“Super Service, Super Zimmer, Super zentral” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Kongresshotel Mannheim

Dorint Kongresshotel Mannheim gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint Kongresshotel Mannheim
4.0 von 5 Hotel   |   Friedrichsring 6, 68161 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Dorint Sofitel)   |
Nr. 8 von 44 Hotels in Mannheim
Schwäbisch Hall, Deutschland
“Super Service, Super Zimmer, Super zentral”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Das Dorint Hotel hat uns sehr gut gefallen. Es liegt fussläufig zur Innenstadt und zum Nationaltheater. Das Zimmer war sehr geräumig und modern ausgestattet. Der Preis für die Tiefgarage 16.50€ für 24 Std ist zwar nicht ganz billig aber Ok. Unternet ist nur am Anreisetag für 15Min inkludiert - war für uns allerdings nicht notwendig. Das Hotel verfügt ber einen gut ausgestatteten Fitnessbereich. Den Spa Bereich haben wir uns nicht angeschaut. Sensationell ist das Frühstück. Ein Buffet, was keine Wünsche offen lässt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Dorint_Kongresshotel, Manager von Dorint Kongresshotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,
schön, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und Sie insbesondere mit unserer Frühstücksleistung zufrieden waren.
Wir freuen uns sehr, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Mannheim wieder in unserem Haus zu begrüßen.
Ihr Kirsten Stolle

Monreal
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Unser Aufenthalt im Hotel war in Ordnung, die Zimmer sind nicht sehr modern aber OK. Das Bad ist schön und sehr sauber. Was leider fehlt ist ein Safe auf dem Zimmer und eine Möglichkeit sich Kaffe oder Tee selber zu Kochen.

Leider hat es bis Sonntag mittag niemand geschafft die Essensreste vom Roomservice vor den Zimmern einzusammeln obwohl diese bereits nachts vor den Türen standen.

Beim check out sollten wir dann für das extra Bett für unseren 5 Jährigen Sohn 31 Euro pro Nacht zahlen obwohl wir vor der Buchen angefragt hatten und uns gesagt wurde das dieses nichts Kosten würde. Auf der Buchungsbestätigung war das auch nicht erwähnt....wir hatten dann wohl Glück das die sehr freundliche Dame den Betrag von der Rechnung genommen hat.

Alles in allem würden wir in Mannheim aber wieder im Dorint übernachten.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre offenen Worte!
Bitte seien Sie versichert, dass die Erfahrungen, die Sie bezüglich unseres Room Service gemacht haben, in keiner Weise dem Standard unseres Hauses entsprechen. Wir werden den Vorfall mit unserem Team besprechen und entsprechende Maßnahmen einleiten.
Wir freuen uns aber, dass es Ihnen ansonsten gut bei uns gefallen hat und würden uns über einen erneuten Besuch von Ihnen sehr freuen!

Ihr Kirsten Stolle
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Empfang:
Ich übernachte sehr regelmäßig im Dorint, sodass mich viele der Mitarbeiter an der Rezeption mittlerweile kennen. Das Rezeptionspersonal ist meistens sehr nett und zuvorkommend. Keine Beanstandungen.

Zimmer:
Geräumig, aber eher altmodisch eingerichtet (nicht nach meinem Geschmack), Bäder sind großzügig und sauber, störend finde ich die Badewannenvorhänge. Kleine Extras wie Wattepads und -stäbchen finde ich nett. Die Klimaanlagen funktionieren in einigen Deluxe Zimmern nicht gut, sodass die Zimmer im Sommer sehr warm werden können.

Frühstück:
Das Buffet ist reichhaltig und lecker, es gibt sogar frisch gepressten O-Saft, auffallend ist hingegen das oft unfreundliche und gestresste Frühstückspersonal
- die Teller werden häufig viel zu früh abgeräumt
- Kaffeewünsche werden oft knurrend entgegen genommen
- vom sehr jungen Empfangspersonal am Eingang des Frühstückssaals wird man zwar begrüßt, aber unfreundlich nach der Zimmernummer gefragt bzw. unfreundlich zurück gerufen, wenn man zum Tisch weitergeht (das müssen die Azubis noch lernen)

Das Dorint ist insgesamt etwas veraltet und bedarf einer Modernisierung. Der Service ist i.d.R. gut, jedoch nicht herausragend. Das Frühstückspersonal kann mit dem Personal am Empfang nicht mithalten.

• Aufenthalt September 2012, Business
Dorint_Kongresshotel, Manager von Dorint Kongresshotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 21. September 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre offenen Worte!. Sie dürfen versichert sein, dass wir für jede Anregung seitens unserer Gäste dankbar sind und sowohl negative als auch positive Äußerungen im Sinne stetiger Qualitätsverbesserung nutzen werden. Mit unserem Frühstücks-Team werden wir ein ausführliches Gespräch zu Ihren aufgeführten Kritikpunkten führen.

Besonders freuen wir uns über Ihre lobenden Worte zur Sauberkeit und den netten Extras im Zimmer sowie zur Freundlichkeit unserer Empfangsmitarbeiter. Für das kommende Jahr ist eine Renovierung der Zimmer bereits in Planung, ein genaues Zeitfenster liegt jedoch noch nicht vor.

