“Nicht dem Standard entsprechend” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Leonardo Royal Hotel Mannheim

Leonardo Royal Hotel Mannheim gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Leonardo Royal Hotel Mannheim
4.5 von 5 Hotel   |   Augustaanlage 4-8 | 68165 Mannheim, 68165 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Steigenberger Mannheimer Hof)   |
Nr. 11 von 44 Hotels in Mannheim
Hamburg, Germany
“Nicht dem Standard entsprechend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013 über Mobile-Apps

Das Zimmer muffelt, die Raufasertapete hat kaum noch Farbe, im Flur eine gerade notdürftig verputzte Wand, Schrank ist nach ein Sakko und 3 Hemde überfüllt, Badezimmer müffelt noch mehr....also insgesamt hat das Zimmer den Charme eine guten Hotel Garni

• Aufenthalt September 2013
MIKMannheim, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Royal Hotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2013
Lieber Gast,

zunächst vielen herzlichen Dank für Ihre Buchung im Steigenberger Mannheimer Hof und für die Bewertung Ihres Aufenthaltes bei uns.

Wir sind stets bemüht, unseren Servicestandard auf hohem Niveau zu halten und dürfen Ihnen versichern, dass wir Ihren Kommentar sehr ernst nehmen. Auf Bewertungen, wie die Ihre sind wir angewiesen, um unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Unsere letzte Renovierung der meisten Zimmer unseres Hauses wurde 2007 durchgeführt. Lediglich einige Zimmer der Standard Kategorie wurden noch nicht renoviert.

3 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Wir waren vom 29.08.13-31.08.13 in diesem schönen Hotel. Das Zimmer war modern eingerichtet und man hatte genügend Platz. Das einzigste was ein wenig störte war der Spiegel, der nicht in der richtigen Höhe angebracht war und die Tür zum Bad, die immer am Boden schabte.
Das Frühstück war sehr gut und das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Warum ich dieses Hotel trotzdem nicht mehr für einen Businessaufenthalt buchen werde ist der Service am Abend. Ich wollte den arbeitssamen Tag am Abend auf der Innenhof Terasse ausklingen lassen. Leider wurde daraus nichts! Zuerst warteten wir sehr lange bis jemand kam, obwohl es nicht sehr voll war. Als der junge Herr kam, hatte er keine Karte dabei und daher fragten wir nach einer Karte. Diese wurde uns nach langen Warten auch gebracht, allerdings nur eine Karte!
Meine Tochter studierte die Karte und etwas verärgert suchte ich mir danach etwas aus.
Wir warteten... und warteten... Da es mir zu lange dauerte, beschloß ich, das wir doch woanders etwas Essen gehen. Ein paar Straßen weiter setzten wir uns zu einem Italiener und ließen den Restabend dort ausklingen. Schade, das Hotel hatte mir soweit gut gefallen.

Zimmertipp: Das Doppelzimmer zum Innenhof hin hat mir gut gefallen
  • Aufenthalt August 2013, Business
MIKMannheim, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Royal Hotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2013
Lieber Gast,

zunächst möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen im Steigenberger Mannheimer Hof zu informieren.

Wir legen großen Wert darauf, unsere Serviceleistungen kontinuierlich zu verbessern und unsere Gäste zu betreuen. Daher freuen wir uns über Anregungen und Kritik. Wir möchten uns aufrichtig für die Situation auf unserer Innenhof Oase entschuldigen. Wie Sie sicherlich auch am Morgen gesehen haben, ist das nicht unser Standard. Es tut uns leid, dass Sein einen solchen Eindruck von unserem Abendservice gewonnen haben. Wir würden uns freuen, Sie trotz Ihrer nicht erfüllten Erwartungen wieder im Steigenberger Mannheimer Hof begrüßen zu dürfen, um Sie von der Herzlichkeit und Professionalität unseres gesamten Personals sowie des Servicestandards überzeugen zu können.

