“Okay, aber auch nicht mehr” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Park Inn by Radisson Mannheim

Park Inn by Radisson Mannheim gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Park Inn by Radisson Mannheim
4.0 von 5 Hotel   |   Am Friedensplatz 1, 68165 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Planen und 20 % sparen
Nr. 22 von 43 Hotels in Mannheim
Weil am Rhein, Deutschland
“Okay, aber auch nicht mehr”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist ein typisches Businesshotel, das von aussen eher unscheinbar mit seinem seltsamen 80er Design scheint.

Ich habe im Rahmen einer Tagung dieses Hotel genutzt und war nicht ganz überzeugt: einige Tagungsräume liegen direkt gegenüber der Küche und so drang immer wieder Lärm und Gerüche herrüber, was doch etwas störend war. ich zu laut, aber bemerkbar.

WLAN vorhanden und auch bei vielen Teilnehmern gute Geschwindigkeit.

Das Essen war sehr gut, der Kaffee jedoch fast ungeniessbar.

Aufenthalt September 2013, Business
Park_Inn_Mannheim, Manager von Park Inn by Radisson Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Oktober 2013
Lieber Gast,
wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung unseres Hauses genommen haben. Das Hotelgebäude wurde im Jahr 1980 errichtet. Im Jahr 2007 wurde es einer kompletten Renovierung unterzogen, damit es sowohl in optischer, als auch in technischer Hinsicht allen zeitgemäßen Bedürfnissen entspricht. Beim Baustil des Hauses von außen waren uns hier durch die vorhandene Substanz stilistische Grenzen gesetzt. Es freut uns sehr, dass der Innenbereich und die Gästezimmer von Gästen sehr positiv angenommen werden. Ein Aspekt, der von allen Gästen, ganz besonders aber von Konferenzteilnehmern als sehr angenehm bezeichnet wird, ist unser hoteleigener, kostenfreier Parkplatz und die bequeme, zeitsparende Anfahrt von der Autobahn bei gleichzeitiger Zentrumsnähe. Vielleicht ergibt sich die Gelegenheit, dass Sie unser Haus zum Beispiel dazu nutzen, Mannheim mit seinen Sehenswürdigkeiten zu erkunden und dabei auch weitere Vorzüge unseres Hauses kennen zu lernen.

Fürstenfeldbruck, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Angenehme Zimmergröße mit guter Ausstattung und gratis Parkplatz und W-Lan. Verkehrsgünstig gelegen, Tram 100 Meter vom Hotel entfernt. Bar und Restaurant vorhanden. Planetarium und Luisenpark in Fußmarschreichweite. Teilweise extrem günstige Zimmerpreise. Frühstück mit € 17 pro Person nicht wirklich günstig.

Zimmertipp: Zimmerlaage ist vermutlich egal, da es bei geschlosssenem Fenster nicht zu laut ist und die Aussicht ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Park_Inn_Mannheim, Manager von Park Inn by Radisson Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 30. August 2013
Lieber Gast,
wir bedanken uns für die von Ihnen gewählten Worte und die positiven Rückmeldungen zu unserer Lage, Angebot, Preis und Serviceleistung.
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt ein bisschen abseits, ist aber für unter 10€ bequem vom HBF mit dem Taxi zu erreichen. Die Umgebung ist eigentlich ganz nett. Der früher vorhandene Pool ist nicht mehr existent (es hatte an diesem Tag 36 Grad) und daher fragten wir nach einem Freibad. Leider wurde uns ein Hallenbad vermittelt. Der Irrtum kam dann zum Glück sofort im Taxi raus, da uns der Fahrer völlig entgeistert fragte was wir bei diesem Wetter im Hallenbad wollten...Die Zimmer sind ok, die Klimaanlage funktioniert perfekt. Die Bäder haben sicherlich keinen 4 Sterne Standard.

