“Kurztrip nach Mannheim” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Mannheimer Hof

Steigenberger Mannheimer Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Mannheimer Hof
4.5 von 5 Hotel   |   Augustaanlage 4-8 | 68165 Mannheim, 68165 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 7 von 43 Hotels in Mannheim
Dillingen
“Kurztrip nach Mannheim”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Das Hotel ist sehr schick und nobel, die Mitarbeiter sind freundlich und zuvorkommend.
Das Deluxezimmer war groß und sauber, die Betten sehr bequem.

Was gestört hat war, dass kein Fenster im Zimmer zum Öffnen ging.
Die Bedienung an der Hotelbar war extrem langsam und die Parkplätze bzw Parkmöglichkeiten sind nicht hinreichend ausgeschildert.

Dafür war das Frühstück erstklassig. Und die Lage ist spitze.
Sehr empfehlenswert.

Aufenthalt Juni 2014, Freunde
MIKMannheim, Public Relations Manager von Steigenberger Mannheimer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2014
Lieber Gast,

zunächst möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen im Steigenberger Mannheimer Hof zu informieren.

Wir möchten uns herzlichst für das Lob über unser Hotel und die freundlichen Mitarbeiter bedanken. Ebenfalls möchten wir uns für das Lob bezüglich unserer größzügigen Zimmer sowie unseres reichhaltigen Frühstückbuffets und der bequemen Betten bedanken. Die Information über unseren Mitarbeiter an der Bar sowie die Beschilderung werden wir intern besprechen dies zu optiomieren. Vielen Dank für diesen Hinweis!

Es freut uns sehr, dass wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt im Steigenberger Mannheimer Hof bieten konnten und hoffen bald wieder die Gelegenheit zu bekommen, Sie in unserem Haus begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Münster
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2014

Hatten über ein Buchungsportal sehr kurzfristig gebucht zu einem sehr günstigen Preis. Wurden äußerst zuvorkommend an der Rezeption bedient, bekamen ein geräumiger Zimmer mit allem Komfort, das erbetene zusätzliche Kopfkissen wurde sofort gebracht. Sehr schönes modernisiertes Badezimmer. Das Haus mit seiner imposanten Treppe strahlt eine großzügige angenehme Atmosphäre aus. Bei schönem Wetter kann man das Frühstück im wunderbaren ruhigen Innenhof unter Bäumen einnehmen, das Angebot einschließlich zu bestellender Eierspeisen, Apfelpfannkuchen, Kaiserschmarrn und des frisch gepressten Orangensafts entspricht einem guten 4 Sterne Standard. Insgesamt eine sehr positive Erfahrung!

Aufenthalt Juni 2014
MIKMannheim, Guest Relations Manager von Steigenberger Mannheimer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihr Lob bezüglich unserer gemütlichen Atmosphäre, unseres freundlichen Personals sowie unseres reichhaltigen Frühstückbuffets! Besonders freuen wir uns, dass Ihnen unsere Innenhof-Oase so positiv in Erinnerung geblieben ist und dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir heißen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Mannheim gerne wieder herzlich willkommen.

Herzliche Grüße
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Meine Bewertung bezieht sich auf den Aufenthalt (23.5.-25.5.14) meiner Eltern in diesem Hotel. Beim Checkin war ich dabei und konnte da auch schnell einiges abklären. Meine Muter sitzt im Rollstuhl und das Hotel ist komplett Barrierefrei und die Fahrt in dem wenn auch etwas kleinen Aufzug erwies als komplikationslos.
Auch eine zusätzliche Matratze wurde von den eifrigen Mitarbeitern sofort gebracht, da das Bett für den gesundheitlichen Zustand meiner Mutter zu niedrig war. Das Bad war schön groß und mit dem Rollstuhl befahrbar.
Das Zimmer dagegen relativ klein um sich mit dem Rollstuhl und Hilfsperson großzügig darin zu bewegen. Aber das soll kein Minuspunkt sein. Nicht in Ordnung war, das sich dieses Zimmer am letzten Ende des Hotelgangs befand. Sollte diese Zimmerkategorie nicht doch lieber in der Nähe der Aufzüge sein????
Die Mitarbeiter an der Reception waren am Ankunftsabend sehr motiviert, alle unsere Wünsche wurden umgehen notiert bzw. erfüllt. Das Auto wurde ohne Diskussion auf Nachfrage ins Parkhaus gefahren und am Morgen pünktlich zur Abfahrt bereitgestellt, Hinweis der Mitarbeiter," dafür sind wir ja da". Außerdem hatte der Mitarbeiter unser Handy im Auto entdeckt und uns auch noch aus dem Auto geholt, genau so wie den Rucksack den wir vergessen hatten.
Leider waren die anderen Mitarbeiter am nächsten Abend nicht mehr ganz so hilfsbereit. Meine Eltern kamen nach der Tagung erst gegen 22 Uhr ins Hotel und es wurde ihnen mitgeteilt, das das Parkhaus schon zu ist und auch niemand da wäre das Auto zu parken. Also musste mein Vater, der selbst auch nicht mehr gut zu Fuß ist im Umkreis des Hotels nach einem geeigneten Parkplatz suchen. Meiner Ansicht nach ist diese Einstellung einem 4 Sterne Haus nicht würdig.
Angenehm überrascht waren wir vom wunderbaren Innenhof, den wir leider erst zu spät entdeckt haben aber für ein gemütliches Gals Wein hat es gereicht.
Alles in allem ist man Gast ohne Handicap hier gut aufgehoben, allen anderen empfehle ich,
sich vor über gewisse Sachen die man benötigt vorher zu erkundigen.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Lieber Gast,

