“Gutes Businesshotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Kongresshotel Mannheim

Dorint Kongresshotel Mannheim gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint Kongresshotel Mannheim
4.0 von 5 Hotel   |   Friedrichsring 6, 68161 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Dorint Sofitel)   |
Nr. 10 von 43 Hotels in Mannheim
Bayreuth, Deutschland
“Gutes Businesshotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2014

Die Lage in der Innenstadt ist optimal und Parkmöglichkeiten sind in guter Zahl vorhanden (auch wenn das Parkhaus etwas gewöhnungsbedürftig ist. Das Frühstücksbuffet bietet alles was das Herz begehrt.
Das Zimmer war ordentlich, mittlerweile etwas älter. Leider war der Abluss im Bad verstopft was zum Überlaufen mit schlechtem Geruch führte (wurde trotz Meldung nicht behoben!). WiFi wird kostenfrei angeboten. Trotz Lage zum Innenstadtring war das Zimmer sehr ruhig.
Das Personal war durchgegehend absolut freundlich und äußerst zuvorkommend.

Zimmertipp: Zimmer 415 im 4. Flur war ruhig.
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
Dorint_Kongresshotel, Manager von Dorint Kongresshotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen haben.
Es freut uns zu hören, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden waren.
Den Vorfall mit Ihrem Abfluss im Badezimmer bedauern wir sehr. Wir haben dies sofort an unsere Hausdame und Technikabteilung weitergegeben.
Bitte seien Sie versichert, dass das nicht unserem Standard entspricht.
Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Florida
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2014 über Mobile-Apps

Auf der Homepage steht, dass 300.000 € in die Klimaanlage investiert wurde. Mein Zimmer war nicht dabei. Somit war es bei offenem Fenster zu laut und bei geschlossenem Fenster irgendwann in der Nacht unerträglich warm und stickig. Wer da empfindlich ist, sollte sich unbedingt ein anderes Hotel aussuchen. Die kostenlose WLAN-Verbindung war sehr schwach bis unbrauchbar. Der Duschkopf war in meinem Zimmer defekt, wurde aber nach meiner Reklamation sofort ausgetauscht. Die Getränke an der Bar sind gut, aber etwas teuer. Der Service auch eher etwas schwach. Ich kam mir als Gast schon teilweise lästig vor. Wir haben an verschiedenen Tagen immer wieder lange auf unsere Getränke gewartet. Da habe ich für 280,- € / Nacht schon wesentlich mehr Komfort gehabt. Die Flohstiche aus dem Bett plagen mich immer noch. Das Frühstücksbüffet ist allerdings das Beste und umfangreichste, das ich je gesehen hab.

Aufenthalt Juli 2014, Business
Dorint_Kongresshotel, Manager von Dorint Kongresshotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen haben.
Wir versichern Ihnen, dass wir die Hinweise unserer Gäste sehr ernst nehmen. Es ist korrekt, dass wir 2013 in die Modernisierung der Klimaanlage investiert haben. Leider sind noch nicht alle Zimmer in unserem Haus mit einer Klimaanlage ausgestattet. Dies erfolgt mit der schrittweisen Renovierung unserer Hotelzimmer, mit der wir Anfang Juli 2014 begonnen haben.
Bezüglich Ihrer Flohstiche möchten wir Sie hiermit bitten, uns zu kontaktieren und uns Ihre Zimmer-Nummer und das Aufenthaltsdatum zu nennen, damit wir Ihrer Aussage nachgehen können, um sofort entsprechende Maßnahmen einzuleiten.
Wir bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren und bitten Sie für alle Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.
Freundliche Grüße aus Mannheim
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Dieses Hotel ist eines der von mir bevorzugten Hotels in Mannheim. Durch die Grösse ein bisschen anonym. Die Zimmer sind praktisch eingerichtet, aber haben keine Klimaanlage, jedenfalls nicht in dem Zimmer, das ich hatte. (war für mich in Ordnung, könnte andere Personen aber stören). Dafür stand ein Ventilator zur Verfügung und die Fenster waren zum öffnen.
Schönes und leckeres Frühstücksbuffet, WiFi steht zur Verfügung.
Werde das nächste Mal wieder in diesem Hotel übernachten.
----------------------
Prefered Hotel, no air conditioning in my room, but windows to open, free WiFi, Nice brakfast

Zimmertipp: Zimmer haben sehr gute Fenster (Strassenlärm) Bei Schlafen mit geöffnetem Fenster empfiehlt sich ei ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
Dorint_Kongresshotel, Manager von Dorint Kongresshotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung auf tripadvisor.de.
Es freut uns zu hören, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und wir Sie bald wieder begrüßen dürfen.
Herzliche Grüße aus der Quadratestadt!
Ihr Kisten H.-H. Stolle (General Manager) und Team.
FFM
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

+gute Lage, zentral und direkt am Kongresszentrum; Frühstück (sehr gut aber auch sehr teuer!)

