“Absolut in die Jahre gekommenes Haus” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Parkhotel Mannheim

Maritim Parkhotel Mannheim gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Parkhotel Mannheim
3.5 von 5 Hotel   |   Friedrichsplatz 2, 68165 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 21 von 43 Hotels in Mannheim
Bochum
“Absolut in die Jahre gekommenes Haus”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Zum wiederholten Male war ich geschäftlich im Maritim Mannheim, zuletzt vor einigen Jahren. Es hat sich in der Zwischenzeit nur etwas zum Negativen getan. Das Haus ist sehr in die Jahre gekommen und dringend renovierungsbedürftig. Zur zeit verdient es allenfalls 3 Sterne der Hotelklassifikation statt der vier bisherigen. Von der Ausstattung (Schwimmbad, Sauna, Massagen, Restaurant, Bar) ist das Haus zwar korrekt eingestuft, die Art und Weise dieser Einrichtungen ist aber als historisch zu bezeichnen. Restaurant im Souterrain ohne Fenster, Wellness und Fitness im 2. Untergeschoss im keller, Siebziger-Jahre-Fliesen, Fitnessgeräte teilweise dfekt und historisch, keine Maschinen, keine Hanteln, keine Bademäntel, keine Hotellatschen. In der Bar darf nach wie vor geraucht werden - ein absolutes Unding! Im Maritrim Stuttgart (selbes Bundesland) ist das Rauchen seit einigen Monaten nach heftigen Gästebeschwerden wieder verboten! Es werden hier sogar Zigarren geraucht. Kein Speiseangebot in der Bar, im Gegensatz zu allen anderen Maritimhäusern. Tapeten im Zimmer (Suite 518) dreckig und teilweise von der Wand gelöst, das ganze Haus müsste dringend von innen gestrichen werden. Bad mit Dusch-Wannenkombi, aus der zeit gefallen. Keine Duschgels, Conditioner, Hygieneprodukte, Bodylotion wie in anderen Maritims. Keine Bademäntel im Zimmer. Insgesamt: es muss dringlich vieles getan werden, um auf der Höhe der Zeit zu bleiben.
Minibarberechnung in der Suitenkategorie und kostenpflichtiges W-LAN sind ebenfalls nicht mehr zeitgemäß. Nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
MaritimMan, Manager von Maritim Parkhotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,
wir bedauern sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hause nicht zugesagt hat.
Unsere Restaurants, und besonders das Parkrestaurant, erfreuen sich großer Beliebtheit. Es gibt leider keine Möglichkeit ein Restaurant mit Tageslicht anzubauen.
Unser Fitnessraum ist zwar klein, die Geräte werden aber regelmäßig gewartet, wenn ein Gerät defekt ist wird die dafür zuständige Firma sofort darüber unterrichtet. Es kann allerdings einige Tage dauern bis der zuständige Mitarbeiter vor Ort ist, dafür bitten wir um Verständnis. Gerne hätten wir Ihnen auf Anfrage Bademantel und Schlappen aufs Zimmer gebracht. Es wurde sofort ein Mitarbeiter der technischen Abteilung informiert um die Tapeten zu überprüfen und ggf. auszubessern.
In unserer Bar darf auf Wunsch vieler Gäste geraucht werden, die in großer Zahl sehr gerne zu uns kommen um hier bei einem Glas Whiskey und einer guten Zigarre der Livemusik zu lauschen.
Unsere Duschgels und Shampoos bieten wir, der Umwelt zuliebe, in Spendern an der Wand und nicht in kleinen Fläschchen an.
Die Internet und WLan Gebühren wurden überarbeitet und ab Mitte Juli herabgesetzt.
Sehr geehrter Gast, wir streben die Renovierung unserer Zimmer baldmöglichst an und hoffen, dass wir Sie dann bald wieder als zufriedenen Gast in unserem Hause begrüßen können.

4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Im Juni waren wir eingeladen in Mannheim an einem Kongress für Lebensfreude, Spass und Psychedelische Kunst teilzunehmen und suchten nach einer Unterkunft. Auf einen Tip hin landeten wir also hier im Maritim Parkhotel und als wir davor standen waren wir erstmal begeistert. Der Name verspricht nicht zu viel und von außen ist es schon sehr imposant. Schade das mir hier keiner die Tür öffnet und Barrierefreiheit ist auch was anderes also polterte ich mit unserem Koffer erstmal die wenigen Stufen hinter dem Eingang hoch.

Auch an der Rezeption setzt sich das Ambiente fort. Allerdings ist hier drinnen wenig Raum und alles ein etwas verbaut. Das einchecken war Stressfrei, auch wenn der Name auf der Anmeldung nicht ganz mit dem auf dem Ausweis übereinstimmte. Fledermäuse gabs hier keine und auch der Teppich und die Tapeten verhielten sich noch ruhig.

