“teuer und schlecht” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Wyndham Mannheim

Wyndham Mannheim gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wyndham Mannheim
3.5 von 5 Hotel   |   F4 4-11, 68159 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Sir Friedrich Hotel Mannheim)   |
Nr. 22 von 43 Hotels in Mannheim
Appenzell, Schweiz
“teuer und schlecht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Ein Hotel zum nicht wohl fühlen. Ich weiß nicht, wie man ein Hotel, bevor es fertig sein soll, schon Gästen anbieten kann. Es war mir nicht ganz klar, ob mein Zimmer schon fertig sein sollte oder Teile noch ausgetauscht werden mussten. Die Fliesen, die eigentlich neu aussahen, waren total verdreckt, in die Ecken vom Bad wollte man lieber nicht gucken. Die Duschabtrennung war so dämlich angebracht, dass das Duschwasser nur daneben laufen konnte. Im Bad befindet sich ein großes Ablaufsiel (vielleicht wegen der undichten Duschabtrennung), einen Blick darein sollte man lieber nicht riskieren, echt ekelig.

Sowohl im Hotel, als auch in den Zimmern riesige uralte Heizkörper, zumindest verbreitete der schnell Wärme, als ich ihn angestellt habe, auch wenn es anfing verkohlt zu riechen. Fraglich finde ich auch, dass bei Minustemperaturen die Heizkörper ausgestellt werden, wenn man einen Gast erwartet.

Internet ist kostenfrei und ausreichend schnell (mal was positives zwischendurch)

Es gibt Kabel oder Satfernsehen, leider muss man die Kanäle suchen, RTL war irgendwo bei 100.

Das Hotel ist in einer ruhigen Seitenstraße gelegen, allerdings sind die Zimmer recht hellhörig, man ist also live dabei beim Duschen des Zimmernachbarns. Unter der Zimmertür ist >1cm Luft, so dass man alle Geräusche und knallende Türen voll mitbekommt.

Den runden Abschluss des katastrophalen Bildes machte das Frühstück. Die Auswahl war zwar OK, aber das Personal total überfordert. Brötchen wurden nicht von alleine aufgefüllt. Auf Nachfrage passierte erstmal 5 Minuten nichts, nach zweiter Nachfrage wurde dann ein Korb kalter Brötchen aufgefüllt. Wenn sie frisch aufgebacken worden wären, hätte ich die Wartezeit ja nachvollziehen können. War wohl wichtiger, die Zimmernummern der Gäste aufzuschreiben, damit sich niemand zu unrecht bedient.

Das Ganze für 120€ die Nacht. Kurzum: einfach frech und schlecht.

• Aufenthalt März 2013, Business
MIKMannheim, Leiter Gästebetreuung von Wyndham Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 15. März 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Buchung sowie Ihre Bewertung Ihres Aufenthaltes im Wyndham Mannheim.

Wir möchten uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen, dass Sie einen solchen Eindruck über unser Haus gewonnen haben. Es ist stets unser Ziel das Beste zu geben und bemühen uns sehr unseren Service-Standard auf hohem Niveau zu halten.

Gerne möchten wir Sie darüber informieren, dass noch in diesem Jahr umfangreiche Renovierungsarbeiten anstehen, welche zur Fertigstellung des Hotels im Frühjahr 2013 führen.

Wir würden uns freuen, Sie trotz Ihrer nicht erfüllten Erwartungen wieder im Wyndham Mannheim begrüßen zu dürfen, um Sie von der Herzlichkeit und Professionalität unseres gesamten Personals sowie des Servicestandards überzeugen zu können.

Mit den besten Grüßen aus Mannheim

Berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Derzeit noch Baustelle, daher nicht gut zu finden. ( es sei denn man weiß wo es ist ) Leider wurde auch nicht bekannt gegeben nach der Buchung, das sich der Name des Hotels geändert hat, was die Suche noch mehr erschwerte. Modern und stylisch ist die Lobby, spätestens jedoch auf den Gängen und im Fahrstuhl wird sichtbar, wie alt das Gebäude ist. Die Zimmer wirken im ersten Moment auch Neu und modern eingerichtet , jedoch ist keine ausreichende Beleuchtung in den Zimmern und die Heizung im Bad ( veraltet ) konnte mir etwas die Wärme ins Zimmer leiten.
Für Businessreisen nicht zu empfehlen, da es sehr hellhörig ist und die Parkgebühren von 15 Euro / Nacht sehr grenzwertig sind. Ich finde 4 Sterne sind nicht gerecht, aber vielleicht muss man es sich noch einmal anschauen wenn es neu/wieder eröffnet wird im Frühjahr2013.
Service ist nett, Zimmer sind sauber.

