Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Solide und super Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Leonardo Royal Hotel Mannheim

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Speichern
Leonardo Royal Hotel Mannheim gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Leonardo Royal Hotel Mannheim
4.5 von 5 Hotel   |   Augustaanlage 4-8 | 68165 Mannheim, 68165 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Steigenberger Mannheimer Hof)   |  
Hotelausstattung
Nr. 11 von 44 Hotels in Mannheim
Holzkirchen, Deutschland
Top-Bewerter
57 Bewertungen 57 Bewertungen
28 Hotelbewertungen
Bewertungen in 33 Städten Bewertungen in 33 Städten
28 "Hilfreich"-<br>Wertungen 28 "Hilfreich"-
Wertungen
“Solide und super Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Hotel ist in der Lage gelesen. In Laufweite zum Bahnhof und direkt neben den Quadraten. Gegenüber gibt es auch zahlreiche kleinere und schicke Restaurants. Ich bin immer froh, wenn ich dort einen Platz bekommen. Aufgrund der Bichungslage und dafür, dass Mannheim für Congresse bekannt ist, sollte frühzeitig reserviert werden. Das Frühstück ist klasse, insbesondere Kaffee und richtiges Rührei!

  • Aufenthalt April 2013, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
MIKMannheim, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Royal Hotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Januar 2014
Lieber Oliver,

vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihr Lob bezüglich unserer zentralen Lage und unser reichhaltiges Frühstücksbuffet! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und heißen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Mannheim wieder herzlich willkommen.

Herzliche Grüße
Ihr Team vom Steigenberger Mannheimer Hof
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

219 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    38
    91
    57
    21
    12
Bewertungen für
16
39
19
125
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (12)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Köln, Deutschland
Senior-Bewerter
17 Bewertungen 17 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
Bewertungen in 12 Städten Bewertungen in 12 Städten
14 "Hilfreich"-<br>Wertungen 14 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Spitzenhotel der gehobenen Klasse. Alles soweit wirklich sehr in Ordnung. Gute, große Zimmer. Hervorragender Service. Tolles uns sehr stilvolles Ambiente. Im Grunde nichts zu beanstanden.

Frühstück: Herausragend. Sehr, sehr lecker.

Einschränkung:

Sauna: Im Saunabereich gibt es leider insgesamt nur eine (!) Dusche. Schade.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof und nicht zur Straße. (Lautstärke)
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
MIKMannheim, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Royal Hotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Januar 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für die gute Bewertung und das Lob bezüglich unseres stilvollen Ambientes, unserer gemütlichen Zimmer und des reichhaltigen Frühstückbuffets! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und heißen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Mannheim wieder herzlich willkommen.

Herzliche Grüße
Ihr Team vom Steigenberger Mannheimer Hof
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
San Francisco, Kalifornien
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

sehr grosszuegiges und schoenes Hotel von der 60iger Jahre Architektur.
qualitaet von moebeln und ausstattung sehr gut, auch wenn sie in die Jahre gekommen sind.
was schlecht ist, ist der Service, hier eine aufgesetzte Freundlichkeit, jedoch keine Behebung der wirklichen Probleme.

  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
MIKMannheim, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Royal Hotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Dezember 2013
Lieber Gast,

zunächst möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen im Steigenberger Mannheimer Hof zu informieren.

Vielen Dank für das Lob über unser Hotel. Mit unseren Mitarbeitern im Service haben wir bereits das Gespräch gesucht.

Es freut uns sehr, dass wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt im Steigenberger Mannheimer Hof bieten konnten und hoffen bald wieder die Gelegenheit zu bekommen, Sie in unserem Haus begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Mit den besten Grüßen aus Mannheim
Ihr Team vom Steigenberger Mannheimer Hof
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Wolfsburg, Deutschland
1 Bewertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Lage ist sehr gut. Direkt am Wasserturm und in der Stadt. Optimal für Städtereisende.
Die Zimmer sind unterschiedlich ausgestattet, die zum "Innenhof" sind sehr hübsch eingerichet und ruhig. Leider sind die Fahrstuhltüren etwas "ausgeleiert" und knallen zu. Das Personal ist sehr professionell und kann kleine "bauliche" und fehlenden Komfort wettmachen (z.B. nur Mikrofaserkopfkissen, in manchen Zimmern nur 1 kl. Kopfkissen; manchmal noh sehr alte TV-Apparate, kein SKY-Kanal, in vielen Zimmern fehlen Kleiderhaken für Mäntel, wenn es draussen "nass" war;)
Der Gesamteindruck ist aber unbedingt gut.

Zimmertipp: keine Zimmer an der Strassenseie;
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt November 2013, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
MIKMannheim, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Royal Hotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Dezember 2013
Lieber Gast,

zunächst möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen im Steigenberger Mannheimer Hof zu informieren.

Wir legen großen Wert darauf, unsere Serviceleistungen kontinuierlich zu verbessern und unsere Gäste zu betreuen. Daher freuen wir uns über Anregungen und Kritik. Vielen Dank für das Lob über unsere zentrale Lage, unsere ruhigen Zimmer zum Innenhof und unser profesionelles Personal. Wir sind froh Ihnen mitteilen zu dürfen, dass in naher Zukunft alle unsere Fernseher ausgetauscht werden. Zurzeit bieten wir unseren Gästen zwei kostenlose PAY-TV Programme an.

Es freut uns sehr, dass wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt im Steigenberger Mannheimer Hof bieten konnten und hoffen bald wieder die Gelegenheit zu bekommen, Sie in unserem Haus begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Mit den besten Grüßen aus Mannheim
Ihr Team vom Steigenberger Mannheimer Hof
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Wien, Österreich
Profi-Bewerter
29 Bewertungen 29 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 12 Städten Bewertungen in 12 Städten
13 "Hilfreich"-<br>Wertungen 13 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Am Abend sind Lokale zum Essen und Clubs zum weggehen in kurzer Distanz verfügbar.

