“Kann man hingehen !!!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Kongresshotel Mannheim

Dorint Kongresshotel Mannheim gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint Kongresshotel Mannheim
4.0 von 5 Hotel   |   Friedrichsring 6, 68161 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Dorint Sofitel)   |
Nr. 9 von 44 Hotels in Mannheim
Hünstetten, Deutschland
“Kann man hingehen !!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

Freundlicher Empfang, gute Lage zum Kongress-Zentrum. Gutes Frühstück. Bis auf einen ca. 1m² großen, alten Fleck auf dem Teppichboden war das Zimmer in Ordnung. Da unser Zimmer an dem Maschinenraum des Aufzuges gelegen war, wussten wir immer wann dieser benutzt wurde und in welchem Stock er gehalten hat. Ansonste war es für eine Nacht in Ordnung.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Dorint_Kongresshotel, Manager von Dorint Kongresshotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 31. März 2014
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank dafür, dass Sie sich Zeit für eine online Bewertung auf tripadisor genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren und insbesondere unser reichhaltiges Frühstücksbuffet genießen konnten. Auch in diesem Jahr arbeiten wir an der weiteren Planung der schrittweisen Renovierung unserer Zimmer. In diesem Zuge werden auch die Teppichböden ausgetauscht.
Herzlichen Dank nochmals für Ihr Feedback und Ihre Weiterempfehlung. Sehr gern begrüßen wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Mannheim wieder im Dorint Kongresshotel.
Freundliche Grüße aus der Quadratestadt!
Ihr Kirsten H.-H. Stolle (Generalmanager) und Team

Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Gute Lage mitten im schönen Stadtzentrum. Die Zimmer sind sauber und geräumig. Sehr gutes und reichhaltiges Frühstücksbüffet. Tiefgarage vorhanden. Mitarbeiter waren alle sehr freundlich! Vielen Dank!

Aufenthalt März 2014, Familie
Dorint_Kongresshotel, Manager von Dorint Kongresshotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2014
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für die positive Bewertung auf tripadvisor.de.
Wir freuen uns sehr, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und Ihnen
Ihr Zimmer und unser Frühstücksbuffet so gut gefallen haben.
Herzlichst
Kirsten H.-H. Stolle (General Manager) und Team.
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Als Quartier für den Besuch eines Balles im Rosengarten das günstigstgelegene der Hotels rund um den Wasserturm -reichlich Parkraum und einige Schritte in einer Glaspassage, die ohne Mantel und in Abendgarderobe locker zu machen sind, zeichnen das Hotel aus. Auch ist man auf der anderen Straßenseite sofort in der Fußgängerzone, ein kurzer Bummel immer möglich. Das Personal war freundlich, Zimmer modern, gute Betten , Größe im üblichen Standard ,Frühstücksbuffet am Sonntag mit voller Auswahl plus Wunschzubereitung von Eiern,Omelett, Waffeln etc. , guter Kaffee, aus Automaten auch Cappucino und Milchkaffee beide sehr gut.
Mussten Sie auch sein, da wir keine Chance hatten, auszuschlafen - um 4 Uhr ins Bett, Sonntagmorgen um 8.45 Uhr, 9.20 Uhr und nach dem Frühstück um 10.40 Uhr Klopfen an der Tür und "Kannischsaubermachen,bitttee !!" waren die Strafe in einem dreiviertelleeren Haus dafür, dass wir kein Schild rausgehängt hatten und so etwas wäre von der Führung des Hauses sicher anders lösbar.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Dorint_Kongresshotel, Manager von Dorint Kongresshotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,
wir danken Ihnen ganz herzlich für die positive Bewertung auf tripadvisor.de.
Wir freuen uns sehr, dass wir Sie bei uns begrüßen durften, Sie mit unseren Leistungen zufrieden waren und Ihnen besonders der direkte Übergang zum Congress Center Rosengarten gefallen hat.
Bezüglich dem Vorfall mit dem Zimmermädchen entschuldigen wir uns bei Ihnen in aller Form, Ihren Kritikpunkt haben wir sofort mit unserer Hausdame besprochen.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Mannheim wieder im Dorint Kongresshotel zu begrüßen.
Herzliche Grüße
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Wir waren wegen eines Konzerts im Rosengarten ein Wochenende in Mannheim. Durch die optimale Lage zum Konzertsaal haben wir dieses Hotel gewählt. Es gibt im 2. Stock einen Verbindungsgang direkt zum Rosengarten, somit kann man ohne Mantel und Tasche gemütlich ins Konzert gelangen.

