“Smokers Paradise” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Parkhotel Mannheim

Maritim Parkhotel Mannheim gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Parkhotel Mannheim
3.5 von 5 Hotel   |   Friedrichsplatz 2, 68165 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 22 von 43 Hotels in Mannheim
Köln, Deutschland
“Smokers Paradise”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist ideal gelegen: direkt am Wasserturm, zahlreiche Straßenbahnverbindungen vor der Haustür, gute Restaurants (Vapiano, Coa, Milano etc. gegenüber bzw. zu Fuß schnell erreichbar). Tritt man aber in das Hotel ein, wird man von dichtem Zigarettenqualm empfangen. Die Bar ist direkt am Eingang, gegenüber der Rezeption und Raucherbereich. Entsprechend riecht es überall, Aufzug inklusive. Darüber hinaus hat das Hotel den Charme der 70er Jahre. Seitdem scheint keine Renovierung erfolgt zu sein. Das Personal ist insgesamt sehr freundlich und aufmerksam, aber das wiegt die zuvor genannten Nachteile nicht auf. Außer der zentralen Lage und dem ansprechenden Gebäude hat das Hotel leider nichts zu bieten. Auch das Frühstück ist nur Mittelmaß.

• Aufenthalt März 2013
MaritimMan, Manager von Maritim Parkhotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2013
Sehr geehrter Gast,
wir bedauern, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hause nicht zugesagt hat und möchten uns für den Rauchgeruch, der aus der Bar kam entschuldigen.
Sehr viele Stammgäste wissen es zu schätzen, dass wir auf Grund häufiger Anfragen das Rauchverbot in der Pianobar aufgehoben haben, allerdings sorgen Rauchvernichter dafür, dass der Zigarettenrauch nicht ins Foyer ziehen kann. Wir bedauern sehr, dass Sie trotzdem eine Geruchsbelästigung empfanden und werden zusätzlich noch Geräte aufstellen um dem unangenehmen Geruch entgegen zu wirken.
die Direktion des MARITIM Parkhotel Mannheim

Biberach
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012

Wir sind insgesamt sechs Damen, die einen Ausflug nach Mannheim unternahmen. Wir bekamen 6 Einzelzimmer nebeneinander mit Blick auf den Wasserturm. Da wir abends ein Konzert besuchten, mussten wir relativ früh essen und hatten ein 3-Gänge Menü bestellt. Pünktlich um 17.00 h kam der Begrüssungssekt, anschließend ein hervorragendes Essen!! (Danke nochmal). Das Taxi wartete auch zur bestellten Zeit. Nach dem Konzert ging es noch in die wunderschöne Bar. Am nächsten Morgen ein hervorragendes Frühstück und ein kurzer Besuch auf dem gegenüberliegenden Weihnachtsmarkt. Es war alles gelungen!!! O.k. es gibt keinen Flachbildfernseher (den habe ich zu Hause), etwas renoviert könnte auch werden, die Minibar meines Vorgängers bezahle ich nicht und die Ausstattung ist nicht hypermodern. Etwas störend ist die Eingangstreppe, da man den Koffer hochschleppen muss.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
MaritimMan, Verkaufsleiter von Maritim Parkhotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Dezember 2012
Sehr geehrter Gast,
wir möchten uns ganz herzlich dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben um über uns eine so nette Beurteilung zu schreiben, wir haben unsere Mitarbeiter darüber informiert, denn über ein Lob freuen sich alle. Es ist richtig, unsere Ausstattung ist nicht hypermodern, aber wir haben viele Stammgäste, die immer wieder gerne kommen, weil der Charme, den dieses Haus mit seinem Marmor und Kristallleuchtern ausstrahlt, immer gerne erlebt wird. Natürlich streben wir danach unsere alten TV Geräte gegen Flachbildschirmen auszutauschen, ebenso sind wir bemüht eine Renovierung sobald wir möglich in die Wege leiten zu können.
Wir freuen uns, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Marc Spiegel, Verkaufsleiter
Ahlen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Wenn man das imposante Gebäude, welches sehr zentral in Mannheim liegt, sieht, dann stellt man sich genau so ein klassisches Grand Hotel vor. Wer dann näher herantritt, sieht jedoch deutliche Spuren eines in die Jahre gekommenen Hauses. Wer das plüschige Ambiente der Maritim-Hotels liebt und darüber hinaus (deutlich wahrnehmbare) Morbität als besonderen Charme schätzt, der mag sich hier wohlfühlen. Mein Einzelzimmer in der 5. Etage war zwar klein, aber sauber. Kritisieren möchte ich das recht kurze Bett und die niedrige Raumhöhe, die in der Dusche dazu führte, dass ich den Kopf einziehen musste. Ebenfalls unangemessen ist das schlechte Fernsehbild. Das Frühstück war maritimlike gut. Geärgert hat mich, dass zur Auscheck-RushHour die Rezeption mit nur einem Mitarbeiter besetzt war. Dies führte zu unakzeptablen Wartezeiten. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren durchgängig sehr freindlich, allein ein junger Mitarbeiter am Anreisetag war entweder sehr begriffsstutzig oder hatte Probleme mit dem Verständnis der deutschen Sprache.

