“Nur die Lage ist spitze” 2 von 5 Sternen

Feudenheimer Str. 2, Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland
0621-34007
Platz Nr. 295 von 483 Restaurants in Mannheim
Geeignet für: Familienfreundlich
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Afterhours, Reservierung empfohlen
Mannheim, Deutschland
“Nur die Lage ist spitze”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Leider war bei schönstem sommerwetter am samstag abend trotz Tel. Reservierung für 10 Personen (Geburtstagsfeier) kein Tisch reserviert worden! Zum Glück gab es noch genug Plätze und wir bekamen einen Tisch an keiner schönen stelle zugewiesen. Nach einer Beschwerde konnten wir den Tisch wechseln- an einer bessere stelle, aber natürlich nicht mehr in der 1. Reihe, denn diese Tische waren alle besetzt oder reserviert! Zum Essen ist zu sagen, dass es für die Preise sehr durchschnittlich ist und vom Angus-Steak ist ganz abzuraten, weil dieses leider überhaupt nicht seinen Preis von über 21 euro rechtfertigt. Die Bedienung war bemüht, war aber sichtlich überfordert und machte einen gestressten Eindruck. Mein Fazit: für einen kurzen Abstecher gut um die Aussicht zu genießen - wenn man Gäste einladen möchte lieber nicht.

• Aufenthalt Juli 2013

Heidelberg, Deutschland
“Sehr durchschnittlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Wir waren zum Frühstücksbuffet im MARUBA Gasthaus.
Die Bedienung war freundlich. Das Buffet war von der Auswahl her ausreichend, wenn auch nicht üppig für 14,90 €.
Geschmacklich rangieren die Speisen jedoch bestenfalls in einem mäßigen Mittelfeld.

• Aufenthalt Januar 2013
Stutttgart
“Wehe wenn man nach Wasser für den Hund fragt”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

Bin schon seit 10 Jahren immer zufrieden gewesen (mit Ausnahmen). Jetzt habe ich einen Hund. Im Sommer problemlos, waren immer Wassernäpfe draußen. Jetzt nach Wasser für den Hund gefragt sind die Näpfe unauffindbar verschwunden und das Personal sieht sich außerstande Wasser zu besorgen trotz mehrfacher Nachfrage. Bei der Direktanfrage beim Restaurantleiter: Wir sind ein Restaurant und bedienen keine Hunde. Gut zu wissen. Bedienung wollte ich nicht, nur eine kleine Schlüssel Wasser für den Hund. Man könnte daraus schließen, dass Hunde dort unerwünscht sind. Nicht das Essen wir bewertet, sondern wer dort willkommen ist.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Herrliche Terasse am Wasser”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Man sitzt bei schönem Wetter auf der Terasse direkt am Neckar mit Blick ins Grüne. Es gibt in Mannheim nicht viele Restaurants mit dieser Location. Da wir nur was getrunken haben kann ich das Essen nicht bewerten. Die Preise sind hoch aber im Rahmen. Leider waren die Bedienungen nicht sehr freundlich und wir mussten ewig auf die Getränke warten.

“Überfordert”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Das MaRuBa wurde uns wegen der schönen Lage am Fluss empfohlen. Die Lage haben wir auch tatsächlich genossen, dabei blieb es aber.

Zunächst mussten wir mehrfach auf uns aufmerksam machen, bevor wir eine Karte bekamen. Dann warteten wir ewig auf die Möglichkeit eine Bestellung abzugeben. Dann ewig auf die Getränke, die unvollständig ankamen. Das Essen dauerte auch ewig, war aber geschmacklich in in Ordnung.

Ein Dessert wagte in Hinblick auf die Zeit keiner mehr zu bestellen. Also verlangten wir die Rechnung, aber auch die kam ewig nicht. Nach rund 20 Minuten vergeblichen Wartens ging ich ins Lokal um dort zu bezahlen. Dort sollte ich mich dann auch noch rechtfertigen, warum ich nicht doch noch warten wolle.

Das gegenüber gelegene Bootshaus ist hier in HInblick auf Service deutlich mehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2012