Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“gutes Hotel mit kleinen Maengeln” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Mannheimer Hof

Speichern Gespeichert
Steigenberger Mannheimer Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum TT.MM.JJJJ Abreisedatum TT.MM.JJJJ
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Steigenberger Mannheimer Hof
4.5 von 5 Hotel   |   Augustaanlage 4-8, 68165 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 7 von 44 Hotels in Mannheim
San Francisco, Kalifornien
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
“gutes Hotel mit kleinen Maengeln”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

sehr grosszuegiges und schoenes Hotel von der 60iger Jahre Architektur.
qualitaet von moebeln und ausstattung sehr gut, auch wenn sie in die Jahre gekommen sind.
was schlecht ist, ist der Service, hier eine aufgesetzte Freundlichkeit, jedoch keine Behebung der wirklichen Probleme.

  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
MIKMannheim, Leiter Gästebetreuung von Steigenberger Mannheimer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Dezember 2013
Lieber Gast,

zunächst möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen im Steigenberger Mannheimer Hof zu informieren.

Vielen Dank für das Lob über unser Hotel. Mit unseren Mitarbeitern im Service haben wir bereits das Gespräch gesucht.

Es freut uns sehr, dass wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt im Steigenberger Mannheimer Hof bieten konnten und hoffen bald wieder die Gelegenheit zu bekommen, Sie in unserem Haus begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Mit den besten Grüßen aus Mannheim
Ihr Team vom Steigenberger Mannheimer Hof
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

187 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    34
    84
    47
    15
    7
Bewertungen für
13
28
17
106
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (8)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Wolfsburg, Deutschland
1 Bewertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Lage ist sehr gut. Direkt am Wasserturm und in der Stadt. Optimal für Städtereisende.
Die Zimmer sind unterschiedlich ausgestattet, die zum "Innenhof" sind sehr hübsch eingerichet und ruhig. Leider sind die Fahrstuhltüren etwas "ausgeleiert" und knallen zu. Das Personal ist sehr professionell und kann kleine "bauliche" und fehlenden Komfort wettmachen (z.B. nur Mikrofaserkopfkissen, in manchen Zimmern nur 1 kl. Kopfkissen; manchmal noh sehr alte TV-Apparate, kein SKY-Kanal, in vielen Zimmern fehlen Kleiderhaken für Mäntel, wenn es draussen "nass" war;)
Der Gesamteindruck ist aber unbedingt gut.

Zimmertipp: keine Zimmer an der Strassenseie;
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt November 2013, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
MIKMannheim, Leiter Gästebetreuung von Steigenberger Mannheimer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Dezember 2013
Lieber Gast,

zunächst möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen im Steigenberger Mannheimer Hof zu informieren.

Wir legen großen Wert darauf, unsere Serviceleistungen kontinuierlich zu verbessern und unsere Gäste zu betreuen. Daher freuen wir uns über Anregungen und Kritik. Vielen Dank für das Lob über unsere zentrale Lage, unsere ruhigen Zimmer zum Innenhof und unser profesionelles Personal. Wir sind froh Ihnen mitteilen zu dürfen, dass in naher Zukunft alle unsere Fernseher ausgetauscht werden. Zurzeit bieten wir unseren Gästen zwei kostenlose PAY-TV Programme an.

Es freut uns sehr, dass wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt im Steigenberger Mannheimer Hof bieten konnten und hoffen bald wieder die Gelegenheit zu bekommen, Sie in unserem Haus begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Mit den besten Grüßen aus Mannheim
Ihr Team vom Steigenberger Mannheimer Hof
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Wien, Österreich
Profi-Bewerter
25 Bewertungen 25 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
12 "Hilfreich"-<br>Wertungen 12 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Am Abend sind Lokale zum Essen und Clubs zum weggehen in kurzer Distanz verfügbar.

Das Frühstück ist sehr gut, viel Auswahl und frisch zubereitet.

Die Zimmer sind recht groß, Platzmangel hat man hier nicht. jedoch hätte das Bad grösser ausfallen können. In meinem Zimmer hat sich nur eine komische kleine Badewanne befunden und die Armaturen sind schon in die Jahre gekommen.

Das Gratis Wasser am Zimmer ist ein Pluspunkt nach einer harten Partynacht :)

  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
MIKMannheim, Leiter Gästebetreuung von Steigenberger Mannheimer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Dezember 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung und das Lob über unsere zentrale Lage, unser reichhaltiges Frühstücksbuffet und unsere geräumigen Zimmer ! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und heißen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Mannheim wieder herzlich willkommen.

