“In Mannheim ruhig schlafen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Kongresshotel Mannheim

Dorint Kongresshotel Mannheim gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint Kongresshotel Mannheim
4.0 von 5 Hotel   |   Friedrichsring 6, 68161 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Dorint Sofitel)   |
Nr. 8 von 44 Hotels in Mannheim
“In Mannheim ruhig schlafen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

Viele gute und zufriedenstellende Hotels hat Mannheim nicht. Die meisten sind in alten Gebäuden, extrem hellhörig und nicht unbedingt gepflegt. Das Dorint Hotel entspricht den Anforderungen des Business-Reisenden, es gibt Kaffee zum selbst machen und die Zimmer sind in Ordnung. Die Anbindung ist sehr gut. Auch die Pise sind für Mannheimer Verhältnisse angemessen.

• Aufenthalt März 2011
Dorint_Kongresshotel, Manager von Dorint Kongresshotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 7. April 2011
Sehr geehrte Gast,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Nürnberg
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2011

Vom Dorint Hotel in Mannheim war ich sehr enttäuscht. Im Zimmer gibt es nur eine Steckdose an der Zimmertüre, am Schreibtisch: Fehlanzeige. Zudem ist in den Zimmern auf der Straßenseite extremer Straßenlärm zu hören. Bei meiner Anreise war kein Bademantel verfügbar. Der Saunabereich beibt auch hinter den Erwartungen an ein adäqutes Businesshotel zurück. es gibt keinen Ruhebereich, ein Gefäß für Aufgußwasser fehlte ebenso wie ein Abfalleimer im gesamten Bereich. Alles zusamengefasst leider eine Enttäuschung.

• Aufenthalt März 2011, Business
Sehr geehrter Gast,
Ihre Kritikpunkte haben wir sofort mit den betreffenden Abteilungsleitern ausführlich besprochen. Im Saunabereich wurde wieder ein Aufgusskübel und ein Abfallbehälter aufgestellt. Im Zuge des momentanen Umbaues unseres Spa-Bereiches werden wir auch einen angenehmen Ruhebereich einrichten.
Unsere Hotelzimmer verfügen auch am Schreibtisch über eine Steckdose, diese ist aus Sicherheitsgründen mit einer schwarzen Abdeckung versehen.
Wir danken Ihnen für Ihre offenen Worte und würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Mannheim wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie von unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen.
Frankfurt am Main
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2011

