“gute Lage zum Rosengarten” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Kongresshotel Mannheim

Dorint Kongresshotel Mannheim gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint Kongresshotel Mannheim
4.0 von 5 Hotel   |   Friedrichsring 6, 68161 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Dorint Sofitel)   |
Nr. 8 von 44 Hotels in Mannheim
“gute Lage zum Rosengarten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Wir waren wegen eines Konzerts im Rosengarten ein Wochenende in Mannheim. Durch die optimale Lage zum Konzertsaal haben wir dieses Hotel gewählt. Es gibt im 2. Stock einen Verbindungsgang direkt zum Rosengarten, somit kann man ohne Mantel und Tasche gemütlich ins Konzert gelangen.

Das Frühstück würde ich maximal durchschnittlich bewerten und ist mit 22,-- Euro zu überteuert. Es gibt zwar alles aber relativ lieblos angerichtet. Der Schnittkäse war ausgetrocknet und die Wurst farblos. Kaffee habe ich schon besseren getrunken.

Wir haben auch die Sauna des Hauses benutzt. Sie war sehr heiß, Badetücher reichlich vorhanden. Einige Holzbretter würde ich wegen Wasserflecken (bzw. Schwitzflecken) tauschen.

Die Bar war vor dem Konzert sehr gut besucht und der einzige Bar-Mann hatte jede Menge zu tun. Da wäre es angebracht gewesen, mehr Personal bereit zu stellen. Wir haben daher auf einen Drink vor dem Konzert verzichtet.

Unser Zimmer war frisch renoviert und daher sehr ordentlich. Die Wände sind allerdings recht hellhörig und auch eine Party zu nächtlicher Stunde in den Kongressräumen hat man leider sehr gut gehört. Ein Anruf um ca. 3.00 Uhr Früh hat den Spuck dann beendet.

Ich würde das Hotel für Kongressbesucher bzw. Konzertbesucher des Rosengartens empfehlen. Um romantische Stunden zu verbringen würde ich das nächste Mal ein anderes Haus auswählen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Dorint_Kongresshotel, Manager von Dorint Kongresshotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2014
Sehr geehrte Gäste,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung auf tripadvisor.de genommen haben.
Wir freuen uns, dass Ihnen besonders die gute Lage zum Congress Center Rosengarten gefallen hat und sie mit ihrem Zimmer zufrieden waren.
Ihre Kritikpunkte zum Frühstück haben wir sofort mit unserem Küchenchef besprochen.
Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Mannheim wieder in unserem Haus zu begrüßen. Herzliche Grüße

Oberpullendorf, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Wir haben das Hotel auf Grund der Lage gewählt für ein Wochenende mit Konzertbesuch gewählt. Gebucht wurde lange davor, hätten wir kurzfristig gebucht, hätten wir effektiv nur die Hälfte gezahlt.

Der Sauna fehlt ein vernünftiger Ruheraum, da sind gerade 3 Liegen.

Das Frühstücksbuffet wirkt umfangreich, aber die Brotauswahl ist eingeschränkt, Käse und Wurstwaren wirken vertrocken und erwecken den Anschein als würden Sie schon mehrere Tage am Buffet auf den Verzehr warten. Ein fertiges frisches Bircher Müsli sollte Standard sein. Wir haben dann auf die weitere Nutzung des Frühstückbuffets verzichtet.

Am Samstag abend war die Bar überfordert. Wir haben dann im Rosengarten ein Glas Wein getrunken.

An der Rezeption wurde wir freundlich empfangen und gut beraten, auch ein Anruf wegen der nachtlichen Ruhestörung durch eine Veranstaltung hat zumindest den Lärmpegel reduziert.