Herzliche Grüße
Ihr Team vom Steigenberger Mannheimer Hof
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Ludwigshafen, Deutschland
Top-Bewerter
355 Bewertungen 355 Bewertungen
47 Hotelbewertungen
Bewertungen in 81 Städten Bewertungen in 81 Städten
128 "Hilfreich"-<br>Wertungen 128 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

schon seine Lage, am Ende der Quadrate, am Wasserturm, an der Augustaanlage machen das Hotel zu etwas besonderem.
Im Keller befindet sich das Schatzkistl, dort gibt es viele verschiedene Veranstaltungen.
Zu Fuß ist man schnell in der Stadt.
Das Restaurant im Haus ist gut.
Die Zimmer sind unterschiedlich.
Der Eingangsbereich ist sehr schön, das Personal freundlich.

  • Aufenthalt Februar 2013, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
MIKMannheim, Leiter Gästebetreuung von Steigenberger Mannheimer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre gute Bewertung und für das Lob über unser freundliches Personal und die zentrale Lage unseres Hauses! Schön, dass Ihnen unser Musik-Kabarett "Schatzkistl" positiv in Erinnerung geblieben ist. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und heißen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Mannheim wieder herzlich willkommen.

Herzliche Grüße
Ihr Team vom Steigenberger Mannheimer Hof
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Zürich, Schweiz
Top-Bewerter
55 Bewertungen 55 Bewertungen
25 Hotelbewertungen
Bewertungen in 40 Städten Bewertungen in 40 Städten
39 "Hilfreich"-<br>Wertungen 39 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Hatte das Hotel ausgesucht aufgrund der Bewertungen hier auf Tripadvisor. Leider wurde ich ein wenig enttäuscht. Obwohl ich mit einem Upgrade auf ein Deluxe-Zimmer überrascht wurde, war die Ankunft mühsam. Die Aufzüge sind lahm, die Zimmer-KeyCard funktionierte nicht und schnell mal ins WLAN einloggen, um die Emails runterzuladen war ebenfalls Fehlanzeige. Letzeres funktionierte während des gesamten Aufenthalts nicht.
Frühstücksbuffet war so lala, leider wurde nicht von der Bedienung darauf aufmerksam gemacht, dass man auch aus einer Karte frische Gerichte (Omelette, etc) bestellen konnte. Service im Restaurant war morgens auch recht lahm, die Tische wurden nicht gesäubert und am Ende haben wir uns einfach irgendwo hingesetzt.
Zimmer waren frisch renoviert und ganz ok, obwohl die Neon-Röhren nicht wirklich zeitgemäss sind (wenn schon renoviert, dann doch gleich LED oder Halogenstrahler, oder?). Steckdosen am Schreibtisch Fehlanzeige, auch hier hätte ich nach Renovation mehr erwartet.
Alles in allem ok für eine Übernachtung, aber das nächste Mal schaue ich mich in der Nachbarschaft um...

Zimmertipp: Zimmer hinten raus nehmen?
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
MIKMannheim, Leiter Gästebetreuung von Steigenberger Mannheimer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2013
Lieber Gast,

zunächst möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen im Steigenberger Mannheimer Hof zu informieren.

Wir legen großen Wert darauf, unsere Serviceleistungen kontinuierlich zu verbessern und unsere Gäste zu betreuen. Daher freuen wir uns über Anregungen und Kritik. Wir möchten uns aufrichtig entschuldigen, dass Sie einen solchen Eindruck von unserem Haus gewonnen haben. Das WLAN ist im gesamten Haus kostenfrei verfügbar. Hilfe oder Benutzerdaten zur Einwahl bekommen Sie gerne an unserer Rezeption. Wir möchten uns dennoch bei Ihnen bedanken, dass Ihnen unsere Zimmer gut gefallen haben.

Wir würden uns freuen, Sie trotz Ihrer nicht erfüllten Erwartungen wieder im Steigenberger Mannheimer Hof begrüßen zu dürfen, um Sie von der Herzlichkeit und Professionalität unseres gesamten Personals sowie des Servicestandards überzeugen zu können.

Mit den besten Grüßen aus Mannheim
Ihr Team vom Steigenberger Mannheimer Hof
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Kreuzwertheim, Deutschland
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Erster Eindruck von außen: Renovierungsbedürftig.
Innen schlicht und geschmackvoll designt, trotzdem überall kommen die ursprünglichen Basics durch. (Aufzug aus 1955 mit klemmender Tür , Badarmaturen verkalkt bis zum geht nicht mehr, WC Schüssel unansehlich verkalkt,Handtücher vergilbt, Badezimmerfenster unansehnlich,
(gibts hier keine Hausdame ?)Zimmer zur Straßenseite ohne Dämmung der Fenster gegen Schall und Kälte.
Die Beleuchtungsszenen sind Geschmacksache.
Es gibt aber auch Positives: z.B. umfangreiches Frühstück und aufmerksames,fleißiges Personal.
An de Rezeption zeigt man sich verständnisvoll bei Reklamationen, die eigentlich abgestellt gehören.
Schade.