Das Dorint Kongress Hotel liegt in der Mitte von Mannheim unweit des Wasserturms. Somit sind alle Sehenswürdigkeiten sowie die Shoppingmeile der Stadt in kurzen Wegen zu erreichen.
Das Hotel welches dieses Jahr renoviert wird, befindet sich noch in der Zeitschleife der 90er gefangen. Allerdings ist alles in einem sehr gepflegten und sauberen Zustand. Besonders ist die Freundlichkeit sowie die Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter hervorzuheben, welche die Wünsche des Gastes versucht umzusetzten. Somit hat das Management verstanden, die Lücke bis zur Renovierung mit einem vorbildlichem Service zu schließen.
Die Marke Dorint rühmt sich mit dem Slogan "Sie werden wiederkommen"....Allerdings bezieht sich das für mich eher für Häuser wie Mannheim, Sylt, Baden Baden, Bad Brückenau, Augsburg, Wiesbaden, Rügen, Binz und auf Mallorca. Das ist auch irgendwie das Dilemma von Dorint....nett solide und bemüht. Aber das Profil fehlt mir wenn ich es mit Starwood vergleiche.
Wenn man bedenkt das es bis 2007 noch mit Accor Hotels verbunden war.
Nun zurück zum Hotel.....
Wir hatten ein Musterzimmer auf der 5 Etage bekommen, welche bereits in vielen Details das neue Zimmerkonzept nach der Renovierung zeigt. Kurzum schönes Retrodesign um sich wohl zu fühlen....nur das Kissen war eher eine Spur zu hart, beim Bett hätte ich mir gewünscht es wäre eine ähnliche Umsetzung aus Accor Zeiten...das berühmte Sofitel my Bed (um längen besser als das Sweet Sleeper Bett von Sheraton). Besonders überascht war ich über den Turndownservice bei einem 4 Sterne Haus. TOP!
Was ich mich jedoch frage, auch wenn es eine bessere Kategorie ist....warum stehen auf den guest supplies nicht das Dorint Logo....man kann doch voller Stolz auf den Hausschuhen, Bademantel usw. das Logo zeigen. Und auch wenn es nett mit den Bogner guest supplies gemeint ist, diese kann ich kaufen...die Dorint Pflegeserie bekomme ich nur im Hotel, wenn ich den Duft vermisse muß ich wiederkommen, da ich diese Pflegeprodukte nicht kaufen kann (Conditioner sollte allerdings in das Sortiment).
Der SPA somit komme ich wieder zurück, ist klein aber sehr nett...kleiner Pool und eine Sauna sowie zwei Fitnessgeräte. Alles sauber und sehr gepflegt!
Das Frühstück war sehr vielfältig und von guter Qualität und mit 19.- Euro sehr preiswert gemessen an der Auswahl und für ein 4 Sterne Haus! Das Restaurant ist bereits renoviert und sehr stimmig bezüglich Farbgestaltung und Stil. Auch hier agiert das Personal auf hohem Niveau....Freundlichkeit inbegriffen.
Negativ ist jedoch zu erwähnen, das die Küche an Silvester und die Bar ab 18.00 Uhr geschlossen hatte. Das ist für ein 4 Sterne Haus eher ein NO GO!!! Ich erwarte kein 24 h Service der Küche wie in einem 5 Sterne Haus, jedoch bis 22.00 Uhr oder 23.00 Uhr sollte eine Küche schon wenn auch begrenzt verfügbar sein. Auch wenn die Rezeption sehr bemüht war durch ein italienischen Lieferservice das Hungergefühl zu lösen. Und das ganze mit eigenem Porzellan des Hotels sowie zwei Gläser Sekt zu versüßen! Danke nochmals......
Kurzum...ich komme sehr gerne wieder, und bin gespannt wie das Haus nach der Renovierung wird. Allerdings habe ich bis dahin noch einige Aufenthalte bei Starwood von Belgien über Syrien auf der Agenda.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Dorint_Kongresshotel, Manager von Dorint Kongresshotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2011
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus im Detail zu bewerten. Wir freuen uns sehr über Ihre positive Rückmeldung und Ihre Verbesserungsvorschläge.
Bitte bleiben Sie unser aufmerksamer Gast und lassen Sie uns jederzeit Lob und Kritik wissen.

Herzliche Grüße
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2010

Das Hotel würde ich als späten 90er Jahre Schick bezeichnen. Das Personal empfling uns nett zu später Stunde und wir bekamen ein Zimmer zur Seite heraus. Im ersten Moment schon einmal gut. Leider wars im Zimmer extrem heiß und das Heizungssystem machte auch noch seltsame Geräusche. Also Heizung aus und mit offenem Fenster schlafen. Dies rächte sich dann am Morgen, dann in eben erwähnter Seitenstraße befand sich offenbar auch ein Nebeneingang samt Raucherecke des Personals. Dadurch wurden wir unsanft nach einer kurzen Nacht geweckt. Ansonsten war das Zimmer sauber und geräumig und auch im Bad war alles okay. Alles in Allem: Okay, aber kein Highlight.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Sehr geehrter Gast,
für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Entsprechende Massnahmen zur Mängelbeseitigung wurden sofort eingeleitet.

Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

Durch den großzügigen Glaseingang gelangt man in eine ebenso großzügige Lobby - ein sehr schönes Entree.
Lobbybar, Restaurant - alles äussert einladend und modern gestaltet.
Die Zimmer sind zweckmäßig und hübsch gestaltet.
Das Personal ist aufmerksam und hilfsbereit.
Frühstücksbüffet ausgezeichnet.

