“Tolles Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Mannheimer Hof

Steigenberger Mannheimer Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Mannheimer Hof
4.5 von 5 Hotel   |   Augustaanlage 4-8, 68165 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 7 von 44 Hotels in Mannheim
Kloten, Schweiz
“Tolles Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Der Mannheimer Hof ist ein wirklich zentral gelegenes Hotel. Sehr sauber, zuvorkommender und ausgesprochen netter Service und eine stylische Infrastruktur. Würde ich jederzeit wieder buchen wenn ich in Mannheim bin.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
MIKMannheim, Leiter Gästebetreuung von Steigenberger Mannheimer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2013
Sehr geehrter Herr Schrofe,

zunächst möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen im Steigenberger Mannheimer Hof zu informieren.

Wir legen großen Wert darauf, unsere Serviceleistungen kontinuierlich zu verbessern und unsere Gäste zu betreuen. Daher freuen wir uns sehr über Ihr Lob und leiten dieses auch gerne an unsere Abteilungen weiter.

Es freut uns sehr, dass wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt im Steigenberger Mannheimer Hof bieten konnten und hoffen bald wieder die Gelegenheit zu bekommen, Sie in unserem Haus begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Mit den besten Grüßen aus Mannheim

1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Wir waren mit einer Gehbehinderten Person im Hotel Steigenberger in Mannheim und hatten eine Suite und ein Doppelzimmer gebucht. Schon im Vorfeld gab es erhebliche Probleme mit dem Hotel, zwei Hilfsmittel für die behinderte Person zu organisieren. Sei jedoch gesagt, dass in allen bisherigen Hotels in denen wir waren, dies keine Sache war. Bei der Anreise sowohl auch bei der Abreise kam uns niemand für das Gepäck zur Hilfe obschon eine Person im Rollstuhl war. Beim betreten der sogenannten Suite wurde uns dann ganz übel. Es hat extrem nach abgestandenem Rauch gerochen, sei jedoch ein Nichtraucherzimmer ( mit Aschenbecher und Zündhölzli ), der Teppich war so schmutzig und mit Flecken übersäht, eine Kakerlacke teilte auch das Zimmer mit uns, auf den Nachttischli konnte man seinen Namen im dicken Staub schreiben, der Wasserkocher war total verkalkt, der Kaffeerahm abgelaufen und von den wackeligen Stehlampen ging keine. Es war einer der wärmsten Tage und natürlich funktionierte die Klimaanlage nicht und ein Techniker war wegen des Wochenendes auch nicht zugegen. In der Nacht ist man wegen eines festlichen Anlasses gestanden im Bett vor lauter Lärm ( man hatte uns nicht vorgewarnt ). Am nächsten Tag durfte man dann den ganzen Müll vom Vorabend noch im halben Hotel verstreut antreffen und der dicke Staub von den Zimmern war auch in der Eingangshalle anzutreffen. Beim Frühstück wurden wir um 10.45 Uhr richtig gehend rausgeschmissen, wir durften nicht einmal den Tee fertig trinken. Wir hatten definitiv genug, denn es interessierte sich niemand um unsere Beschwerden und sind früher abgereist. Wir werden in der Zukunft einen grossen Bogen um ein Steigenberger Hotel machen! G. Portuesi, G. La Mela und E. Gerber

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Sehr geehrter Herr P.,

vielen Dank für Ihre Buchung sowie die Bewertung Ihres Aufenthaltes im Steigenberger Mannheimer Hof.

Wir sind stets bemüht unseren Servicestandard auf hohem Niveau zu halten und dürfen Ihnen versichern, dass wir Ihren Kommentar sehr ernst nehmen. Auf Bewertungen, wie die Ihre sind wir angewiesen, um unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Das von Ihnen genannte Problem in Bezug auf das organisieren der Hilfsmittel für körperlich eingeschränkte Menschen haben wir zur Kenntnis genommen. Wir haben das Problem bereits mit den zuständigen Abteilungen im Haus kommuniziert und möchten uns hierfür aufrichtig entschuldigen. In Bezug auf die Vergabe der Suite möchten wir uns auch in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Leider war dies die letzte Suite die uns zur Verfügung stand.

Wir würden uns freuen, Sie trotz Ihrer nicht erfüllten Erwartungen wieder im Steigenberger Mannheimer Hof begrüßen zu dürfen, um Sie von der Herzlichkeit und Professionalität unseres gesamten Personals sowie des Servicestandards überzeugen zu können.

Mit herzlichen Grüßen
Bonn, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Wir waren am 03.06. in diesem "Luxushotel". Bereits das Entree ließ einen nostalgisch werden. Leider in neg. Sinne. Alles sehr abgelebt und lange nicht renoviert.
Das erste Zimmer mit alten Wasserflecken, Abrinnspuren im Bad sowie einer braunen Kruste an der Duschtasse ließen uns dieses Angebot ablehnen. Wir wurden noch in zwei weitere Zimmer geschickt. Der gleiche Zustand. Im letzten Zimmer topte noch eine Toilette mit alten Urinflecken, unterschiedliche, löchrige Bettwäsche sowie ein Popel am Schrank das voran gegangene Erlebnis.
Wie man hier noch vier Sterne vergeben konnte ist mir schleierhaft.
Dazu die Lage: hinten ein lautes und hässliches Parkhaus ( dazu noch teuer ), vorne eine 6spurige Straße.
Nachdem wir eine Übernachtung abgelehnt hatten, wollte man uns dann noch den gesamten Betrag unserer Kreditkarte belasten. Eine Stornierung sei nicht mehr möglich. Von Reklamation hatte der Mann an der Rezeption offenbar noch nie gehört.
Ein Beschwerdebrief sowie 11 exemplarisch mit übersandte Fotos überzeugten die Geschäftsleitung, kein Geld abzubuchen und uns eine Nacht im Hotel zu schenken.
Bis heute ist dieses Angebot jedoch noch nicht schriftlich eingegangen und es ist der 18te.