- sehr teuer/ schlechtes Preisleistungsverhältnis, Ventilator auf Zimmer(sehr, sehr heiß), verschlissener zimmerzustand

Fazit: gute Lage, kein schlechtes Hotel aber eindeutig zu teuer.

Aufenthalt Juni 2014, Business
Dorint_Kongresshotel, Manager von Dorint Kongresshotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung auf tripadvisor.de. genommen haben und uns Ihre Eindrücke geschildert haben. Leider verfügen nicht alle Zimmer in unserem Haus über eine Klimaanlage. Deshalb haben wir für unsere Gäste Ventilatoren bereit gestellt.
Auch in diesem Jahr arbeiten wir gemeinsam mit unserer Geschäftsleitung in Köln weiter an der schrittweisen Renovierung und Klimatisierung der Hotelzimmer.
Sehr gern begrüßen wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Mannheim wieder im Dorint Kongresshotel.
Herzliche Grüße aus der Quadratestadt!
Aachen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2014

Das Dorint liegt sehr zentral am Rosengarten und hat mir wegen folgender Punkte sehr gut gefallen :
Das Zimmer war angenehm temperiert ohne dass man die lästigen Geräusche der Klimaanlage hörte.
Das Thema Nachhaltigkeit wird ernst genommen, sogar bis zur Wiese und Bienenstöcken im 6. Stock.
Das Frühstücksbuffet lässt keinen Wunsch offen.
Das Personal ist sehr freundlich.

Aufenthalt Juni 2014, Business
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.
Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben.
Besuchen Sie uns bald wieder!
Sulgen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Die Lage ist sehr zentral, vom Bahnhof aus Fussläufig zu erreichen, oder 2 Strassenbahnhaltestellen. Haltestelle direkt vor dem Hotel. Restaurants und Supermärkte gleich beim Hotel in der Nähe. Check-in unproblematisch und schnell, sehr freundliches Personal. Standard-Zimmer erhalten, obwohl Exekutiv-Zimmer gebucht, hatte ich aber erst nachträglich erfahren, wurde aber vom Hotel sehr kulant vergütet und entschuldigt, nachdem ich in der ersten Bewertung ziemliche Kritik geübt hatte, vorbildlich! Drum nun eine neue Bewertung. Die Zimmer sind wirklich Standard, mehr aber auch nicht. Kühlschrank statt Minibar, aber finde ich besser, so kann man eigene Sachen reinstellen. Bett aber für mich sehr bequem, habe gut geschlafen. Bad sauber, ich würde aber eine Duschkabine bevorzugen, wer braucht schon eine Badewanne für 1 oder 2 Nächte!
Frühstück hatte ich nicht genutzt, ist schon sehr teuer! Hat ja einen Wasserkocher, so habe ich selber Kaffee gemacht und im Zimmer gefrühstückt, war auch o.k!
Für Lärmempfindliche, besser Ohropax mitnehmen, da man vor allem am Wochenende die Strasse schon sehr gut hört, röhrende Motoren und aufgedrehte Anlagen, ist schon eine ziemliche Rennstrecke. Weiss aber nicht, ob es nach hinten ruhiger ist, mein Zimmer war seitlich. Andere Einrichtungen nicht genutzt.
Fazit:Für Kurzaufenthalt in Ordnung, kann man hingehen,
aber das nächste mal würde ich besser ein Angebot mit Frühstück buchen, deshalb die Buchungsportale gut vergleichen.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Dorint_Kongresshotel, Manager von Dorint Kongresshotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,
vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns noch mal zu bewerten.
Es freut uns zu hören, dass wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bereiten konnten und Sie mit unseren Leistungen zufrieden waren.
Wir versichern Ihnen, dass wir auch in diesem Jahr weiter verstärkt an der Planung und Realisierung der Zimmerrenovierung arbeiten.
Kommen Sie bald wieder!
Herzliche Grüße
Ihr Kirsten H.-H. Stolle(General Manager) und Team.
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Das Hotel bietet eine sehr gute Lage. Vom Bahnhof aus kann man zu Fuß gehen. Die Uniklinik, wenn man denn da zutun hat, ist fußläufig erreichbar. Die Innenstadt mit dem Geschäftsviertel liegt vor der Haustür. Die Zimmer sind bequem und ruhig. Das Personal freundlich und das Fitnesscenter immer offen. Die Kunstausstellung war auch ganz in der Nähe. Die wenige verbleibende Zeit für persönliche Interessen konnte ich so optimal nutzen.

• Aufenthalt März 2014, Business

Sie waren bereits im Dorint Kongresshotel Mannheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Kongresshotel Mannheim

Anschrift: Friedrichsring 6, 68161 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Dorint Sofitel)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Mannheim
Nr. 10 von 43 Hotels in Mannheim
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dorint Kongresshotel Mannheim 4*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, Hotels.com, HotelsClick, Booking.com, EasyToBook, Hotel.de, Weg, TripOnline SA, Expedia, Otel, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Kongresshotel Mannheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Kongresshotel Mannheim
Dorint Kongresshotel Hotel Mannheim

Wenn Sie Dorint Kongresshotel Mannheim besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.