“Muß noch sehr an seinen 4**** Sternen arbeiten!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Wyndham Mannheim

Wyndham Mannheim gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wyndham Mannheim
3.5 von 5 Hotel   |   F4, 4-11 | SH. I.R. Frankfurt Betriebs GmbH, 68159 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Sir Friedrich Hotel Mannheim)   |
Nr. 22 von 44 Hotels in Mannheim
Sigmaringen, Deutschland
“Muß noch sehr an seinen 4**** Sternen arbeiten!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2014

Erst einmal etwas positives:

Es liegt sehr zentral, man ist zu Fuß ruckzuck mitten in der Stadt.
Ein tolles Entree - wunderschön eingerichtet, mit tollen Möbeln, Bildern, Spiegeln, Kerzen und Windlichtern! Hier befindet sich auch die Bar, zusammen mit der Rezeption. Das Personal ist allerdings mit der Bedienung von beidem etwas überfordert! Die Damentoilette ist äußerst geschmackvoll renoviert! Im Zimmer ein Wasserkocher und kostenloser Kaffee oder Tee.

Und nun zum Negativen:

Wir waren genau vor einem Jahr schon einmal im Wyndham - damals befand es sich in der Umbauphase (und hatten deswegen für viele Dinge Verständnis), jetzt offensichtlich immer noch, die aber an den Aufzügen spurlos vorüber gegangen ist (zerschrammt und zerkratzt). Auch unser Zimmer sah nicht aus, als ob es vor einem Jahr renoviert worden wäre (fleckiger Teppichboden, zerkratzte und fleckige Wände). Als "Voreröffnungsangebot" gab es eine kostenfreie Minibar, das ist ja ganz toll, müsste aber "Saftbar" heißen - denn außer O-Saft und Mineralwasser war nix drin! Selbst wenn ich den Wein oder das Bier gerne bezahlt hätte, wäre es unmöglich gewesen - das gab es schlichtweg nicht in der Minibar. Der Tresor befand sich im Schrank in der hintersten unteren rechten Ecke - man muss auf dem Boden kriechen, um ihn benutzen zu können! Der Planer des Bades saß wahrscheinlich nie auf dieser Toilette, man kommt nur mit wahren Verrenkungen ans Toilettenpapier, wenn man sich nicht vorher mit dem Toilettenpapierhalter aufgespießt hat! Die Tiefgarage kostete 15 €, allerdings ist sie für jedermann zugänglich, jeder kann rein - oder rausspazieren oder fahren, ohne ein Tor oder eine Schranke zu passieren und sie wird erst nachts 24 Uhr geschlossen! Das Hotel liegt mitten im quirligen Türkenviertel. Das ist auch der Grund, warum man sich mit dem Schlafen, trotz sehr guter Matratzen, schwer tut - die Zimmer haben keine Klimaanlage, die Fenster kann man aber nicht offen lassen, weil die türkischen Familien lauthals ihre Auseinandersetzungen auf der Straße austragen.Die Getränke abends an der Bar (u.a. ein ungenießbarer Aperol spritz, hätte eigentlich "Aperol lahm" heißen müssen) haben wir gleich bezahlt, die wollte man allerdings beim Auschecken nochmals kassieren! Das Frühstück kostet normal 18 € (ein stolzer Preis!)- am Wo-ende nur 12.5o € - was gibt es da wohl weniger? Wir hatten den Eindruck, dass das Personal, weil zu wenig, mit allem etwas überfordert war.
Fazit - das Hotel muss noch viel für die vier Sterne tun (wundere mich sowieso, wie es dazu kommt)!

