“Toll - wir werden wiederkommen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Speicher7 Hotel

Speicher7 Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Speicher7 Hotel
Rheinvorlandstrasse 7 | 68159 Mannheim, 68159 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 3 von 43 Hotels in Mannheim
Winterthur, Schweiz
“Toll - wir werden wiederkommen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Wir haben eine Nacht verbracht und fühlten uns sehr wohl, das Zimmer war gross, selbst die preiswerteren, die nicht zum Fluss gehen, das Bett, ein Traum mit guten Kissen. Begeistert hat uns die Freundlichkeit, die Fähigkeit theoretische Ideen in die Praxis umzusetzen....

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Familien
Allein/Single
Mannheim, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Dieses Hotel hat in Mannheim noch gefehlt. Direkt am Fluss, hochwertig und jung. Das Zimmer mit Flussblick war sehr groß, man erahnt noch die ursprüngliche Nutzung als Getreidespeicher und fühlt sich doch darin auf Anhieb wohl. Dazu tragen vor allem die vielen originellen Ausstattungsgegenstände bei.

Das Bad ist großzügig und funktionell. Schön, dass man auch von dort den Blick auf den Rhein hat.

Die Lounge ist gemütlich und die Terrasse im Sommer der schönste Platz Mannheims.

Das Personal verdient fünf Sterne, danke.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Munich, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Ein ausgefallenes Hotel in Mannheim mit toller Atmosphäre und den etwas anderen Zimmern. Super Blicke und sehr individuelle Einrichtung der Zimmer. Tolle Bar und freundlicher Service mit angenehmem Check in Prozess. Der Lounge Bereich, der gleichzeitig der Frühstücksbereich ist, ist für meinen Geschmack etwas zu dunkel geraten und die Stühle sind nicht unbedingt die bequemsten. Ich würde gerne im Sommer wieder kommen, um die toll angelegte Rheinterrasse zu genießen.

Aufenthalt November 2013, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

+zwar durchweg junges aber stets nettes, hilfsbereites Personal
+hochwertige, durchdachte Einrichtung, sehr stylish
+gutes Frühstück mit guten Produkten, die immer frisch nachgelegt werden
+großzügige Zimmer mit großem Bad. Wer es nicht schätzt, dass der Partner/die Partnerin durch ein Bullauge direkt auf den stillen Ort schauen kann, sollte das bei der Buchung sagen
+besonders zu empfehlen sind die Zimmer zur Flussseite, die einen spektakulär schönen Blick auf die nächtlich vorbeiziehenden Rheinschiffe bieten.
+ tip-top sauber

- Parkplatzsituation ist unbefriedigend. Zum Hotel gehören nur einige wenige Stellplätze. Ein größerer Parkplatz befindet sich jedoch einige Meter ums Eck. Nicht jeder Gast mag es allerdings sein Fahrzeug auf einem finsteren, uneinsehbaren Parkplatz abzustellen

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Mannheim kann durchaus als sehr urban bezeichnet werden. Dieses Hotel passt deshalb wunderbar in diese sehr kleine Metropole zwischen Neckar und Rhein. Direkt am Rhein im Hafengebiet liegt der Speicher 7. Der ehemaliger Getreidespeicher bietet nun einem Hotel besonderer Art ein zu Hause. Speicher 7 ist nicht ausgestanzt wie die vielen Hotelketten sondern hat seinen ganz eigenen Stil. Eigenwillig, schräg, urban - es ist schwierig ein Attribut zu finden, dass diese außergewöhnliche Hergerbe beschreibt. Es ist vielleicht einfacher in Worte zu fassen, wie ich mich nach einem Wochenende dort gefühlt habe: ausgeruht, gelassen, der Welt ein wenig entrückt, ja fast ein wenig verzaubert. Wenn das kein Reise wert ist, was dann?

Zimmertipp: schau auf den Rhein
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Die Atmosphäre in der Cafebar des Hotels ist angenehm. Gute Lage direkt mit Blick auf den Rhein, schönes Interieur und weniger als 2km vom Hauptbahnhof entfernt.

Leider ist der Service sehr langsam, ahnungslos was auf der Speisekarte steht, und insgesamt desorientiert.

Bei meinem zweiten Besuch hatte ich zum Glück Kleingeld dabei und konnte passendes Geld dalassen, da ich die Warterei Bezahlen zu dürfen satt hatte. Konzepte wie Kaffee und Kuchen gleichzeitig oder halbwegs gleichzeitig zu bringen sind noch nicht durchgedrungen.
Ein Crashkurs zur ordentlichen Bedienung einer Espressomaschine wäre ebenfalls hilfreich.
Besucht habe ich das Cafe zweimal zu relativ ruhigen Stunden am frühen Nachmittag.
Diese Bewertung bezieht sich auf den Cafe und Barbetrieb und nicht auf das Hotel selbst.

• Aufenthalt August 2013, Freunde

Sie waren bereits im Speicher7 Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Speicher7 Hotel

Anschrift: Rheinvorlandstrasse 7 | 68159 Mannheim, 68159 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Mannheim
Nr. 3 von 43 Hotels in Mannheim
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Speicher7 Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Speicher7 Hotel Mannheim

Wenn Sie Speicher7 Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.