“Nicht buchen!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu City Hotel Mannheim

City Hotel Mannheim gehört jetzt zu Ihren Favoriten
City Hotel Mannheim
2.0 von 5 Hotel   |   Tattersallstrasse 20-24, 68165 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 42 von 44 Hotels in Mannheim
Lausanne, Schweiz
“Nicht buchen!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Ich war für 3 Nächte beruflich im City Hotel. Alles was schlecht laufen konnte, lief schlecht. Ich kam relativ spät an und bekam so nur noch ein RAUCHER Zimmer (ich wusste nicht, dass es so etwas überhaupt noch gibt, auf der Internetseite war nichts angegeben). Das Zimmer stank fürchterlich sodass ich die Nacht nicht schlafen konnte.
Am nächsten Tag bekam ich zwar ein neues Zimmer, jedoch war auch dieses eine Zumutung.
Die Wände haben diverse Löcher und seltsame Flecken, die Einrichtung ist eine Mischung aus billigsten IKEA Möbeln und 70er Jahre Kitsch. Die Zimmer sind klein und muffig. Die Dusche funktioniert nur mäßig.
Das Frühstück war auch kein Knaller. Toast, Brötchen und alles sonstige vom Lidl nebenan. Angelaufene Wurst und Käse, seltsame Marmeladen in Mövenpick-Gläser gefüllt. Die Eier sahen auch nicht sonderlich gut aus.
Die Mitarbeiter waren vielleicht "stets bemüht", haben jedoch von Service keine Ahnung.
Nach meinem besagten Zimmerwechsel wurde mein Koffer nicht wie am Morgen versprochen in das neue Zimmer gebracht. Nach mehreren Nachfragen wurde mir dann der Schlüssel zum alten Zimmer gegeben, sodass ich meinen Koffer ALLEIN auf das neue Zimmer tragen konnte. Hilfe beim Tragen, Fehlanzeige. Der Herr an der Rezeption war offensichtlich zu faul und sagte sogar, das sei ihm zu anstrengend, ich solle den Koffer schnell selber holen.
Ich empfehle euch die zusätzlichen 10 - 20 € zu investieren und ins Intercity Hotel oder so zu ziehen. Das City Hotel ist wirklich eine Zumutung.
Meine Freundin fasste es treffend zusammen: "Es ist so eklig hier, ich glaube die filmen uns sogar unter der Dusche"

• Aufenthalt April 2012, Business

Austria
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Ich war für 2 Nächte auf Dienstreise in diesem Hotel. Positv war, dass es gratis WLAN-Zugang vom Zimmer aus gab. Das Personal war freundlich und die Lage nahe Hauptbahnhof sehr gut.
Allerdings war das ganze Hotel ziemlich heruntergekommen. Mein Zimmer war extrem abgewohnt und kalt, auch das Wasser war eiskalt, für die Fernbedienung musste man sich von der Rezeption abholen und 10 € Pfand bezahlen (?!?), vermutlich weil der Fernseher das einzig schöne und moderne Einrichtungsstück war. Auch das lieblos aufgetischte Frühstücksbuffet fand ich nicht gerade einladend...Für 65€ pro Nacht nicht zumutbar.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Hannover, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Mitte Oktober 2011 checkte ich abends ein. Ohne Nachzufragen erhielt ich nach späterer Bestätigung ein Raucherzimmer, das widerlich nach reichlich Raumparfum stank. Die Bettüberdecke war klebrig mit dem Zeug bedeckt - das Bad ebenso. Es gab in der Dusche eine Zeituhr (Knopf) zum Betätigen, damit es morgens kaltes Wasser gibt. Während ich eingeschäumt in dieser Dusche stand, versagte das Ding und aus - kein Wasser mehr. Insgesamt war das Bad eher dreckbesprenkelt. Die Matratzen waren sicherlich irgendwann mal neu. Das Zimmer ist für die Möbel vollkommen zu klein. Ach, die Fernbedienung für den TV gibt es gegen 10 EURO Pfand. Internet ist kostenlos. Die Angestellten sind überfordert und konnten keinen einfachen Wunsch erfüllen. Das Zimmermädchen sollte vielleicht an einen anderen Beruf denken.
Schade. Schade.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Singen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2011

