“Zentral aber unfreundliches Frühstückspersonal” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Kongresshotel Mannheim

Dorint Kongresshotel Mannheim gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint Kongresshotel Mannheim
4.0 von 5 Hotel   |   Friedrichsring 6, 68161 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Dorint Sofitel)   |
Nr. 8 von 44 Hotels in Mannheim
Schweiz
“Zentral aber unfreundliches Frühstückspersonal”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Das Hotel liegt sehr zentral. Die Zimmer sind sehr altmodisch eingerichtet mit wenig Steckdosen. Beim Frühstück wird man, wenn überhaupt, sehr unfreundlich begrüsst. Frühstück ist total überteuert.
Meetingräume sind OK.
Auschecken dauert total lange. Immer morgens 15 Minuten rechnen fürs auschecken!

• Aufenthalt April 2012, Business
Dorint_Kongresshotel, Manager von Dorint Kongresshotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2012
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre offenen Worte!
Bitte seien Sie versichert, dass die Erfahrungen, die Sie leider machen mussten, in keiner Weise dem Standard unseres Hauses entsprechen.
Wir würden und sehr freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Besuch in Mannheim die Möglichkeit geben, unsere Leistungsfähigkeit unter Beweis zu stellen.
Herzliche Grüße

Frankfurt am Main
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Ich hatte das Haus wie bereits im Jahr zuvor an Silvester gebucht. Diesmal hatte Frau B...von der Reservierung uns zwei sehr schöne Zimmer mit leckeren Goodies bereit gestellt. Nochmals vielen Dank für die Umsetzung aller Sonderwünsche!
Diesmal wurde die Küche nicht wie im Jahr zuvor komplett geschlossen. Eine sehr gute Idee, jedoch hatten wir nicht damit gerechnet, und ein Tisch in einem Restaurant reserviert.
Das Frühstück war wie immer sehr verlockend.....alle haben davon geschwärmt. Außer ich welcher noch mit den Problemen der Nacht zu kämpfen hatte. Allerdings war der Tee sehr lecker!
Wie immer großartiges Personal niemand der negativ aus der Reihe tanzte. Dafür einige bekannte Gesichter seitens der Mitarbeiter. Besonders hervorzuheben ist die blonde Dame im Service des Restaurant Symphonie. Immer lächelnd und das ganze von Herzen......schön das sie immer Dienst hat, wenn ich zu Gast im Hause bin.
Kurzum.....mein Lieblingshotel in der Quadratestadt

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Dorint_Kongresshotel, Manager von Dorint Kongresshotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 12. April 2012
Lieber Gast,

vielen Dank für die sehr gute Bewertung!
Ihre lobenden Worte an die Zimmerreservierung und den Frühstücksdienst geben wir sehr gerne weiter. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und schon das zweite Mal bei uns gebucht haben.
Kommen Sie bald wieder!
Ganz herzliche Grüße
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2012

nur wenige Gehminuten von der City entfernt ist das Dorint ein modernes, vor allem im Veranstaltungsbereich professionell geführtes Hotel. Ein qualitativ sehr gutes Abendessen wird angeboten - das Servicepersonal ist durchgängig freundlich. Die Zimmer sind groß und modern ausgestattet mit hervorragenden Matratzen. Die Parkmöglichkeiten sind schwierig, wenn die angrenzende städtische Tiefgarge voll ist. Leider ist die Klimaanlage in vielen Bereichen des Hotels (besonders an der Rezeption) zu intensiv eingestellt.

