“Das Zimmer war kein Highlight” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Leonardo Royal Hotel Mannheim

Leonardo Royal Hotel Mannheim gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Leonardo Royal Hotel Mannheim
4.5 von 5 Hotel   |   Augustaanlage 4-8 | 68165 Mannheim, 68165 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Steigenberger Mannheimer Hof)   |
Nr. 13 von 44 Hotels in Mannheim
Zirl, Österreich
“Das Zimmer war kein Highlight”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Vorab, das Service und die Freundlichkeit an der Bar und beim Frühstück waren ausgezeichnet und sind sehr viel besser als diese Bewertung. Das Befriedigend spiegelt lediglich das Zimmer wider. Alter Röhren TV am Zimmer, kaputter Brausekopf, man konnte nicht mehr zwischen Wanne und Dusche umschalten - es kam einfach überall Wasser raus, aber leider sehr wenig. Trotz Reklamation wurde das während eines 4 Tage Aufenthaltes nicht repariert. Kein WLAN am Zimmer, muffiger Geruch, das Fenster ließ sich nur kippen, die Klimaanlage schaffte auch nur geringfügig frische Luft herbei.

Wirklich positiv hervorheben möchte ich den Herrn Barkeeper aus München. Unkompliziert, schnell,kompetent und sehr bayrisch freundlich. Unsere Gruppe fühlte sich an der Bar sehr wohl und immer willkommen.

Appell ans Management: die Zimmer im 3 Stock bitte renovieren ( auch wenns die billigste Kategorie war), dann komm ich gern wieder

Zimmertipp: Zimmer zur Straße sind Laut, Fenster öffnen über Nacht geht wegen dem Lärm nicht.
  • Aufenthalt September 2013, Business
MIKMannheim, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Royal Hotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Oktober 2013
Lieber Geoffery,

zunächst vielen herzlichen Dank für Ihre Buchung im Steigenberger Mannheimer Hof und für die Bewertung Ihres Aufenthaltes bei uns.

Wir möchten uns bei Ihnen für ihr Lob an unsere Mitarbeiter und das reichhaltige Frühstücksbuffet bedanken. Einige unserer Zimmer sind noch mit einem Röhren Fernseher ausgestattet, diese werden aber in naher Zukunft durch Flachbildfernseher ersetzt. Das W-LAN ist im gesamten Haus kostenfrei verfügbar. Einen W-LAN Zugang bzw. Hilfe bei der Einwahl, erhalten Sie jederzeit an der Rezeption. Das nach Ihrer Reklamation nicht sofort gehandelt wurde, möchten wir aufrichtig entschuldigen und ist nicht unser Standard.

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Das wichtigste zuerst: Das Bett war super! Wir waren zwei Tage dort und hatten immer eine frische Flasche Wasser auf dem Zimmer (Gastgeschenk). Das Zimmer war geräumig. Allerdings tropfte der Duschkopf die ganze Nacht, was ein wenig nervte. Das Frühstück war sensationell und ließ keine Wünsche offen. Selbst entkoffeinierter Kaffee war verfügbar (wenn auch "nur" als Instantvariante). Insgesamt war es sehr schön! Wir kommen gerne wieder, auch wenn noch Verbesserungspotenzial nach oben ist.

Zimmertipp: In der obersten Etage pfeifen die WLAN-Repeater ziemlich laut. Das hört man im Zimmer allerdings nic ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
MIKMannheim, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Royal Hotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2013
Lieber Gast,

zunächst möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen im Steigenberger Mannheimer Hof zu informieren.

Wir legen großen Wert darauf, unsere Serviceleistungen kontinuierlich zu verbessern und unsere Gäste zu betreuen. Daher freuen wir uns über Anregungen und Kritik. Es freut uns, dass Ihnen unsere komfortablen Betten und das reichhaltige Frühstücksbuffet gefallen haben. Besuchen Sie uns bald wieder, wir freuen uns Sie wieder verwöhnen zu dürfen.

Weil am Rhein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013 über Mobile-Apps

Das Steigenberger Hotel Mannheimer Hof liegt zentral an der Augustaanlage in Laufreichweite zum Mannheimer Bahnhof und dem Kongresszentrum.

Von aussen erscheint das Hotel erst einmal unscheinbar, innen ist es topmodern eingerichtet - anscheinend noch nicht in allen. Stockwerken, wie vorherige Kommentare zeigen: davon habe ich im zweiten Stock jedoch nichts wahrgenommen. mein Zimmer war grosszügig geschnitten.