Das Frühstück würde ich maximal durchschnittlich bewerten und ist mit 22,-- Euro zu überteuert. Es gibt zwar alles aber relativ lieblos angerichtet. Der Schnittkäse war ausgetrocknet und die Wurst farblos. Kaffee habe ich schon besseren getrunken.

Wir haben auch die Sauna des Hauses benutzt. Sie war sehr heiß, Badetücher reichlich vorhanden. Einige Holzbretter würde ich wegen Wasserflecken (bzw. Schwitzflecken) tauschen.

Die Bar war vor dem Konzert sehr gut besucht und der einzige Bar-Mann hatte jede Menge zu tun. Da wäre es angebracht gewesen, mehr Personal bereit zu stellen. Wir haben daher auf einen Drink vor dem Konzert verzichtet.

Unser Zimmer war frisch renoviert und daher sehr ordentlich. Die Wände sind allerdings recht hellhörig und auch eine Party zu nächtlicher Stunde in den Kongressräumen hat man leider sehr gut gehört. Ein Anruf um ca. 3.00 Uhr Früh hat den Spuck dann beendet.

Ich würde das Hotel für Kongressbesucher bzw. Konzertbesucher des Rosengartens empfehlen. Um romantische Stunden zu verbringen würde ich das nächste Mal ein anderes Haus auswählen.

Sehr geehrte Gäste,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung auf tripadvisor.de genommen haben.
Wir freuen uns, dass Ihnen besonders die gute Lage zum Congress Center Rosengarten gefallen hat und sie mit ihrem Zimmer zufrieden waren.
Ihre Kritikpunkte zum Frühstück haben wir sofort mit unserem Küchenchef besprochen.
Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Mannheim wieder in unserem Haus zu begrüßen. Herzliche Grüße
Oberpullendorf, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Wir haben das Hotel auf Grund der Lage gewählt für ein Wochenende mit Konzertbesuch gewählt. Gebucht wurde lange davor, hätten wir kurzfristig gebucht, hätten wir effektiv nur die Hälfte gezahlt.

Der Sauna fehlt ein vernünftiger Ruheraum, da sind gerade 3 Liegen.

Das Frühstücksbuffet wirkt umfangreich, aber die Brotauswahl ist eingeschränkt, Käse und Wurstwaren wirken vertrocken und erwecken den Anschein als würden Sie schon mehrere Tage am Buffet auf den Verzehr warten. Ein fertiges frisches Bircher Müsli sollte Standard sein. Wir haben dann auf die weitere Nutzung des Frühstückbuffets verzichtet.

Am Samstag abend war die Bar überfordert. Wir haben dann im Rosengarten ein Glas Wein getrunken.

An der Rezeption wurde wir freundlich empfangen und gut beraten, auch ein Anruf wegen der nachtlichen Ruhestörung durch eine Veranstaltung hat zumindest den Lärmpegel reduziert.

