“Wehe wenn man nach Wasser für den Hund fragt” 2 von 5 Sternen

0621-34007
Platz Nr. 240 von 460 Restaurants in Mannheim
Geeignet für: Familienfreundlich
Stutttgart
“Wehe wenn man nach Wasser für den Hund fragt”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

Bin schon seit 10 Jahren immer zufrieden gewesen (mit Ausnahmen). Jetzt habe ich einen Hund. Im Sommer problemlos, waren immer Wassernäpfe draußen. Jetzt nach Wasser für den Hund gefragt sind die Näpfe unauffindbar verschwunden und das Personal sieht sich außerstande Wasser zu besorgen trotz mehrfacher Nachfrage. Bei der Direktanfrage beim Restaurantleiter: Wir sind ein Restaurant und bedienen keine Hunde. Gut zu wissen. Bedienung wollte ich nicht, nur eine kleine Schlüssel Wasser für den Hund. Man könnte daraus schließen, dass Hunde dort unerwünscht sind. Nicht das Essen wir bewertet, sondern wer dort willkommen ist.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 3 von 5 Sternen Essen

“Herrliche Terasse am Wasser”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Man sitzt bei schönem Wetter auf der Terasse direkt am Neckar mit Blick ins Grüne. Es gibt in Mannheim nicht viele Restaurants mit dieser Location. Da wir nur was getrunken haben kann ich das Essen nicht bewerten. Die Preise sind hoch aber im Rahmen. Leider waren die Bedienungen nicht sehr freundlich und wir mussten ewig auf die Getränke warten.

“Überfordert”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Das MaRuBa wurde uns wegen der schönen Lage am Fluss empfohlen. Die Lage haben wir auch tatsächlich genossen, dabei blieb es aber.

Zunächst mussten wir mehrfach auf uns aufmerksam machen, bevor wir eine Karte bekamen. Dann warteten wir ewig auf die Möglichkeit eine Bestellung abzugeben. Dann ewig auf die Getränke, die unvollständig ankamen. Das Essen dauerte auch ewig, war aber geschmacklich in in Ordnung.

Ein Dessert wagte in Hinblick auf die Zeit keiner mehr zu bestellen. Also verlangten wir die Rechnung, aber auch die kam ewig nicht. Nach rund 20 Minuten vergeblichen Wartens ging ich ins Lokal um dort zu bezahlen. Dort sollte ich mich dann auch noch rechtfertigen, warum ich nicht doch noch warten wolle.

Das gegenüber gelegene Bootshaus ist hier in HInblick auf Service deutlich mehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2012
Mannheim
“Tolle Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

Das Maruba liegt schön am Neckar ist ist ein tip für laue Sommerabende. Im Biergarten ist es bei gutem Wetter super - drinnen eher bürgerlich langweilig. Die Küche versucht regional mit mediteranem Einschlag zu sein - wer allerdings wert auf ein besonderes Essen legt ist hier nicht richtig. Das Essen ist eher bürgerlich standard. Zum Kaffe und Kuchen ist man hier richtig.

• Aufenthalt April 2012
“Die Lage macht's aus!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Die MAnnheimer RUdergesellschaft BAden (MaRuBa) bietet vor allem im Sommer die perfekte Lage. Direkt am Neckar mit Blick auf den legendären Mannheimer Fernsehturm.

Ein Blick auf die Karte zeigt die üblichen Verdächtigen: Schnitzel Wiener Art, Rahmgescnetzeltes, Rumpsteak, Pasta, Flammkuchen... . Überraschungen kulinarischer Art gibt es keine! Das ist aber auch ok so, denn alle Speisen waren absolut wohlschmeckend.

Die Preise für die Salate sind etwas zu teuer, alle anderen Preise sind (für diese Kategorie) im Durchschnitt. Tageskarte bietet auch für kleines Geld etwas.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen