“Aufenthalt in Mannheim” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Kongresshotel Mannheim

Dorint Kongresshotel Mannheim gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint Kongresshotel Mannheim
4.0 von 5 Hotel   |   Friedrichsring 6, 68161 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Dorint Sofitel)   |
Nr. 10 von 43 Hotels in Mannheim
Sulgen, Schweiz
“Aufenthalt in Mannheim”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Die Lage ist sehr zentral, vom Bahnhof aus Fussläufig zu erreichen, oder 2 Strassenbahnhaltestellen. Haltestelle direkt vor dem Hotel. Restaurants und Supermärkte gleich beim Hotel in der Nähe. Check-in unproblematisch und schnell, sehr freundliches Personal. Standard-Zimmer erhalten, obwohl Exekutiv-Zimmer gebucht, hatte ich aber erst nachträglich erfahren, wurde aber vom Hotel sehr kulant vergütet und entschuldigt, nachdem ich in der ersten Bewertung ziemliche Kritik geübt hatte, vorbildlich! Drum nun eine neue Bewertung. Die Zimmer sind wirklich Standard, mehr aber auch nicht. Kühlschrank statt Minibar, aber finde ich besser, so kann man eigene Sachen reinstellen. Bett aber für mich sehr bequem, habe gut geschlafen. Bad sauber, ich würde aber eine Duschkabine bevorzugen, wer braucht schon eine Badewanne für 1 oder 2 Nächte!
Frühstück hatte ich nicht genutzt, ist schon sehr teuer! Hat ja einen Wasserkocher, so habe ich selber Kaffee gemacht und im Zimmer gefrühstückt, war auch o.k!
Für Lärmempfindliche, besser Ohropax mitnehmen, da man vor allem am Wochenende die Strasse schon sehr gut hört, röhrende Motoren und aufgedrehte Anlagen, ist schon eine ziemliche Rennstrecke. Weiss aber nicht, ob es nach hinten ruhiger ist, mein Zimmer war seitlich. Andere Einrichtungen nicht genutzt.
Fazit:Für Kurzaufenthalt in Ordnung, kann man hingehen,
aber das nächste mal würde ich besser ein Angebot mit Frühstück buchen, deshalb die Buchungsportale gut vergleichen.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Dorint_Kongresshotel, Manager von Dorint Kongresshotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,
vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns noch mal zu bewerten.
Es freut uns zu hören, dass wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bereiten konnten und Sie mit unseren Leistungen zufrieden waren.
Wir versichern Ihnen, dass wir auch in diesem Jahr weiter verstärkt an der Planung und Realisierung der Zimmerrenovierung arbeiten.
Kommen Sie bald wieder!
Herzliche Grüße
Ihr Kirsten H.-H. Stolle(General Manager) und Team.

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Das Hotel bietet eine sehr gute Lage. Vom Bahnhof aus kann man zu Fuß gehen. Die Uniklinik, wenn man denn da zutun hat, ist fußläufig erreichbar. Die Innenstadt mit dem Geschäftsviertel liegt vor der Haustür. Die Zimmer sind bequem und ruhig. Das Personal freundlich und das Fitnesscenter immer offen. Die Kunstausstellung war auch ganz in der Nähe. Die wenige verbleibende Zeit für persönliche Interessen konnte ich so optimal nutzen.

• Aufenthalt März 2014, Business
Taunusstein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

Freundlicher Empfang, gute Lage zum Kongress-Zentrum. Gutes Frühstück. Bis auf einen ca. 1m² großen, alten Fleck auf dem Teppichboden war das Zimmer in Ordnung. Da unser Zimmer an dem Maschinenraum des Aufzuges gelegen war, wussten wir immer wann dieser benutzt wurde und in welchem Stock er gehalten hat. Ansonste war es für eine Nacht in Ordnung.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Dorint_Kongresshotel, Manager von Dorint Kongresshotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 31. März 2014
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank dafür, dass Sie sich Zeit für eine online Bewertung auf tripadisor genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren und insbesondere unser reichhaltiges Frühstücksbuffet genießen konnten. Auch in diesem Jahr arbeiten wir an der weiteren Planung der schrittweisen Renovierung unserer Zimmer. In diesem Zuge werden auch die Teppichböden ausgetauscht.
Herzlichen Dank nochmals für Ihr Feedback und Ihre Weiterempfehlung. Sehr gern begrüßen wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Mannheim wieder im Dorint Kongresshotel.
Freundliche Grüße aus der Quadratestadt!
Ihr Kirsten H.-H. Stolle (Generalmanager) und Team
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Gute Lage mitten im schönen Stadtzentrum. Die Zimmer sind sauber und geräumig. Sehr gutes und reichhaltiges Frühstücksbüffet. Tiefgarage vorhanden. Mitarbeiter waren alle sehr freundlich! Vielen Dank!

