“Wie für mich gemacht!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Speicher7 Hotel

Speicher7 Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Speicher7 Hotel
Rheinvorlandstrasse 7 | 68159 Mannheim, 68159 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 2 von 43 Hotels in Mannheim
Düsseldorf, Deutschland
“Wie für mich gemacht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2014

Am Ende einer längeren Geschäftsreise wollte ich mir nach einigen Entbehrungen etwas gönnen. Wollte mich wohlfühlen und hatte auch einige Anforderungen an das Hotel als Ausgangsbasis für einen Foto-Recherche-Job in Mannheim.
Wow. Das Zimmer. So schön groß! Und so stilvoll gemacht. Der Blick auf den Rhein. Das erfreut den Designer. Das musste ich fotografieren. Die Bilder sagen einiges aus. Stil ist für mich schon ein großer Wert an sich. Meine Problemchen mit dem Log-In zum kostenfreien W-Lan wurden sofort mit persönlichem Erscheinen behoben. Ich habe ein Fahrrad geliehen. Ohne Aufpreis. An zwei Tagen, obwohl ich nur eine Nacht da war. Der nette Mann an der Rezeption hat mir auch seine Tasche geborgt, denn ich musste ein wenig Foto-Ausrüstung auf dem Rad mitnehmen und war nicht richtig vorbereitet.
Es war ordentlich heiss an dem Wochenende. Ich bat um einen Eiskaffee, den es gar nicht auf der Karte gibt. Der erste Versuch war so lala. Ich musste gar nicht viel sagen, und der Barmän hat mich gefragt, wie ich es denn gut finde. Sofort hat er meinen Wunsch umgesetzt und den ersten Versuch "auf seine Kappe" genommen. Alle waren offen für ein Gespräch, Anregungenen und Sonderwünsche. Mann muss sich nur freundlich bemerkbar machen. Die "Halle" ist alles in einem: Rezeption, Restaurant, Bar und Wohnzimmer. Es gibt dort so viel zu schauen. Schöne Fotobände, Fundstücke aus aller Welt, Vintage-Möbel, eine gut bestückte Cocktailbar, so viele Details. Ein schöner Ort zum "chillen". Und ohne Klimaanlage angenehm kühl, weil das Gebäude von der Substanz her ein alter massiver Getreide-Speicher ist. Alles direkt am Fluss. Ein Schritt und man ist auf der Terrasse. Genug geschwelgt. Von mir: alle Daumen hoch. Ein echtes Schmuckstück mit Personal auf "Augenhöhe" nicht die oberflächlich-servile Attitüde, die man aus Asien kennt.

Zimmertipp: Rheinblick ist ein MUSS!
  • Aufenthalt Juli 2014, Business

Familien
Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Ich war zum zweiten Mal in kurzer Zeit im Speicher 7. Das Hotel ist ein umgebautes Lagerhaus mit viel Sichtbeton, sehr cool eingerichtet und mit sehr bequemen Betten. Man blickt (Fluss- oder Nouvelle Vague-Zimmer) auf die Frachtschiffe, die den Rhein auf- und abfahren. Aesop-Produkte im Badezimmer. Nette, gut besuchte Bar. Sehr gutes Restaurant (Marly).
Das Frühstück kostet 19 € extra, ist ganz gut aber es fehlt ein frisch gepresster Orangensaft. Filterkaffee ist dabei aber ein Capuccino oder Espresso muss zusätzlich noch extra bezahlt werden. Das ist wirklich nicht notwendig!

Zimmertipp: Flusszimmer nehmen. Die Nouvelle Vague-Zimmer sind ein wenig grösser aber den Aufpreis nicht wert.
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
Bamberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Sehr schön eingerichtet, lecker Frühstück, individuelle Zimmer. Alles sauber. Sehr hilfsbereites Personal. Ein perfektes Hotel für ein Wochenende in Mannheim. Wenn man in Mannheim ist, sollte man dieses Hotel mal ausprobieren.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Mannheim ist sicher nicht reich gesegnet an schönen Hotels - daher war ich froh, dieses sehr gelobte Hotel einmal ausprobieren zu können. Als Hotel ein bißchen schwer zu erkennen ist der Empfang dann sehr distanziert und die Verabschiedung noch distanzierter. Vielleicht findet man das in Mannheim "cool", denn das will das ganze Hotel auf jeden Fall sein. Kein "gut geschlafen?" oder "war alles in Ordnung?" Und dazwischen? Ein geräumiges Zimmer, das mir gut gefallen hat. Die Zimmer zum Rhein kosten 60% mehr als die Zimmern zu Rückseite. Dort fahren die Autos und die Züge. Sehr laut. Offenes Fenster - keine Chance. Das Bettzeug fand ich gewöhnungsbedürftig: Eine bezogene Wolldecke. Die Gegend ist der alte Hafen, ein ganzes Stück weg von den Quadraten und für meinen Geschmack trostlos. Sehr schön ist wirklich die Bar zum Rhein hin, wo man schön sitzt, eine nette Stimmung herrscht und der Service sehr freundlich ist. Wahrscheinlich schläft man besser woanders und geht zum Drink hierhin....

• Aufenthalt Mai 2014, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Wäre das ein Hotel in London, Berlin oder NY, würde sich sicher keiner über die horrenden Preise und den billigen Studentenservice wundern. Alles bekannt, alles schon durchlitten und für die Umgebung einer Weltstadt in Kauf genommen. Aber Mannheim? Die Stadt ist zwar hässlich. Aber so arg, dass man sich hier derart ausnehmen lässt, ist es nun auch wieder nicht. Alles kostet extra und der Service, zwar freundlich und verträumt, wiegt es auch nicht auf. Das ist ein Hotel für Masochisten - quält mich, ich bin ein Gast. Von Hotellerie haben die hier keine Ahnung.

Aufenthalt Mai 2014, Business
Paris, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014 über Mobile-Apps

Hier ist etwas Super gelungen : das ursprüngliche Ambiente eines alten Hafenspeichers zu erhalten und gleichzeitig mit wundervollen Stilgefuehl Atmosphaere neuesten Designs zu vereinbaren. Es duftet hier wundervoll, die Bar laedt zum Verweilen ein mit französischer Patisserie ebenso wie mit leckeren Tapas aus hochwertigen Zutaten. Dorothee Schumacher, die Designerin, trifft man hier "zufällig" auch,ohne Allüren , mittendrin.

• Aufenthalt Mai 2014
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

supercooles Konzept, sehr schön und professionell umgesetzt! (fast ein bisschen klienes SOHO-House in Mannheim!!).
Ehemalige Getreidehalle im Mannheimer Hafen direktz am Kai mit viel Liebe und gutem Konzept, gutes Beispiel dafür, wie man ehemalige Bauten dieser Art gut umnnutzen kann.
Supernettes , freundliches und gleichzeitig professionelles Personal / superschlichte, grosse und stilvolle Zimmer,(viel Beton und dezentes Eichenholz), klasse Badezimmer, super Loungebereich mit Bar und Frühstücksbereich und das alles noch mit der Möglichkeit, mal eben abends bei Marlys zu speisen.

Zimmertipp: Zimmer raus auf die Wasserseite!
  • Aufenthalt März 2014, Business

Sie waren bereits im Speicher7 Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Speicher7 Hotel

Anschrift: Rheinvorlandstrasse 7 | 68159 Mannheim, 68159 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Mannheim
Nr. 2 von 43 Hotels in Mannheim
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Speicher7 Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Speicher7 Hotel Mannheim

Wenn Sie Speicher7 Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.