Aufenthalt Juni 2010, Business
Dorint_Kongresshotel, Manager von Dorint Kongresshotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 8. November 2010
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und dass unser Frühstücksbuffet Ihren Erwartungen entspricht.
Wir hoffen, Sie bei Ihrer nächsten Reise nach Mannheim wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Basel
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2010

Das Dorint Kongresshotel Mannheim Hotel umfasst ca 300 Zimmer und Suiten. Es liegt im Stadtzentrum neben dem Kongresszentrum. Neben einem modernen eleganten Restaurant, einer stilvollen Bar und einer Gartenterrasse bietet das Hotel auch einen Wellnessbereich an. Es verfügt über Parkmöglichleiten im Kongressparkhaus mit direktem Zugang/Lift zur Rezeption, bzw. den Zimmern. Das Parken kostet pro Nacht 14,50 €.

Die Einkaufsstrassen und Fussgängerzonen Mannheims sind in wenigen Schritten erreichbar.

Am Service gibt es nichts zu kritisieren; alle Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit. Die 4-Sterne-Erwartungen wurden erfüllt. Check-In und -Out funktionierten schnell und problemlos und die Bedienung im Restaurant war ebenfalls freundlich und schnell.

Die Zimmer sind fast schalldicht und die Qualität der Einrichtung ist sehr gut, besonders die komfortablen Betten. Die fehlende Klimaanlage war im November unerheblich, hindert mich im Sommer aber daran, das Hotel zu buchen.

Das Frühstück ist ausgezeichnet, die Auswahl riesig und die Qualität der Speisen ausserordentlich. Leider drückt der gehobene Preis bei einem Privataufenthalt etwas aufs Gemüt.

Ansonsten ist das Dorint sowohl für Geschäfts- als auch für Städtereisen ein sehr zu empfehlendes Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2010
Dorint_Kongresshotel, Manager von Dorint Kongresshotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Oktober 2010
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus im Detail zu bewerten.
Wir freuen uns, dass wir Sie von unserem Hotel überzeugen konnten. Besonders möchten wir uns bei Ihnen für Ihr Lob über die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter bedanken.
Bezüglich der fehlenden Klimaanlage im Hotelzimmer freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass im nächsten Jahr eine Kernsanierung des Hotels geplant ist.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie auch zukünftig wieder in unserem Haus begrüßen dürfen.

Radolfzell am Bodensee, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2010

Das Hotel ist angegliedert an das Kongresszentrum, daher empfehlenswert wenn man
dort zu tun hat. Die Zimmer sind geräumig und entsprechen dem Dorint-Standard. Das Personal ist zuvorkommend und hilfbereit. Eine große Tiefgarage befindet sich unterhalb des Hotels. Am Abend im Restaurant dauerte es eine kleine Ewigkeit bis das Essen serviert wurde.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung!
Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Hotel gefallen hat. Um so mehr bedauern wir, dass die Wartezeit beim Abendessen sehr lange war. Wir werden Ihre Kritik hausintern besprechen und entsprechende Maßnahmen einleiten, um diesen Arbeitsablauf zu optimieren.
Wir hoffen, Sie bald mal wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen, um Sie von unserer Leistung zu überzeugen.

Herzliche Grüße
Direktion Dorint Kongresshotel Mannheim

Sie waren bereits im Dorint Kongresshotel Mannheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Kongresshotel Mannheim

Anschrift: Friedrichsring 6, 68161 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Dorint Sofitel)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Mannheim
Nr. 4 der Businesshotels in Mannheim
Nr. 5 der Luxushotels in Mannheim
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dorint Kongresshotel Mannheim 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Unister, TUI DE, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Kongresshotel Mannheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Kongresshotel Mannheim
Dorint Kongresshotel Hotel Mannheim

Wenn Sie Dorint Kongresshotel Mannheim besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.