• Aufenthalt Juli 2013
Lieber Gast,
besten Dank, dass Sie uns Ihre persönlichen Erfahrungen in unserem Hotel nahe bringen. Wir haben diese mit unserem Team besprochen, um unsere Serviceleistung weiter zu verbessern.
Da unser Außenschwimmbad nur wenige Wochen im Jahr betrieben werden konnte und für unsere Gäste daher keine wesentliche Bereicherung dargestellt hat, haben wir uns entschlossen, hier ein Sonnenbistro zu installieren. Wei haben bereits viele Rückmeldungen erhalten, die uns in dieser Entscheidung bestätigt haben. Wir freuen uns, wenn Sie auch während Ihres nächsten Aufenthalts unsere Gastfreundschaft in Anspruch nehmen und genießen werden.
Essen
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Der Aufenthalt war besser als erwartet, auch die Lage nicht ganz so schlecht. Man ist doch relativ nah an der City, mit der Tram zum Hbf geht komplikationslos. Zimmer fand ich ganz okay, vermutlich doch mal etwas aufgehünscht worden (andere Park Inns wirken da altmodischer). Passt alles zu einem Business Haus. Gut auch die Möglichkeit etwas zu essen zu bestellen im Hotel, geht heute auch in 4* nicht unbedingt immer. Die Bar war okay um dort ein Bierchen zu trinken, bei schönem Wetter gibts wohl auch eine Terasse. Rezeption teilweise etwas unbeholfen. Ich sammele Bahn Bonus Punkte und hatte eine Rate im Hotel gebucht die Punktefähig ist - so wie sonst woanders auch oft. Leider konnte die Rezeption nichts mit der Punktevergabe anfangen - kannte das Sytem offenbar nicht (?!). Ansonsten war es wie gesagt kein Highlight, aber völlig okay wenn die Rate entsprechend ist. Vergleichbar in etwa mit dem Mercure in Mannheim.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Liebe Grit,
vielen Dank für Ihr inhaltlich überwiegend positives Feedback. Unser Anspruch ist es, bestehende Leistungen und Bereiche des Hotels stetig in Qualität und Aktualität weiter zu entwickeln. Daher ist Ihr Beitrag zu den Bonuspunkten der Deutschen Bahn sehr wertvoll für uns. Wir freuen uns, wenn Sie unser Hotel bei der Planung Ihrer nächsten Reise wieder berücksichtigen.

Luzern, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Das 4 Sterne Park Inn Hotel hält leider sein "wie zu Hause fühlen" Versprechen aus dem Internetauftritt nicht.

Ich bekam ohne Vorwarnung ein Raucherzimmer, was für mich als Nichtraucher höchst unangenehm war. So lange wie möglich lüften half leider nichts und über Nacht das Fenster aufzulassen war aufgrund des Verkehrslärm auch nicht möglich. Länger als eine Nacht hätte ich nicht in dem Zimmer bleiben wollen.

Leider ist auch das kostenlose Internet extrem langsam. Eigentlich unmöglich, um damit zu arbeiten. Hat man ein gewissen Datenvolumen aufgebraucht ist es dann auch schon wieder kostenpflichtig. Kostenloses, schnelles WLAN in Hotels sollte eine Selbstverständlichkeit sein, vor allem wenn man für Geschäftskunden und Kongressteilnehmern wirbt.

Leider gab es auch sonst keine "Highlights", welche das unangenehme Raucherzimmer und das mangelhafte Internet wett machen würden. Weder der Service, noch das Frühstück waren besonders gut.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Park_Inn_Mannheim, Manager von Park Inn by Radisson Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2013
Lieber Gast,
vielen Dank dafür, dass Sie für Ihren Aufenthalt in Mannheim unser Haus gewählt haben. leider konnten wir Sie nicht restlos zufriedenstellen. Obwohl 174 von insgesamt 180 Zimmern Nichtraucherzimmer sind, wurde Ihnen ein Raucherzimmer angeboten. Das bedauern wir sehr und werden noch mehr Wert darauf legen, dass solche Dinge nicht mehr bei uns vorkommen können. Unser kostenfreies Internet basiert auf einem Datenvolumen von 100 MB pro Tag. Dieses Volumen ermöglicht es Ihnen mehrere Stunden sowohl mit Freunden und Kunden per Email oder in den sozialen Netzwerken in Vebindung zu bleiben als auch im Internet zu surfen. Um Filme oder Musikvideos im Internet zu schauen haben Sie die Möglichkeit unbeschränkte Downloadkapazitäten in verschiedenen Zeiträumen dazu zu buchen.