Unser Zimmer war dann doch eine Ernüchterung. Etwas abgerockt, aber sauberer als bei mir zu Hause. Der Raum war ein Würfel von ca. 3×3 Metern, in dem das Doppelbett auch schon den meisten Raum brauchte. Natürlich gab es hier allen erdenklichen Komfort, nur das Internet kostet extra, übrigens so viel das ich lieber über mein Handy surfte während meine Frau den Fitnessbereich und die Sauna nutzte.

Das Frühstück war ok, reichhaltiges Buffet, aber der Filterkaffee reißt es runter.

Das große Plus ist die Lage, viele Ziele sind gut und schnell zu erreichen. Direkt gegenüber eine schöne Parkanlage in deren Mitte ein Wasserturm steht. Viele schöne Plätze und nette Restaurants. Hier präsentiert sich Mannheim von seiner schönsten Seite und das Event in der Suite war auch in Laufweite.

Ist schon ein chilliges Plätzchen, das MARITIM Parkhotel, aber man sollte unbedingt auf Angebote achten.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Sehr geehrter Gast,
wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben um über unser Hotel zu berichten. Leider macht es uns die Architektur des Hauses nicht möglich, die Zimmer zu vergrößern. Es freut uns aber, dass Sie sich trotzdem sehr wohl bei uns gefühlt haben.
Krefeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Das Hotel liegt quasi ggü des Mannheimer Congresszentrums (Rosengarten). Man erreicht es vom Congresszentrum entweder durch den Park/Garten oder bei schlechtem Wetter einfach durch die verbundenen Tiefgaragen.
Die Zimmer sind gut eingerichtet ("Altbau") zum Teil sin auch grösserer Zimmer verfügbar, bedingt durch das Gebäudelayout. Ich persönlich finde den Frühstücksraum im Souterrain/Keller sehr schön gestaltet. Die Speisenauswahl ist mehr als komplett und entspricht locker der Hotelklasse.
Preislich sind aufgrund der Lage natürlich keine Schnäppchen zu erwarten.

• Aufenthalt März 2013, Business
MaritimMan, Manager von Maritim Parkhotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 16. April 2013
Sehr geehrter Gast,
es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hause gefallen hat, es wäre schön, wenn wir Sie bald wieder als zufriedenen Gast begrüßen dürften.
Direktion
Graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Das Maritim in Mannheim liegt zentral - direkt am historischen Wasserturm - über die Straße ist man in der Shop-meile - fuenf min. bis bhf. Das Hotel enstpricht einem hohen Niveau - ob breakfast oder eine jausen fuer zwischendurch, es bietet so gut wie alles.

Kurz um man fühlt sich wohl in diesem , wenn auch preislich etwas zu hoch , sehr wohl.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Sehr geehrter Gast,
wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und geben Ihr Lob gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Direktion
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist ideal gelegen: direkt am Wasserturm, zahlreiche Straßenbahnverbindungen vor der Haustür, gute Restaurants (Vapiano, Coa, Milano etc. gegenüber bzw. zu Fuß schnell erreichbar). Tritt man aber in das Hotel ein, wird man von dichtem Zigarettenqualm empfangen. Die Bar ist direkt am Eingang, gegenüber der Rezeption und Raucherbereich. Entsprechend riecht es überall, Aufzug inklusive. Darüber hinaus hat das Hotel den Charme der 70er Jahre. Seitdem scheint keine Renovierung erfolgt zu sein. Das Personal ist insgesamt sehr freundlich und aufmerksam, aber das wiegt die zuvor genannten Nachteile nicht auf. Außer der zentralen Lage und dem ansprechenden Gebäude hat das Hotel leider nichts zu bieten. Auch das Frühstück ist nur Mittelmaß.

• Aufenthalt März 2013
MaritimMan, Manager von Maritim Parkhotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2013
Sehr geehrter Gast,
wir bedauern, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hause nicht zugesagt hat und möchten uns für den Rauchgeruch, der aus der Bar kam entschuldigen.
Sehr viele Stammgäste wissen es zu schätzen, dass wir auf Grund häufiger Anfragen das Rauchverbot in der Pianobar aufgehoben haben, allerdings sorgen Rauchvernichter dafür, dass der Zigarettenrauch nicht ins Foyer ziehen kann. Wir bedauern sehr, dass Sie trotzdem eine Geruchsbelästigung empfanden und werden zusätzlich noch Geräte aufstellen um dem unangenehmen Geruch entgegen zu wirken.
die Direktion des MARITIM Parkhotel Mannheim
Biberach
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012