• Aufenthalt November 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben um über Ihren Aufenthalt in unserem Hause zu berichten. Das Maritim Parkhotel Mannheim gehört einer älteren Hotelgeneration an und ist somit, naturgemäß, nicht mit einem neueren Hotel Der Maritim Kette, wie zum Beispiel Berlin, Dresden oder Düsseldorf zu vergleichen. Die von Ihnen angesprochenen Spuren eines in die Jahre gekommenen Hotels, um deren Verbesserungen wir uns ständig bemühen, bitten wir zu entschuldigen. Auch uns hat die alljährliche Grippewelle voll erwischt, so kam es dass auch am Empfang einige Mitarbeiter erkrankten. Kurzfristig war leider keine Aushilfe zu bekommen, wir bedauern die Wartezeiten sehr und möchten uns auch für diese Unzulänglichkeiten herzlich entschuldigen.

Marc Spiegel, Verkaufsleiter
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Sehr kleines Einzelzimmer lt. Buchungsbestätigung bis zu 25 qm, in Wirklichkeit deutlich unter 10 am, knapp an der Platzangst vorbei, sehr kleines Bett, kleiner Röhrenfernseher, ohne Bügel in der Garderobe, abgewohnt für 207 € ohne Frühstück: Eine Zumutung! Vielleicht sind Doppelzimmer besser. Ich werde das nächste Mal auf jeden Fall ein anderes Hotel in Mannheim ausprobieren. Viel schlimmer kann es kaum werden!

• Aufenthalt Oktober 2012
MaritimMan, Verkaufsleiter von Maritim Parkhotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 12. November 2012
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um über Ihren Aufenthalt in unserem Hause zu berichten. Das MARITIM Parkhotel Mannheim gehört einer älteren Hotelgeneration an und ist somit, naturgemäß, nicht mit einem neueren Hotel der MARITIM Kette, wie z.B. Berlin, Dresden oder Düsseldorf zu vergleichen. Die von Ihnen angesprochenen Spuren eines in die Jahre gekommen Hotels, um deren Verbesserungen wir uns ständig bemühen, bitten wir zu entschuldigen. Auch uns hat die alljährliche Grippewelle voll erwischt, so kam es dass auch am Empfang einige Mitarbeiter erkrankten, kurzfristig war leider keine Aushilfe zu bekommen, wir bedauern die Wartezeiten sehr und möchten uns auch für diese Unzulänglichkeiten herzlich entschuldigen!

Rheinberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Ziemlich in die Jahre gekommen...
Sehr gutes Essen im Restaurant des Hotels. Zimmerpreis mit 166 Euro sehr überzogen! Der Preis ist in keinster weise gerechtfertigt !
Zimmer ziemlich alt eingerichtet ... Sogar noch Röhren-TV....
Dennoch alles sauber...

• Aufenthalt Oktober 2012
MaritimMan, Verkaufsleiter von Maritim Parkhotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2012
Sehr geehrter Herr H.,

wir bedanken uns sehr für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Ihnen das Essen bei uns so geschmeckt hat und werden das Lob gerne an unsere Küchencrew weiter geben.
Man kann unser über 100 Jahre altes Haus nicht mit neuen und modernen Hotels vergleichen, eine moderne Einrichtung würde nicht zum Stil des Hauses passen. Wir haben Ihre Kritikpunkte bezüglich der Ausstattung des Hauses zur Kenntnis genommen und werden dies intern ansprechen.

