“Sehr gutes Essen, aber miserables Ambiente” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 126 von 461 Restaurants in Mannheim
Küche: italienisch
Geeignet für: Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
“Sehr gutes Essen, aber miserables Ambiente”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Das Essen war einwandfrei.Jedoch gehört zu seinen gutem Restaurant auch ein schönes Ambiente, was leider fehlte. Das Restaurant ist ein muffiges Relikt der 60er Jahre mit typischer "Alte-Männer-Bedienung", wie man sie in der deutschen Provinz oft antrifft. Unser Tisch befand sich in der Mitte des Gastraums, so dass ständig irgend jemand um uns herumlief und nervte. Gleichzeitig fand im offenen Nachbarraum ein Geschäftsessen statt mit 20 Personen, die durch das Abhalten lauter Reden und ständiges Geklatsche störten.

Das muss man sich kein zweites Mal antun.

• Aufenthalt April 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente

“Überheblich-mittelmäßig-Milanese”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013 über Mobile-Apps

Ich war zwei Mal im Da Gianni. Beim ersten mal vor neun Jahren haben drei von vier Personen Magenprobleme gehabt. Außerdem wurden wir damals arrogant und überheblich behandelt. Nun ja, vor allem, weil die Kellner nicht wussten, dass ich italienisch spreche und, zurückhaltend gesagt, in Mailänder Dialekt übereinstimmen lästerten.

Geschenkt. Wir gaben dem Da Gianni eine neue Chance vor allem weil die Lobeshymnen in Gault Millau und Michelin nicht abrissen. Was ist das besondere an italienischer Küche auf Sterneniveau wenn man doch zu den guten Zeiten des Grissini eine ebenso günstigere und nettere Variante unter Führung des ebenso netten wie sympathischen Gianfranco aus dem Grissini genießen konnte. Immerhin munkelt man, dass Gianfranco früher mal im Da Gianni arbeitete.

Zurück also in das Gianni. Service mäßig, Essen okay. Preise oben. Ambiente: Milanese.

In Mailand wäre das da Gianni ein ordentliches Restaurant. Es würde nicht auffallen, weil alle Mailänder Restaurants so sind. Es wäre aber kein Restaurant welches in den oberen Rängen wäre. Man würde es wegen zentraler Lage und ordentlicher Qualität wählen. Mehr einfach so als eben deshalb.

lieber Verlobter, mach ihr keinen Antrag im da Gianni. Das ist nicht romantisch genug und lecker ist es auch nicht wirklich.

Heidelberg, Deutschland
“Sehr schöner Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013

Waren im Dezember im Da Gianni
sind über den Michelin Guide auf das Restaurant gestoßen.
Waren als Pärchen dort und hatten das Degustations 5- Gang Menü
Weinberatung war Top und passte gut zum ausgezeichneten Essen.
Das Essen war sehr lecker und die Aromen perfekt abgestimmt.
Fazit:
Sehr gutes Essen, sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Heidelberg, Deutschland
“Ideale Geburtstagsfeier tolles Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Wir wurden zu einen runden Geburtstag eingeladen, erst dachte ich: Mal sehen ob das in der distinguierten Atmosphäre des Da Gianni's was wird? Ergebnis: Die super freundliche Mannschaft hat alles mitgemacht und zu einer tollen Atmosphäre beigetragen.

Das flying Buffet für die Vorspeisen war genial gut und als Hauptgericht gab es Rehfilet mit Trüffel. Für Italien ungewohnt, kamen die Trüffel auf das Fleisch, auf der Polenta hätten sie besser geschmeckt.

Nachtisch zwar etwas abgefallen aber immer noch gut.

Das ist sicherlich nach wie vor der beste Italiener in der Metropol Region.

Und große Überraschung, eignet sich auch für geschlossene Gesellschaften.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Mannheim
“Immer noch sehr gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2012

Ich gehe nach wir vor sehr gerne in Da Gianni, wobei ich sagen muss, dass es nach Herrn Staudenmeiers Weggang nicht mehr ganz so gut wie früher ist. Produktqualität und Gargrade sind immer noch perfekt, nur leider wird etwas zu zurückhaltend mit dem Salz umgegangen. Man muss eigentlich alles nachwürzen... Ansonsten sind immer noch die altbekannten und beliebten Klassiker auf der Karte wie der Meeresfrüchtesalat, die Tagliolini mit Taschenkrebsen oder der Loup de Mer im Auberginenmantel. Auf der Weinkarte sind fast nur Italiener zu finden, wobei es mittlerweile auch einige deutsche Weißweine gibt - was ich sehr gut finde! Der Service ist immer noch klasse, sehr aufmerksam und freundlich. Ich freue mich immer wieder aufs Da Gianni!

• Aufenthalt Juni 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente