“In der Nähe von Bad Bergzabern??” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Kongresshotel Mannheim

Dorint Kongresshotel Mannheim gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint Kongresshotel Mannheim
4.0 von 5 Hotel   |   Friedrichsring 6, 68161 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Dorint Sofitel)   |
Nr. 7 von 43 Hotels in Mannheim
London
“In der Nähe von Bad Bergzabern??”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Bekanntermaßen bin ich ein Freund von tripadvisor.de und schätze dieses Portal sehr und da man Freunde mit einer konstruktiven Kritik helfen kann noch besser zu werden, versuche ich das mal.
Also, ich schaute mir die Angebote in Bad Bergzabern an und durfte dann feststellen, dass das Dorint in der Nähe von Bad Bergzabern sein soll. Nun ja, mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist man da schon so einige Stündchen unterwegs und fährt man mit dem Auto in das Zentrum von Mannheim, dann kann das auch schon so ca. 90 Minuten dauern. Aber wer reisen will, kann schon was erleben, aber dieses Dorint muss man nicht unbedingt erleben.
Hier haben wir es mit einem dieser Kongresshotels zu tun. Nette Bar, nicht unbedingt persönlich und oft überzogene Preise, da wohl großer Kostendruck und das Essen im Restaurant ist auch keine Offenbarung. Immerhin sind die Zimmer ok. und die Lage ist für einen Besuch im Rosengarten optimal, wenn Sie dort einen Kongress besuchen müssen.
Das Personal ist zwar oft freundlich, aber mir drängt sich der Verdacht auf, dass nicht alle mit ihrem Job glücklich sind und ich darf das so schreiben, weil ich nun wirklich viele Hotels auf unserer Welt kenne.
Investieren Sie noch so ein halbes Stündchen Fahrtzeit und dann schaffen Sie es in den Europäischen Hof nach Heidelberg und dort erleben Sie dann, wie ein Hotel auch sein kann, aber das können Sie bitte nicht von jedem Hotel erwarten.

• Aufenthalt April 2013, Business
Dorint_Kongresshotel, Manager von Dorint Kongresshotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2013
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, für Ihre ausführliche Bewertung auf Tripadvisor.
Leider können wir uns nicht erklären, warum wir als Mannheimer Hotel in der Nähe von Bad Bergzabern aufgeführt sind, immerhin handelt es sich hier um eine Distanz von min. 66 km. Es tut uns leid, wenn Sie hier durch Tripadvisor fälschliche Angaben erhalten haben.
Ebenso bedauern wir, dass Sie während Ihres Aufenthalts nicht voll und ganz zufrieden waren.
Herbstliche Grüße
Kirsten H.-H. Stolle (General Manager) und Team

3 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Zimmer kostet über 150 EUR die Nacht plus 10 EUR/Tag für WLAN. Keine Klimatiesierung. Frühstück OK. Bar auch ganz nett. Die Kongressräume sind leider sehr hellhörig, Nachbarveranstaltung war ständig zu hören.

• Aufenthalt November 2013, Business
Dorint_Kongresshotel, Manager von Dorint Kongresshotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2013
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.
Wir bedauern, dass Sie während Ihres Aufenthalts nicht voll und ganz zufrieden waren. Unsere Veranstaltungsräume sind bei normaler Nutzung nicht hellhörig, allerdings bei sehr lauten Veranstaltungen kann es zu einer Lärmbelästigung im Nebenraum kommen. Wir möchten uns für alle entstandenen Unnanehmlichkeiten entschuldigen.
Hingegen freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass eine kostenfreie Nutzung von WLAN in allen Zimmerkategorien bereits in der Planung ist.
Sehr gerne begrüßen wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Mannheim wieder im Dorint Kongresshotel.
Herbstliche Grüße
Kirsten H.-H. Stolle (General Manager) und Team
Mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Wir tagen seit Jahren regelmäßig im Dorint Hotel. Das hat seinen Grund: die Tagungsräume sind komfortabel und haben Tageslicht, der Service ist gut und das Hotel liegt sehr zentral. Gute Ausgangslage für einen Mannheim-Trip. Unsere Referenten sind mit den Zimmern stets sehr zufrieden (habe selbst nie im Dorint übernachtet, da ich in Mannheim wohne, aber das Feedback war immer positiv). Die Bar im Foyerbereich eignet sich perfekt für eine Gutenachttrunk.Op

• Aufenthalt November 2013, Business
Dorint_Kongresshotel, Manager von Dorint Kongresshotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2013
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, auf Tripadvisor Ihre positiven Erfahrungen mit uns mitzuteilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Service und den Leistungen im Tagungsbereich so zufrieden sind. Schön, das Ihnen auch unsere Bar für einen Gutenachttrunk zusagt.
Bitte bleiben Sie unser aufmerksamer Gast!
Herzliche Grüße
Ihr Kirsten H.-H. Stolle (General Manager) und Team
Bad Grund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Vom 13.-15.09. waren wir zum ersten mal im Dorint in Mannheim. Und was soll ich sagen? Von der Anreise bis zum auschecken war es wirklich ein super Wochenende. Der Empfang war sehr hilfsbereit und freundlich. Unser Zimmer war sehr schön und relativ ruhig gelegen.
Die Speisen im Restaurant sind wirklich top und man wird dort sehr gut beraten. Einziges kleines Manko: abends an der Bar. Der Barmitarbeiter wirkte etwas unmotiviert und wir mussten einige Zeit warten, bis wir beachtet wurden. Und nach gefühlten 20 Minuten haben wir dann doch unsere Cocktails bekommen... Tja... Man kann wohl doch nicht alles haben.
Besonders hervorheben möchte ich noch das Langschläferfrühstück am Sonntag. Die Speisen waren sehr lecker, es gibt eine riesige Auswahl und auf Wunsch bekommt man von frisch gebackenen Waffeln bis hin zum Spiegelei alles, was das Herz begehrt. Und obwohl sich scheinbar alle Gäste gleichzeitig zum frühstücken verabredet haben, war der Service sehr freundlich, aufmerksam und zuvorkommend. Sogar der Sekt wurde uns auf Wunsch an den Tisch gebracht. Ein dickes Lob an die jungen Damen vom Frühstücksservice!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Dorint_Kongresshotel, Manager von Dorint Kongresshotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2013
Sehr geehrter Gast,
wir danken Ihnen für Ihre lobenden Worte für unser Haus, die Mitarbeiter und das Langschläferfrühstück. Ihren Hinweis bezüglich dem Service an der Bar nehmen wir sehr ernst, und werden diesen Vorfall im Team besprechen.
Wir hoffen, Sie bei nächster Gelegenheit wieder im Dorint Kongresshotel Mannheim zu begrüßen!

Herzlichst

Ihr Kirsten H.-H. Stolle (General Manager) und Team
Baden-Baden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Tolle Tage haben wir in diesem Hotel (bester Innenstadtlage) verbracht. Die neuen Hotelzimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Besonders die Betten sind sehr bequem und bieten hohen Schlafkomfort.
Besonderes Plus: Jedes Zimmer ist mit einer Kaffeemaschine sowie Teemöglichkeiten ausgestattet. Die freudlichkeit der Mitarbeiter im ganzen Hotel ist besonders hervorzuheben.

TIP: Das Hotelrestaurant. Frühstücksbuffet sowie die Wein & Speisekarte sind Qualitativ sowie im Preis/Leistungs-Verhältniss sehr gut.
Wir kommen wieder !

• Aufenthalt September 2013, Paar
Dorint_Kongresshotel, Manager von Dorint Kongresshotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 18. September 2013
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung unseres Hauses genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus gefallen hat und Sie sich wohl gefühlt haben. Schön, dass wir Sie bei Ihrer nächsten Reise nach Mannheim wieder bei uns willkommen heißen dürfen. Herzliche Grüße Ihr Kirsten H.-H. Stolle (General Manager) und Team
Buelach, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

