“Wurde leider ein wenig enttäuscht...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Leonardo Royal Hotel Mannheim

Leonardo Royal Hotel Mannheim gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Leonardo Royal Hotel Mannheim
4.5 von 5 Hotel   |   Augustaanlage 4-8 | 68165 Mannheim, 68165 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Steigenberger Mannheimer Hof)   |
Nr. 11 von 44 Hotels in Mannheim
“Wurde leider ein wenig enttäuscht...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Hatte das Hotel ausgesucht aufgrund der Bewertungen hier auf Tripadvisor. Leider wurde ich ein wenig enttäuscht. Obwohl ich mit einem Upgrade auf ein Deluxe-Zimmer überrascht wurde, war die Ankunft mühsam. Die Aufzüge sind lahm, die Zimmer-KeyCard funktionierte nicht und schnell mal ins WLAN einloggen, um die Emails runterzuladen war ebenfalls Fehlanzeige. Letzeres funktionierte während des gesamten Aufenthalts nicht.
Frühstücksbuffet war so lala, leider wurde nicht von der Bedienung darauf aufmerksam gemacht, dass man auch aus einer Karte frische Gerichte (Omelette, etc) bestellen konnte. Service im Restaurant war morgens auch recht lahm, die Tische wurden nicht gesäubert und am Ende haben wir uns einfach irgendwo hingesetzt.
Zimmer waren frisch renoviert und ganz ok, obwohl die Neon-Röhren nicht wirklich zeitgemäss sind (wenn schon renoviert, dann doch gleich LED oder Halogenstrahler, oder?). Steckdosen am Schreibtisch Fehlanzeige, auch hier hätte ich nach Renovation mehr erwartet.
Alles in allem ok für eine Übernachtung, aber das nächste Mal schaue ich mich in der Nachbarschaft um...

Zimmertipp: Zimmer hinten raus nehmen?
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
MIKMannheim, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Royal Hotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2013
Lieber Gast,

zunächst möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen im Steigenberger Mannheimer Hof zu informieren.

Wir legen großen Wert darauf, unsere Serviceleistungen kontinuierlich zu verbessern und unsere Gäste zu betreuen. Daher freuen wir uns über Anregungen und Kritik. Wir möchten uns aufrichtig entschuldigen, dass Sie einen solchen Eindruck von unserem Haus gewonnen haben. Das WLAN ist im gesamten Haus kostenfrei verfügbar. Hilfe oder Benutzerdaten zur Einwahl bekommen Sie gerne an unserer Rezeption. Wir möchten uns dennoch bei Ihnen bedanken, dass Ihnen unsere Zimmer gut gefallen haben.

Kreuzwertheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Erster Eindruck von außen: Renovierungsbedürftig.
Innen schlicht und geschmackvoll designt, trotzdem überall kommen die ursprünglichen Basics durch. (Aufzug aus 1955 mit klemmender Tür , Badarmaturen verkalkt bis zum geht nicht mehr, WC Schüssel unansehlich verkalkt,Handtücher vergilbt, Badezimmerfenster unansehnlich,
(gibts hier keine Hausdame ?)Zimmer zur Straßenseite ohne Dämmung der Fenster gegen Schall und Kälte.
Die Beleuchtungsszenen sind Geschmacksache.
Es gibt aber auch Positives: z.B. umfangreiches Frühstück und aufmerksames,fleißiges Personal.
An de Rezeption zeigt man sich verständnisvoll bei Reklamationen, die eigentlich abgestellt gehören.
Schade.

Zimmertipp: Der Aufpreis für ein Deluxezimmer ist nicht gerechtfertigt, zumindest nicht in diesem Zustand.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
MIKMannheim, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Royal Hotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Oktober 2013
Lieber Gast,

Wir legen großen Wert darauf, unsere Serviceleistungen kontinuierlich zu verbessern und unsere Gäste zu betreuen. Daher freuen wir uns über Anregungen und Kritik. Vielen Dank, dass Ihnen das Ambiente des Hauses sowie das reichhaltige Frühstücksbüffet gefallen haben. Ebenfalls freut es uns, dass Ihnen unser Personal positiv aufgefallen ist. Durch unsere zentrale und verkehrsgünstige Lage, ist eine gewisse Geräuschkulisse leider nicht zu vermeiden. Dementsprechend sind alle Fenster zur Straßenseite doppelt verglast um den Geräuschpegel im Zimmer so gering wie möglich zu halten.

Zirl, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Vorab, das Service und die Freundlichkeit an der Bar und beim Frühstück waren ausgezeichnet und sind sehr viel besser als diese Bewertung. Das Befriedigend spiegelt lediglich das Zimmer wider. Alter Röhren TV am Zimmer, kaputter Brausekopf, man konnte nicht mehr zwischen Wanne und Dusche umschalten - es kam einfach überall Wasser raus, aber leider sehr wenig. Trotz Reklamation wurde das während eines 4 Tage Aufenthaltes nicht repariert. Kein WLAN am Zimmer, muffiger Geruch, das Fenster ließ sich nur kippen, die Klimaanlage schaffte auch nur geringfügig frische Luft herbei.

Wirklich positiv hervorheben möchte ich den Herrn Barkeeper aus München. Unkompliziert, schnell,kompetent und sehr bayrisch freundlich. Unsere Gruppe fühlte sich an der Bar sehr wohl und immer willkommen.

Appell ans Management: die Zimmer im 3 Stock bitte renovieren ( auch wenns die billigste Kategorie war), dann komm ich gern wieder

Zimmertipp: Zimmer zur Straße sind Laut, Fenster öffnen über Nacht geht wegen dem Lärm nicht.
  • Aufenthalt September 2013, Business
MIKMannheim, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Royal Hotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Oktober 2013
Lieber Geoffery,

zunächst vielen herzlichen Dank für Ihre Buchung im Steigenberger Mannheimer Hof und für die Bewertung Ihres Aufenthaltes bei uns.

Wir möchten uns bei Ihnen für ihr Lob an unsere Mitarbeiter und das reichhaltige Frühstücksbuffet bedanken. Einige unserer Zimmer sind noch mit einem Röhren Fernseher ausgestattet, diese werden aber in naher Zukunft durch Flachbildfernseher ersetzt. Das W-LAN ist im gesamten Haus kostenfrei verfügbar. Einen W-LAN Zugang bzw. Hilfe bei der Einwahl, erhalten Sie jederzeit an der Rezeption. Das nach Ihrer Reklamation nicht sofort gehandelt wurde, möchten wir aufrichtig entschuldigen und ist nicht unser Standard.

Mit herzlichen Grüßen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Das wichtigste zuerst: Das Bett war super! Wir waren zwei Tage dort und hatten immer eine frische Flasche Wasser auf dem Zimmer (Gastgeschenk). Das Zimmer war geräumig. Allerdings tropfte der Duschkopf die ganze Nacht, was ein wenig nervte. Das Frühstück war sensationell und ließ keine Wünsche offen. Selbst entkoffeinierter Kaffee war verfügbar (wenn auch "nur" als Instantvariante). Insgesamt war es sehr schön! Wir kommen gerne wieder, auch wenn noch Verbesserungspotenzial nach oben ist.

Zimmertipp: In der obersten Etage pfeifen die WLAN-Repeater ziemlich laut. Das hört man im Zimmer allerdings nic ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
MIKMannheim, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Royal Hotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2013
Lieber Gast,

Wir legen großen Wert darauf, unsere Serviceleistungen kontinuierlich zu verbessern und unsere Gäste zu betreuen. Daher freuen wir uns über Anregungen und Kritik. Es freut uns, dass Ihnen unsere komfortablen Betten und das reichhaltige Frühstücksbuffet gefallen haben. Besuchen Sie uns bald wieder, wir freuen uns Sie wieder verwöhnen zu dürfen.

Weil am Rhein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013 über Mobile-Apps

Das Steigenberger Hotel Mannheimer Hof liegt zentral an der Augustaanlage in Laufreichweite zum Mannheimer Bahnhof und dem Kongresszentrum.

Von aussen erscheint das Hotel erst einmal unscheinbar, innen ist es topmodern eingerichtet - anscheinend noch nicht in allen. Stockwerken, wie vorherige Kommentare zeigen: davon habe ich im zweiten Stock jedoch nichts wahrgenommen. mein Zimmer war grosszügig geschnitten.

Der Service an der Rezeption war super, alle Wünsche wurden schnell und zu voller Zufriedenheit erfüllt.

Das Frühstück hatte eine gute Standard-Auswahl, im Frühstücksraum war morgens jedoch ein Lichtton, der eher zu einer Cocktail-Bar passte - hier gibt es noch Optimierungsbedarf.

Einziger Wermutstropfen: obwohl zwischenzeitlich sogar schon Jugendherberge kostenloses WLAN anbieten wird, wie in vielen anderen Businesshotels, auch hier noch ein grosser Batzen Geld für die Nutzung des Internets gefordert. das ist nicht modern, sondern rückschrittlich.