Kloten, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Der Mannheimer Hof ist ein wirklich zentral gelegenes Hotel. Sehr sauber, zuvorkommender und ausgesprochen netter Service und eine stylische Infrastruktur. Würde ich jederzeit wieder buchen wenn ich in Mannheim bin.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
MIKMannheim, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Royal Hotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2013
Sehr geehrter Herr Schrofe,

Wir legen großen Wert darauf, unsere Serviceleistungen kontinuierlich zu verbessern und unsere Gäste zu betreuen. Daher freuen wir uns sehr über Ihr Lob und leiten dieses auch gerne an unsere Abteilungen weiter.

Es freut uns sehr, dass wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt im Steigenberger Mannheimer Hof bieten konnten und hoffen bald wieder die Gelegenheit zu bekommen, Sie in unserem Haus begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Wir waren mit einer Gehbehinderten Person im Hotel Steigenberger in Mannheim und hatten eine Suite und ein Doppelzimmer gebucht. Schon im Vorfeld gab es erhebliche Probleme mit dem Hotel, zwei Hilfsmittel für die behinderte Person zu organisieren. Sei jedoch gesagt, dass in allen bisherigen Hotels in denen wir waren, dies keine Sache war. Bei der Anreise sowohl auch bei der Abreise kam uns niemand für das Gepäck zur Hilfe obschon eine Person im Rollstuhl war. Beim betreten der sogenannten Suite wurde uns dann ganz übel. Es hat extrem nach abgestandenem Rauch gerochen, sei jedoch ein Nichtraucherzimmer ( mit Aschenbecher und Zündhölzli ), der Teppich war so schmutzig und mit Flecken übersäht, eine Kakerlacke teilte auch das Zimmer mit uns, auf den Nachttischli konnte man seinen Namen im dicken Staub schreiben, der Wasserkocher war total verkalkt, der Kaffeerahm abgelaufen und von den wackeligen Stehlampen ging keine. Es war einer der wärmsten Tage und natürlich funktionierte die Klimaanlage nicht und ein Techniker war wegen des Wochenendes auch nicht zugegen. In der Nacht ist man wegen eines festlichen Anlasses gestanden im Bett vor lauter Lärm ( man hatte uns nicht vorgewarnt ). Am nächsten Tag durfte man dann den ganzen Müll vom Vorabend noch im halben Hotel verstreut antreffen und der dicke Staub von den Zimmern war auch in der Eingangshalle anzutreffen. Beim Frühstück wurden wir um 10.45 Uhr richtig gehend rausgeschmissen, wir durften nicht einmal den Tee fertig trinken. Wir hatten definitiv genug, denn es interessierte sich niemand um unsere Beschwerden und sind früher abgereist. Wir werden in der Zukunft einen grossen Bogen um ein Steigenberger Hotel machen! G. Portuesi, G. La Mela und E. Gerber

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Sehr geehrter Herr P.,

vielen Dank für Ihre Buchung sowie die Bewertung Ihres Aufenthaltes im Steigenberger Mannheimer Hof.

Wir sind stets bemüht unseren Servicestandard auf hohem Niveau zu halten und dürfen Ihnen versichern, dass wir Ihren Kommentar sehr ernst nehmen. Auf Bewertungen, wie die Ihre sind wir angewiesen, um unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Das von Ihnen genannte Problem in Bezug auf das organisieren der Hilfsmittel für körperlich eingeschränkte Menschen haben wir zur Kenntnis genommen. Wir haben das Problem bereits mit den zuständigen Abteilungen im Haus kommuniziert und möchten uns hierfür aufrichtig entschuldigen. In Bezug auf die Vergabe der Suite möchten wir uns auch in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Leider war dies die letzte Suite die uns zur Verfügung stand.

