“Zentral aber schlecht!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Central Hotel

Central Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Central Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Kaiserring 26/28, 68161 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 28 von 44 Hotels in Mannheim
Stockholm, Schweden
“Zentral aber schlecht!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Beste daran ist, dass es zentral liegt! Wir bekamen zunächst ein schmutziges Zimmer, wurden dann auf ein kleineres Zimmer heruntergestuft, das zur Straße lag, wo es SEHR laut war! Das Zimmer war kalt und nicht besonders sauber! Das Frühstück war schlecht und wenig abwechslungsreich. Die Wi-Fi-Verbindung war sehr gut!

Familien
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Central Hotel mussten wir wegen Zimmermangels buchen. Obwohl wir ein ruhiges Zimmer bestellt hatten, war nur noch ein Zimmer zur Straßenseite frei. Die 4-spurige Straße ist bis ca. 22 Uhr recht laut zu hören, selbst wenn die Fenster ganz fest verschlossen sind. Danach ebbt der Verkehr ab und wird wieder ab 5 Uhr morgens laut. Wer nicht allzu empfindich ist, kann aber noch recht gut schlafen.

Das Hotel hat mich aus zwei Gründen an meine Studentenzeit erinnert. Zum einen mutete die Möblierung nicht nur so an, sie war auch so wie in meinem Studentenheim. Zum anderen hatte ich große Schwierigkeiten, die Temperatur an der Dusche einzustellen. Das Warmwasser war an der falschen Stelle angeschlossen. Das kannte ich aus Pensionen in Österreich, bei denen man etwas Leitung gespart hatte und deswegen die Mischbatterien am Waschbecken und an der Dusche unterschiedlich angeschlossen.

Die "Dusche" ist eine Badewanne, die man sich besser erspart hätte, weil man darin nur stehen kann, wenn man die Füße hintereinander aufsetzt. Voreinander geht auch, aber nie nebeneinander. Heute baut man solche Wannen nicht mehr ein, weil Hotelgäste für eine Nacht eh nicht in die einsteigen.

Der Service war nett und freundlich. Der Frühstücksraum recht hübsch. Über das Frühstück kann man nicht meckern.

Für viele Leute ist wichtig die zentrale Lage mit der Straßenbahn direkt vor der Tür. Sie hat uns eine Taxifahrt erspart. Da das Hotel nahe beim HBF liegt, war die "Anfahrt" ebenso kostenlos.

Ein Luxusschuppen ist das Hotel nicht, aber preiswert.

Zimmertipp: Nur Innenräume, die Fenster sind wohl keine Lärmschutzfenster.
  • Aufenthalt September 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Ich habe ein Hotel für eine Nacht in Mannheim gesucht, gut, günstig und City-Nah.
DAS Hotel ist DIE Lösung!
Sauber, central (wie der Name vermuten läßt;), modern. Es ging nicht besser für diese Preisklasse!
Danke an alle im Hotel!

Ein/zwei "aber": das Bett ist für Menschen über 1,90 grenzwertig. Und das Frühstück könnte etwas üppiger sein!? ;-)

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Speyer, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Das Central - Hotel liegt extrem verkehrsgünstig ein paar Minuten vom Hauptbahnhof Mannheim entfernt.

Der Empfang sowie das Auschecken waren freundlich und routiniert.

Ich erhielt völlig ungefragt ein recht stark stinkendes Raucherzimmer, das recht einfach möbliert war und zur Strasse hin gelegen war. Platz gabe es genug, dies sowohl im Zimmer selbst als auch im Bad - ein klarer Pluspunkt. Lüften konnte ich nur über die Fenster sodaß der Strassenlärm völlig ungefiltert durchdrang.

Dies war insbesondere nachts eine Zumutung; ab 4.00h morgens konnte ich nicht mehr schlafen da ab dann ungefähr der Grossstadtverkehr nebst Strassenbahn losging. Insgesamt völlig unzumutbar.

Das Frühstück war recht gut, sehr hygienisch und nett angerichtet - also positiv.

Insgesamt kann ich dieses Hotel nicht empfehlen - mein Schlaf waren in beiden Nächten meines Auffenthaltes dort sehr stark gestört - und als Nichtraucher ein vermieftes Raucherzimmer zu bekommen (ungefragt und da ausgebucht ohne Wechselmöglichkeit) war auch nicht gerade schön.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Tampa, FL
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Das Hotel ist nur ein paar Schritte vom Hauptbahnhof und dem Einkaufsviertel entfernt. Ich habe einen guten Preis bekommen (Wochenende) und das Zimmer hatte eine durchschnittliche Größe, war sauber und modern. Mein Zimmer war im hinteren Teil des Hauses, also kein Straßenlärm, aber morgens konnte man die Zimmermädchen im Flur hin- und herlaufen hören. Schönes Frühstück.

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2011

Ich bin nunmehr seit fast 10 Jahren einmal im Jahr zu einer Messe in Mannheim und ich hab weiß Gott schon fast jedes Hotel in Bahnhofsnähe durch. Und genau genommen ist eines weniger überzeugend als das andere ... Im Central war ich nun zum zweiten Mal und nun ja, es ist ein durchaus solides 3-Sterne Haus. Die Zimmer sind nicht durchgehend großartig (obwohl ich dieses Jahr, anders als letztes Jahr) ein sehr großes hatte. Mein Bett war total in Ordnung (nicht durchgelegen etc.). Abzüge gibt es für die Duschen (wenig Druck und trotzdem fühlt man sich danach akkupunktiert) und das (immerhin) kostenlose WLan, welches nicht stabil ist (größere Down- oder Uploads kann man eigentlich vergessen). Großes Plus: Wirklich freundliches Personal (sowohl an der Rezeption als auch beim Frühstück), tolles Frühstück und eine Spitzenlage, wenn man im m:con oder in der Gegend rum und den Hauptbahnhof zu tun hat. Tipp: Fragen Sie nach einem Zimmer nach hinten - ich hatte dieses Mal eines nach vorn raus und das ist brutal laut ... Aber insgesamt empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Durach, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

- reichhaltiges Frühsück, jedoch wenig Käseauswahl und etwas eingetrocknet.
+ sehr gut gelegen, direkt an der Stadtmitte, nah zum Bahnhof, direkt an der Straßenbahnhaltestelle
- der Zimmerservice hat jeden Tag die Handtücher gewchselt trotzdem sie au dem Handuchhalter waren.
- W-LAN funtioniert nicht wie angegeben auf den Zimmern, Sender zu schwach, nur auf dem Flur Empfang
- durch zetrale Lage direkt an der Hauptstraße ziemlich laut

Hotel Am Bismarck - Mannheim
Hotel Am Bismarck - Mannheim
Nr. 6 von 44 in Mannheim
Leonardo Hotel Mannheim City Center

Sie waren bereits im Central Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Central Hotel

Anschrift: Kaiserring 26/28, 68161 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Mannheim
Bar/Lounge
Nr. 28 von 44 Hotels in Mannheim
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Central Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Central Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Central Mannheim
Central Mannheim
Central Hotel Mannheim

Wenn Sie Central Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.