Wir legen großen Wert darauf, unsere Serviceleistungen kontinuierlich zu verbessern und unsere Gäste zu betreuen. Daher freuen wir uns über Anregungen und Kritik. Ein großes "Danke", für die vielen netten Worte bezüglich unserer Mitarbeiter. Wir geben dieses Lob gerne weiter. Das angrenzende Parkhaus hinter dem Hotel ist 24 Stunden 7 Tage die Woche geöffnet und für die Ein- und Ausfahrt zugänglich. Wir haben dies bereits mit unseren Mitarbeitern an der Rezeption besprochen, dass diese Information in der Zukunft korrekt weitergegeben wird. Wir sind froh, dass Ihnen auch unsere gemütliche Innenhof-Oase so positiv in Erinnerung geblieben ist.

Neuss
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Wer meine Bewertungen kennt, weiß, dass es ein »sehr gut« nicht häufig gibt. Dieses Hotel hat es verdient. Der nüchterne Bauhausstil des traditionsreichen Hotels mag nicht jedem gefallen, uns hat er beeindruckt, zumal die Innenarchitekten ihn sehr gekonnt in die Moderne umgesetzt haben.
Der Empfang war zwar nicht herzlich, aber freundlich und tadellos, das Auschecken am nächsten Morgen ebenfalls. Und der abendlich geäußerte Wunsch nach einer Firmenrechnung wurde noch einmal kurz nachgefragt und dann umgehend umgesetzt, leider keine Selbstverständlichkeit, wie sich in anderen 4-Sterne-Hotels gezeigt hat.
Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig und einem 4-Sterne-Haus absolut adäquat, der Service an dem Morgen excellent.
Das Zimmer war zwar nicht sehr groß, aber für eine Nacht absolut ausreichend.
Dass das Hotel keinen eigenen Parkplatz hat, ist lagebedingt wohl nicht zu ändern. Allerdings gibt es Plätze zu einem Sonderpreis in einem anliegenden Parkhaus. Und am Wochenende finden sich auch Parkplätze in den Nachbarstraßen.

• Aufenthalt März 2014, Business
MIKMannheim, Guest Relations Manager von Steigenberger Mannheimer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Mai 2014
Lieber Gast,

vielen herzlichen Dank für die gute Bewertung und Ihr Lob bezüglich des Steigenberger Mannheimer Hof! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und heißen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Mannheim wieder herzlich willkommen.

Herzliche Grüße
Norderstedt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Nach langem Überlegen hatten wir uns für dieses Hotel in Mannheim entschieden. Das Angebot war super und die Lage auch. Das Zimmer war zwar klein, hatte aber alles was man für eine Nacht braucht. Die Bar im Lobby Bereich war gut, der Service dort, wie auch an der Rezeption überaus freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstück am nächsten Morgen war ausgezeichnet. Besonders erwähnenswert ist die Verfügbarkeit von Gluten freiem Brot und Müsli (Zöliakie) sowie Soja Produkten, was leider auch in großen Hotels immer noch keine Selbstverständlichkeit ist. Hut ab! Und immer wieder gerne

• Aufenthalt März 2014, Familie
MIKMannheim, Guest Relations Manager von Steigenberger Mannheimer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre gute Bewertung! Vorallem bedanken möchten wir uns für das Lob bezüglich unseres freundlichen Personals und unseres reichhaltigen Frühstückbüffets. Wir sind froh, dass wir Ihnen mit unserem Angebot der Glutenfreien- & Sojaspeisen sowie Getränken positiv in Erinnerung geblieben sind. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und heißen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Mannheim wieder herzlich willkommen.

Beste Grüße aus Mannheim
St. Gallen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Sind schon oft in diesem Hotel gewesen, und werden es auch in Zukunft sein.
Die Lage des Hotels ist sehr gut, das Personal in der Regel freundlich und das Essen ist auch gut.

Unangenehm war, dass unsere Tochter auch einem defekten Zustellbett hätte schlafen sollen.
Obwohl dies schon beim letzten Aufenthalt von und bemängelt wurde.

Ich habe daraufhin dem General Manager den Sachverhalt geschildert, und dieser hat das betreffende Zustellbett entsorgen lassen. Somit ist für die Zukunft wieder alles ok, aber dieser Aufenthalt war wenig erquicklich für mich, denn ich wollte meiner Tochter eine Nacht auf diesem "Bett" nicht zumuten und habe daher selbst dort versucht zu schlafen.

Nobody is perfect - jeder macht mal Fehler - auch das Steigenberger in Mannheim.
Wichtig ist wie mit sowas umgegangen wird. Das Fehlermanagement scheint zu funktionieren und wir sind zuversichtlich, dass in Zukunft alles wieder bestens sein wird.

• Aufenthalt März 2014, Familie
Lieber Gast,

Wir möchten uns bei Ihnen für das Lob bezüglich unserer zentralen Lage, unseres freundlichen Personals sowie unserer mediterranen Küche herzlichst bedanken. Wir leiten dieses auch gerne an unsere Küche weiter.

Wir sind sehr froh, dass wir das Problem mit dem Zustellbett in Ihrem Zimmer erfolgreich beseitigen konnten. Dennoch ist es nicht unser Standard ein solches Bett auf Zimmern zu platzieren. Wir bitten Sie dies zu entschuldigen.

Velbert, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014 über Mobile-Apps

Das Zimmer entspricht einem mittleren Durchschnitt. Die Ausstattung des Hotels ist gut. Der Service im Empfang ist vorbildlich, jedoch die Situation im Frühstücksbereich ist eine Katastrophe. Schmutzige Tische, Geschirr wird nicht abgeräumt, nicht ausreichen Sitzplätze und die Anordnung der Tische ist so, das man nicht ungestört eine Konversation führen kann. Die Auswahl des Buffets entspricht die eines Mittelklasse- Hotels. Die Steigenberger Kette war für mich bisher ein Begriff, den ich nun revidieren werde. Das Geschenk an meine Frau war eine Blamage!

• Aufenthalt März 2014
Lieber Gast,

zunächst vielen herzlichen Dank für Ihre Buchung im Steigenberger Mannheimer Hof und für die Bewertung Ihres Aufenthaltes bei uns.

Wir möchten uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen, dass Sie einen solchen Eindruck über unseren Service gewonnen haben. Es ist stets unser Ziel das Beste zu geben und bemühen uns sehr unseren Servicestandard auf hohem Niveau zu halten.

Die angesprochenen Unannehmlichkeiten beim Frühstück sind keinesfalls unser Standard. Wir bitten auch dies zu entschuldigen. Bitte beachten Sie auch, dass zum Frühstück auf unseren Tischen unser a la carte Menükarten zu finden sind, welche frische Spiegeleier oder Omelette sowie frische Waffeln beinhalten. Dieses Angebot ist bereits im Frühstückspreis inklusive. Wir möchten uns aber auch für Ihr Lob bezüglich unserer freundlichen Mitarbeiter sowie der austattung unseres Hotels bedanken.

Wir würden uns freuen, Sie trotz Ihrer nicht erfüllten Erwartungen wieder im Steigenberger Mannheimer Hof begrüßen zu dürfen, um Sie von der Herzlichkeit und Professionalität unseres gesamten Personals sowie des Servicestandards überzeugen zu können.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Team vom Steigenberger Mannheimer Hof

Sie waren bereits im Steigenberger Mannheimer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Mannheimer Hof

Anschrift: Augustaanlage 4-8 | 68165 Mannheim, 68165 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Mannheim
Nr. 7 von 43 Hotels in Mannheim
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Mannheimer Hof 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Weg, Cancelon, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Mannheimer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mannheimer Hof
Steigenberger Mannheimer Hof Mannheim
Hotel Steigenberger Mannheimer Hof
Steigenberger Mannheimer Hof Hotel Mannheim

Wenn Sie Steigenberger Mannheimer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.