“Angenehmes Haus, aber die "Französischen Betten"” 3 von 5 Sternen

Hotel Weingärtner gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Weingärtner
Kehler Strasse 4, 68239 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 28 von 43 Hotels in Mannheim
“Angenehmes Haus, aber die "Französischen Betten"”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

Das Haus ist ruhig, sauber, mit nett eingerichteten Zimmern. Die Treppe in die oberen Stockwerke ist relativ eng und einen Aufzug gibt es nicht. Dafür genießt man den Charme eines alten und nett renovierten Hauses.

Die Zimmer sind relativ groß, die Bäder sind jedoch sehr klein ausgefallen. In dem Bad des großen Apartments 1, im Dach, kann man sich grade so umdrehen.

Wenn Sie ein Doppelzimmer gebucht haben, fragen Sie nach, ob dieses mit einem normalen Doppelbett oder mit einem französischen Doppelbett ausgestattet ist. Letztere sind nämlich nur 1,40 m breit und das ist für zwei Personen mit normaler Statur doch recht eng. An ruhigen Schlaf ist dann nicht zu denken. Wenn sich Ihr Partner/in umdreht, werden Sie von der Matratze wach geschaukelt.

Das Frühstücksbüfett verfügt über eine gute Auswahl und die Bedienungen sind sehr aufmerksam mit dem Nachlegen.

Zimmertipp: Fragen Sie nach, ob das Zimmer mit einem normalen Doppelbett oder mit einem nur 1,4 m breitem franz ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

Viernheim, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

Eigentlich ganz gemütlich aber:
Unsauberes Zimmer in dem es an Handtüchern und frischen Zahnputzbechern fehlte. Restaurant war geschlossen am Tag der Anreise. Empfang der Hotelleitung leider sehr unfreundlich und genervt! Wurde nicht einmal nach meiner Anreise gefragt. WLAN funktionierte zuduem nicht.
Kein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt Juni 2014
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Ruhig gelegen, nette Dekoration, gutes Frühstück, Zimmer mit kleine Kochecke (Kühlschrank, Kochplatten und Geschirr) und schattige Terrasse. ABER : Zimmer im Obergeschoss nur mit 1,40 breiten Betten! Werden als DZ angeboten! @Paare: Bei Buchung darauf achten ein Zimmer im ersten Stock anzufragen.

Aufenthalt Juli 2014, Paar
Jakarta, Indonesien
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Wir alle haben Probleme mit unseren Geschäften und ich finde, dass die Art, mit ihnen umzugehen, eine größere Rolle spielt als das Problem an sich. Ich hatte in diesem Hotel ein Doppelzimmer gebucht und war spät abends mit dem Auto angekommen. Der Empfangsmitarbeiter teilte uns mit, dass das Hotel ausgebucht war, die "gute Nachricht" aber sei, dass wir stattdessen ein viel größeres Apartment nur eine Minute Fußweg entfernt erhielten. Das glaubend hievten wir also unser schweres Gepäck wieder nach draußen und die Kopfsteinpflaster-Straße entlang gemäß der Karte, die man uns gegeben hatte. Es war dann doch ein längerer Fußmarsch und bei unserer Ankunft stellten wir fest, dass wir noch eine Treppe hochsteigen mussten. Das Apartment war zwar schön, jedoch war es nicht das von uns gebuchte beziehungsweise - und das ist die Hauptsache - nicht an dem von uns gebuchtem Ort. Am nächsten Morgen ging ich also zurück ins Hotel, um mich deutlich darüber zu beschweren. Dem diensthabenden Mitarbeiter erklärte ich, dass wir das Auto genommen hätten, wenn man uns gesagt hätte, wie weit entfernt das Apartment war. Sie hätten ja zumindest jemanden das Gepäck bringen lassen können, statt uns müde Reisende selbst alles über die Kopfsteinpflaster-Straße schleppen zu lassen. Der Mitarbeiter meinte, wir hätten ein Apartment gebucht und kein Zimmer direkt im Hotel, nachdem er aber nachsah, sah er ein, dass wir tatsächlich ein Zimmer im Hotel gebucht hatten, und entschuldigte sich vielmals für die Verwechslung. Dann setze er die Rechnung um die Hälfte herunter und entschuldigte sich erneut. Er ging mit dem Problem - und mit mir - perfekt um und ich war am Ende zufrieden. Das Frühstück war ein typisches deutsches Kontinentalfrühstück und ziemlich gut. Ich würde dieses Hotel wieder nutzen, einfach weil man Fehler dort eingesteht und sie so gut behebt, wie es geht. Was will man mehr?

Erding, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Haben hier genächtigt, dazu hatten wir das Appartement gebucht, ein kleines gemütliches Hotel das wir gern noch einmal nutzen möchten um Ausflüge in die Umgebung zu machen. Leider war das Zimmer nicht im eigentlichen Hotel aber dafür sehr ruhig gelegen. Um nach Mannheim selber zhu kommen haben wir das Auto genutzt, da mit den öffentlichen doch sehr viel HZeit verloren geht...

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Mailand, Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Ich habe für 2 Monate in einem schönen und gemütlichen Apartment mit Kochnische gewohnt. Das Apartment lag nicht im Hotel selbst, sondern in einem separaten Gebäude. Nur 35 Euro Tag inklusive Frühstück. Sehr gute Verbindungen sowohl in die Mannheimer Innenstadt als auch nach Heidelberg, es gibt eine direkte Straßenbahnverbindung (Linie 5). Die Mitarbeiter im Hotel waren sehr freundlich und hilfsbereit.

Schwelm, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013 über Mobile-Apps

Obwohl ein Zimmer gebucht war, ein Appartement bekommen das halb fertig gestellt war. Das Bett war eine Zumutung. Die Möbel fallen fast aus einander. Jetzt ist klar warum es so billig war. Die Treppe zum Appartement ist sicherlich nicht genehmigt worden. Die Stufen kaum sichtbar und sehr steil.

• Aufenthalt April 2013

Sie waren bereits im Hotel Weingärtner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Weingärtner

Anschrift: Kehler Strasse 4, 68239 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Mannheim
Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 28 von 43 Hotels in Mannheim
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Weingärtner daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Weingärtner Mannheim

Wenn Sie Hotel Weingärtner besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.