Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Gerne wieder” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Leonardo Royal Hotel Mannheim

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Speichern
Leonardo Royal Hotel Mannheim gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Leonardo Royal Hotel Mannheim
4.5 von 5 Hotel   |   Augustaanlage 4-8 | 68165 Mannheim, 68165 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Steigenberger Mannheimer Hof)   |  
Hotelausstattung
Nr. 11 von 44 Hotels in Mannheim
Hamburg, Deutschland
1 Bewertung
“Gerne wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Wir waren drei Nächte zu Gast. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter hat uns begeistert. Die Lage am Wasserturm, dem Wahrzeichen von Mannheim, ist ideal und die Innenstadt bequem zu erreichen. Wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof buchen.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt April 2015, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Thilo E, Manager von Leonardo Royal Hotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Tagen
Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und danken für Ihr Feedback auf Tripadvisor.de.
Gerne begrüßen wir Sie bald wieder bei uns im Haus oder in einem anderen Leonardo Hotel.

Ihr Leonardo Royal Hotel Mannheim
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

229 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    40
    95
    59
    21
    14
Bewertungen für
18
41
21
126
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (14)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
1 Bewertung
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen über Mobile-Apps

Sehr angenehmes Hotel. Immer wieder gerne. Hatten ein Doppelzimmer mit Aufbettung gebucht und wurden mit einem kostenfreien Upgrade auf eine Juniorsuite überrascht. 50er Jahre Charme sehr geschickt gepaart mit den Neuzeitlichen Annehmlichkeiten.

Aufenthalt April 2015, Familie
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Thilo E, Manager von Leonardo Royal Hotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen für Ihren Aufenthalt im Leonardo Royal Hotel in Mannheim und für Ihr Feedback. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

mit freundlichen Grüßen
Leonardo Royal Hotel Mannheim
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Eschbach
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2015

Haare im Badezimmer, aber 4 Sterne draußen angeschraubt und 20 !!! Euros für das Frühstücksbüffet verlangen. O mein Gott !!! Nie wieder bei Euch. Standard Zimmer sind altbacken und muffig. Rezeption ist nett, aber hätten auch mal einen Sekt an der Bar anbieten können, als ich die Haare aus dem Badezimmer an der Rezeption präsentiert hatte. Leider nein. Daher Never again!

Aufenthalt März 2015, Allein/Single
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Thilo E, Manager von Leonardo Royal Hotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geehrter Gast,

ich möchte die Gelegenheit nicht versäumen mich ausdrücklich bei Ihnen zu entschuldigen für die aufgeführten Kritikpunkte. Wir werden diesen Fall zum Anlass nehmen, um unsere Dienstleistungsqualität selbstkritisch zu überprüfen.
Ich hoffe Sie bald wieder in einem Leonardo Hotel begrüßen zu dürfen und wir so die Gelegenheit haben werden, Sie von unserem Service zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen
Leonardo Royal Hotel Mannheim
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vaihingen an der Enz, Deutschland
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2015

Wir hatten einen Gutschein für das Steigenberger Mannheim gewonnen und diesen im Dezember 2014 eingelöst. Bei diesem Aufenthalt stimmten leider einige Dinge nicht (Nicht funktionierende Fernbedienung, Wasser im Waschbecken lief nicht ab). Nachdem dann auch noch eine Hochzeitsfeier stattfand mit Live-Band, die leider auch live in unserem Zimmer zu hören war (die Rezeption gab als voraussichtliches Ende 03:00 Uhr an), sind wir mitten in der Nacht abgereist. Wir haben dies in einer E-Mail geschildert und als Entschuldigung einen Hotelgutschein erhalten.
Dieses Mal herrschte im Hotel eine wohltuende Ruhe und der gesamte Aufenthalt war sehr angenehm.
Wir hatten ein renoviertes Zimmer, dass sehr schön war. Die Raumaufteilung sehr großzügig, das Bett hervorragend und auch das Bad war neu renoviert. Einziger Mangel war der nicht funktionierende Fön.
Das Frühstück ist absolut empfehlenswert und das Personal sehr freundlich.
Wenn alle Zimmer renoviert sind, so ist dieses Hotel uneingeschränkt empfehlenswert.

Zimmertipp: Unbedingt nach den renovierten Zimmern fragen.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Februar 2015, Paar
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Thilo E, Manager von Leonardo Royal Hotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2015
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch im Leonardo Royal Hotel in Mannheim und Ihre Bewertung auf Tripadvisor.de.
Wir freuen uns, dass wir Sie bei Ihrem zweiten Aufenthalt überzeugen konnten. Für Ihre konstruktive Kritik danken wir Ihnen sehr.