Bonn, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Das Hotel ist ein klassisches Park-Inn. Kein Schnick-Schnack oder verspielte Zimmer.

Zimmer:
Die Zimmer sind durchaus OK möbliert, manchmal fühlt man sich (auch mangels echtem Schrank) etwas an eine Jugendherberge erinnert. Mit dem Arbeitsbereich und Sessel jedoch insgesamt ganz angenehm gestaltet. Das Bett ist top, hierfür ein Plus.

Bad:
Bereits vielfach kritisiert von anderen. Hier wurde viel Plastik verbaut, was für mich kein KO Kriterium ist, da ich nicht sonderlich viel Zeit im Bad verbringe. Wer allerdings ein gemütliches Bad möchte, dass den Charme von Glas und Stein hat, sollte besser woanders schauen.

Bar/Restaurant:
Essen ist OK, Preis / Leistung auch. Der Barbereich ist m.M. nach gemütlich gemacht und lädt auch abends mal zum Fußball schauen oder auch nur auf ein Bierchen ein.

Frühstück:
Das Frühstück ist angemessen in der Preisklasse. Europäischer Standard, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Lage:
Das Hotel liegt ausserhalb Mannheims und lädt somit nicht zu Stadtbummeln oder ähnlichem ein. Wer allerdings in die Nähe des Planetariums muss ist hier gut bedient.

Service:
Insgesamt bisher also kaum ein Grund nur 2 Punkte zu vergeben, wäre da nicht der Service. Problem ist, dass alle Standardabläufe "check-in" etc. relativ problemlos und freundlich sind, alles darüber hinaus jedoch nicht durchdacht wirkt und man bisweilen auch mal eine eher in die Kategorie "frech" einzuordnende Antwort erhält. Beispiel hier: Zimmer nachts zu bezahlen ist ab 22.30 in aller Regel nicht möglich, da dann Rechnungsläufe gemacht werden, oder Kartenterminals nicht mehr funktionieren. Mit so etwas rechnet man vllt. gegen 4 Uhr morgens, aber nicht wenn man nach dem Abendessen grade ins Hotel kommt. Im Backoffice also eher schlechte Erfahrungen, selbst (oder vielleicht grade) mit einer Dauerbuchung und Club Carlson Status.

Pool:
zu guter letzt noch der Witz des Pools. Dieser ist ein Outdoor Pool von ca. 5x2m, der eher zum "Am Rand sitzen und Beine ins Wasser baumeln lassen" einlädt, denn zum Schwimmen, zumal hier jeder im Restaurant und der Terrasse, sowie aus den Zimmern zuschaut.

Fitness:
nicht existent, aber in Mannheim anscheinend eh eine Seltenheit.

