“Monsieur Wong lässt Grüßen” 4 von 5 Sternen

C2 10A | 68159 Mannheim, 68159 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Platz Nr. 36 von 483 Restaurants in Mannheim
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
“Monsieur Wong lässt Grüßen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Bevor das Monsieur Wong in Berlin zur Tourifalle wurde, war es sehr nah am Indochine in Mannheim, allerdings ist das nun Jahre her.

Sehr nette Einrichtung, geschmackvoll. Sehr netter Service, nicht mir professionell, sondern sich wirklich herzlich. Tolle Karte, Super schön und ansprechend.

Essen selber dann gut, der letzte kick fehlt. Die Sommerrollen gibt es noch frischer an anderen Stellen. Der Glasnudelsalat war ziemlich original aber etwas wässrig.

Sehr gut mit kleinen Optimierungen, man kann aber dort nichts falsch machen

Aufenthalt Oktober 2013

Mannheim, Deutschland
“echt lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Es war so voll, dass wir auf einen Tisch warten mußten. Das hat sich jedoch gelohnt. Die Qualität und der Geschmack sind weitab vom üblichen asiatischen Einheitsbrei. Der Service ist sehr freundlich. Das Lokal ist geschmackvoll eingerichtet, aber nicht für einen langen gemütlichen Abend ausgerichtet. Es gibt an alkoholischen Getränken nur Bier, keinen Wein. Trotzdem passt das Konzept für ein kleines Lokal in der Innenstadt. Bitte macht weiter so.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Zurück zum Wesentlichen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013 über Mobile-Apps

Zufällig in TripAdvisor darauf aufmerksam geworden, haben wir es heute ausprobiert. Das moderne Ambiente mit traditionellen Anlehnungen überzeugt. Die Lounge-Musik war stilistisch passend und unaufdringlich. Die Servicemitarbeiterinnen waren sehr freundlich und zuvorkommend, und auch der Koch hat durchs Schaufenster zur Küche gelächelt und gegrüßt und verabschiedet. Das Essen war sehr lecker und ansprechend serviert. Das Rinderfilet in Streifen auf den Punkt. Man konnte die einzelnen Zutaten schmecken. Persönlich mag ich etwa mehr Schärfe, was aber in der vietnamesischer Küche nur bedingt üblich ist.
Alles in allem sehr empfehlenswert. Ich will noch andere Gerichte ausprobieren.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Mannheim, Deutschland
“Asiatisch auf höherem Niveau als All-you-can-eat”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Jeder kennt ihn, den Asiaten um die Ecke bei dem man all you can eat den ganzen Abend lang Reis und Ende verschlingen kann, der eine düstere Einrichtung hat mit Drachen- und Blütenverzierungen und dessen Gerichte sich nicht maßgeblich von denen anderer Asiaten unterscheiden.
Nicht so das Memoires D'Indochine in Mannheim. Super moderne Einrichtung, Atmosphäre vermittelt Coolness und Gemütlichkeit zugleich. Die Bedienung war so freundlich wie selten erlebt, und die Gerichte! Wow! Die Karte besteht nur aus sehr wenigen Gerichten, ein gutes Zeichen wenn der Koch sich auf das beschränkt, was er wirklich gut kann.
Leider war es viel zu warm im Restaurant, so dass wir ganz schön ins Schwitzen kamen, aber die Küche war so freundlich zwei Ingwer-Limetten-Schorlen zu viel zu machen und uns gratis auf den Tisch zu stellen. Das war nicht selbstverständlich und so haben wir uns umso mehr gefreut.

Alles in allem ein super Restaurant für junge Leute die gerne mal eine andere Seite des asiatischen Essens für sich entdecken möchten. Ich komme gerne wieder!

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Mannheim
“Die Entdeckung 2013”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Es ist ja nicht so, dass man in Mannheim bislang keine guten Adressen für asiatisches Essen hatte. Aber dieses Restaurant bereichert die Gastro-Szene der Quadratestadt ungemein: Toller Service, exzellentes, frisches Essen und stylisches Ambiente - das alles ganz in der Nähe des Paradeplatzes. Ich war heute zum ersten Mal dort und war begeistert.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente