“Licht und Schatten” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Leonardo Royal Hotel Mannheim

Leonardo Royal Hotel Mannheim gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Leonardo Royal Hotel Mannheim
4.5 von 5 Hotel   |   Augustaanlage 4-8 | 68165 Mannheim, 68165 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Steigenberger Mannheimer Hof)   |
Nr. 11 von 44 Hotels in Mannheim
St. Gallen, Schweiz
“Licht und Schatten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Sind schon oft in diesem Hotel gewesen, und werden es auch in Zukunft sein.
Die Lage des Hotels ist sehr gut, das Personal in der Regel freundlich und das Essen ist auch gut.

Unangenehm war, dass unsere Tochter auch einem defekten Zustellbett hätte schlafen sollen.
Obwohl dies schon beim letzten Aufenthalt von und bemängelt wurde.

Ich habe daraufhin dem General Manager den Sachverhalt geschildert, und dieser hat das betreffende Zustellbett entsorgen lassen. Somit ist für die Zukunft wieder alles ok, aber dieser Aufenthalt war wenig erquicklich für mich, denn ich wollte meiner Tochter eine Nacht auf diesem "Bett" nicht zumuten und habe daher selbst dort versucht zu schlafen.

Nobody is perfect - jeder macht mal Fehler - auch das Steigenberger in Mannheim.
Wichtig ist wie mit sowas umgegangen wird. Das Fehlermanagement scheint zu funktionieren und wir sind zuversichtlich, dass in Zukunft alles wieder bestens sein wird.

• Aufenthalt März 2014, Familie
MIKMannheim, Guest Relations Manager von Leonardo Royal Hotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2014
Lieber Gast,

zunächst möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen im Steigenberger Mannheimer Hof zu informieren.

Wir möchten uns bei Ihnen für das Lob bezüglich unserer zentralen Lage, unseres freundlichen Personals sowie unserer mediterranen Küche herzlichst bedanken. Wir leiten dieses auch gerne an unsere Küche weiter.

Wir sind sehr froh, dass wir das Problem mit dem Zustellbett in Ihrem Zimmer erfolgreich beseitigen konnten. Dennoch ist es nicht unser Standard ein solches Bett auf Zimmern zu platzieren. Wir bitten Sie dies zu entschuldigen.

Es freut uns sehr, dass wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt im Steigenberger Mannheimer Hof bieten konnten und hoffen bald wieder die Gelegenheit zu bekommen, Sie in unserem Haus begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Velbert, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014 über Mobile-Apps

Das Zimmer entspricht einem mittleren Durchschnitt. Die Ausstattung des Hotels ist gut. Der Service im Empfang ist vorbildlich, jedoch die Situation im Frühstücksbereich ist eine Katastrophe. Schmutzige Tische, Geschirr wird nicht abgeräumt, nicht ausreichen Sitzplätze und die Anordnung der Tische ist so, das man nicht ungestört eine Konversation führen kann. Die Auswahl des Buffets entspricht die eines Mittelklasse- Hotels. Die Steigenberger Kette war für mich bisher ein Begriff, den ich nun revidieren werde. Das Geschenk an meine Frau war eine Blamage!

• Aufenthalt März 2014
Lieber Gast,

zunächst vielen herzlichen Dank für Ihre Buchung im Steigenberger Mannheimer Hof und für die Bewertung Ihres Aufenthaltes bei uns.

Die angesprochenen Unannehmlichkeiten beim Frühstück sind keinesfalls unser Standard. Wir bitten auch dies zu entschuldigen. Bitte beachten Sie auch, dass zum Frühstück auf unseren Tischen unser a la carte Menükarten zu finden sind, welche frische Spiegeleier oder Omelette sowie frische Waffeln beinhalten. Dieses Angebot ist bereits im Frühstückspreis inklusive. Wir möchten uns aber auch für Ihr Lob bezüglich unserer freundlichen Mitarbeiter sowie der austattung unseres Hotels bedanken.

Wir würden uns freuen, Sie trotz Ihrer nicht erfüllten Erwartungen wieder im Steigenberger Mannheimer Hof begrüßen zu dürfen, um Sie von der Herzlichkeit und Professionalität unseres gesamten Personals sowie des Servicestandards überzeugen zu können.