Zimmertipp: Je höher desto ruhiger, wir waren in 4 Stock, und hatten grossen Lärm durch eine Veranstaltung.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Sehr geehrte Gäste,
London
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Bekanntermaßen bin ich ein Freund von tripadvisor.de und schätze dieses Portal sehr und da man Freunde mit einer konstruktiven Kritik helfen kann noch besser zu werden, versuche ich das mal.
Also, ich schaute mir die Angebote in Bad Bergzabern an und durfte dann feststellen, dass das Dorint in der Nähe von Bad Bergzabern sein soll. Nun ja, mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist man da schon so einige Stündchen unterwegs und fährt man mit dem Auto in das Zentrum von Mannheim, dann kann das auch schon so ca. 90 Minuten dauern. Aber wer reisen will, kann schon was erleben, aber dieses Dorint muss man nicht unbedingt erleben.
Hier haben wir es mit einem dieser Kongresshotels zu tun. Nette Bar, nicht unbedingt persönlich und oft überzogene Preise, da wohl großer Kostendruck und das Essen im Restaurant ist auch keine Offenbarung. Immerhin sind die Zimmer ok. und die Lage ist für einen Besuch im Rosengarten optimal, wenn Sie dort einen Kongress besuchen müssen.
Das Personal ist zwar oft freundlich, aber mir drängt sich der Verdacht auf, dass nicht alle mit ihrem Job glücklich sind und ich darf das so schreiben, weil ich nun wirklich viele Hotels auf unserer Welt kenne.
Investieren Sie noch so ein halbes Stündchen Fahrtzeit und dann schaffen Sie es in den Europäischen Hof nach Heidelberg und dort erleben Sie dann, wie ein Hotel auch sein kann, aber das können Sie bitte nicht von jedem Hotel erwarten.

• Aufenthalt April 2013, Business
Dorint_Kongresshotel, Manager von Dorint Kongresshotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2013
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, für Ihre ausführliche Bewertung auf Tripadvisor.
Leider können wir uns nicht erklären, warum wir als Mannheimer Hotel in der Nähe von Bad Bergzabern aufgeführt sind, immerhin handelt es sich hier um eine Distanz von min. 66 km. Es tut uns leid, wenn Sie hier durch Tripadvisor fälschliche Angaben erhalten haben.
Ebenso bedauern wir, dass Sie während Ihres Aufenthalts nicht voll und ganz zufrieden waren.
Herbstliche Grüße
Kirsten H.-H. Stolle (General Manager) und Team
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Zimmer kostet über 150 EUR die Nacht plus 10 EUR/Tag für WLAN. Keine Klimatiesierung. Frühstück OK. Bar auch ganz nett. Die Kongressräume sind leider sehr hellhörig, Nachbarveranstaltung war ständig zu hören.

• Aufenthalt November 2013, Business
Dorint_Kongresshotel, Manager von Dorint Kongresshotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2013
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.
Wir bedauern, dass Sie während Ihres Aufenthalts nicht voll und ganz zufrieden waren. Unsere Veranstaltungsräume sind bei normaler Nutzung nicht hellhörig, allerdings bei sehr lauten Veranstaltungen kann es zu einer Lärmbelästigung im Nebenraum kommen. Wir möchten uns für alle entstandenen Unnanehmlichkeiten entschuldigen.
Hingegen freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass eine kostenfreie Nutzung von WLAN in allen Zimmerkategorien bereits in der Planung ist.
Sehr gerne begrüßen wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Mannheim wieder im Dorint Kongresshotel.
Herbstliche Grüße
Kirsten H.-H. Stolle (General Manager) und Team
Mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Wir tagen seit Jahren regelmäßig im Dorint Hotel. Das hat seinen Grund: die Tagungsräume sind komfortabel und haben Tageslicht, der Service ist gut und das Hotel liegt sehr zentral. Gute Ausgangslage für einen Mannheim-Trip. Unsere Referenten sind mit den Zimmern stets sehr zufrieden (habe selbst nie im Dorint übernachtet, da ich in Mannheim wohne, aber das Feedback war immer positiv). Die Bar im Foyerbereich eignet sich perfekt für eine Gutenachttrunk.Op