• Aufenthalt März 2013, Business
Lieber Gast,
wir danken Ihnen dafür, dass Sie unser Haus für Ihren Aufenthalt gewählt haben und für Ihre konstruktive Kritik. Die meisten Zimmer sind hauptsächlich auf die Bedürfnisse von Geschäftsreisenden und Urlaubern mit kurzen Aufenthalten konzipiert worden. Hier steht eine Garderobe und ein Sideboard im Zimmer zur Verfügung. Dieses Sideboard hat zwei schrankähnliche Fächer, in welchen auch größere Mengen von Kleidungsstücken Platz finden. Für Gäste die mehr Platz benötigen empfehlen wir unsere Superiorzimmer, welche über einen Kleiderschrank mit größerer Kapazität und integrierter Bügelstation verfügen.
Unsere Badezimmer sind alle mit einer Badewanne und Duschmöglichkeit ausgestattet, teilweise mit einer in die Wanne integrierte Duschkabine aus Kunststoff. Zur Zeit arbeiten wir einen einem neuen Badezimmerkonzept, welches Funktionalität und zeitgemäßes Design optimal kombiniert. Die Tatsache, dass unser Hotel nicht direkt im Zentrum liegt hat den Vorteil, dass es verkehrstechnisch sehr gut gelegen und von der Autobahn aus schnell und einfach zu erreichen ist. Außerdem spart man viel Zeit, da der Verkehr in der Mannheimer Innenstadt speziell im Berufsverkehr erhblich ist und Parkplätze nur sehr schwer zu finden und recht teuer sind. Vom Hotel aus ist die Innenstadt zu Fuß in ca. 20 Minuten mit einem Spaziergang durch die Prachtalle "Augustaanlage" oder mit der Straßenbahn, die 100 Meter vor dem Hotel hält, zu erreichen. Selbstverständlich kmönnen Sie erwarten, Ihre Rechnung am Vorabend bezahlen zu können. Hier ist uns eine Fehler passiert, den wir sehr bedauern. Umfragen bei unseren Gästen haben ergeben, dass der Außenpool für Sie keinen Zusatznutzen bringt. Daher haben wir uns entschlossen den Pool zu schließen und an dieser Stelle eine Sonnenterasse zu bauen. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen und von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können.
Düsseldorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Auf dem Papier mag das Hotel vielleicht die Anforderungen an ein Vier-Sterne-Haus erfüllen, aber defacto fühlt es sich nach maximal drei Sternen an. Die Ausstattung ist sehr schlicht, unpersönlich und funktional.

Zimmer:
- Billiges Plasikbadezimmer
- Einfachst ausgestattestes Zimmer
- Gräßlich beleuchtetes Zimmer
- Minibar (in der Superior-Kategorie waren 2 Getränke u. 1 Snack inklusive) spärlich bestückt.
- Das Bett ist allerdings okay.

Frühstück:
- Der Frühstücksraum ist okay
- Die Qualität des Frühstückangebots ist mangelhaft. Fast ausschließlich Billig-Produkte.

Service:
- Wenig freundlich
- Das Personal an der Rezeption wusste mehrfach nicht über Inklusivleistungen der gebuchten Rate bescheid. Auch darüber hinaus war mein Gefühl, dass das Hotelpersonal die Prozesse nur bedingt kannte.
- Reinigung des Zimmers war okay (wenn man mal über ein paar fremde Haare in der Dusche hinwegsieht)

Äußerer Eindruck:
- Auf mich wirkte das Hotel eher wie ein schäbiger Plattenbau...aber das ist wohl Geschmackssache.

• Aufenthalt März 2013, Business
Park_Inn_Mannheim, Manager von Park Inn by Radisson Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 19. April 2013
Sehr geehrter Gast,
weir danken Ihnen dafür, dass Sie uns so ausführlich Ihre Erfahrungen schildern. Wir bedauern sehr, dass der Stil unseres Hauses nicht Ihrem Geschmack entspricht. Da schon unser Gebäude von seiner geometrischen Formgebung eher klare Linien als verspielte Details ausstrahlt, wurden die Zimmer auf eine puristisch elegante Weise konzipiert. Wir verfügen über verschiedene Badezimmer. Das von Ihnen Geschilderte ist nur noch auf wenigen Zimmern vorhanden und auch diese werden in Kürze neu gestaltet. Selbstverständlich können Sie zu Recht erwarten, dass die Mitarbeiter über alle Details Ihrer Buchung Kenntnis haben und Ihnen kompetent helfen können. Wir bedauern sehr, dass dies anscheinend nicht immer der Fall war.
Direktion

Sie waren bereits im Park Inn by Radisson Mannheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Inn by Radisson Mannheim

Anschrift: Am Friedensplatz 1, 68165 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Mannheim
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 22 von 43 Hotels in Mannheim
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Park Inn by Radisson Mannheim 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Expedia, Venere, Odigeo, Hotels.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Inn by Radisson Mannheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Park Inn Mannheim
Park Gasthof By Radisson Mannheim
Mannheim Bewertungen
Mannheim Kritik
Park Inn By Radisson Mannheim

Wenn Sie Park Inn by Radisson Mannheim besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.