“Business stay” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Kongresshotel Mannheim

Dorint Kongresshotel Mannheim gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint Kongresshotel Mannheim
4.0 von 5 Hotel   |   Friedrichsring 6, 68161 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Dorint Sofitel)   |
Nr. 10 von 43 Hotels in Mannheim
Basel, Schweiz
“Business stay”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Dieses Hotel ist eines der von mir bevorzugten Hotels in Mannheim. Durch die Grösse ein bisschen anonym. Die Zimmer sind praktisch eingerichtet, aber haben keine Klimaanlage, jedenfalls nicht in dem Zimmer, das ich hatte. (war für mich in Ordnung, könnte andere Personen aber stören). Dafür stand ein Ventilator zur Verfügung und die Fenster waren zum öffnen.
Schönes und leckeres Frühstücksbuffet, WiFi steht zur Verfügung.
Werde das nächste Mal wieder in diesem Hotel übernachten.
----------------------
Prefered Hotel, no air conditioning in my room, but windows to open, free WiFi, Nice brakfast

Zimmertipp: Zimmer haben sehr gute Fenster (Strassenlärm) Bei Schlafen mit geöffnetem Fenster empfiehlt sich ei ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
Dorint_Kongresshotel, Manager von Dorint Kongresshotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung auf tripadvisor.de.
Es freut uns zu hören, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und wir Sie bald wieder begrüßen dürfen.
Herzliche Grüße aus der Quadratestadt!
Ihr Kisten H.-H. Stolle (General Manager) und Team.

FFM
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

+gute Lage, zentral und direkt am Kongresszentrum; Frühstück (sehr gut aber auch sehr teuer!)

- sehr teuer/ schlechtes Preisleistungsverhältnis, Ventilator auf Zimmer(sehr, sehr heiß), verschlissener zimmerzustand

Fazit: gute Lage, kein schlechtes Hotel aber eindeutig zu teuer.

Aufenthalt Juni 2014, Business
Dorint_Kongresshotel, Manager von Dorint Kongresshotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung auf tripadvisor.de. genommen haben und uns Ihre Eindrücke geschildert haben. Leider verfügen nicht alle Zimmer in unserem Haus über eine Klimaanlage. Deshalb haben wir für unsere Gäste Ventilatoren bereit gestellt.
Auch in diesem Jahr arbeiten wir gemeinsam mit unserer Geschäftsleitung in Köln weiter an der schrittweisen Renovierung und Klimatisierung der Hotelzimmer.
Sehr gern begrüßen wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Mannheim wieder im Dorint Kongresshotel.
Herzliche Grüße aus der Quadratestadt!
Ihr Kirsten H.-H. Stolle (General Manager) und Team.
Aachen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2014

Das Dorint liegt sehr zentral am Rosengarten und hat mir wegen folgender Punkte sehr gut gefallen :
Das Zimmer war angenehm temperiert ohne dass man die lästigen Geräusche der Klimaanlage hörte.
Das Thema Nachhaltigkeit wird ernst genommen, sogar bis zur Wiese und Bienenstöcken im 6. Stock.
Das Frühstücksbuffet lässt keinen Wunsch offen.
Das Personal ist sehr freundlich.

