“Gutes Essen, etwas teuer” 4 von 5 Sternen

La Fenice
N 3 5, 68161 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Platz Nr. 119 von 450 Restaurants in Mannheim
Heidelberg, Deutschland
“Gutes Essen, etwas teuer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Im Rahmen einer Fortbildungsveranstaltung besuchte ich mit Kollegen das La Fenice. Die Lage in den Quadraten mit Nähe zur Universität macht dieses Restaurant zum Stammrestaurant bei höherwertigen universitären Veranstaltungen die mit Abendessen enden.
Die Einrichtung des Restaurants ist hochwertig. Der Service war sehr zuvorkommend ohne aufdringlich zu sein. Das Essen selbst war gut, die Preise sind für das Gebotene dann aber doch ein wenig zu hoch.

Für Geschäftsessen auf jeden Fall geeignet.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Karlsruhe
“Gutes Italienisches Essen in schönem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2011

Das La Fenice ist schön und dezent eingerichtet, besonders fällt auf, dass hier keine Laute Musik nervt. Die Karte ist nicht besonders groß, dafür aber abwechslungsreich sortiert, für jeden Geschmack was dabei. Die Pasta ist frisch und selbstgemacht (außer die Spaghetti), die Präsentation sehr schön. Qualität hervorragend, geschmacklich sehr gut. Nebem Fleisch und Fisch gibt es auch vegetarische Gerichte, nicht vorhanden ist Pizza. Aber es handelt sich hier ja auch um eine Ristaurante, nicht um eine Pizzeria. Preis Leistung ist ok, nur die Vorspeisen fand ich etwas zu teuer.

• Aufenthalt März 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Wiesloch, Deutschland
“Eine unverschämtheit”
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2011

Nach dem Kino entschieden wir uns etwas warmes zu essen. Naja, gezwungen gab man uns einen Tisch und bediente uns. Die Karte ist nicht knapp, sondern fast schon leer. man muss sich zwischen vier Gerichten entscheiden, fertig. Nur SChicki-Micki Gerichte zu absolut überteuerten Preisen. Dann fand man es auch noch komisch, dass ich kein Wein trinken will. Die bedienung ignorierte unseren Tisch. Als wir dann zahlen wollten, legte er einfach die EC-Kartenmaschine auf den Tisch und liess sich nie wieder blicken. unverschämtheit. schlechtes essen, schlechter service, schlechte preise. nie wieder

• Aufenthalt November 2010
    • 1 von 5 Sternen Ambiente