Tja, Klasse bis zuletzt!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Sehr geehrter Herr G.,

Wir sind stets bemüht unseren Standard auf hohem Niveau zu halten und dürfen Ihnen versichern, dass wir Ihren Kommentar sehr ernst nehmen. Auf Bewertungen, wie die Ihre sind wir angewiesen, um unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Die von Ihnen genannten Probleme in den Zimmern haben wir zur Kenntniss genommen und bereits mit den zuständigen Abteilungen im Haus kommuniziert. Durch die zentrale und verkehrsgünstige Lage des Steigenberger Mannheim Hof ist eine gewisse Geräuchkulisse leider nicht zu verhindern. Dementsprechend sind alle Fenster zur Straßenseite doppelt verglast um den Geräuchpegel im Zimmer so gering wie möglich zu halten. Wir werden diese erneut durch unseren Haustechniker überprüfen lassen. Ihr schriftlicher Beschwerdebrief ist bei der Hotelleitung eingegangen und bearbeitet worden. Das Angebot in Form eines Übernachtungsgutscheines wurde unsererseits versendet. Ist dieser bei Ihnen noch nicht eingegangen, bitten wir Sie, sich nochmals mit uns in Verbindung zu setzen.

Mit herzlichen Grüßen
Dresden, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

ein Hotel das an die Eleganz der Nachkriegszeit erinnert, besonders in der Eingangshalle und im Treppenhaus - die Zimmer zum Innenhof sind ruhig, insgesamt schlicht und geschmackvoll - in einigen Zimmern aber auch unübersehbare Benutzungsspuren...

• Aufenthalt Juni 2013, Business
MIKMannheim, Leiter Gästebetreuung von Steigenberger Mannheimer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2013
Lieber Gast,

Wir legen großen Wert darauf, unsere Serviceleistungen kontinuierlich zu verbessern und unsere Gäste zu betreuen. Daher freuen wir uns über Anregungen und Kritik.
Unsere Standard Zimmer werden noch in diesem Jahr renoviert.

Mit den besten Grüßen aus Mannheim
Luxembourg
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Schönes Hotel inmitten des Mannheimer Zentrums in angenehmer, ruhiger Lage gegenüber einer Parkanlage. Sehr freundliches Personal und reichhaltiges Frühstücksbuffet. Die Zimmer sind modern eingerichtet und man fühlt sich wohl. Viele Geschäfte in unmittelbarer Nähe.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
MIKMannheim, Leiter Gästebetreuung von Steigenberger Mannheimer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Mai 2013
Lieber Gast,

wir möchten uns herzlichst bei Ihnen für die gute Bewertung bedanken. Gerne werden wir Ihr Lob auch an unsere Kollegen weitergeben. Wir freuen uns dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und würden uns freuen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Gräfelfing, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Zum Kongress in Mannheim war ich im Steigenberger, die Zimmer teilweise etwas überarbeitungswürdig, jedoch sehr sauber mit sehr gutem Service. Sauna kann man empfehlen, leider kein Pool. Das Frühstück ist ebenfalls sehr gut und die Lage im Herzen Mannheims besonders zum Kongress optimal. Preis/Leistung passt wenn man eine Online-Rate bekommt. Einzelne Zimmer sind renoviert.

• Aufenthalt März 2013, Business
MIKMannheim, Leiter Gästebetreuung von Steigenberger Mannheimer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Mai 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für die gute Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und heißen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Mannheim wieder herzlich willkommen.

Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

Da ich nun schon seit über 10 Jahren Ihr Hotel mehrmals im Jahr nutze, können Sie sich sicherlich vorstellen, dass ich sehr zufrieden war.
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig, der Service sehr zuvorkommend.

Wohnt man in den oberen Stockwerken, muss man etwas Zeit mitbringen, denn der Fahrstuhl ist nicht der schnellste.
Leider klappte es in den letzen 6 Monaten nicht mehr so richtig mit der Reservierung.
Oft konnte ich mein Wunsch-Zimmer nicht bekommen.
Ich hoffe es wird in der Zukunft wieder besser, denn ich beabsichtige weiterhin Ihr Hotel in Anspruch zu nehmen.

• Aufenthalt April 2013, Business
MIKMannheim, Leiter Gästebetreuung von Steigenberger Mannheimer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für die gute Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns so wohl fühlen und dass Sie dem Mannheimer Hof so treu sind.
Wir heißen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Mannheim wieder herzlich willkommen und geben uns die beste Mühe Ihren Zimmerwunsch zu berücksichtigen.

Ihr Team vom Steigenberger Mannheimer Hof

Sie waren bereits im Steigenberger Mannheimer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Mannheimer Hof

Anschrift: Augustaanlage 4-8, 68165 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Mannheim
Nr. 7 von 44 Hotels in Mannheim
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Mannheimer Hof 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Expedia, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Mannheimer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mannheimer Hof
Steigenberger Mannheimer Hof Mannheim
Hotel Steigenberger Mannheimer Hof
Steigenberger Mannheimer Hof Hotel Mannheim

Wenn Sie Steigenberger Mannheimer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.