Wir sind insgesamt sechs Damen, die einen Ausflug nach Mannheim unternahmen. Wir bekamen 6 Einzelzimmer nebeneinander mit Blick auf den Wasserturm. Da wir abends ein Konzert besuchten, mussten wir relativ früh essen und hatten ein 3-Gänge Menü bestellt. Pünktlich um 17.00 h kam der Begrüssungssekt, anschließend ein hervorragendes Essen!! (Danke nochmal). Das Taxi wartete auch zur bestellten Zeit. Nach dem Konzert ging es noch in die wunderschöne Bar. Am nächsten Morgen ein hervorragendes Frühstück und ein kurzer Besuch auf dem gegenüberliegenden Weihnachtsmarkt. Es war alles gelungen!!! O.k. es gibt keinen Flachbildfernseher (den habe ich zu Hause), etwas renoviert könnte auch werden, die Minibar meines Vorgängers bezahle ich nicht und die Ausstattung ist nicht hypermodern. Etwas störend ist die Eingangstreppe, da man den Koffer hochschleppen muss.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
MaritimMan, Verkaufsleiter von Maritim Parkhotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Dezember 2012
Sehr geehrter Gast,
wir möchten uns ganz herzlich dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben um über uns eine so nette Beurteilung zu schreiben, wir haben unsere Mitarbeiter darüber informiert, denn über ein Lob freuen sich alle. Es ist richtig, unsere Ausstattung ist nicht hypermodern, aber wir haben viele Stammgäste, die immer wieder gerne kommen, weil der Charme, den dieses Haus mit seinem Marmor und Kristallleuchtern ausstrahlt, immer gerne erlebt wird. Natürlich streben wir danach unsere alten TV Geräte gegen Flachbildschirmen auszutauschen, ebenso sind wir bemüht eine Renovierung sobald wir möglich in die Wege leiten zu können.
Wir freuen uns, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Marc Spiegel, Verkaufsleiter
Ahlen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Wenn man das imposante Gebäude, welches sehr zentral in Mannheim liegt, sieht, dann stellt man sich genau so ein klassisches Grand Hotel vor. Wer dann näher herantritt, sieht jedoch deutliche Spuren eines in die Jahre gekommenen Hauses. Wer das plüschige Ambiente der Maritim-Hotels liebt und darüber hinaus (deutlich wahrnehmbare) Morbität als besonderen Charme schätzt, der mag sich hier wohlfühlen. Mein Einzelzimmer in der 5. Etage war zwar klein, aber sauber. Kritisieren möchte ich das recht kurze Bett und die niedrige Raumhöhe, die in der Dusche dazu führte, dass ich den Kopf einziehen musste. Ebenfalls unangemessen ist das schlechte Fernsehbild. Das Frühstück war maritimlike gut. Geärgert hat mich, dass zur Auscheck-RushHour die Rezeption mit nur einem Mitarbeiter besetzt war. Dies führte zu unakzeptablen Wartezeiten. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren durchgängig sehr freindlich, allein ein junger Mitarbeiter am Anreisetag war entweder sehr begriffsstutzig oder hatte Probleme mit dem Verständnis der deutschen Sprache.

• Aufenthalt November 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben um über Ihren Aufenthalt in unserem Hause zu berichten. Das Maritim Parkhotel Mannheim gehört einer älteren Hotelgeneration an und ist somit, naturgemäß, nicht mit einem neueren Hotel Der Maritim Kette, wie zum Beispiel Berlin, Dresden oder Düsseldorf zu vergleichen. Die von Ihnen angesprochenen Spuren eines in die Jahre gekommenen Hotels, um deren Verbesserungen wir uns ständig bemühen, bitten wir zu entschuldigen. Auch uns hat die alljährliche Grippewelle voll erwischt, so kam es dass auch am Empfang einige Mitarbeiter erkrankten. Kurzfristig war leider keine Aushilfe zu bekommen, wir bedauern die Wartezeiten sehr und möchten uns auch für diese Unzulänglichkeiten herzlich entschuldigen.

Marc Spiegel, Verkaufsleiter

Sie waren bereits im Maritim Parkhotel Mannheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Parkhotel Mannheim

Anschrift: Friedrichsplatz 2, 68165 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Mannheim
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 21 von 43 Hotels in Mannheim
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Maritim Parkhotel Mannheim 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Otel, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Parkhotel Mannheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Parkhotel Mannheim Hotel Mannheim
Maritim Parkhotel Hotel Mannheim

Wenn Sie Maritim Parkhotel Mannheim besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.