“Klein, aber fein” 4 von 5 Sternen

+49 621 3365338
Platz Nr. 7 von 461 Restaurants in Mannheim
Zertifikat für Exzellenz 2014
Küche: japanisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Imbiss, Afterhours
Hannover, Deutschland
“Klein, aber fein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Die in dieser Rezession bewertete Tokyo-Sushi-Bar befindet sich unweit des Mannheimer Hauptbahnhofs (L14, 11). Das größere Restaurant liegt in Q4. Qualitativ gehört das Sushi mit zum Besten, was man in Mannheim bekommen kann. Die Qualität ist seit Jahren gleichbleibend hoch, die Auswahl groß, der Service gut und freundlich. Alles wird stets frisch zubereitet. Preislich ist die Tokyo-Sushi-Bar im mittleren Segment angesiedelt. Alle Speisen können auch außer Haus mitgenommen werden. Sehr zu empfehlen sind die Maki und Nigiri. Auch die Miso Suppe ist nicht zu verachten. Der stets große Andrang spricht für sich. Alles in allem lohnt sich ein Besuch der Tokyo-Sushi-Bar.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Mannheim, Deutschland
“Bestes Sushi in Mannheim Q4”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

sehr gute Qualität, nettes Ambiente, Service ok.
Sushi ist im Vergleich zu allen anderen Sushi Bars oder Restaurants in Mannheim das Beste.
Mittagsmenus haben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis

• 4 von 5 Sternen Ambiente
Worms, Deutschland
“Bestes Sushi weit und breit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Ich habe früher nie Sushi gegessen, leider habe ich es auch das erste mal in einem minderwertigen Restaurant probiert. Umso dankbarer bin ich dafür, dass ich mal hier hin mitgeschleppt wurde.

Ich liebe das Shushi und die Misosuppe, die es hier gibt. Es ist wirklich weltklasse, jedes schmeckt super.

Der Service ist noch etwas ausbaufähig, aber man wartet eigentlich nie super lange auf das Essen. Auch wenn man etwas zum mitnehmen bestellt, hält man seine Tüte voll leckerem Sushi 30 Min später in der Hand!

Am Wochenende unbedingt reservieren (im Tokyo Restaurant), da es hier immer brechend voll ist.

Ist nicht ganz günstig hier aber jeden Cent wert. War bestimmt schon 30-40 mal dort und freue mich jedes Mal wieder nach einem Stadtbummel da hinzugehen!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
Heidelberg, Deutschland
“Grandios”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Das Tokyo ist eines unserer Lieblingsrestaurants. Um der Verwirrung einiger Beurteilungen mal zuvorzukommen: Es gibt zwei Tokyo-Bars in Mannheim. Das "Restaurant" befindet sich in Q4, die kleinere Bar mit Selbstbedienung nahe dem Hauptbahnhof. Die kleinere Bar am Bahnhof eignet sich eher für den schnellen Imbiss, während das Restaurant deutlich schicker eingerichtet ist und daher sie schönere Wahl für ein Abendessen darstellt.

Eins vorweg: Das Tokyo ist immer gut besucht. Reservieren ist daher ratsam! Manchmal, wenn das Restaurant sehr voll ist, kann es hektisch zugehen. Aber das Essen ist immer qualitativ sehr hochwertig und schnell am Tisch. Die Auswahl in der Karte ist sehr groß und es findet sich für jeden Geschmack das richtige Essen: roh, gebraten, frittiert oder vegetarisch. Schlecht gegessen habe ich im Tokyo nie, und wir waren schon oft dort! Im Gegenteil: Sushi im Tokyo schmeckt grandios und ist sehr zu empfehlen. Der Service ist freundlich, wenn auch manchmal kurz angebunden.

Zum Preis: Essen im Tokyo ist nicht günstig. Aber mal ehrlich: Sushi zum Dumping-Preis macht mich eher skeptisch. Die Qualität stimmt beim Tokyo einfach. Kleiner Tipp: Das Restaurant bietet Mittags-Menüs an, die sind günstiger.

Parkplätze sind in der Ecke zwar nicht leicht zu bekommen, aber das gilt für die gesamte Innenstadt. Dafür liegt das Restaurant sehr zentral und ist leicht zu erreichen.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Gernsheim, Deutschland
“Bestes Sushi in Deutschland nach Ono von Steffen Henssler”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Mittlerweile dürfte ich 30-40 mal dort gewesen sein.
Geschmacklich immer 1a. Service manchmal ausbaufähig aber in der Regel geht alles glatt... hatte 2 mal kleinere Probleme mit dem Service. Bei dem Sushi welches man hier bekommt übersehe ich dies jedoch gerne ;-)
Abends auf jedenfall reservieren.
Nach dem Sushi von Steffen Henssler in Hamburg das beste Sushi das ich bis dato in Deutschland hatte.

• 5 von 5 Sternen Ambiente