• Aufenthalt November 2013, Business
Dorint_Kongresshotel, Manager von Dorint Kongresshotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2013
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, auf Tripadvisor Ihre positiven Erfahrungen mit uns mitzuteilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Service und den Leistungen im Tagungsbereich so zufrieden sind. Schön, das Ihnen auch unsere Bar für einen Gutenachttrunk zusagt.
Bitte bleiben Sie unser aufmerksamer Gast!
Herzliche Grüße
Bad Grund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Vom 13.-15.09. waren wir zum ersten mal im Dorint in Mannheim. Und was soll ich sagen? Von der Anreise bis zum auschecken war es wirklich ein super Wochenende. Der Empfang war sehr hilfsbereit und freundlich. Unser Zimmer war sehr schön und relativ ruhig gelegen.
Die Speisen im Restaurant sind wirklich top und man wird dort sehr gut beraten. Einziges kleines Manko: abends an der Bar. Der Barmitarbeiter wirkte etwas unmotiviert und wir mussten einige Zeit warten, bis wir beachtet wurden. Und nach gefühlten 20 Minuten haben wir dann doch unsere Cocktails bekommen... Tja... Man kann wohl doch nicht alles haben.
Besonders hervorheben möchte ich noch das Langschläferfrühstück am Sonntag. Die Speisen waren sehr lecker, es gibt eine riesige Auswahl und auf Wunsch bekommt man von frisch gebackenen Waffeln bis hin zum Spiegelei alles, was das Herz begehrt. Und obwohl sich scheinbar alle Gäste gleichzeitig zum frühstücken verabredet haben, war der Service sehr freundlich, aufmerksam und zuvorkommend. Sogar der Sekt wurde uns auf Wunsch an den Tisch gebracht. Ein dickes Lob an die jungen Damen vom Frühstücksservice!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Dorint_Kongresshotel, Manager von Dorint Kongresshotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2013
Sehr geehrter Gast,
wir danken Ihnen für Ihre lobenden Worte für unser Haus, die Mitarbeiter und das Langschläferfrühstück. Ihren Hinweis bezüglich dem Service an der Bar nehmen wir sehr ernst, und werden diesen Vorfall im Team besprechen.
Wir hoffen, Sie bei nächster Gelegenheit wieder im Dorint Kongresshotel Mannheim zu begrüßen!

Herzlichst

Baden-Baden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Tolle Tage haben wir in diesem Hotel (bester Innenstadtlage) verbracht. Die neuen Hotelzimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Besonders die Betten sind sehr bequem und bieten hohen Schlafkomfort.
Besonderes Plus: Jedes Zimmer ist mit einer Kaffeemaschine sowie Teemöglichkeiten ausgestattet. Die freudlichkeit der Mitarbeiter im ganzen Hotel ist besonders hervorzuheben.

TIP: Das Hotelrestaurant. Frühstücksbuffet sowie die Wein & Speisekarte sind Qualitativ sowie im Preis/Leistungs-Verhältniss sehr gut.
Wir kommen wieder !

• Aufenthalt September 2013, Paar
Dorint_Kongresshotel, Manager von Dorint Kongresshotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 18. September 2013
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung unseres Hauses genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus gefallen hat und Sie sich wohl gefühlt haben. Schön, dass wir Sie bei Ihrer nächsten Reise nach Mannheim wieder bei uns willkommen heißen dürfen. Herzliche Grüße Ihr Kirsten H.-H. Stolle (General Manager) und Team

Sie waren bereits im Dorint Kongresshotel Mannheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Kongresshotel Mannheim

Anschrift: Friedrichsring 6, 68161 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Dorint Sofitel)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Mannheim
Nr. 4 der Luxushotels in Mannheim
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dorint Kongresshotel Mannheim 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, EasyToBook, Hotel.de, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und ebookers.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Kongresshotel Mannheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Kongresshotel Mannheim
Dorint Kongresshotel Hotel Mannheim

Wenn Sie Dorint Kongresshotel Mannheim besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.