“Ausgzeichneter und fernab vom Standard” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mémoires d'Indochine

Mémoires d'Indochine
C2, 10a, 68159 Mannheim | Across from Sparkasse, 68159 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland
0621-43728802
Platz Nr. 30 von 472 Restaurants in Mannheim
Küche: französisch, asiatisch, vietnamesisch, Asia-Fusion
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Mannheim, Deutschland
“Ausgzeichneter und fernab vom Standard”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Wir waren schon sehr oft dort essen und waren jedes Mal äußerst zufrieden. Das Essen ist klasse und hat nichts mit dem asiatischen Essen zu tun was man sonst üblicherweise aufgetischt bekommt. Wer in Südostasien schon unterwegs war, wird das Restaurant zu schätzen wissen. Beispielsweise kommt der Stickyrice im orginalen Körbchen wie man das aus Laos kennt (Kenner essen ihn übrigens mit der Hand: kleine Flädchen formen und das Fleisch, etc. damit aufnehmen).
In den letzten Monaten wurde das Restaurant vor allem hier sehr gehypt, dementsprechend ausgebucht ist das zurzeit. Mindestens am Vortag reservieren, vor allem wochenends. Mittags ist der Service etwas schwach, abends dafür umso herzlicher.

Mannheim, Deutschland
“Tolles Restaurant: Hier stimmt wirklich alles!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Sehr hübsches, modernes und kreatives Ambiente, sehr freudlicher und aufmerksamer Service. Wir haben Tee bestellt, der optisch sehr ansprechend in Keramiktassen mit frischen Kräutern, Ingerstücken bzw. Teeblättern dargeboten wurde --- sehr lecker. Auch die Speisen (Vorspeise Sommerrolle, Hauptspeise Tofuspieß und Nachspeise Schichtkonfekt/Roter Reis mit Mango) waren allesamt exzellent, aus frischen Zutaten und Kräutern, harmonisch im Geschmack und ebenfalls sehr ansprechend dargeboten. Ein tolles kulinarisches Erlebnis, das wir sicher noch oft wiederholen werden. Und das alles bei recht moderaten Preisen.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Mannheim, Deutschland
“Zum Glück kein Standard-Glutamat-Asiate”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Wir sind mehr zufällig an einem Samstagmittag hineingeraten, waren positiv überrascht:
Einfache, geschmackvolle Einrichtung ohne Asiakitsch, Service okay, aber z.T. etwas unterkühlt (mag an der winterlichen Raumtemperatur gelegen haben, es war frisch gelüftet).
Keine Bestellung nach Nummern, sondern nach dem asiatischen Namen des Gerichts (wobei die Ausspracheversuche der deutschsprachigen Gäste mit Sicherheit zur Erheiterung des asiatischen Personals betragen).
Die Beschreibung der Gerichte könnte genauer sein, die "gegrillten Rinderstreifen" entpuppten sich als lauwarmer Salat (mit Klebreis im Bambuskörbchen), waren allerdings in jeder Beziehung hervorragend (Fleischqualität, Marinade, Salatsoße) und die 12,80€ durchaus wert. Das zweite Gericht, Rind am Spieß mit Nudeln, ebenfalls Lichtjahre entfernt vom Standard-Glutamat-Matsch, kostete 8,90 und war das ebenfalls durchaus wert.
Wir kommen wieder!

• 5 von 5 Sternen Essen
“Wenn Vietnam und Laos aufeinander treffen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Wenn eine Laotin und ein Vietnamese sich treffen und zusammen Gäste bewirten, dann kommt man in den Genuss von delikater, asiatischer Küche, die nicht mit dieser Chinas zu vergleichen ist. Ingwer-Lime Sauce mit genau der richtigen Schärfe, dazu die knusprigsten Frühlingsrollen die ich je gegessen habe. Frische, sehr delikate Reisnudeln mit Marktfrischen Zutaten. Lecker!
Auch das Dessert aus Tapiokamehl war perfekt.

Ich kann das Restaurant wärmstens empfehlen und rate, vorgängig zu Reservieren. Ich war an einem Donnerstag Abend dort, alleine und bekam grad noch einen Platz. Und sonst lohnt es sich absolut, zu warten. Die Bedienung ist freundlich und bedient einem auch als Single zuvorkommend.

• 5 von 5 Sternen Essen
“Monsieur Wong lässt Grüßen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Bevor das Monsieur Wong in Berlin zur Tourifalle wurde, war es sehr nah am Indochine in Mannheim, allerdings ist das nun Jahre her.

Sehr nette Einrichtung, geschmackvoll. Sehr netter Service, nicht mir professionell, sondern sich wirklich herzlich. Tolle Karte, Super schön und ansprechend.

Essen selber dann gut, der letzte kick fehlt. Die Sommerrollen gibt es noch frischer an anderen Stellen. Der Glasnudelsalat war ziemlich original aber etwas wässrig.

Sehr gut mit kleinen Optimierungen, man kann aber dort nichts falsch machen

Aufenthalt Oktober 2013