• Aufenthalt März 2013, Business
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihr Feedback in tripadvisor.com. Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten recht herzlich bei Ihnen entschuldigen. Das Wyndham Hotel Mannheim wurde am 01. März 2013 umbenannt und steht jetzt unter der Flagge der Wyndham Hotel Group. Aufgrund der kurzfristigen Umbenennung war es uns nicht möglich alle Gäste im Vorfeld darüber zu informieren. Auch die Ausschilderung ist bereits in Auftrag gegeben und wird in Kürze fertiggestellt. Wir entschuldigen uns, dass Sie dadurch Schwierigkeiten hatten das Hotel zu finden. Bezüglich der nicht ausreichenden Beleuchtung haben wir bereits unser Projektteam darüber informiert welches sich darum kümmert die Mängel zu beheben.

Sehr geehrter Gast, freuen Sie sich auf das neue 4 Sterne Produkt nach Fertigstellung im Frühjahr 2013.
Wir freuen uns sehr Sie wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

"Pre-opening-Phase" kann nicht als Entschuldigung für alles dienen. Es ist uns - nach fünf Tagen in diesem Hotel - völlig schleierhaft, wie es ernsthaft im Premium-Segment - gar bei vier Sternen - ankommen will. Die Zimmer sehen zwar oberflächllich modern aus, sind aber extrem hellhörig, die Beleuchtung kaum vorhanden zu nennen, die Heizung ist sehr alt, laut und nicht wirklich fein zu regeln, die Fenster sind alt und knacken bei Temperaturänderungen laut, das modernisierte/sanierte Bad enthält eine sehr alte (und auch irgendwie so riechende...) Toilette, die Badlüftung ist sehr laut (evtl auch noch alt?), Duschwand nicht dicht - Wasser läuft ins Bad. Ansonsten: großes Zimmer, modern gestaltet, sehr gute zentrale Lage, Frühstück haben wir nicht in Anspruch genommen, das Rezeptionspersonal war stets freundlich.

• Aufenthalt Januar 2013, Business

Mit den besten Grüßen aus Mannheim
Feldkirchen Westerham
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

Es war im Dezember 2012 noch Umbauzeit, diese war aber nicht weiter störend.
Das Zimmer ist für eine Kurz-Aufenthalt groß genug, das Frühstück haben wir nicht in Anspruch genommen. Das Bad war renoviert. Sauberkeit auch absolut in Ordnung.
Über den Service kann ich nicht viel sagen; es war alles vorhanden. Die Beleuchtung ist wirklich etwas sparsam.
Lage ist optimal in der Stadt.
Die Parkgarage für Autofahrer, die nicht gut einparken können eine Herausforderung.
Wir würden das Hotel auf jeden Fall wieder buchen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
MIKMannheim, Leiter Gästebetreuung von Wyndham Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Lob über unser Haus! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und heißen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Mannheim wieder herzlich willkommen.

Herzliche Grüße
Freiburg im Breisgau, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Das Sir Fiedrich liegt im Quadrat F4 inmitten der Mannheimer Innenstadt. Aktuell ist es noch nicht final eröffnet, es läuft noch eine grosse Umbauphase, Handwerker und Zwischenlösungen allerorten.
Die Zimmer sind vom Ansatz her modern gestaltet, allerdings ist das Niveau eher 3 als 4 Sterne. Noch waren in meinem Zimmer die Fensterahmen und Türen sowie Kleiderschränke "original". also vom altertümlichen Vorgängerhotel.
Die Rezeption ist ein einziges Provisorium, der Frühstücksraum einfallslos, das Buffett einfacher Standard.
Das Personal gibt sich in der Übergangsphase redlich alle Mühe.
Günstig ist die Lage, sollte man in der sehr kleinen Tiefgarage einen Platz gefunden haben kann man in der Mannheimer Innenstadt inkl. Rosengarten bei gutem Wetter alles zu Fuß machen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
MIKMannheim, Verkaufsleiter von Wyndham Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für Ihr Feedback über tripadvisor. Wie Sie sicherlich festgestellt haben, befindet sich unser Haus noch in der Voreröffnungsphase, d.h. wir bieten zum Beispiel unser reichhaltiges Frühstücksbuffet ab Eröffnung unserers Restaurants in einem anderen und fertig gestellten Bereich an. Viele Dinge werden bei uns noch geändert, deshalb würden wir uns freuen, Sie bei Fertigstellung wieder einmal in unserem Hause begrüßen zu dürfen.
B.Basler
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Man merkt diesem Hotel an, dass die Umbauphase noch nicht abgeschlossen ist. Das fängt bei der Mini-Tiefgarage an, zieht sich über die Aufzüge (die deutliche Umbauspuren aufweisen) und die improvisierte Rezeption bis in die Zimmer. Uns wurde beim Check-In auch gleich ein Schreiben ausgehändigt, in dem auf die noch laufende Voröffnungsphase hingewiesen wurde.