Bonn, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Wir waren am 03.06. in diesem "Luxushotel". Bereits das Entree ließ einen nostalgisch werden. Leider in neg. Sinne. Alles sehr abgelebt und lange nicht renoviert.
Das erste Zimmer mit alten Wasserflecken, Abrinnspuren im Bad sowie einer braunen Kruste an der Duschtasse ließen uns dieses Angebot ablehnen. Wir wurden noch in zwei weitere Zimmer geschickt. Der gleiche Zustand. Im letzten Zimmer topte noch eine Toilette mit alten Urinflecken, unterschiedliche, löchrige Bettwäsche sowie ein Popel am Schrank das voran gegangene Erlebnis.
Wie man hier noch vier Sterne vergeben konnte ist mir schleierhaft.
Dazu die Lage: hinten ein lautes und hässliches Parkhaus ( dazu noch teuer ), vorne eine 6spurige Straße.
Nachdem wir eine Übernachtung abgelehnt hatten, wollte man uns dann noch den gesamten Betrag unserer Kreditkarte belasten. Eine Stornierung sei nicht mehr möglich. Von Reklamation hatte der Mann an der Rezeption offenbar noch nie gehört.
Ein Beschwerdebrief sowie 11 exemplarisch mit übersandte Fotos überzeugten die Geschäftsleitung, kein Geld abzubuchen und uns eine Nacht im Hotel zu schenken.
Bis heute ist dieses Angebot jedoch noch nicht schriftlich eingegangen und es ist der 18te.

Tja, Klasse bis zuletzt!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Sehr geehrter Herr G.,

Wir sind stets bemüht unseren Standard auf hohem Niveau zu halten und dürfen Ihnen versichern, dass wir Ihren Kommentar sehr ernst nehmen. Auf Bewertungen, wie die Ihre sind wir angewiesen, um unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Die von Ihnen genannten Probleme in den Zimmern haben wir zur Kenntniss genommen und bereits mit den zuständigen Abteilungen im Haus kommuniziert. Durch die zentrale und verkehrsgünstige Lage des Steigenberger Mannheim Hof ist eine gewisse Geräuchkulisse leider nicht zu verhindern. Dementsprechend sind alle Fenster zur Straßenseite doppelt verglast um den Geräuchpegel im Zimmer so gering wie möglich zu halten. Wir werden diese erneut durch unseren Haustechniker überprüfen lassen. Ihr schriftlicher Beschwerdebrief ist bei der Hotelleitung eingegangen und bearbeitet worden. Das Angebot in Form eines Übernachtungsgutscheines wurde unsererseits versendet. Ist dieser bei Ihnen noch nicht eingegangen, bitten wir Sie, sich nochmals mit uns in Verbindung zu setzen.

Dresden, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

ein Hotel das an die Eleganz der Nachkriegszeit erinnert, besonders in der Eingangshalle und im Treppenhaus - die Zimmer zum Innenhof sind ruhig, insgesamt schlicht und geschmackvoll - in einigen Zimmern aber auch unübersehbare Benutzungsspuren...

• Aufenthalt Juni 2013, Business
MIKMannheim, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Royal Hotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2013
Lieber Gast,

Unsere Standard Zimmer werden noch in diesem Jahr renoviert.

Luxembourg
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Schönes Hotel inmitten des Mannheimer Zentrums in angenehmer, ruhiger Lage gegenüber einer Parkanlage. Sehr freundliches Personal und reichhaltiges Frühstücksbuffet. Die Zimmer sind modern eingerichtet und man fühlt sich wohl. Viele Geschäfte in unmittelbarer Nähe.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
MIKMannheim, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Royal Hotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Mai 2013
Lieber Gast,

wir möchten uns herzlichst bei Ihnen für die gute Bewertung bedanken. Gerne werden wir Ihr Lob auch an unsere Kollegen weitergeben. Wir freuen uns dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und würden uns freuen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße
Ihr Team vom Steigenberger Mannheimer Hof

Sie waren bereits im Leonardo Royal Hotel Mannheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Royal Hotel Mannheim

Anschrift: Augustaanlage 4-8 | 68165 Mannheim, 68165 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Steigenberger Mannheimer Hof)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Mannheim
Nr. 11 von 44 Hotels in Mannheim
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Leonardo Royal Hotel Mannheim 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotel.de, Weg, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Royal Hotel Mannheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mannheimer Hof
Steigenberger Mannheimer Hof Mannheim
Hotel Steigenberger Mannheimer Hof
Steigenberger Mannheimer Hof Hotel Mannheim
Leonardo Royal Hotel Mannheim

Wenn Sie Leonardo Royal Hotel Mannheim besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.