Wir würden uns sehr freuen, Sie auch weiterhin zu unseren treuen Stammgästen zu zählen und versichern Ihnen, dass wir alles dafür tun werden, dass Sie sich wieder rund herum wohl in unserem Haus fühlen.

Mit freundlichen Grüße
Kirsten H.-H. Stolle
General Manager
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Sehr gutes Hotel direkt neben dem Rosengarten (Kongresshotel). Freundlicher Service an der Rezeption wie auch im Service. Tiefgarage mit direktem Zugang zur Lobby vorhanden. Zimmer sind sauber und gut ausgestattet um am Abend noch am PC Arbeiten zu erledigen. Bad ist suaber und mit allen notwendigen Dingen ausgestattet. Verschiedene Restaurants befinden sich gleich im Umkreis, auch die Einkaufsstraßen sind in 5 Minuten zu erreichen. Kann das Hotel empfehlen

• Aufenthalt August 2012, Business
Dorint_Kongresshotel, Manager von Dorint Kongresshotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2012
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für Ihren Kommentar und Ihre Weiterempfehlung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.
Gerne begrüßen wir Sie auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder in unserem Haus.
Augsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Wieder im Dorint, diesmal in Mannheim. Das Hotel liegt bestens gelegen im Zentrum und ist auch direkt verbunden mit dem Kongreßzentrum. Das Nationaltheater in 3 Minuten zu Fuß zu erreichen. Check-in und Empfang sehr freundlich und kompetent. Die Zimmer sind komfortabel, man sollte allerdings nicht zur Straßenseite wohnen (dort laut). Wir hatten die sogenannten "Executiv-Zimmer", zum ruhigen Innenhof bzw. Seitenstraße gelegen - sehr gut! Sehr gute Betten, schönes Badezimmer, gute Ausstattung - rundum ok.
Restaurant ist modern, schön und bietet Speisen von sehr guter Qualität, Service sehr freundlich und zuvorkommend! Schön auch die Gartenterrasse mit Kastanien! Das Frühstücksbuffet ist bestens und läßt kaum Wünsche offen!

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Dorint_Kongresshotel, Manager von Dorint Kongresshotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2012
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Gerne werde ich Ihr Lob mit allen Mitarbeitern teilen. Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Mannheim wieder in unserem Haus zu begrüßen.
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Das Hotel hat eine hervorragende Lage zur Innenstadt, ist sehr gut zu finden und verfügt über eine eigene Tiefgarage. Die Zimmer sind einfach nur toll! Schlafkomfort pur und Einrichtung und das Badezimmer in einem hervorragenden Zustand. Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof, das sehr ruhig war. Besonders hervorzuheben sind der ausgezeichnete, freundliche Service im Restaurant sowie die grandiose Auswahl am Frühstücksbuffet. Klare Reiseempfehlung!

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Sehr geehrter Gast,
Gerne begrüßen wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in unserem Haus.
Bochum
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012

wenn man nichts Besonderes erwartet und zentral wohnen möchte, dann ist man hier richtig. Dies ist jetzt mein fünfter Aufenthalt im Dorint Mannheim, geschäftlich für eine Nacht. Das Hotel ist sauber, ruhig, zentral gelegen. Es verfügt über Einzel- und Doppelzimmer sowie Juniorsuiten, die aber kaum ihren Namen verdienen. Den Wohnbereich nutzt man kaum, da er einen dreieckigen Grundriss hat, nur als Nebenzimmer zu bezeichnen ist. Im Bad immer noch die unvermeidlichen Wannen-Duschkombis aus den 80er-Jahren, keine Einzelduschen. Spa-Bereich unterentwickelt, Sauna nur von 16.30 Uhr bis 22 Uhr. Bar im Miniformat. Restaurant bedingt gemütlich mit teuren Durchschnittsgerichten. Frühstück ist in Ordnung, kostet aber extra EUR 19. Das ist es nicht wert.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Dorint_Kongresshotel, Manager von Dorint Kongresshotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Mai 2012
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten.
Gerne werden wir Ihre Hinweise und Ideen bei unserer anstehenden Renovierung einfließen lassen.
Wir würden uns sehr freuen, Sie weiterhin als unseren Stammgast im Dorint Kongresshotel Mannheim zu begrüßen.
Herzliche Grüße
General Manager Dorint Kongresshotel Mannheim

Sie waren bereits im Dorint Kongresshotel Mannheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Kongresshotel Mannheim

Anschrift: Friedrichsring 6, 68161 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Dorint Sofitel)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Mannheim
Nr. 5 der Luxushotels in Mannheim
Nr. 6 der Businesshotels in Mannheim
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dorint Kongresshotel Mannheim 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, Unister, TUI DE, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Kongresshotel Mannheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Kongresshotel Mannheim
Dorint Kongresshotel Hotel Mannheim

Wenn Sie Dorint Kongresshotel Mannheim besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.