Der Service an der Rezeption war super, alle Wünsche wurden schnell und zu voller Zufriedenheit erfüllt.

Das Frühstück hatte eine gute Standard-Auswahl, im Frühstücksraum war morgens jedoch ein Lichtton, der eher zu einer Cocktail-Bar passte - hier gibt es noch Optimierungsbedarf.

Einziger Wermutstropfen: obwohl zwischenzeitlich sogar schon Jugendherberge kostenloses WLAN anbieten wird, wie in vielen anderen Businesshotels, auch hier noch ein grosser Batzen Geld für die Nutzung des Internets gefordert. das ist nicht modern, sondern rückschrittlich.

Aufenthalt September 2013, Business
MIKMannheim, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Royal Hotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2013
Lieber Corsten,

vielen Dank für die gute Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir legen großen Wert darauf, unsere Serviceleistungen kontinuierlich zu verbessern und unsere Gäste zu betreuen. Daher freuen wir uns über Anregungen und Kritik. Bitte beachten Sie, dass wir seit kurzer Zeit im gesamten Haus kostenfreies WLAN anbieten.

Es würde uns freuen, Sie bald wieder im Steigenberger Mannheimer Hof begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße
Hamburg, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013 über Mobile-Apps

Das Zimmer muffelt, die Raufasertapete hat kaum noch Farbe, im Flur eine gerade notdürftig verputzte Wand, Schrank ist nach ein Sakko und 3 Hemde überfüllt, Badezimmer müffelt noch mehr....also insgesamt hat das Zimmer den Charme eine guten Hotel Garni

• Aufenthalt September 2013
Lieber Gast,

Wir sind stets bemüht, unseren Servicestandard auf hohem Niveau zu halten und dürfen Ihnen versichern, dass wir Ihren Kommentar sehr ernst nehmen. Auf Bewertungen, wie die Ihre sind wir angewiesen, um unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Unsere letzte Renovierung der meisten Zimmer unseres Hauses wurde 2007 durchgeführt. Lediglich einige Zimmer der Standard Kategorie wurden noch nicht renoviert.

3 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Wir waren vom 29.08.13-31.08.13 in diesem schönen Hotel. Das Zimmer war modern eingerichtet und man hatte genügend Platz. Das einzigste was ein wenig störte war der Spiegel, der nicht in der richtigen Höhe angebracht war und die Tür zum Bad, die immer am Boden schabte.
Das Frühstück war sehr gut und das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Warum ich dieses Hotel trotzdem nicht mehr für einen Businessaufenthalt buchen werde ist der Service am Abend. Ich wollte den arbeitssamen Tag am Abend auf der Innenhof Terasse ausklingen lassen. Leider wurde daraus nichts! Zuerst warteten wir sehr lange bis jemand kam, obwohl es nicht sehr voll war. Als der junge Herr kam, hatte er keine Karte dabei und daher fragten wir nach einer Karte. Diese wurde uns nach langen Warten auch gebracht, allerdings nur eine Karte!
Meine Tochter studierte die Karte und etwas verärgert suchte ich mir danach etwas aus.
Wir warteten... und warteten... Da es mir zu lange dauerte, beschloß ich, das wir doch woanders etwas Essen gehen. Ein paar Straßen weiter setzten wir uns zu einem Italiener und ließen den Restabend dort ausklingen. Schade, das Hotel hatte mir soweit gut gefallen.

Zimmertipp: Das Doppelzimmer zum Innenhof hin hat mir gut gefallen
  • Aufenthalt August 2013, Business
MIKMannheim, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Royal Hotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2013
Lieber Gast,

Wir legen großen Wert darauf, unsere Serviceleistungen kontinuierlich zu verbessern und unsere Gäste zu betreuen. Daher freuen wir uns über Anregungen und Kritik. Wir möchten uns aufrichtig für die Situation auf unserer Innenhof Oase entschuldigen. Wie Sie sicherlich auch am Morgen gesehen haben, ist das nicht unser Standard. Es tut uns leid, dass Sein einen solchen Eindruck von unserem Abendservice gewonnen haben. Wir würden uns freuen, Sie trotz Ihrer nicht erfüllten Erwartungen wieder im Steigenberger Mannheimer Hof begrüßen zu dürfen, um Sie von der Herzlichkeit und Professionalität unseres gesamten Personals sowie des Servicestandards überzeugen zu können.