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
MIKMannheim, Public Relations Manager von Wyndham Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 4. August 2014
Liebe Evelyn,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Wyndham Mannheim so ausführlich zu bewerten.
Es ist schön zu hören, dass Sie unser Haus bereits zum wiederholten Male besucht haben. Auch hören wir gerne, dass unsere Ausstattung und das Design überzeugt hat.
Diesen Monat ist der Startschuss zum Ausbau des Restaurants gefallen. In diesem Zuge werden weitere Feinheiten des Ausbaus im Hotel vorgenommen und kleinere anstehende Renovierungsarbeiten erfolgen.
Gerne heißen wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Mannheim wieder herzlich willkommen.
Beste Grüße

2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014

Leider hält das Wyndham Mannheim nicht das, was es verspricht. Es wurde wohl erst renoviert, jedoch wurde es schlecht gestrichen, die Zimmer und auch der Flur sind dreckig und staubig. Es gibt keine Klimaanlage und daher war es die ganze Nacht extrem heiß. Ebenfalls ist es sehr hellhörig, sodass man nachts vom Fernseher der Nachbarn, Türen etc. gestört wird. Ebenfalls ist es sehr dunkel (v. a. im Flur).

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
MIKMannheim, Public Relations Manager von Wyndham Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2014
Liebe Eva-Marie,
vielen Dank für Ihre Buchung im Wyndham Mannheim und Ihre Bewertung.
Es tut uns leid, dass Sie einen solchen Eindruck von unserem Haus erhalten haben.
Das Wyndham Mannheim wird erst mit Fertigstellung des Restaurants und Einbau der Klimaanlagen auf den Zimmern offiziell eröffnet.
Wir hoffen, dass Sie uns trotz unerfüllter Erwartungen noch eine Möglichkeit geben Sie von unserem Haus und unserem Service überzeugen zu können.
Herzliche Grüße
Munich, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

...alles ist relativ, nachdem ich in Mannheim+LU 6+ Hotels ausprobieren durfte/musste, buche ich nur noch im Wyndham. Die Mitarbeiter (Rezeption, Frühstück) sind sehr freundlich. Die Zimmer sind immer sauber und ordentlich.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
MIKMannheim, Public Relations Manager von Wyndham Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2014
Lieber Markus,
vielen Dank für die gute Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und heißen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Mannheim gerne wieder herzlich willkommen.
Herzliche Grüße
Hattingen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Das Hotel liegt sehr zentral in Mannheim. Der Flur ist sehr dunkel , man kann kaum die Zimmernummern erkennen . Es ist im Flur sehr warm . Trotz ausgestellter Heizung wurde es abends auch im Zimmer warm. Wir mussten das Fenster öffnen . Auf der Straße vor dem Hotel ist die ganze Nacht ein Treffpunkt diskussionsfreudiger Passanten . Es war erst in den Morgenstunden an ein bisschen Schlaf zu denken.Die Flachbildschirme haben keinen Hotelmodus.Man kann also den Fernsehton aus den anderen Zimmern hören. Es ist ja bekannt das viele Gäste keine Rücksicht auf Nachtruhe nehmen. Die Zimmer sind nicht richtig sauber. Es wurde nicht hinter der Tür gesaugt und die Fußleisten haben noch kein feuchtes Tuch gesehen . Habe bisher mehrere 3Sterne Hotels in Mannheim kennen gelernt die aber wesentlich besser sind als dieses 4Sterne Hotel.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
MIKMannheim, Public Relations Manager von Wyndham Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Mai 2014
Lieber Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel nach Ihrem Aufenthalt zu bewerten.
Wir sind stets bemüht, unseren Servicestandard auf hohem Niveau zu halten und dürfen Ihnen versichern, dass wir Ihren Kommentar sehr ernst nehmen.
Die von Ihnen angesprochene Sauberkeit des Zimmers haben wir an die entsprechende Abteilung weitergegeben und im Team besprochen.
Wir würden uns freuen, Sie trotz Ihrer nicht erfüllten Erwartungen wieder im Wyndham Mannheim begrüßen zu dürfen, um Sie von unseren Servicestandards überzeugen zu können.
Mit herzlichen Grüßen
Schweizer Alpen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

an sich war das hotel gut. der empfang von der dame am desk lies zu wünschen übrig. wir arbeiten selber in der hotelerie, und manchmal ist es schwierig freundlich zu sein, aber diese dame ist definitif im falschen beruf gelanded. der erste eindruck vom zimmer ging auch schon in die hose, es hat gestunken, in badewanne, waschbecken UND im bett, waren haare- ein absolutes no-go!!
als wir an der bar etwas trinken wollten (es war 1 tisch besetzt und ein gast hatte gerade eingecheckt) mussten wir selber aufstehen und bestellen gehen, wir haben über 15 min gewartet)

sehr schade alles, vorallem weil das hotel sehr schön war iund in zentraler lage war!

als wir abgereist sind, hat die dame und eine verbesserung zugesagt.

