“Katastrophe!! Finger weg vor dieser Absteige” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Boardinghouse Platanenhof

Boardinghouse Platanenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Boardinghouse Platanenhof
3.0 von 5 Hotel   |   Ida Dehmel Ring 7, 68309 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 44 von 44 Hotels in Mannheim
“Katastrophe!! Finger weg vor dieser Absteige”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2014

Wir haben es keine 5min im Zimmer ausgehalten.

Das Zimmer wurde seit einiger Zeit nicht gereinigt!

Zimmer Eingangsbereich:
Teppich Ecken und Ränder schmutzig

Schrank:
Tablare teils staubig und klebrig

WC Anlage:
Staub ab 1.50 älter als 1 Jähr / Spiegel Spritzflecken / Ablage mit Zahnpaste war bereits gelb. Dusche Silikonfuge Ansatz von Schimmel.
WC Schüssel Urinrückstände WC Ring und Deckel klebrig.
Wandplatten klebrig und staubig
Boden klebrig und staubig mit Haaren

Wohn- und Schlaffbereich:
Teppich: Flecken beim Bett (will es nicht wissen was dass für Flecken sind!) Ecken und Ränder bereits gelb oder schwarz
No Go! Ein Aschenbecher im Zimmer! Staubig
Möbel teils klebrig mit Fingerabdrücke
Bett: Kopfkissen und Decke geld mit Flecken wurde schön retuschiert mit weiße Bettwäsche.

Küche:
Mikrowelle außen klebrig mit Essensrückstände weiter nicht nachgeschaut.

Haben fluchtartig das Hotel verlassen. Bekam das Geld anstandslos wieder zurück.
Ohne Diskussion daher kann ich vermuten das die Missstände in der Hotelleitung bekannt ist und auch toleriert wird.

Ich persönlich würde mich im Grund und Boden schämen so ein Hotel zu führen.

• Aufenthalt August 2014, Paar

Familien
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Die Apartments werden als "Unterwegs zuhause" beworben. Die Raumaufteilung ist in Ordnung, die Einrichtung ist alt und könnte / sollte ersetzt werden, aber ist immer noch akzeptabel. Was nicht akzeptabel ist, ist dass eindeutig keine Reinigung erfolgt. Ich habe in dem Apartment 2 Wochen gewohnt und zweimal pro Woche kommen 3 Frauen, um Handtücher zu wechseln und Mülleimer zu leeren, einmal pro Woche wird neu aufgebettet. Der Boden war nicht gut gesaugt (alter, gräulicher Teppich), die Badewanne war nicht gereinigt, ganz zu schweigen von einem Wischen der Böden oder Wände. Die komplett gefliesten Badezimmerwände sind so grindig und dreckig, dass einem schlecht wird. Die "voll ausgestattete Küche" ist leer. Schränke sind auch teilweise beschädigt. Man kann Teller, Pfannen, Tassen, usw. in der Haupt-Küche im Erdgeschoss einsammeln gehen. Diese scheint selbst etwas chaotisch, das Zeug, das man mitnehmen kann, liegt wild durcheinander in Wandschränken, größtenteils schlecht gereinigt. Ich habe noch nie einen so niedrigen Standard erlebt, nicht mal während meiner Studentenzeit, als ich meine erste Wohnung gemietet und Küchengeräte bei der Wohlfahrt gekauft habe. Das ist eine Schande, und ich frage mich, wie dieser Ort immer noch auf die Zusammenarbeit solch großer Unternehmen zählen kann. Mein Partner hat hier in einer großen Firma angefangen und deren Personalabteilung hat uns hier einquartiert, bis wir eine Wohnung zu finden. Ich bin aufrichtig froh, dass wir hier nicht über Monate hinweg bleiben müssen. Obwohl ich gehört habe, dass wir uns glücklich schätzen können, weil zumindest das Kochfeld funktioniert. Andere Kollegen hatten nicht so viel Glück und hatten eine nicht funktionierende Küche. Das Personal an der Rezeption ist freundlich. Trotzdem - die putzen auch nicht. Die Anlage bietet weder einen Pool noch Fitness. Frühstück wird gegen Aufschlag angeboten. Hab es nicht probiert.