Das Frühstück ist sehr gut, viel Auswahl und frisch zubereitet.

Die Zimmer sind recht groß, Platzmangel hat man hier nicht. jedoch hätte das Bad grösser ausfallen können. In meinem Zimmer hat sich nur eine komische kleine Badewanne befunden und die Armaturen sind schon in die Jahre gekommen.

Das Gratis Wasser am Zimmer ist ein Pluspunkt nach einer harten Partynacht :)

  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
MIKMannheim, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Royal Hotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Dezember 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung und das Lob über unsere zentrale Lage, unser reichhaltiges Frühstücksbuffet und unsere geräumigen Zimmer ! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und heißen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Mannheim wieder herzlich willkommen.

Herzliche Grüße
Ihr Team vom Steigenberger Mannheimer Hof
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Ludwigshafen, Deutschland
Top-Bewerter
403 Bewertungen 403 Bewertungen
50 Hotelbewertungen
Bewertungen in 89 Städten Bewertungen in 89 Städten
161 "Hilfreich"-<br>Wertungen 161 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

schon seine Lage, am Ende der Quadrate, am Wasserturm, an der Augustaanlage machen das Hotel zu etwas besonderem.
Im Keller befindet sich das Schatzkistl, dort gibt es viele verschiedene Veranstaltungen.
Zu Fuß ist man schnell in der Stadt.
Das Restaurant im Haus ist gut.
Die Zimmer sind unterschiedlich.
Der Eingangsbereich ist sehr schön, das Personal freundlich.

  • Aufenthalt Februar 2013, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
MIKMannheim, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Royal Hotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre gute Bewertung und für das Lob über unser freundliches Personal und die zentrale Lage unseres Hauses! Schön, dass Ihnen unser Musik-Kabarett "Schatzkistl" positiv in Erinnerung geblieben ist. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und heißen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Mannheim wieder herzlich willkommen.

Herzliche Grüße
Ihr Team vom Steigenberger Mannheimer Hof
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Zürich, Schweiz
Top-Bewerter
60 Bewertungen 60 Bewertungen
24 Hotelbewertungen
Bewertungen in 42 Städten Bewertungen in 42 Städten
43 "Hilfreich"-<br>Wertungen 43 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Hatte das Hotel ausgesucht aufgrund der Bewertungen hier auf Tripadvisor. Leider wurde ich ein wenig enttäuscht. Obwohl ich mit einem Upgrade auf ein Deluxe-Zimmer überrascht wurde, war die Ankunft mühsam. Die Aufzüge sind lahm, die Zimmer-KeyCard funktionierte nicht und schnell mal ins WLAN einloggen, um die Emails runterzuladen war ebenfalls Fehlanzeige. Letzeres funktionierte während des gesamten Aufenthalts nicht.
Frühstücksbuffet war so lala, leider wurde nicht von der Bedienung darauf aufmerksam gemacht, dass man auch aus einer Karte frische Gerichte (Omelette, etc) bestellen konnte. Service im Restaurant war morgens auch recht lahm, die Tische wurden nicht gesäubert und am Ende haben wir uns einfach irgendwo hingesetzt.
Zimmer waren frisch renoviert und ganz ok, obwohl die Neon-Röhren nicht wirklich zeitgemäss sind (wenn schon renoviert, dann doch gleich LED oder Halogenstrahler, oder?). Steckdosen am Schreibtisch Fehlanzeige, auch hier hätte ich nach Renovation mehr erwartet.
Alles in allem ok für eine Übernachtung, aber das nächste Mal schaue ich mich in der Nachbarschaft um...

Zimmertipp: Zimmer hinten raus nehmen?
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
MIKMannheim, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Royal Hotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2013
Lieber Gast,

zunächst möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen im Steigenberger Mannheimer Hof zu informieren.

Wir legen großen Wert darauf, unsere Serviceleistungen kontinuierlich zu verbessern und unsere Gäste zu betreuen. Daher freuen wir uns über Anregungen und Kritik. Wir möchten uns aufrichtig entschuldigen, dass Sie einen solchen Eindruck von unserem Haus gewonnen haben. Das WLAN ist im gesamten Haus kostenfrei verfügbar. Hilfe oder Benutzerdaten zur Einwahl bekommen Sie gerne an unserer Rezeption. Wir möchten uns dennoch bei Ihnen bedanken, dass Ihnen unsere Zimmer gut gefallen haben.

Wir würden uns freuen, Sie trotz Ihrer nicht erfüllten Erwartungen wieder im Steigenberger Mannheimer Hof begrüßen zu dürfen, um Sie von der Herzlichkeit und Professionalität unseres gesamten Personals sowie des Servicestandards überzeugen zu können.

Mit den besten Grüßen aus Mannheim
Ihr Team vom Steigenberger Mannheimer Hof
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Leonardo Royal Hotel Mannheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Leonardo Royal Hotel Mannheim

Anschrift: Augustaanlage 4-8 | 68165 Mannheim, 68165 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Steigenberger Mannheimer Hof)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Mannheim
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 11 von 44 Hotels in Mannheim
Preisspanne pro Nacht: 71 € - 152 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Leonardo Royal Hotel Mannheim 4.5*
Anzahl der Zimmer: 192
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, HRS, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Weg, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Royal Hotel Mannheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Mannheimer Hof
Steigenberger Mannheimer Hof Mannheim
Hotel Steigenberger Mannheimer Hof
Steigenberger Mannheimer Hof Hotel Mannheim
Leonardo Royal Hotel Mannheim

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Leonardo Royal Hotel Mannheim besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.