Aufenthalt September 2013, Business
MIKMannheim, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Royal Hotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2013
Lieber Corsten,

vielen Dank für die gute Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir legen großen Wert darauf, unsere Serviceleistungen kontinuierlich zu verbessern und unsere Gäste zu betreuen. Daher freuen wir uns über Anregungen und Kritik. Bitte beachten Sie, dass wir seit kurzer Zeit im gesamten Haus kostenfreies WLAN anbieten.

Es würde uns freuen, Sie bald wieder im Steigenberger Mannheimer Hof begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße
Hamburg, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013 über Mobile-Apps

Das Zimmer muffelt, die Raufasertapete hat kaum noch Farbe, im Flur eine gerade notdürftig verputzte Wand, Schrank ist nach ein Sakko und 3 Hemde überfüllt, Badezimmer müffelt noch mehr....also insgesamt hat das Zimmer den Charme eine guten Hotel Garni

• Aufenthalt September 2013
Lieber Gast,

Wir sind stets bemüht, unseren Servicestandard auf hohem Niveau zu halten und dürfen Ihnen versichern, dass wir Ihren Kommentar sehr ernst nehmen. Auf Bewertungen, wie die Ihre sind wir angewiesen, um unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Unsere letzte Renovierung der meisten Zimmer unseres Hauses wurde 2007 durchgeführt. Lediglich einige Zimmer der Standard Kategorie wurden noch nicht renoviert.

Mit herzlichen Grüßen
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Wir waren vom 29.08.13-31.08.13 in diesem schönen Hotel. Das Zimmer war modern eingerichtet und man hatte genügend Platz. Das einzigste was ein wenig störte war der Spiegel, der nicht in der richtigen Höhe angebracht war und die Tür zum Bad, die immer am Boden schabte.
Das Frühstück war sehr gut und das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Warum ich dieses Hotel trotzdem nicht mehr für einen Businessaufenthalt buchen werde ist der Service am Abend. Ich wollte den arbeitssamen Tag am Abend auf der Innenhof Terasse ausklingen lassen. Leider wurde daraus nichts! Zuerst warteten wir sehr lange bis jemand kam, obwohl es nicht sehr voll war. Als der junge Herr kam, hatte er keine Karte dabei und daher fragten wir nach einer Karte. Diese wurde uns nach langen Warten auch gebracht, allerdings nur eine Karte!
Meine Tochter studierte die Karte und etwas verärgert suchte ich mir danach etwas aus.
Wir warteten... und warteten... Da es mir zu lange dauerte, beschloß ich, das wir doch woanders etwas Essen gehen. Ein paar Straßen weiter setzten wir uns zu einem Italiener und ließen den Restabend dort ausklingen. Schade, das Hotel hatte mir soweit gut gefallen.

Zimmertipp: Das Doppelzimmer zum Innenhof hin hat mir gut gefallen
  • Aufenthalt August 2013, Business
MIKMannheim, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Royal Hotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2013
Lieber Gast,

Wir legen großen Wert darauf, unsere Serviceleistungen kontinuierlich zu verbessern und unsere Gäste zu betreuen. Daher freuen wir uns über Anregungen und Kritik. Wir möchten uns aufrichtig für die Situation auf unserer Innenhof Oase entschuldigen. Wie Sie sicherlich auch am Morgen gesehen haben, ist das nicht unser Standard. Es tut uns leid, dass Sein einen solchen Eindruck von unserem Abendservice gewonnen haben. Wir würden uns freuen, Sie trotz Ihrer nicht erfüllten Erwartungen wieder im Steigenberger Mannheimer Hof begrüßen zu dürfen, um Sie von der Herzlichkeit und Professionalität unseres gesamten Personals sowie des Servicestandards überzeugen zu können.

Ihr Team vom Steigenberger Mannheimer Hof

Sie waren bereits im Leonardo Royal Hotel Mannheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Royal Hotel Mannheim

Anschrift: Augustaanlage 4-8 | 68165 Mannheim, 68165 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Steigenberger Mannheimer Hof)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Mannheim
Nr. 5 der Luxushotels in Mannheim
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Leonardo Royal Hotel Mannheim 4.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, Weg, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Royal Hotel Mannheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mannheimer Hof
Steigenberger Mannheimer Hof Mannheim
Hotel Steigenberger Mannheimer Hof
Steigenberger Mannheimer Hof Hotel Mannheim
Leonardo Royal Hotel Mannheim

Wenn Sie Leonardo Royal Hotel Mannheim besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.