäbischer Metzger schneidet sondern vermutlich eher ein Hüftsteak. Dass die Zwiebeln zwar reichlich, aber eher matschig waren, machte die Sache auch nicht besser. Die Kässpätzle waren geschmacksneutral ohne würzigen Käse in zu viel Sahne schwimmend. An unserem Tisch konnte beim Hauptgang einzig der große Salat überzeugen. Die Creme Brulee zum Nachtisch war eiskalt ohne die typische knackende Zuckerkruste. Und die Creme selber hatte schmierige Konsistenz und keinen erkennbaren Vanillegeschmack.
Ich hoffe an dem Abend war nur die Aushilfe da oder der Koch hatte einen entsetzlichen Blackout. Anders lässt sich diese Küchenleistung nicht erklären.
Location und Service haben eine bessere Note verdient, aber wenn ich das Restaurant bewerten soll, zieht das Essen einfach runter.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Stuttgart
“Nett”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011

Das Rosenau in Stuttgart West hat sowohl einen Restaurant-Bereich als auch eine Kleinkunst-Bühne mit Tischen und Bar. Die Küche ist für beide Bereiche die Gleiche. Das Essen war gut-bürgerlich mit schwäbischen Klassikern (Maultaschen, Zwiebelrostbraten, Schnitzel mit Kartoffelsalat) und war insgesamt in Ordnung. Insgesamt nette Atmosphäre.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Esslingen am Neckar, Deutschland
“Die Rosenau: Kneipe, Restaurant und Kultur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2009

Das Essen ist senationell - vor allem die Salate: groß, frisch, schmackhaft, abwechslungsreich. Die Getränkekarte groß.

Im hinteren Teil der Rosenau finden regelmäßig Kultur-Veranstaltungen statt. Hier haben sich schon viele Künstler die Klinke in die Hand gegeben: Oschmann, Hennes Bender, Eure Mütter etc.

Legendär der Bruch am Sonntag: RESERVIERUNG PFLICHT

• 5 von 5 Sternen Ambiente