Aachen, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Ich war schon oft in diesem Hotel. Das Beste an diesem Hotel ist, dass es zwischen einem Gästehaus und einem kommerziellen Hotel liegt. Für Leute wie mich, die nicht in einer sehr kommerziellen und eleganten Umgebung bleiben wollen, sondern eher in einer Art Gästehaus, könnte dieses Hotel gut geeignet sein. Die meisten der Zimmer verfügen über eine kleine Küche, und man kann Kochutensilien kostenlos an der Rezeption ausleihen. Also bei längeren Aufenthalten von 3-4 Wochen habe ich nichts dagegen, das Abendessen selbst für mich zu kochen. Das Frühstück ist ganz ok, aber man muss ihnen bei der Buchung sagen, dass man Frühstück mitbuchen möchte, es ist nicht im Preis enthalten. Das komplette Hotel verteilt sich auf 3 Gebäude, die Zimmer in dem Gebäude mit dem Empfang sind die besten Zimmer, sie sind etwas besser ausgestattet als die Zimmer in den anderen Gebäuden. Im Allgemeinen sind die Zimmer geräumiger als in normalen kommerziellen Hotels derselben Kategorie. Aber wenn man nurz kurz bleiben und nicht kochen will, hat man ein Problem mit dem Abendessen, da sie kein Restaurant haben und in der Nähe nur eine Pizzeria und ein türkischer Imbiss sind. Es sind drei Straßenbahn-Stationen in der Nähe, man kann mit Linie 4 und 7 in die Innenstadt fahren. Dieses Hotel ist ideal für die Menschen, die für kurze berufliche Einsätze (3-6 Wochen) bei ABB oder Alstom in Mannheim sind.

Amsterdam
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Das Boardinghouse Plantanenhof befindet sich ausserhalb des Stadtzentrums von Mannheim und ist ab dem Hauptbahnhof mit der Tram gut zu erreichen (Fahrtzeit ca. 20 Minuten). Die Standardzimmer sind zweckmässig und geräumig eingerichtet und haben eine kleine Kochecke mit Herd und Mikrowelle. Besteck und Geschirr ist keines vorhanden! Mein Zimmer habe ich sauber vorgefunden. Der Empfang an der Rezeption war freundlich und das Frühstücksbuffet ausreichend.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Borgholzhausen
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2012

Dieses Boardinghaus braucht kein Mensch. Küche? Nichts da. Auf Nachfrage mit ganz viel Druck 1 Messer, 1 Gabel, 1 Glas bekommen. Dann nach Druck noch 1 Topf. Für ein Trockentuch und Spüli war schon ganz viel Überredungskunst nötig. Unhöfliche Rezeption. Schmuddeliges Zimmer! Überall Brandflecken. Super veraltete Ausstattung. Badezimmer = Nasszelle wie Jugendherberge. Fazit: geht gar nicht!

• Aufenthalt Februar 2012, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2011

Ich habe mich noch kaum wo so unwohl gefühlt wie in dieser Unterkunft. Die Zimmer sind sehr renovierungsbedüftig, von der Ausstattung her ähneln sie sehr stark einer Soldatenunterkunft in den 80er Jahren, jedoch mit deutlich schlechterem Hygienestandard. Das Zimmer wurde generell nur sehr oberflächlich gereinigt. Bettwäsche und Handtücher waren schmutzig. Die Matratze ist äußerst unbequem (da alt und durchgelegen) und extrem ekelig (komplett mit Schmutz und Blutflecken übersäht). Die Unterkunft hat Preise wie in der 4-Sterne Hotellerie (100 EUR für das Zimmer, 18 EUR für 1 Tag Internet), bietet tatsächlich jedoch nur unterdurchschnittlichen 1-Sterne Komfort. Ein absolutes No-Go!

• Aufenthalt Februar 2011, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2010

Contra:
Das Betttuch war löchrig und der Teppichfußboden war mit Flecken übersäht. Die Küche verfügt über kein Geschirr oder Töpfe. Diese müssen geliehen werden und sind in einem dreckigen und "seltsamen" Zustand. Nichtraucherzimmer könnte auch Raucherzimmer gewesen sein.
Das Frühstück ist keine 11€ Wert!!!
Wlan 18€ pro Tag oder 8€ pro Stunde ist eine frechheit.

Pro:
Rezeption freundlich. Umgebung: kleine Joggingstrecke. Großer Kühlschrank und Microwelle.

Fazit: Keine 3 Sterne, und auch nicht 70€ pro Nacht wert.

• Aufenthalt August 2010, Business

Sie waren bereits im Boardinghouse Platanenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boardinghouse Platanenhof

Anschrift: Ida Dehmel Ring 7, 68309 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Mannheim
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 44 von 44 Hotels in Mannheim
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Boardinghouse Platanenhof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boardinghouse Platanenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Platanenhof Mannheim
Boardinghouse Platanenhof Mannheim
Hotel Boardinghouse Platanenhof Mannheim

Wenn Sie Boardinghouse Platanenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.