Zimmertipp: Der Aufpreis für ein Deluxezimmer ist nicht gerechtfertigt, zumindest nicht in diesem Zustand.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
MIKMannheim, Leiter Gästebetreuung von Steigenberger Mannheimer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Oktober 2013
Lieber Gast,

zunächst möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen im Steigenberger Mannheimer Hof zu informieren.

Wir legen großen Wert darauf, unsere Serviceleistungen kontinuierlich zu verbessern und unsere Gäste zu betreuen. Daher freuen wir uns über Anregungen und Kritik. Vielen Dank, dass Ihnen das Ambiente des Hauses sowie das reichhaltige Frühstücksbüffet gefallen haben. Ebenfalls freut es uns, dass Ihnen unser Personal positiv aufgefallen ist. Durch unsere zentrale und verkehrsgünstige Lage, ist eine gewisse Geräuschkulisse leider nicht zu vermeiden. Dementsprechend sind alle Fenster zur Straßenseite doppelt verglast um den Geräuschpegel im Zimmer so gering wie möglich zu halten.

Wir würden uns freuen, Sie trotz Ihrer nicht erfüllten Erwartungen wieder im Steigenberger Mannheimer Hof begrüßen zu dürfen, um Sie von der Herzlichkeit und Professionalität unseres gesamten Personals sowie des Servicestandards überzeugen zu können.

Mit den besten Grüßen aus Mannheim
Ihr Team vom Steigenberger Mannheimer Hof
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Zirl, Österreich
Senior-Bewerter
18 Bewertungen 18 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
Bewertungen in 14 Städten Bewertungen in 14 Städten
11 "Hilfreich"-<br>Wertungen 11 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Vorab, das Service und die Freundlichkeit an der Bar und beim Frühstück waren ausgezeichnet und sind sehr viel besser als diese Bewertung. Das Befriedigend spiegelt lediglich das Zimmer wider. Alter Röhren TV am Zimmer, kaputter Brausekopf, man konnte nicht mehr zwischen Wanne und Dusche umschalten - es kam einfach überall Wasser raus, aber leider sehr wenig. Trotz Reklamation wurde das während eines 4 Tage Aufenthaltes nicht repariert. Kein WLAN am Zimmer, muffiger Geruch, das Fenster ließ sich nur kippen, die Klimaanlage schaffte auch nur geringfügig frische Luft herbei.

Wirklich positiv hervorheben möchte ich den Herrn Barkeeper aus München. Unkompliziert, schnell,kompetent und sehr bayrisch freundlich. Unsere Gruppe fühlte sich an der Bar sehr wohl und immer willkommen.

Appell ans Management: die Zimmer im 3 Stock bitte renovieren ( auch wenns die billigste Kategorie war), dann komm ich gern wieder

Zimmertipp: Zimmer zur Straße sind Laut, Fenster öffnen über Nacht geht wegen dem Lärm nicht.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt September 2013, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
MIKMannheim, Leiter Gästebetreuung von Steigenberger Mannheimer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Oktober 2013
Lieber Geoffery,

zunächst vielen herzlichen Dank für Ihre Buchung im Steigenberger Mannheimer Hof und für die Bewertung Ihres Aufenthaltes bei uns.

Wir möchten uns bei Ihnen für ihr Lob an unsere Mitarbeiter und das reichhaltige Frühstücksbuffet bedanken. Einige unserer Zimmer sind noch mit einem Röhren Fernseher ausgestattet, diese werden aber in naher Zukunft durch Flachbildfernseher ersetzt. Das W-LAN ist im gesamten Haus kostenfrei verfügbar. Einen W-LAN Zugang bzw. Hilfe bei der Einwahl, erhalten Sie jederzeit an der Rezeption. Das nach Ihrer Reklamation nicht sofort gehandelt wurde, möchten wir aufrichtig entschuldigen und ist nicht unser Standard.

Wir würden uns freuen, Sie trotz Ihrer nicht erfüllten Erwartungen wieder im Steigenberger Mannheimer Hof begrüßen zu dürfen, um Sie von der Herzlichkeit und Professionalität unseres gesamten Personals sowie des Servicestandards überzeugen zu können.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Team vom Steigenberger Mannheimer Hof
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC

Sie waren bereits im Steigenberger Mannheimer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Steigenberger Mannheimer Hof

Anschrift: Augustaanlage 4-8, 68165 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Mannheim
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 7 von 44 Hotels in Mannheim
Preisspanne pro Nacht: 63 € - 149 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Mannheimer Hof 4.5*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, HRS, Hotel.de, HotelsClick, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Mannheimer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Mannheimer Hof
Steigenberger Mannheimer Hof Mannheim
Hotel Steigenberger Mannheimer Hof
Steigenberger Mannheimer Hof Hotel Mannheim

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Steigenberger Mannheimer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.