Das Hotel punktet eindeutig mit der Lage im Zentrum Mannheims. Vieles ist daher zu Fuß oder mit der nahen Strassenbahn zu erreichen. Dazu parkt, wer einen der wenigen Parkplätze in der Mini-Tiefgarage ergattert, kostenlos (zumindes derzeit in der Voröffnungsphase). Die Zimmer selbst sind freundlich und geizen nicht so sehr mit Platz, wie man das von anderen Hotels in bester Stadtlage kennt. Von daher: eindeutig positiv zu werten. Leider war bei uns die Duschwand an der kombinierten Dusch-Badewanne nicht ganz dicht, so daß Wasser über den Fußboden lief. Sowas sollte direkt nach dem Umbau nicht sein.
iPhone-Freunde freuen sich über die Möglichkeit, ihre Musik über ein iPhone-Dock abspielen zu können. Ein Flatscreen hängt an der Wand gegenüber des Bettes, außerdem waren in unserem Tarif die alkoholfreie Getränke aus der Minibar umsonst: in Zeiten überteuerter Minibar-Preise ein sehr nettes Entgegenkommen!

In Summe ein durchaus angenehmer Aufenthalt, bei dem man durchaus über die ein oder andere Umbau-bedingte Schwäche hinwegsehen kann oder muß, je nach Interpretation.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für Ihre Kommentierung. Wir danken Ihnen für Ihr Feedback, den nur so ist es uns möglich Dinge festzustellen, welche wir in unserer Voreröffnungsphase noch verbessern können. Wir rechnen mit der Fertigstellung des Hauses im Winter 2012 / 2013 und würden uns sehr freuen, Sie bald wieder einmal in unserem Hause begrüßen zu dürfen.
Burkhart Basler
pfaffenhofen an der glonn
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Ein typisches Designer-Hotel bei dem man sich fragt, warum die Stühle im Frühstücksraum zwar stylisch, dafür aber unbequem sind. Warum zwar irgendwelche Strahler in den Zimmern eher schummriges Licht aus 25-Watt-Energiesparlampen abgeben, die Lampen aber ihrer eigentlichen Funktion, nämlich bei Dunkelheit Licht zu spenden, nicht gerecht werden. Es ist einfach nur ärgerlich, wenn Hotels in den Zimmern mit Sparsamst-Beleuchtung arbeiten! Die Zimmer sind ausreichend groß, besonders hervorzuheben: die Mini-Bar mit kostenfreien Soft-Drinks.
Frühstücksbuffet in dieser Preisklasse des Hotels allenfalls ausreichend ! Personal professionell freundlich und zuvorkommend, nicht herzlich

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihr Feedback über tripadvisor.de. WIr bedauern sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht in vollem Genießen konnten. Wir danken Ihnen ebenfalls über Ihre Anmerkung mit dem schummrigen Licht. Wir sind gerade dabei, diese Situation zu verbessern.

Herzlichen Dank, wir würden uns freuen, Sie wieder einmal in unserem Hause begrüßen zu dürfen, wir rechnen mit der Fertigstellung des Hauses im Winter 2012/2013. Weitere Häuser der SIR Marke finden Sie übrigens auch in Amsterdam, Berlin und Antwerpen.
Burkhart Basler
Sales Manager

Sie waren bereits im Wyndham Mannheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wyndham Mannheim

Anschrift: F4 4-11, 68159 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Sir Friedrich Hotel Mannheim)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Mannheim
Nr. 22 von 43 Hotels in Mannheim
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Wyndham Mannheim 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Wyndham, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, EasyToBook und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wyndham Mannheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wyndham Mannheim

Wenn Sie Wyndham Mannheim besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.