Mit herzlichen Grüßen
Frankfurt am Main
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Zuerst einmal sollte man sich von einigen Kommentaren auf dieser Plattform nicht abschrecken lassen!
Der Mannheimer Hof ein Haus der Steigenberger Hotels greift auf die Elemente des Bauhaus Stil zurück. Bereits beim Betreten der Lobby empfängt einem die sehr geschmackvolle Einrichtung verbunden mit herzlichem professionellem Servicepersonal. Das gebuchte Deluxe Doppelzimmer greift auf die Elemente von Bauhaus wieder zurück, das ganze verbunden mit einer grosszügigen Raumaufteilung. Alle Sonderwünsche inclusive Ausblick welcher von 218 ein Traum ist, wurden zur vollsten Zufriedenheit umgesetzt.
Im Gegensatz zu manchen Kritiken ist alles sauber, auch das Fenster schirmt den Lärm für die vorhandenen Strassenumstände gut ab. Letztendlich befinden wir uns in der Mannheimer City nicht im Hochtaunus!
Der in Anspruch genommene Roomservice lieferte das gewünschte Clubsandwich zügig und appetitlich angerichtet unter der erwarteten Zeit an.
Desweiteren empfand ich das Leben durch die Gäste unterschiedlicher Struktur in der Lobby und Bar sehr angenehm. Kurzum ein positiver Wohlfühlfaktor was nicht in jedem Hotel selbstverständlich ist.
Das Frühstück im Restaurant Franke läßt den Start in den Tag positiv beginnen. Die bemängelte Auswahl und der hierfür aufgerufene Preis treffen nicht zu. Die Auswahl erfüllt exakt den Anspruch an ein 4 Sterne Superior Haus. Eine separate Karte für Eierspeisen und Pancake befinden sich sichtbar auf dem Tisch. Zusätzlich wird man nochmals auf die entsprechende Karte hingewiesen. Desweiteren ist der Preis von 22,- Euro für ein Frühstück für die gebotene Leistung und Hotelklassifizierung entsprechend angemessen. Nicht zu vergessen das aufmerksame Personal welches immer die Gäste im Blick hat. Allerdings sollte man die Frühstückszeiten am Wochenende auf 11.00 Uhr ausweiten.
Fazit.......
Das Personal ist in keinster Weise wie teilweise von einigen Bewerter bemängelt arrogant. Eventuell sollte der Gast sein eigenes Auftreten einmal selbstkritisch überprüfen.....
Sicherlich entsprechen die Standardzimmer nicht den Ansprüchen an den Gast von Heute. Jedoch kann man die entsprechenden Kategorien sichtbar auf der Homepage einsehen. Letztendlich kann jeder frei entscheiden welche Wahl er trifft. Jedoch kommen ausgerechnet die Kritiken immer von Gästen welche die Standardzimmer buchen. Geiz ist geil ist eben nicht immer die richtige Wahl im Leben!
Schade das ich dieses Haus für mich erst heute entdeckt habe...........
Hier fühle ich mich zu Hause, und diese Gefühl trifft nicht immer auf alle meiner Reisen zu. Somit hat der Gastgeber alles erreicht was sein eigentliches Ziel war!
Ich komme wieder versprochen.........und ich freue mich schon bereits heute auf den nächsten Aufenthalt in meiner neuen Nummer 1 in Mannheim.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
MIKMannheim, Guest Relations Manager von Leonardo Royal Hotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 17. März 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für die gute Bewertung und Ihr Lob bezüglich des gesamten Steigenberger Mannheimer Hofs! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und heißen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Mannheim wieder herzlich willkommen.

pullach
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

In aller Kürze und Deutlichkeit meine Kritik:
Das Personal an der Rezeption war sehr unfreundlich und wenig zuvorkommend. Bei Anreise waren die Zimmer nicht fertig und Umziehen für eine Veranstaltung musste auf der Toiilette erfolgen. Da kam kein "Sorry" oder ähnliches. Beim Auschecken wurde unfreundlich gefragt, wie lange ich denn beabsichtigen würde, den Koffer noch deponieren zu wollen. (Die Veranstaltung ging bis zum späten nachmittag, ausgecheckt habe ich um 11 Uhr).
Die Zimmer waren funktionell, aber eher auf Drei- als auf Vier-Sterne-Niveau. Das Fenster war angelaufen (Feuchtigkeit), der Teppich fleckig.
Das Bad war renoviert und OK. Es war gut, wenn man eigenes Duschzeug dabei hatte.
Einzig gut war das Essen - sowohl zum Frühstück als auch abends.

