“Wenn Mutti ein Hotel führt...” 3 von 5 Sternen

Weber Hotel
und 1 weitere Seite
Weber Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Weber Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Frankenthaler str 85, 68307 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 36 von 44 Hotels in Mannheim
Bremen
“Wenn Mutti ein Hotel führt...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

...dann kann es passieren das gut gemeint eben nicht immer gut gemacht bedeutet.
Das Weber Hotel in Mannheim hat seine besten Jahre lange hinter sich. Es ist durchaus gepflegt und auch sehr sauber. Nur muß für ein zeitgemäßes Hotel langsam mal ein frischer Wind durch den Bau gehen. Mannheim bietet hier schon lange reichlich andere und vor allem bessere Alternativen für gleiches oder etwas mehr Geld. Das Personal ist äußerst freundlich und aufmerksam. Man wird sogar beim Frühstück darauf aufmerksam gemacht, dass das Rührei wieder verfügbar ist.
Das Zimmer (Einzelzimmer!) lag zur Straße und war daher sehr laut. Da half auch der äußere Rolladen nichts. Bei geschlossenem Fenster war die Luft zu stickig und daher gab es eine unruhige Nacht auf der durchgelegenen "Hängematte".

Fazit: Sauber, freundlich, aufmerksam, gut gepflegt, aber sehr aus der Mode gekommenes Interieur.

Zimmertipp: Am besten nach hinten heraus. Aber da liegt die Autobahn. Die Wahl liegt also zwischen Pest und Chol ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business

Aschaffenburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Hotel ohne Flair, es bedient überwiegend die umliegenden Industriebetriebe und ist somit gut und sehr nah an die Autobahn günstig von der Lage her angebunden. - Das schlechte Preis-Leistungsverhältnis kommt durch die Nachfrage in der Industrieregion; es läuft momentan recht gut.

Es ist aber kein Hotel zum Wohlfühlen, - dies ist zwar nur meine subjektive Meinung, aber bei durchschnittlich ca. 3-4 Hotelübernachtungen pro Woche das ganze Jahr über in Deutschland und darüber hinaus fiel mir hier auch gleich das schlechte Preis-Leistungsverhältnis auf....

Man rechnet übrigens zu fortgeschrittener Stunde an der Bar auch schon mal "etwas großzügiger" ab!

Zimmertipp: Tripadvisor, HRS.de , trivago.de etc.... am Wochenende sind die ersten Häuser in Mannheim günstige ...
  • Aufenthalt August 2013, Business
Dortmund, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Das Hotel liegt verkehrsgünstig fast unmittelbar an einer Abfahrt der A6, der direkt dahinterliegende Militärflughafen ist für Zivilisten leider nicht benutzbar. Anders ausgedrückt, nachts bei offenem Fenster schlafen ist nach Norden heraus wenig empfehlenswert, die südlichen Fenster gehen "nur" auf die örtliche Hauptstraße mit ÖPNV-Buslinie. Einige aus unserer Gruppe wurden in Raucherzimmer einquartiert, die ohne Lüften allerdings unerträglich waren. Die Rezeption war zwar freundlich, aber wenig flexibel, was Zimmerwechsel anging. Ohne die Chefin geht nichts, mit ihr auch nicht viel. Mehrere Nächte verbrachte ich auf der Autobahnseite in einem Zweibettzimmer mit vom Lärm abgesehen normalen Hotelstandard und sehr gut schließendem Rolladen. Keine Luft, aber auch kein Licht und Lärm kam durch. Einziger echter Kritikpunkt: Der Kühlschrank, der interessanterweise offen im Raum stand, obwohl ein Einbauschrank für Kühlschrank vorhanden war, machte einen unerträglichen Lärm und wurde von uns vom Netz genommen. Dann wechselte ich in ein Einzelzimmer und machte eine Zeitreise in eine dunkle Höhle, nikotinverseucht mit finsteren, nennen wir es mal nostalgischen Möbeln und einem sehr anschmiegsamen, dafür beim besten Willen nicht dicht schließendem Duschvorhang. Im Zimmer waren eine ziemlich komplett bestückte Schrankküche und Mikrowelle. Zur Mikrowelle kann ich nichs sagen, die beiden Herdplatten und der Kühlschrank funktionierten auch nach einem Kriechgang und Einstecken eines herumbammelnden Schukosteckers nicht, dafür lärmte die Dunstabzugshaube. So, wie der Kühlschrank roch, hätte ich aber sowieso keine Lebensmittel darin lagern wollen. Direkt neben meinem Zimmer lag wohl ein Geräteraum der Hausmädchen, das "Bitte nicht stören"-Schild, das ich nach einer Nachtschicht an meine Zimmertür hängte, hinderte sie nur am Betreten meines Zimmers, ermöglichte aber keinen ungestörten Schlaf. Im Haus gibt es W-LAN, ein Passwort gibt es kostenlos an der Rezeption, das Netz ist nur so schwach, daß ich mit keinem meiner drei Geräte einloggen konnte. Ein experimentierfreudiger Kollege konnte sich im Flur direkt unter dem Sender stehend einloggen und hatte danach wohl auch in den schwächeren Bereichen manchmal ein nutzbares Signal.
Es gibt ein kleines Gegenstromschwimmbad mit Öffnungszeiten, die ich mit meinem Dienstplan nicht nutzen konnte, an der Rezeption bekommt man kostenlos Wertmarken zum Betreten. Das Frühstück war das Beste am Hotel. Ein sehr ordentliches Frühstücksbüffet in einem großen, hellen und freundlichen Saal. Das Haus hat eine Dependance noch näher an der Autobahn, zu der ich nichts sagen kann. Parkplätze direkt am Hotel sind knapp, weitere Parkplätze liegen an einer Parallellstraße noch hinter der Dependance. Falls sich mal ein Bombenbauer an den unübersehbar amerikanischen Dienstfahrzeugen der werktags mindestens in Zugstärke im Hotel einquartierten US-Soldaten vergreift, dürfte die Druckwelle zumindest kaum bis zum Haupthaus reichen.
Die Bar schließt spätestens um Mitternacht, auf der anderen Straßenseite gibt es dann noch einen Mc-Donalds mit bis tief in die Nacht geöffneten Drive-In-Schalter.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Nr. 3 von 44 in Mannheim
InterCityHotel Mannheim
InterCityHotel Mannheim
Nr. 7 von 44 in Mannheim

Sie waren bereits im Weber Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Weber Hotel

Anschrift: Frankenthaler str 85, 68307 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Mannheim
Pantryküche Swimmingpool
Nr. 36 von 44 Hotels in Mannheim
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Weber Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Expedia und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Weber Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Weber Mannheim
Mannheim Hotel Weber
Weber Hotel Mannheim

Wenn Sie Weber Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.