War im Sommer da - wollte unbedingt Hotel mit Klimaanlage (draussen über 30 Grad). Die Zimmer sind ok, schon etwas in die Jahre gekommen. Die Klima ist zwar vorhanden und es kam gefühlt ein fast nicht fühlbares laues Lüftchen raus - jeder Venti wäre besser gewesen im Zimmer. Musste am Boden schlafen, damit ich etwas kühle Luft von draussen abbekommen habe - keine richtigen Fenster zum öffnen - nur so eine Luke.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Dorint_Kongresshotel, Manager von Dorint Kongresshotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2013
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Bezüglich der Klimatisierung der Hotelzimmer freuen wir uns Ihnen mitzuteilen, dass wir im vergangenen August die Klimaendgeräte in einigen Zimmerkategorien ausgetauscht haben und sich somit die Kühlleistung deutlich erhöht.
Gerne begrüßen wir Sie bei nächster Gelegenheit wieder in unserem Haus!
Viele Grüße aus Mannheim, Ihr Kirsten H.-H. Stolle (General Manager) und Team
Nürnberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Verbrachte Ende Juni 3 Nächte in diesem Hotel. Preis 150€ pro Nacht (Einzelzimmer).
Zimmer im Sommer sehr warm, z.T. wärmer als draussen und den Preis und 4 Sterne nicht wert.

Da das Hotel eine Bienenzucht auf dem Dach hat, hatte ich am Tag vor meiner Anreise im Hotel angerufen und von meiner Bienengiftallergie berichtet - denn beruhigt schläft man dann nachts nicht mit offenem Fenster... also bat ich um ein Zimmer mit Klimaanlage.
Bei meiner Anreise hiess es dann: "Sie wollten ja kein Zimmer mit Klimaanlage." Eine absolute Frechheit.
Angeblich hatte man mir ein Zimmer extra 'runtergekühlt' - mit einem Ventilator. Gefühlt waren es immernoch mindestens 30Grad und sehr stickig.
Als ich dann am nächsten Tag Abends in mein Zimmer kam, war das Fenster offen, so dass ich nun auch die 35Grad im Zimmer hatte. Hier zu schlafen war nahezu unmöglich.
Am vorletzten Tag wurde es dann etwas kühler, ich hatte extra früh das Fenster gekippt gelassen, in der Hoffnung dass etwas Luft ins Zimmer kommt - aber diesmal hatte scheinbar das Personal die Anweisung alle Fenster zu schliessen...
Fraglich ist, ob es im Hotel überhaupt Zimmer mit Klimaanlage gibt - Gäste mit einem teuren Upgrade in ein solches Zimmer beschwerten sich ebenfalls.

Der Service im Hotel ist schlecht. Zimmerschlüssel funktioniert nicht an allen Türen, musste mir vom Personal an der Rezeption die Tür zum Fitnesscenter aufmachen lassen, Türen vom Treppenhaus aus liessen sich nicht öffnen, Durchgang vom Kongresszentrum blieb geschlossen und man stand bei über 40Grad im Glastunnel und kam nicht weiter.
Eiswürfel wurden nicht aufs Zimmer gebracht - die gab es nur zur Selbstabholung an der Bar.
Sicher wäre auch eine kleine Entschädigung der Gäste für die Hitze durch z.B. eine kostenlose Flasche Wasser auf dem Zimmer gut angekommen... gab es leider nicht.

Pros
- sehr zentrale Lage
- Zimmer recht sauber
- Auswahl beim Frühstück sehr gut

Contra
- Glausbau und keine Klimaanlage, Zimmertemperatur mind. Aussentemperatur
- Ausstattung v.a. im Bad veraltet
- schlechter Service

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung unseres Haus genommen haben. Schön, dass Sie Ihnen die Auswahl beim Frühstück, die zentralen Lage und die Sauberkeit der Zimmer gefallen hat. Wir bedauern, dass Sie mit der Klimatisierung Ihres Zimmers nicht zufrieden waren. Während der Sommermonate fand ein Austausch der Klimaendgeräte statt wodurch sich die Kühlleistung deutlich erhöht. Die Erfahrungen die Sie bezüglich unserem Service gemacht haben, entspricht in keiner Weise unserem Standard. Wir werden den Vorfall im Team besprechen.
Wir hoffen, Sie dennoch einmal wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim, Ihr Kirsten H.-H. Stolle (General Manager) und Team

Sie waren bereits im Dorint Kongresshotel Mannheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Kongresshotel Mannheim

Anschrift: Friedrichsring 6, 68161 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Dorint Sofitel)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Mannheim
Nr. 7 von 43 Hotels in Mannheim
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dorint Kongresshotel Mannheim 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, EasyToBook, Agoda, Hotels.com, Odigeo, ebookers.de, Odigeo, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Kongresshotel Mannheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Kongresshotel Mannheim
Dorint Kongresshotel Hotel Mannheim

Wenn Sie Dorint Kongresshotel Mannheim besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.