Zimmertipp: Je höher desto ruhiger, wir waren in 4 Stock, und hatten grossen Lärm durch eine Veranstaltung.
Sehr geehrte Gäste,
London
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Bekanntermaßen bin ich ein Freund von tripadvisor.de und schätze dieses Portal sehr und da man Freunde mit einer konstruktiven Kritik helfen kann noch besser zu werden, versuche ich das mal.
Also, ich schaute mir die Angebote in Bad Bergzabern an und durfte dann feststellen, dass das Dorint in der Nähe von Bad Bergzabern sein soll. Nun ja, mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist man da schon so einige Stündchen unterwegs und fährt man mit dem Auto in das Zentrum von Mannheim, dann kann das auch schon so ca. 90 Minuten dauern. Aber wer reisen will, kann schon was erleben, aber dieses Dorint muss man nicht unbedingt erleben.
Hier haben wir es mit einem dieser Kongresshotels zu tun. Nette Bar, nicht unbedingt persönlich und oft überzogene Preise, da wohl großer Kostendruck und das Essen im Restaurant ist auch keine Offenbarung. Immerhin sind die Zimmer ok. und die Lage ist für einen Besuch im Rosengarten optimal, wenn Sie dort einen Kongress besuchen müssen.
Das Personal ist zwar oft freundlich, aber mir drängt sich der Verdacht auf, dass nicht alle mit ihrem Job glücklich sind und ich darf das so schreiben, weil ich nun wirklich viele Hotels auf unserer Welt kenne.
Investieren Sie noch so ein halbes Stündchen Fahrtzeit und dann schaffen Sie es in den Europäischen Hof nach Heidelberg und dort erleben Sie dann, wie ein Hotel auch sein kann, aber das können Sie bitte nicht von jedem Hotel erwarten.

• Aufenthalt April 2013, Business
Dorint_Kongresshotel, Manager von Dorint Kongresshotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2013
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, für Ihre ausführliche Bewertung auf Tripadvisor.
Leider können wir uns nicht erklären, warum wir als Mannheimer Hotel in der Nähe von Bad Bergzabern aufgeführt sind, immerhin handelt es sich hier um eine Distanz von min. 66 km. Es tut uns leid, wenn Sie hier durch Tripadvisor fälschliche Angaben erhalten haben.
Ebenso bedauern wir, dass Sie während Ihres Aufenthalts nicht voll und ganz zufrieden waren.
Herbstliche Grüße
Kirsten H.-H. Stolle (General Manager) und Team
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Zimmer kostet über 150 EUR die Nacht plus 10 EUR/Tag für WLAN. Keine Klimatiesierung. Frühstück OK. Bar auch ganz nett. Die Kongressräume sind leider sehr hellhörig, Nachbarveranstaltung war ständig zu hören.

• Aufenthalt November 2013, Business
Dorint_Kongresshotel, Manager von Dorint Kongresshotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2013
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.
Wir bedauern, dass Sie während Ihres Aufenthalts nicht voll und ganz zufrieden waren. Unsere Veranstaltungsräume sind bei normaler Nutzung nicht hellhörig, allerdings bei sehr lauten Veranstaltungen kann es zu einer Lärmbelästigung im Nebenraum kommen. Wir möchten uns für alle entstandenen Unnanehmlichkeiten entschuldigen.
Hingegen freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass eine kostenfreie Nutzung von WLAN in allen Zimmerkategorien bereits in der Planung ist.
Sehr gerne begrüßen wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Mannheim wieder im Dorint Kongresshotel.
Herbstliche Grüße
BEST WESTERN PLUS Delta Park Hotel
Maritim Parkhotel Mannheim
Maritim Parkhotel Mannheim
Nr. 24 von 44 in Mannheim

Sie waren bereits im Dorint Kongresshotel Mannheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Kongresshotel Mannheim

Anschrift: Friedrichsring 6, 68161 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Dorint Sofitel)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Mannheim
Nr. 9 von 44 Hotels in Mannheim
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dorint Kongresshotel Mannheim 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Hotel.de, Otel, Odigeo, ebookers.de, Odigeo, Unister, TUI DE, Agoda, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Kongresshotel Mannheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Kongresshotel Mannheim
Dorint Kongresshotel Hotel Mannheim

Wenn Sie Dorint Kongresshotel Mannheim besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.