Aufenthalt März 2014, Familie
Dorint_Kongresshotel, Manager von Dorint Kongresshotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2014
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für die positive Bewertung auf tripadvisor.de.
Wir freuen uns sehr, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und Ihnen
Ihr Zimmer und unser Frühstücksbuffet so gut gefallen haben.
Herzlichst
Kirsten H.-H. Stolle (General Manager) und Team.
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Als Quartier für den Besuch eines Balles im Rosengarten das günstigstgelegene der Hotels rund um den Wasserturm -reichlich Parkraum und einige Schritte in einer Glaspassage, die ohne Mantel und in Abendgarderobe locker zu machen sind, zeichnen das Hotel aus. Auch ist man auf der anderen Straßenseite sofort in der Fußgängerzone, ein kurzer Bummel immer möglich. Das Personal war freundlich, Zimmer modern, gute Betten , Größe im üblichen Standard ,Frühstücksbuffet am Sonntag mit voller Auswahl plus Wunschzubereitung von Eiern,Omelett, Waffeln etc. , guter Kaffee, aus Automaten auch Cappucino und Milchkaffee beide sehr gut.
Mussten Sie auch sein, da wir keine Chance hatten, auszuschlafen - um 4 Uhr ins Bett, Sonntagmorgen um 8.45 Uhr, 9.20 Uhr und nach dem Frühstück um 10.40 Uhr Klopfen an der Tür und "Kannischsaubermachen,bitttee !!" waren die Strafe in einem dreiviertelleeren Haus dafür, dass wir kein Schild rausgehängt hatten und so etwas wäre von der Führung des Hauses sicher anders lösbar.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Dorint_Kongresshotel, Manager von Dorint Kongresshotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,
wir danken Ihnen ganz herzlich für die positive Bewertung auf tripadvisor.de.
Wir freuen uns sehr, dass wir Sie bei uns begrüßen durften, Sie mit unseren Leistungen zufrieden waren und Ihnen besonders der direkte Übergang zum Congress Center Rosengarten gefallen hat.
Bezüglich dem Vorfall mit dem Zimmermädchen entschuldigen wir uns bei Ihnen in aller Form, Ihren Kritikpunkt haben wir sofort mit unserer Hausdame besprochen.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Mannheim wieder im Dorint Kongresshotel zu begrüßen.
Herzliche Grüße
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Wir waren wegen eines Konzerts im Rosengarten ein Wochenende in Mannheim. Durch die optimale Lage zum Konzertsaal haben wir dieses Hotel gewählt. Es gibt im 2. Stock einen Verbindungsgang direkt zum Rosengarten, somit kann man ohne Mantel und Tasche gemütlich ins Konzert gelangen.

Das Frühstück würde ich maximal durchschnittlich bewerten und ist mit 22,-- Euro zu überteuert. Es gibt zwar alles aber relativ lieblos angerichtet. Der Schnittkäse war ausgetrocknet und die Wurst farblos. Kaffee habe ich schon besseren getrunken.

Wir haben auch die Sauna des Hauses benutzt. Sie war sehr heiß, Badetücher reichlich vorhanden. Einige Holzbretter würde ich wegen Wasserflecken (bzw. Schwitzflecken) tauschen.

Die Bar war vor dem Konzert sehr gut besucht und der einzige Bar-Mann hatte jede Menge zu tun. Da wäre es angebracht gewesen, mehr Personal bereit zu stellen. Wir haben daher auf einen Drink vor dem Konzert verzichtet.

Unser Zimmer war frisch renoviert und daher sehr ordentlich. Die Wände sind allerdings recht hellhörig und auch eine Party zu nächtlicher Stunde in den Kongressräumen hat man leider sehr gut gehört. Ein Anruf um ca. 3.00 Uhr Früh hat den Spuck dann beendet.

Ich würde das Hotel für Kongressbesucher bzw. Konzertbesucher des Rosengartens empfehlen. Um romantische Stunden zu verbringen würde ich das nächste Mal ein anderes Haus auswählen.

Sehr geehrte Gäste,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung auf tripadvisor.de genommen haben.
Wir freuen uns, dass Ihnen besonders die gute Lage zum Congress Center Rosengarten gefallen hat und sie mit ihrem Zimmer zufrieden waren.
Ihre Kritikpunkte zum Frühstück haben wir sofort mit unserem Küchenchef besprochen.
Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Mannheim wieder in unserem Haus zu begrüßen. Herzliche Grüße
Oberpullendorf, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Wir haben das Hotel auf Grund der Lage gewählt für ein Wochenende mit Konzertbesuch gewählt. Gebucht wurde lange davor, hätten wir kurzfristig gebucht, hätten wir effektiv nur die Hälfte gezahlt.

Der Sauna fehlt ein vernünftiger Ruheraum, da sind gerade 3 Liegen.

Das Frühstücksbuffet wirkt umfangreich, aber die Brotauswahl ist eingeschränkt, Käse und Wurstwaren wirken vertrocken und erwecken den Anschein als würden Sie schon mehrere Tage am Buffet auf den Verzehr warten. Ein fertiges frisches Bircher Müsli sollte Standard sein. Wir haben dann auf die weitere Nutzung des Frühstückbuffets verzichtet.

Am Samstag abend war die Bar überfordert. Wir haben dann im Rosengarten ein Glas Wein getrunken.

An der Rezeption wurde wir freundlich empfangen und gut beraten, auch ein Anruf wegen der nachtlichen Ruhestörung durch eine Veranstaltung hat zumindest den Lärmpegel reduziert.

Zimmertipp: Je höher desto ruhiger, wir waren in 4 Stock, und hatten grossen Lärm durch eine Veranstaltung.
Sehr geehrte Gäste,
Ihr Kirsten H.-H. Stolle (General Manager) und Team

Sie waren bereits im Dorint Kongresshotel Mannheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Kongresshotel Mannheim

Anschrift: Friedrichsring 6, 68161 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Dorint Sofitel)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Mannheim
Nr. 10 von 43 Hotels in Mannheim
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dorint Kongresshotel Mannheim 4*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, Hotels.com, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Weg, EasyToBook, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Kongresshotel Mannheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Kongresshotel Mannheim
Dorint Kongresshotel Hotel Mannheim

Wenn Sie Dorint Kongresshotel Mannheim besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.