• Aufenthalt März 2012, Business
Dorint_Kongresshotel, Manager von Dorint Kongresshotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2012
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für die gute Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie ganz besonders den Veranstaltungsbereich lobend erwähnen.
Bei Ihrem nächsten Besuch in Mannheim heißen wir Sie gerne wieder willkommen.
Herzliche Grüße
Ludwigshafen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Angenehm überrascht war ich bei einer Fachtagung vom Dorint Hotel Mannheim.
Die Nähe zum Bahnhof, Wasserturm, Rosengarten, Nationaltheater und der Innenstadt
Mannheims, ergeben viele kurze Wege.
Der Service, das Mittagessen waren vorzüglich.
Besonders beeindruckt hat mich das knackige Gemüse, als auch die Vielfalt der Nachtische.
Von Bekannten weiß ich, dass auch die Themenessen, z.B. die Weihnachtsgans oder der Brunch sehr gut sein sollen.
Allerdings ist das Dorinthotel nicht ganz billig.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Krefeld
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Das Dorint Hotel in Mannheim haben Sie nach zwei Wochen wieder vergessen.
Es ist sowas von standardisiert mittelmäßig, dass einem nichts fehlt, aber auch nichts Herausragendes daran zu finden ist. Der Manager muss ein Meister seines Fachs sein. Er hält das Hotel genau so, dass man nichts daran auszusetzen hat, weil es natürlich ein Kongresshotel ist. Aber niemals würden Sie hierher kommen, um ein romantisches Wochenende zu verbringen. Für die Lage ist es relativ ruhig, die Betten sind relativ gut (aber zu kurz), alles übrige funktional-einfach-unaufgeregt. Vor einem Jahr habe ich im Steigenberger in Mannheim übernachtet. Genau dasselbe, als wenn einer vom anderen abgekupfert hätte, mit Abstrichen für Steigenberger.
Also: Rein - raus und keine weiteren Gedanken daran verschwenden

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Saarbrücken, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

Seit Jahren wählen wir bei Übernachtungen für eine Nacht regelmäßig ein Hotel aus der Dorint-Kette. Dieses Mal ging unser Flieger von Mannheim und somit wurde das Dorint Kongresshotel Mannheim unsere Übernachtungsstätte. Uns reichte das Superior Doppelzimmer weil es alles bietet, was für eine Übernachtung notwendig. Da auch das Frühstück ohne Beanstandung und das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung war, können wir dieses Haus weiterempfehlen. Wir werden bei unserem nächsten Flug von Mannheim aus, wieder hier „wohnen“.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Auckland, Neuseeland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

Ich hatte ein Zimmer, das beruflich für mich gebucht wurde. Glücklicherweise zum Innenhof hin. Dadurch konnte ich mit offenem Fenster schlafen. Nach vorne raus hätte ich nicht schlafen wollen. Die Strasse ist doch sehr laut. Hinten hörte man nur die üblichen Geräusche einer großen Stadt. Das Zimmer entsprach von der Einrichtung her voll dem Dorint-Stil. Komfortabel und sauber. Die Klimaanlage( oder wars die Lüftung ?) war sehr geräuschvoll. Das war auch nicht mit dem Thermostat im Raum zu ändern. Wenn man den bediente, schien sich gar nichts zu ändern. Weder Temperatur noch Lüftungsintensität. Bad war sauber und hell. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Bei diesem Standard erwarte ich das auch. Das Personal war immer sehr freundlich.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Dorint_Kongresshotel, Manager von Dorint Kongresshotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Oktober 2011
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten!
Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Haus wohl gefühlt haben. Die betreffende Lüftungsanlage werden wir umgehend überprüfen. Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Mannheim erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen!
Herzlichst
Ihr Kirsten Hans - Hartwig Stolle
General Manager Dorint Kongresshotel Mannheim

Sie waren bereits im Dorint Kongresshotel Mannheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Kongresshotel Mannheim

Anschrift: Friedrichsring 6, 68161 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Dorint Sofitel)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Mannheim
Nr. 5 der Luxushotels in Mannheim
Nr. 6 der Businesshotels in Mannheim
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dorint Kongresshotel Mannheim 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, Unister, TUI DE, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Kongresshotel Mannheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Kongresshotel Mannheim
Dorint Kongresshotel Hotel Mannheim

Wenn Sie Dorint Kongresshotel Mannheim besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.