“Sehr gute Küche, aber mehr erhofft” 4 von 5 Sternen

Küche: italienisch
Geeignet für: Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Ludwigshafen, Deutschland
“Sehr gute Küche, aber mehr erhofft”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Laut dem Gourmet-Magazin "Der Feinschmecker" nimmt das Da Gianni in Mannheim einen dritten Platz der besten italienischen Restaurants in Deutschland ein. Paolo Julita, Sohn des Gründers Gianni, führt hier den Service seit 1985 in dunklen Anzügen. Seit vergangenem Jahr steht der Ein-Sterne-Koch Torsten Wittmann (Bild) am Herd.

Wir hatten einen netten Abend mit sehr guter Küche, keine Frage. Aber dennoch hatten wir uns ein wenig mehr versprochen. Bei der Menu-Zusammenstellung tat sich er Service schwer, einzelne Wünsche aufzunehmen und umzusetzen; in einem Fall erfolgte dann die Abfolge nicht wie abgesprochen. Der Ton des Chefkellners war unangemessen, der Getränkeservice unaufmerksam. Zudem stand unser Tisch neben dem Eingang und es zog. 4-Gänge-Menue für 84.- €, preislich bei der gezeigten Qualität angemessen. Schade, dass unsere Erwartungen nicht ganz erfüllt wurden. Wir werden das Da Gianni wohl so bald nicht wieder besuchen.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Mannheim, Deutschland
“Sehr gute Küche, aber wenig Aufmerksamkeit ...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Excellente italienische Küche. In diesem Preissegment erwarte ich jedoch etwas mehr Aufmerksamkeit und Flexibilität: Wenn man vorher explizit erwähnt, dass man Vegetarier ist und auch entsprechende Speisen bestellt --- und erhält dann einen "Gruß aus der Küche" mit Fleisch ....

• Aufenthalt Januar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Preis Leistungsverhältnis nicht gegeben”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Der Service ist herzlich, die Vorspeisen waren gut. Alle Gänge sehr präzise oder proffesionell zubereitet, aber echte Leidenschaft ist nicht zu spüren.
Die Preise für Weine sind unverschämt überteuert - wenn eine Weisswein Cuvee für den Endverbraucher für 5,80 Euro erhältlich ist, darf diese nicht für 58 Euro auf der Karte sein.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Fürth, Bayern, Germany
“DER feine Italiener in Mannheim”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Der Tip von unserem Hotel, hier essen zu gehen war ein Volltreffer.
Das von außen unscheinbare Haus entpuppt sich schon beim Betreten als feine Adresse!
Perfekter Service, Ausstattung und Speisen ohne Tadel. Man sollte aber entweder eine dicke Brieftasche dabei haben, oder sich einladen lassen ! Dann ist es der reine Genuß - gerne wieder !

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Heidelberg, Deutschland
“Seit vielen Jahren Stammgast”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Auch nach dem nun der Spitzenkoch (verdient) gegen die Jugend getauscht wurde findet man im Da Gianni immer eine tolle Karte mit wohlschmeckenden Speisen. Gern halte ich auch Mittags an, 2-3 Vorspeisen, leicht und immer raffiniert. Aber genauso ein verführt ein leckeres Menü zu einen erlebnisreichen Abend. Der italienische Service kommt immer etwas steif und zurückhaltend rüber. Was dem Vergügen keinen abbruch macht.

Aufenthalt März 2013