Kloten, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Der Mannheimer Hof ist ein wirklich zentral gelegenes Hotel. Sehr sauber, zuvorkommender und ausgesprochen netter Service und eine stylische Infrastruktur. Würde ich jederzeit wieder buchen wenn ich in Mannheim bin.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
MIKMannheim, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Royal Hotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2013
Sehr geehrter Herr Schrofe,

Wir legen großen Wert darauf, unsere Serviceleistungen kontinuierlich zu verbessern und unsere Gäste zu betreuen. Daher freuen wir uns sehr über Ihr Lob und leiten dieses auch gerne an unsere Abteilungen weiter.

Es freut uns sehr, dass wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt im Steigenberger Mannheimer Hof bieten konnten und hoffen bald wieder die Gelegenheit zu bekommen, Sie in unserem Haus begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Wir waren mit einer Gehbehinderten Person im Hotel Steigenberger in Mannheim und hatten eine Suite und ein Doppelzimmer gebucht. Schon im Vorfeld gab es erhebliche Probleme mit dem Hotel, zwei Hilfsmittel für die behinderte Person zu organisieren. Sei jedoch gesagt, dass in allen bisherigen Hotels in denen wir waren, dies keine Sache war. Bei der Anreise sowohl auch bei der Abreise kam uns niemand für das Gepäck zur Hilfe obschon eine Person im Rollstuhl war. Beim betreten der sogenannten Suite wurde uns dann ganz übel. Es hat extrem nach abgestandenem Rauch gerochen, sei jedoch ein Nichtraucherzimmer ( mit Aschenbecher und Zündhölzli ), der Teppich war so schmutzig und mit Flecken übersäht, eine Kakerlacke teilte auch das Zimmer mit uns, auf den Nachttischli konnte man seinen Namen im dicken Staub schreiben, der Wasserkocher war total verkalkt, der Kaffeerahm abgelaufen und von den wackeligen Stehlampen ging keine. Es war einer der wärmsten Tage und natürlich funktionierte die Klimaanlage nicht und ein Techniker war wegen des Wochenendes auch nicht zugegen. In der Nacht ist man wegen eines festlichen Anlasses gestanden im Bett vor lauter Lärm ( man hatte uns nicht vorgewarnt ). Am nächsten Tag durfte man dann den ganzen Müll vom Vorabend noch im halben Hotel verstreut antreffen und der dicke Staub von den Zimmern war auch in der Eingangshalle anzutreffen. Beim Frühstück wurden wir um 10.45 Uhr richtig gehend rausgeschmissen, wir durften nicht einmal den Tee fertig trinken. Wir hatten definitiv genug, denn es interessierte sich niemand um unsere Beschwerden und sind früher abgereist. Wir werden in der Zukunft einen grossen Bogen um ein Steigenberger Hotel machen! G. Portuesi, G. La Mela und E. Gerber

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Sehr geehrter Herr P.,

vielen Dank für Ihre Buchung sowie die Bewertung Ihres Aufenthaltes im Steigenberger Mannheimer Hof.

Wir sind stets bemüht unseren Servicestandard auf hohem Niveau zu halten und dürfen Ihnen versichern, dass wir Ihren Kommentar sehr ernst nehmen. Auf Bewertungen, wie die Ihre sind wir angewiesen, um unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Das von Ihnen genannte Problem in Bezug auf das organisieren der Hilfsmittel für körperlich eingeschränkte Menschen haben wir zur Kenntnis genommen. Wir haben das Problem bereits mit den zuständigen Abteilungen im Haus kommuniziert und möchten uns hierfür aufrichtig entschuldigen. In Bezug auf die Vergabe der Suite möchten wir uns auch in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Leider war dies die letzte Suite die uns zur Verfügung stand.

Ihr Team vom Steigenberger Mannheimer Hof

Sie waren bereits im Leonardo Royal Hotel Mannheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Royal Hotel Mannheim

Anschrift: Augustaanlage 4-8 | 68165 Mannheim, 68165 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Steigenberger Mannheimer Hof)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Mannheim
Nr. 6 der Luxushotels in Mannheim
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Leonardo Royal Hotel Mannheim 4.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Royal Hotel Mannheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mannheimer Hof
Steigenberger Mannheimer Hof Mannheim
Hotel Steigenberger Mannheimer Hof
Steigenberger Mannheimer Hof Hotel Mannheim
Leonardo Royal Hotel Mannheim

Wenn Sie Leonardo Royal Hotel Mannheim besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.