“Überfordert” 1 von 5 Sternen

Platz Nr. 238 von 458 Restaurants in Mannheim
Geeignet für: Familienfreundlich
“Überfordert”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Das MaRuBa wurde uns wegen der schönen Lage am Fluss empfohlen. Die Lage haben wir auch tatsächlich genossen, dabei blieb es aber.

Zunächst mussten wir mehrfach auf uns aufmerksam machen, bevor wir eine Karte bekamen. Dann warteten wir ewig auf die Möglichkeit eine Bestellung abzugeben. Dann ewig auf die Getränke, die unvollständig ankamen. Das Essen dauerte auch ewig, war aber geschmacklich in in Ordnung.

Ein Dessert wagte in Hinblick auf die Zeit keiner mehr zu bestellen. Also verlangten wir die Rechnung, aber auch die kam ewig nicht. Nach rund 20 Minuten vergeblichen Wartens ging ich ins Lokal um dort zu bezahlen. Dort sollte ich mich dann auch noch rechtfertigen, warum ich nicht doch noch warten wolle.

Das gegenüber gelegene Bootshaus ist hier in HInblick auf Service deutlich mehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2012
    • 3 von 5 Sternen Essen

Mannheim
“Tolle Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

Das Maruba liegt schön am Neckar ist ist ein tip für laue Sommerabende. Im Biergarten ist es bei gutem Wetter super - drinnen eher bürgerlich langweilig. Die Küche versucht regional mit mediteranem Einschlag zu sein - wer allerdings wert auf ein besonderes Essen legt ist hier nicht richtig. Das Essen ist eher bürgerlich standard. Zum Kaffe und Kuchen ist man hier richtig.

• Aufenthalt April 2012
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Die Lage macht's aus!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012 über Mobile-Apps

Die MAnnheimer RUdergesellschaft BAden (MaRuBa) bietet vor allem im Sommer die perfekte Lage. Direkt am Neckar mit Blick auf den legendären Mannheimer Fernsehturm.

Ein Blick auf die Karte zeigt die üblichen Verdächtigen: Schnitzel Wiener Art, Rahmgescnetzeltes, Rumpsteak, Pasta, Flammkuchen... . Überraschungen kulinarischer Art gibt es keine! Das ist aber auch ok so, denn alle Speisen waren absolut wohlschmeckend.

Die Preise für die Salate sind etwas zu teuer, alle anderen Preise sind (für diese Kategorie) im Durchschnitt. Tageskarte bietet auch für kleines Geld etwas.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Mannheim, Deutschland
“kaltes essen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Das Restaurant liegt wunderbar am Neckar. Man kann den Fernsehturm und das Bootshaus auf der anderen Flußseite sehen. Für Geschäftsessen eigentlich wie geschaffen.
Nur leider ist es jetzt schon wiederholt vorgekommen , dass das essen kalt war, noch nichtmal lauwarm sondern kalt. Als Ausrede wurde uns dann eine Trauergesellschaft genannt.. dies sollte aber keine Ausrede sein, warum man kaltes essen serviert, da sich eine größere Gruppe ankündigt und dies nicht das erstemal war . Das Personal war zwar sehr freundlich bei der Beschwerde aber einen wenig erfreuten Kunden hatten wir trotzdem. Wir werden nicht mehr dort essen gehen, sei es Privat oder geschäftlich, was sehr schade ist, da dorch vor einigen Monaten ein super Essen serviert wurde und wir mehrfach die Woche mit Kunden dort essen waren.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 1 von 5 Sternen Essen
Mannheim
“Keine gute Qualität/Serviceleistung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012

Die Lage dieses Lokals ist sehr gut, man sieht auf den Neckar und gegenüber ist der Fernmeldeturm, schöner Blick, schön grün.
Als wir in diesem Lokal waren konnten wir noch auf der Terasse sitzen, es waren drei Bedienungen draussen, die mind. 3 mal mit leeren Händen rein und raus liefen, wir mussten ca. 15 Min warten bis wir überhaupt wahrgenommen wurden. Das Essen: Straussenfilet mit Mangochutney, Salat und Beilage - Fleisch, trocken und im Chutney ertränkt, Salat zum Teil welk. (nicht nur 1-2 Blätter)
Obatzda mit Brot und Salatgarnitur - Der Käse war definitiv nicht selbst angemacht, Fertigprodukt, was ich sehr schade fand.
Alles in Allem war das Essen nicht wirklich gut und zu teuer, auch ein Glas Cola 0,4 l für 3;80 brauch ich nicht wirklich.