• Aufenthalt März 2014
MIKMannheim, Guest Relations Manager von Wyndham Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Buchung sowie Ihre Bewertung Ihres Aufenthaltes im Wyndham Mannheim.

Wir möchten uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen, dass Sie einen solchen Eindruck über unseren Service gewonnen haben. Es ist stets unser Ziel das Beste zu geben und bemühen uns sehr unseren Servicestandard auf hohem Niveau zu halten.

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir bereits mit unserem Rezeptionspersonal bezüglich des Check-In's sowie der gegebenheiten an der Hotelbar gesprochen haben. Auch unser Zimmerreinigungspersonal haben wir bereits auf die angesprochenen Mängel hingewiesen und darum gebeten dies gründlicher zu kontrollieren. Dennoch möchten wir uns auch für das Lob bezüglich der modernen Ausstattung sowie der zentralen Lage bedanken.

Wir würden uns freuen, Sie trotz Ihrer nicht erfüllten Erwartungen wieder im Wyndham Mannheim begrüßen zu dürfen, um Sie von der Herzlichkeit und Professionalität unseres gesamten Personals sowie des Servicestandards überzeugen zu können.

Mit den besten Grüßen aus Mannheim
Ihr Team vom Wyndham Mannheim
Trier, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

Gutes Zimmer und Preis-Leistungsverhältniss, sehr schöner Empfangsbereich und Bar. Frühstück war sehr gut und in guter Auswahl. Das Hotel ist zentral gelegen und man kommt fast überall hin zu Fuß. Viele Restaurnats und Bars in der näheren Umgebung. Zimmer ein wenig zu warm.

Zimmertipp: Zimmer war gut aber ein wenig warm!
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
MIKMannheim, Leiter Gästebetreuung von Wyndham Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2014
Lieber Konstantinos,

zunächst möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen im Wyndham Mannheim zu informieren.

Vielen Dank für das Lob bezüglich unseres modernen Designs, des reichhaltigen Frühstücksbüffets und unserer zentralen Lage.

Es freut uns sehr, dass wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt im Wyndham Mannheim bieten konnten und hoffen bald wieder die Gelegenheit zu bekommen, Sie in unserem Haus begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Mit den besten Grüßen aus Mannheim
Ihr Team vom Wyndham Mannheim
Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Zimmer sind auf den ersten Blick schön, verliert man eine sekunde für die Details fallen unzählige Mangel auf. Zimmertüren schließen nicht richtig, Heizkörper geben Knallgeräusche ab, Flurgänge werden sehr selten abgesaugt (es lagen schon mehrfach Zigarettenkippe auf den Boden, von ein Tag auf den anderen), Zimmer selbst und vor allen den Badezimmer werden kaum gereinigt (ein Finger staub hinter der Nachtkommode, Haare in der Dusche)

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
MIKMannheim, Leiter Gästebetreuung von Wyndham Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2014
Lieber Gast,

Wir haben die Mängel in Ihrem Zimmer bereits an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet. Wir befinden uns aktuell auch in internen Gesprächen bezüglich der Zimmertüren und werden hier schnellstmöglich eine Lösung finden.

Sie waren bereits im Wyndham Mannheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wyndham Mannheim

Anschrift: F4, 4-11 | SH. I.R. Frankfurt Betriebs GmbH, 68159 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Sir Friedrich Hotel Mannheim)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Mannheim
Nr. 22 von 44 Hotels in Mannheim
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Wyndham Mannheim 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wyndham Mannheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wyndham Mannheim

Wenn Sie Wyndham Mannheim besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.