“Gut essen in gemütlicher Atmosphäre” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu La Fenice

La Fenice
N 3 5, 68161 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Platz Nr. 114 von 433 Restaurants in Mannheim
“Gut essen in gemütlicher Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Es empfiehlt sich zu reservieren, denn das La Fenice ist eigentlich immer gut besucht. Man isst hier alles in allem sehr gut, die Speisenauswahl ist gut, alles wird appetitlich serviert und unser Service war immer freundlich. Besonders gut gefällt mir persönlich auch die gemütliche Atmosphäre des Restaurants. Parken kein Problem; nebenran gibt es zwei große Parkhäuser!

Von 72 % empfohlen
Mannheim, Deutschland
“schlechtes Essen, schlechte Weine, aufmüpfiger Service”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Das Restaurant war recht voll. Es wurde uns kein Tisch angeboten, wir mussten erfragen ob wir Platz nehmen durften. Die Vorspeise ließ lange auf sich warten und war enttäuschen. Es war sehr auffällig das man schmecken konnte das nicht frisch zubereitet wurde. Ebenso die Hauptspeise. Wir warteten eine Stunde bis die Pasta kam. Die Nudeln waren nicht al dente und das Pesto eher eine Sauce. Wirklich nicht schmackhaft. Die Konsistenz der Scampis war grauenvoll und ungenießbar, ich ließ sie auf den Teller liegen. Wie abgedeckt wurde, erläuterte ich das diese nicht schmeckten und ich doch sehr an der frische gezweifelt habe. Erst wurde etwas entschuldigend und mitleidig geschaut. Netterweise wurde uns ein Grappa angeboten, doch im Anschluss flüsterte die Bedingung irgendetwas und warfen uns böse blicke zu. Ein unangenehmes Gefühl.
Wir hatten es sehr bereut dieses Restaurant ausgewählt zu haben. Das Ambiente war in Ordnung, doch die Preise für die gebotene Qualität war viel zu hoch.

• Aufenthalt November 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
“Sehr guter Mittagstisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

Das Restaurant "La Fenice" gehört bei mir seit Jahren zu meinem Stammlokal in der Mittagspause. Da der Mittagstisch mit meist 4 Nudel/Risottogerichten, ergänzt durch jeweils 1-2 Fleisch- und Fischgerichten wöchentlich wechselt, kommt keine Eintönigkeit auf, so dass ich 1-2 mal die Woche das "La Fenice aufsuche und noch nie enttäuscht wurde. Die angebotenen Speisen sind immer von guter Qualität und überzeugen auch im Geschmack. Der zum Mittagstisch gehörende Salat ist immer knackig frisch. Der Service ist tadellos, immer freundlich und zuvorkommend. Das Preis/Leistungsverhältnis ist ebenfalls sehr gut.
Fazit: Absolut empfehlenswertes Restaurant.

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Grafschaft
“Sehr gemütliches, sehr gutes italienisches Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Perfekte Bedienung, fast familiär, hervorragende Küche, aber sinnvollerweise vorbestellen, da das Restaurant nicht sehr groß ist. Aber es lohnt sich wirklich. Übrigens: keine Pizzeria, sondern gehobene italienische Gaumenfreuden.

Aufenthalt März 2013
Ludwigshafen, Deutschland
“mein Lieblingsitaliener”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

jeden Tag gibt es einen anderen Mittagstisch, der recht günstig ist, für das was man dafür erhält, frischer Fisch oder Pilze, ein leckeres Rissotto

Aufenthalt Februar 2013