Schon beim Einchecken erwies sich die Telefonische Auskunft, dass im Tiefgeschoß Parkplatzmöglichkeiten für das Auto vorhanden wären als Irrtum. Es gab zwar einen Platz im Tiefgeschoß aber in der Nachbarschaft für 10 Euro die Nacht. Das Zimmer war so klein im EG, dass ein Mann mit meiner Statur Probleme hatte. auch die Dusche war zu klein für mich. Das Zimmer lag zum Hinterhof wo es ziemlich heftig duftete. Im Zimmer herrschte deshalb immer ein muffiger Geruch. Der TV Apparat hing an der Decke, so dass man nur wenn man im Bett lag einigermaßen etwas sehen konnte, auch die Lautstärke mußte nachjustiert werden, damit man auch den Ton hören konnte.
Das Personal war zwar hifsbereit aber für jede Kleinigkeit, die auch in einem 3 Sterne Hotel Standard ist mußte man nachfragen. Wenn ich das nächstemal nach Mannheim fahre zahle ich gerne 30 Euro mehr oder ich übernachte in meinem Wagen, aber nie mehr in solch einem Hotel, das sich rühmt, vor 2 Jahren alles neu gestaltet zu haben.
Das Zimmer war zwar sauber aber für mich nicht mehr als 1 Stern wert.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Freib
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2010

Beim City Hotel handelt es sich um eine gute Möglichkeit günstig zu schlafen. An dieser Einsicht orientiert sich auch die Bewertung.
Die Rezeption ist immer besetzt, so dass man auch spät abends anreisen kann. Frühstück gibt es morgens schon sehr früh. Also ideal für alle, die zum Arbeiten nach Mannheim kommen. Am Empfang bekommt man immer eine Antwort und es gibt einen Computer für Hotelgäste mit Internetzugang. Auch kann man von einigen Zimmern ins Internet.
Das Frühstücksbuffet ist angemessen gedeckt und für mich war der Tomaten-Mozzarella-Salat ein Highlight des Morgens.
Die Zimmer sind erst vor kurzem renoviert worden, so dass die Bäder und die Räume sehr ordentlich aussehen. Die Betten waren gut und obwohl das City Hotel in der Nähe des Bahnhofs liegt und es zur Stadt nur ein paar Fußminuten sind, hatte ich eine wirklich ruhige Nacht.
Die Gute Lage, die renovierten Zimmer und das tolle Preis-Leistungs-Verhältnis sind wirklich Pluspunkte. Man sollte nur nicht vergessen, dass es kein 5 Sterne Haus ist.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2010

Das City Hotel ist ein kleines Hotel mit einfacher Ausstattung und Zimmereinrichtung in der Nähe des Bahnhofs. Die Zimmer sind ideal für Reisende, die eine einfache aber saubere Unterkunft mit kostenfreiem Internet in Gehnähe zum Stadtzentrum suchen. Das Bad ist sauber und gepflegt. Die Rezeption ist sehr freundlich.

• Aufenthalt April 2010, Business
Nürnberg
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2008

Dieses Hotel ist leider nicht zu empfehlen.
Eigentlich sollte das Hotel (zumindest, wenn man dem Türschild glauben dürfte) vom ADAC empfohlen sein. Trotz Siegel ist es dies leider nicht, wie ich auf Nachfrage beim ADAC erfahren habe.
Das Zimmer bekam ich um 13.51 Uhr im ungereinigten Zustand noch mit Resten der Vormieter, da es außer im Bad keinen Mülleimer gab.
Der Fernsehr, welcher eigentlich ja Nebensache ist hatte kein Bild, sondern nur Ton.
Der größte Klou jedoch ist einfach das Frühstück.
Wir übernachteten im Hotel vom 10.10.08 auf den 11.10.08, die Butter die uns zum Frühstück serviert wurde war am 01.10.08 angelaufen, einige der Joghurts am 26.08.08.
Auf Nachfrage hin wurde gesagt die Lebensmittel seien nicht verdorben sondern durchaus haltbar.
Preisminderung aufgrund Zahlung bei Zimmerbezug leider nicht möglich.
Alles in allem sollte man hier nicht mal für eine Nacht schlafen müssen, sondern einfach einige Meter weiter gehen. Gleich um die Ecke gibt es ein 3 Sterne Hotel, wo Freundlichkeit und Sauberkeit passen.

• Unzufrieden mit: — mit Service, Sauberkeit und vor allem Lebensmitteln
  • Aufenthalt Oktober 2008, Business
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im City Hotel Mannheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über City Hotel Mannheim

Anschrift: Tattersallstrasse 20-24, 68165 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Mannheim
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 42 von 44 Hotels in Mannheim
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — City Hotel Mannheim 2*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei City Hotel Mannheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
City Hotel Mannheim

Wenn Sie City Hotel Mannheim besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.