Zimmertipp: Auf keinen Fall ein Zimmer nach vorne raus - man hört die Autos und die Straßenbahn die ganze Nacht!
  • Aufenthalt März 2014, Business
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Buchung sowie Ihre Bewertung Ihres Aufenthaltes im Steigenberger Mannheimer Hof.

Wir möchten uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen, dass Sie einen solchen Eindruck über unseren Service gewonnen haben. Es ist stets unser Ziel das Beste zu geben und bemühen uns sehr unseren Servicestandard auf hohem Niveau zu halten. Wir haben bezüglich Ihres Kommentars bereits Rücksprache mit unserem Rezeptionspersonal gehalten. Auch bezüglich der Mängel im Zimmer, haben wir bereits mit unserem Zimmerpersonal gehalten. Wir möchten uns aber auch sehr für das Lob bezüglich unserer guten Küche bedanken.

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Das Hotel liegt beim Wasserturm und man ist schnell in der Fußgängerzone und zum Bahnhof ist es auch nicht weit. Die Zimmer sind schön und geräumig. Der Service beim Check-in war freundlich und schnell. Das Frühstücksbüffet ist umfangreich. Allerdings könnte der Service auf die Karte mit den Eierspeisen aufmerksam machen.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
MIKMannheim, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Royal Hotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2014
Lieber Wolfgang,

vielen Dank für Ihre gute Bewertung und das Lob bezüglich der zentralen Lage, unserer geräumigen Zimmer und unseres freundlichen Personals! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und heißen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Mannheim wieder herzlich willkommen.

Magdeburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Das Frühstücksbuffet wurde ab 9:45 nur noch mäßig nachgefüllt. Kein Obstsalat mehr, keine mixed pickles und über die Karte mit dem Angebot an Eierspeisen spolpert man erst, wenn man sich enttäuscht anderen Dingen zugewandt hat.
Die gebrauchten Handtücher in der Sauna lagen am Sonntag früh noch von Freitag abend - waren meine - eindeutig. Der Stepper in Fitnessraum scheint auseinanderzufallen und die Fetzen der schönen Federboa einer Dame, die vor der Rezeption lagen, habe ich fast zwei Stunden später mitleidig aufgehoben. Mit Putzen hat man es da nicht so. Das sah man auch an der Kalkablagerung in der Toilette auf dem Zimmer. Dass es dann noch etwas zieht, ist nicht weiter schlimm. Sonst ein tolles Hotel.

• Aufenthalt Februar 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

MIKMannheim, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Royal Hotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Februar 2014
Lieber Gast,

Wir möchten uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen, dass Sie einen solchen Eindruck über unseren Service gewonnen haben. Wir haben die angesprochenen Dinge bereits intern besprochen und dürfen Ihnen versichern, dass dies nicht unser Standard ist.

Holzkirchen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Hotel ist in der Lage gelesen. In Laufweite zum Bahnhof und direkt neben den Quadraten. Gegenüber gibt es auch zahlreiche kleinere und schicke Restaurants. Ich bin immer froh, wenn ich dort einen Platz bekommen. Aufgrund der Bichungslage und dafür, dass Mannheim für Congresse bekannt ist, sollte frühzeitig reserviert werden. Das Frühstück ist klasse, insbesondere Kaffee und richtiges Rührei!

• Aufenthalt April 2013, Business
MIKMannheim, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Royal Hotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Januar 2014
Lieber Oliver,

vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihr Lob bezüglich unserer zentralen Lage und unser reichhaltiges Frühstücksbuffet! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und heißen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Mannheim wieder herzlich willkommen.

Ihr Team vom Steigenberger Mannheimer Hof

Sie waren bereits im Leonardo Royal Hotel Mannheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Royal Hotel Mannheim

Anschrift: Augustaanlage 4-8 | 68165 Mannheim, 68165 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Steigenberger Mannheimer Hof)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Mannheim
Nr. 11 von 44 Hotels in Mannheim
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Leonardo Royal Hotel Mannheim 4.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, HRS, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Weg, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Royal Hotel Mannheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mannheimer Hof
Steigenberger Mannheimer Hof Mannheim
Hotel Steigenberger Mannheimer Hof
Steigenberger Mannheimer Hof Hotel Mannheim
Leonardo Royal Hotel Mannheim

Wenn Sie Leonardo Royal Hotel Mannheim besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.