Aufenthalt Juni 2014, Business
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.
Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben.
Besuchen Sie uns bald wieder!
Herzliche Grüße
Ihr Kirsten H.-H. Stolle (General Manager) und Team.
Sulgen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Die Lage ist sehr zentral, vom Bahnhof aus Fussläufig zu erreichen, oder 2 Strassenbahnhaltestellen. Haltestelle direkt vor dem Hotel. Restaurants und Supermärkte gleich beim Hotel in der Nähe. Check-in unproblematisch und schnell, sehr freundliches Personal. Standard-Zimmer erhalten, obwohl Exekutiv-Zimmer gebucht, hatte ich aber erst nachträglich erfahren, wurde aber vom Hotel sehr kulant vergütet und entschuldigt, nachdem ich in der ersten Bewertung ziemliche Kritik geübt hatte, vorbildlich! Drum nun eine neue Bewertung. Die Zimmer sind wirklich Standard, mehr aber auch nicht. Kühlschrank statt Minibar, aber finde ich besser, so kann man eigene Sachen reinstellen. Bett aber für mich sehr bequem, habe gut geschlafen. Bad sauber, ich würde aber eine Duschkabine bevorzugen, wer braucht schon eine Badewanne für 1 oder 2 Nächte!
Frühstück hatte ich nicht genutzt, ist schon sehr teuer! Hat ja einen Wasserkocher, so habe ich selber Kaffee gemacht und im Zimmer gefrühstückt, war auch o.k!
Für Lärmempfindliche, besser Ohropax mitnehmen, da man vor allem am Wochenende die Strasse schon sehr gut hört, röhrende Motoren und aufgedrehte Anlagen, ist schon eine ziemliche Rennstrecke. Weiss aber nicht, ob es nach hinten ruhiger ist, mein Zimmer war seitlich. Andere Einrichtungen nicht genutzt.
Fazit:Für Kurzaufenthalt in Ordnung, kann man hingehen,
aber das nächste mal würde ich besser ein Angebot mit Frühstück buchen, deshalb die Buchungsportale gut vergleichen.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Dorint_Kongresshotel, Manager von Dorint Kongresshotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,
vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns noch mal zu bewerten.
Es freut uns zu hören, dass wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bereiten konnten und Sie mit unseren Leistungen zufrieden waren.
Wir versichern Ihnen, dass wir auch in diesem Jahr weiter verstärkt an der Planung und Realisierung der Zimmerrenovierung arbeiten.
Kommen Sie bald wieder!
Herzliche Grüße
Ihr Kirsten H.-H. Stolle(General Manager) und Team.
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Das Hotel bietet eine sehr gute Lage. Vom Bahnhof aus kann man zu Fuß gehen. Die Uniklinik, wenn man denn da zutun hat, ist fußläufig erreichbar. Die Innenstadt mit dem Geschäftsviertel liegt vor der Haustür. Die Zimmer sind bequem und ruhig. Das Personal freundlich und das Fitnesscenter immer offen. Die Kunstausstellung war auch ganz in der Nähe. Die wenige verbleibende Zeit für persönliche Interessen konnte ich so optimal nutzen.

• Aufenthalt März 2014, Business
Taunusstein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

Freundlicher Empfang, gute Lage zum Kongress-Zentrum. Gutes Frühstück. Bis auf einen ca. 1m² großen, alten Fleck auf dem Teppichboden war das Zimmer in Ordnung. Da unser Zimmer an dem Maschinenraum des Aufzuges gelegen war, wussten wir immer wann dieser benutzt wurde und in welchem Stock er gehalten hat. Ansonste war es für eine Nacht in Ordnung.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Dorint_Kongresshotel, Manager von Dorint Kongresshotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 31. März 2014
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank dafür, dass Sie sich Zeit für eine online Bewertung auf tripadisor genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren und insbesondere unser reichhaltiges Frühstücksbuffet genießen konnten. Auch in diesem Jahr arbeiten wir an der weiteren Planung der schrittweisen Renovierung unserer Zimmer. In diesem Zuge werden auch die Teppichböden ausgetauscht.
Herzlichen Dank nochmals für Ihr Feedback und Ihre Weiterempfehlung. Sehr gern begrüßen wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Mannheim wieder im Dorint Kongresshotel.
Freundliche Grüße aus der Quadratestadt!
Ihr Kirsten H.-H. Stolle (Generalmanager) und Team
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Gute Lage mitten im schönen Stadtzentrum. Die Zimmer sind sauber und geräumig. Sehr gutes und reichhaltiges Frühstücksbüffet. Tiefgarage vorhanden. Mitarbeiter waren alle sehr freundlich! Vielen Dank!

Aufenthalt März 2014, Familie
Dorint_Kongresshotel, Manager von Dorint Kongresshotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2014
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für die positive Bewertung auf tripadvisor.de.
Wir freuen uns sehr, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und Ihnen
Ihr Zimmer und unser Frühstücksbuffet so gut gefallen haben.
Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Mannheim wieder in unserem Haus zu begrüßen.
Herzlichst
Kirsten H.-H. Stolle (General Manager) und Team.

Sie waren bereits im Dorint Kongresshotel Mannheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Kongresshotel Mannheim

Anschrift: Friedrichsring 6, 68161 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Dorint Sofitel)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Mannheim
Nr. 10 von 43 Hotels in Mannheim
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dorint Kongresshotel Mannheim 4*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Weg, EasyToBook, TripOnline SA und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Kongresshotel Mannheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Kongresshotel Mannheim
Dorint Kongresshotel Hotel Mannheim

Wenn Sie Dorint Kongresshotel Mannheim besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.