Wir hoffen, Sie bald wieder im Leonardo Royal Hotel in Mannheim begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Leonardo Royal Hotel Mannheim
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2014

Ich habe im Juli als Überraschung zum 60.ten Geburtstag meines Mannes über Kurzreisen.de ein Arrangement zu Weihnachten im Steigenberger Mannheim gebucht. Das Zimmer musste barrierefrei sein, da mein Mann Rollstuhlfahrer ist. Einchecken am 23.12. Zimmer 234... nicht barrierefrei. Mein Mann kam mit seinem Rollstuhl nicht ins Badezimmer. Zuerst gingen wir davon aus, dass es ein Versehen der Rezeption war, aber das war nicht der Fall. Zwei weitere Zimmer haben wir besichtigt, aber die waren auch nicht barrierefrei. Als Info erhielten wir die Aussage, dass seid einer Woche ein barrierefreies Zimmer unter Wasser steht und derzeit renoviert wird. Obwohl man unsere Telefonnummer besas, hielt man es nicht für nötig uns zu benachrichtigen, zumal wir am Morgen des 23.12 noch miteinander telefonierten um unsere Essenzeiten im Resataurant abzusprechen. Kein Verantwortlicher des Steigenberger Hotels hat sich blicken lassen. Das Hotel war überbucht. Man hat uns keine Alternative in einem anderen Steigenberger Hotel angeboten und mit einem "Tut uns Leid" wurden wir verabschiedet. Das war ein "schöner 60.ter Geburtstag" im Steigenberger Mannheimer Hof. Wir können das Steigenberger niemandem Empfehlen...

  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Lyss, Schweiz
1 Bewertung
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2014

Ausser die Lage kann man leider nicht viel positives finden in diesem Hotel. Schlecht geführt, unfreundliches Personal, keine Organisation. Zimmer sind alt und vor allem ganz schlecht geputzt. Die neue Geschäftsleitung sollte schon wieder ausgewechselt werden. Haben weder das Personal noch das Hotel mit Organisation im Griff. Ich kann dieses Hotel leider nicht weiterempfehlen.

  • Aufenthalt Dezember 2014, Familie
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Maurizio A, Leiter Front Office von Leonardo Royal Hotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Februar 2015
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Buchung sowie Ihre Bewertung Ihres Aufenthaltes im Leonardo Royal Mannheim.

Wir möchten uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen, dass Sie einen solchen Eindruck über unseren Service gewonnen haben. Wir haben bereits mit unserer Hausdame Rücksprache gehalten und Ihr den angesprochenen Mangel erläutert. Unsere Comfort-Zimmer werden zurzeit Renoviert, diese werden dann im neuen Design bald zur Verfügung stehen.

Wir würden uns freuen, Sie trotz Ihrer nicht erfüllten Erwartungen wieder im Leonardo Royal Mannheime begrüßen zu dürfen, um Sie von der Herzlichkeit und Professionalität unseres gesamten Personals sowie des Servicestandards überzeugen zu können.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Ulm, Deutschland
Bewerter
10 Bewertungen 10 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
15 "Hilfreich"-<br>Wertungen 15 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2014

Während einer Geschäftsreise in Mannheim habe ich eine Nacht im Leonardo Royal übernachtet. Leider hatte ich bei der Buchung das De Luxe Zimmer betrachtet und versehentlich das Comfort Zimmer gebucht. Das Comfort Zimmer ist nüchtern eingerichtet ( Teppichboden; Raufasertapete, Standardmöbel) etwas abgenutzt und müsste mal renoviert werden. Das Zimmer und Bad waren sauber und das Personal freundlich. Der Preis 129 Euro (im Dezember) ohne Frühstück ist meiner Meinung nach nicht angemessen. Kein Highlight aber für 1-2 Nächte ok. Die De Luxe Zimmer kenne ich nur aus dem Internet, die sehen allerdings ganz schön und modern aus.

  • Aufenthalt Dezember 2014, Business
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Maurizio A, Leiter Front Office von Leonardo Royal Hotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2015
Vielen Dank für ihre Bewertung und Kritik, nur so können wir unser Produkt und Service verbessern.
Das Hotel befindet sich zurzeit in der Renovierungsphase, darunter fallen auch die Comfort Zimmer. Dies sollte bald abgeschlossen sein. Ihr Lob an das Personal und die Sauberkeit der Zimmer, werde ich an das Team weitergeben.

Wir hoffen sie bald wieder im neuen Design bei uns begrüßen zu dürfen.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Leonardo Royal Hotel Mannheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Leonardo Royal Hotel Mannheim

Anschrift: Augustaanlage 4-8 | 68165 Mannheim, 68165 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Steigenberger Mannheimer Hof)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Mannheim
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 5 der Luxushotels in Mannheim
Preisspanne pro Nacht: 66 € - 166 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Leonardo Royal Hotel Mannheim 4.5*
Anzahl der Zimmer: 192
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, Weg, Agoda, Despegar.com, Hotels.com, Hotel.de, Otel, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Royal Hotel Mannheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Mannheimer Hof
Steigenberger Mannheimer Hof Mannheim
Hotel Steigenberger Mannheimer Hof
Steigenberger Mannheimer Hof Hotel Mannheim
Leonardo Royal Hotel Mannheim

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Leonardo Royal Hotel Mannheim besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.