“Ungewöhnliche Kirche in Mannheim” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 3 von 56 Aktivitäten in Mannheim
Details zur Sehenswürdigkeit
Asperg
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ungewöhnliche Kirche in Mannheim”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Eigentlich eine Kirche wie viele andere auch, aber betritt man das Haus, kommt eine gewisse Stimmung auf. Schlicht eingerichtet, für eine katholische Kirche. Ein Ort der Besinnung…….

Aufenthalt März 2014

Mannheim, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schoene Innenausstattung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Die Kirche war ein Besuchtspunkt beim Orientierungsprogramm unserer Firma für neue Mitarbeiter und ihre Familien. Im Rahmen dieses Programms habe auch ich die Jesuitenkirche besucht und war sehr positiv beeindruckt von der Innenarchitektur. Seit dem zeige ich auch meinen Gästen gerne diese Kirche.

Aufenthalt November 2013
Mannheim
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schön renovierte Kirche im Barockstil”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

In Mannheimwohl die Sehens- und besuchenswerteste Kirche.Sie wurde anlässlich der 400 Jahr-Feier aufwändig renoviert. Sie ist sehr gelungen.

Aufenthalt Oktober 2013
Mannheim, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“eine der beeindruckensten Kirchen in der Gegend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Diese Kirche ist von innen und außen sehr sehenswert - auch am Abend, wenn sie beleuchtet ist. Da lohnt sich auch mal ein Spaziergang rund um den Wasserturm rüber zur Kirche - und auf dem Weg dahin gibt es noch einige nette kleine Lokale und Bistros, die auch einen "Abstecher" wert sind. Die KIrche hat einen sehr interessanten geschichtlichen Hintergrund und war zu Zeiten des Kurfürst Carl Theodor auch strategisch sehr wichtig - ein Besuch hier lohnt sich immer.

Aufenthalt April 2013
Rauenberg, Deutschland
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine der schönsten Kirchen in der Gegend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

ist die mannheimer Jesuiten Kirche. Sie ist ganz anders als die allermeisten Kirchen, die ich kenne. Aber sehr beeindruckend und trotzdem fühlt man sich angenommen und angekommen. Für mich immer wieder ein muss.

Aufenthalt Dezember 2013