“Es sind nicht die Probleme selbst, sondern die Art, wie man mit ihnen umgeht” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Weingärtner

Hotel Weingärtner
Kehler Strasse 4, 68239 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 28 von 43 Hotels in Mannheim
Jakarta, Indonesien
“Es sind nicht die Probleme selbst, sondern die Art, wie man mit ihnen umgeht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Wir alle haben Probleme mit unseren Geschäften und ich finde, dass die Art, mit ihnen umzugehen, eine größere Rolle spielt als das Problem an sich. Ich hatte in diesem Hotel ein Doppelzimmer gebucht und war spät abends mit dem Auto angekommen. Der Empfangsmitarbeiter teilte uns mit, dass das Hotel ausgebucht war, die "gute Nachricht" aber sei, dass wir stattdessen ein viel größeres Apartment nur eine Minute Fußweg entfernt erhielten. Das glaubend hievten wir also unser schweres Gepäck wieder nach draußen und die Kopfsteinpflaster-Straße entlang gemäß der Karte, die man uns gegeben hatte. Es war dann doch ein längerer Fußmarsch und bei unserer Ankunft stellten wir fest, dass wir noch eine Treppe hochsteigen mussten. Das Apartment war zwar schön, jedoch war es nicht das von uns gebuchte beziehungsweise - und das ist die Hauptsache - nicht an dem von uns gebuchtem Ort. Am nächsten Morgen ging ich also zurück ins Hotel, um mich deutlich darüber zu beschweren. Dem diensthabenden Mitarbeiter erklärte ich, dass wir das Auto genommen hätten, wenn man uns gesagt hätte, wie weit entfernt das Apartment war. Sie hätten ja zumindest jemanden das Gepäck bringen lassen können, statt uns müde Reisende selbst alles über die Kopfsteinpflaster-Straße schleppen zu lassen. Der Mitarbeiter meinte, wir hätten ein Apartment gebucht und kein Zimmer direkt im Hotel, nachdem er aber nachsah, sah er ein, dass wir tatsächlich ein Zimmer im Hotel gebucht hatten, und entschuldigte sich vielmals für die Verwechslung. Dann setze er die Rechnung um die Hälfte herunter und entschuldigte sich erneut. Er ging mit dem Problem - und mit mir - perfekt um und ich war am Ende zufrieden. Das Frühstück war ein typisches deutsches Kontinentalfrühstück und ziemlich gut. Ich würde dieses Hotel wieder nutzen, einfach weil man Fehler dort eingesteht und sie so gut behebt, wie es geht. Was will man mehr?

Erding, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Haben hier genächtigt, dazu hatten wir das Appartement gebucht, ein kleines gemütliches Hotel das wir gern noch einmal nutzen möchten um Ausflüge in die Umgebung zu machen. Leider war das Zimmer nicht im eigentlichen Hotel aber dafür sehr ruhig gelegen. Um nach Mannheim selber zhu kommen haben wir das Auto genutzt, da mit den öffentlichen doch sehr viel HZeit verloren geht...

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Mailand, Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Ich habe für 2 Monate in einem schönen und gemütlichen Apartment mit Kochnische gewohnt. Das Apartment lag nicht im Hotel selbst, sondern in einem separaten Gebäude. Nur 35 Euro Tag inklusive Frühstück. Sehr gute Verbindungen sowohl in die Mannheimer Innenstadt als auch nach Heidelberg, es gibt eine direkte Straßenbahnverbindung (Linie 5). Die Mitarbeiter im Hotel waren sehr freundlich und hilfsbereit.

Schwelm, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013 über Mobile-Apps

Obwohl ein Zimmer gebucht war, ein Appartement bekommen das halb fertig gestellt war. Das Bett war eine Zumutung. Die Möbel fallen fast aus einander. Jetzt ist klar warum es so billig war. Die Treppe zum Appartement ist sicherlich nicht genehmigt worden. Die Stufen kaum sichtbar und sehr steil.

• Aufenthalt April 2013
Glossop
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Ein bezauberndes Hotel! Wir wohnten in einem Apartment auf der obersten Etage mit atemberaubenden Blick auf Mannheim. Das Apartment war sehr geräumig und mit einer Kochnische und Kühlschrank ausgestattet und wir fanden sogar eine Flasche Fairy-Spülmittel mit Schwamm! Das Frühstück war sehr lecker, das beste, was wir in Deutschland hatten. Auch das Abendessen im Restaurant war preislich akzeptabel und sehr ordentlich. Das Personal sprach gutes Englisch und war darüber hinaus sehr geduldig mit mir, wenn ich versuchte, Deutsch zu sprechen. Sie gaben sich viel Mühe, entsprechend langsam und klar mit mir zu sprechen. Kostenlose Parkmöglichkeiten für unser Auto gab es direkt draußen vor dem Hotel. Es war für uns mit drei kleinen Kindern der perfekte Zwischenstopp auf unserer Reise von Rotterdam nach Garmisch-Partenkirchen. Wir werden nächstes Jahr wieder die gleiche Reise machen und definitiv einen Aufenthalt in diesem Hotel buchen. Erstklassig!

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Wir haben bisher zwei Aufenthalte während einer jährlichen Veranstaltung in Mannheim hier verbracht. Wir waren noch nie im Haupthotel untergebracht, deshalb kann ich über die Zimmer dort nichts sagen, aber bei dem Gebäude selbst handelt es sich um ein sehr charmantes, über 250 Jahre altes Fachwerkgebäude. Im ersten Jahr haben wir in einem Apartment gewohnt, das auf der andere Seite und etwas die Straße herunter liegt. Wie in einer anderen Bewertung schon erwähnt ist der Weg nicht weit, allerdings wäre das Schleppen des Gepäcks dorthin nicht so angenehm. Ich würde einfach die Mitarbeiter des Hotels (alle meiner Erfahrung nach sehr freundlich) bitten, mit dem Gepäck zu helfen, das würden sie sicherlich tun.
Beim zweiten Mal waren wir im Apartment #21 und das ist suuuper-luxuriös! Komplett renoviert und mit brandneuen (das war 2012) geschmackvollen Möbeln und Küche und einem schönen, großen Bad mit Wanne, dazu mit Balkon und separatem Schlafzimmer.
Beide Apartments, in denen wir wohnten, waren sehr ruhig gelegen und sehr preisgünstig (wir haben pro Nacht inklusive Frühstück 69 Euro bezahlt.)
Das Frühstück war einfach, aber gut. Die Bedienung im Frühstücksraum war ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Wir haben ein kleines Kind und es war kinderfreundlich. Ich würde dieses Hotel sehr empfehlen, zumindest die Apartments.

Lindau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2012

Sehschön, und sehr freundliher Service zentrale Lage, geschmackvolle Inneneinrichtung

• Aufenthalt Juli 2012, Business

Sie waren bereits im Hotel Weingärtner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Weingärtner

Anschrift: Kehler Strasse 4, 68239 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Mannheim
Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 28 von 43 Hotels in Mannheim
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Weingärtner daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Weingärtner Mannheim

Wenn Sie Hotel Weingärtner besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.