Ingolstadt
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2012

Das Hotel liegt sehr zentral und verkehrsgünstig, es sieht von außen (und auch im Foyer) repräsentativ aus, aber beim Wohnen in diesem Haus - es nennt sich Vier-Sterne-Hotel! - sind mir doch so einige Dinge negativ aufgefallen.
Erstens die ziemlich alte Ausstattung der Zimmer: Alte Möbel, alte Teppiche, altbackene Dekoration, Uralt-Flimmer-Röhrenfernseher... und auch der Aufzug, der einen zum Zimmer-Stockwerk bringt, ist von vorvorgestern. - Hier ist dringend eine Renovierung nötig, will dieses Hotel nicht den Anschluss an den Standard der Gegenwart verpassen!
A propos Standard:
Da sind zweitens die Standards, die mittlerweile in praktisch allen Hotels auch niedrigerer Kategorien selbstverständlich sind, die aber in diesem Haus fehlen: Kein kostenloser Internetzugang, weder auf dem Zimmer noch in der Lobby! Und die Tarife, die ein Internetzugang kostet, sind schlicht eine Frechheit. Man ist in Mannheim weniger als Tourist, vielmehr dienstlich unterwegs - und da erwartet man in einem Hotel businessfreundliches Equipment. Schade auch, dass das Frühstück in (zumindest meinem) Zimmerpreis - der nicht gerade billig war - nicht inbegriffen war, sondern auch eine Stange Geld gekostet hätte. Dann der Tiefgaragenstellplatz: 48 Euro für drei Tage in einer Stadt dieser Größe ist schon mehr als happig. Es gibt zwar einen "Wellnessbereich", aber der ist ungenügend für ein Hotel dieser Kategorie und seine Bezeichnung nicht wert.
Drittens stört mich als Nichtraucher, dass die Bar - Raucherbereich - direkt und unabgeschlossen an der Lobby liegt, sodass während meines Aufenthalts stets mehr oder weniger dichter Zigarrendunst die Lobby und den Bereich der Aufzüge umwabert hat. Die Klimanlage trägt diesen Geruch dann in sämtliche Stockwerke - das geht einfach nicht.
Fazit: Vier Sterne gibt es nur für die Lage und das Aussehen des Gebäudes. Für das Hotel dahinter würde ich maximal einen bis zwei Sterne vergeben. Übernachten werde ich hier sicherlich nicht mehr.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
MaritimMan, Verkaufsleiter von Maritim Parkhotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2012
Sehr geehrter Gast,
vielen dank für Ihre Bewertung. Es ist sehr schade, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hause nicht zugesagt hat. Die Tarife der öffentlichen MARITIM -Tiefgarage weichen nicht von den Tarifen der anderen Parkhäusern in Mannheim ab. Unser Haus ist Anfang des 20. Jahrhunderts gebaut, der Einbau eines Express-Aufzuges ist auch bautechnischen Gründen nicht möglich.
Die Renovierung unserer Zimmer wird von uns baldmöglichst angestrebt. Wir würden freuen, wenn wir noch mal die Möglichkeit bekommen könnten, Sie von unserem Hause, direkt am Wasserturm gelegen, zu überzeugen.

Biebergemünd
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Wir wollten in Mannheim im Maritim unseren 24. Hochzeitstag feiern.Leider war es sehr enttäuschend. Das Zimmer war in Ordnung, Frühstücksbuffett in Maritm Manier, also sehr gut. Wir wollten Abends im Restaurant ein schönes Dinner einnehmen. Vorher waren wir in der sehr schönen Bar, wo wir bestens bedienst wurden. Es kam da zu einen sehr unschönen Vorfall, der für uns ein absolutes no go war. Der Restaurantleiter hat vor uns die beiden Auszubildenden so zur Schnecke gemacht was gar nicht geht. Wenn, dann nicht vor den Gästen. Später gingen wir in den Restaurantbereich. Eines der Restaurants hatte geschlossen. Die Spargelsaison hatte begonnen und wir freuten uns auf ein schönes Menue. Leider hat uns dieser unliebsame Restaurantchef regelrecht abespeist. Es gibt keinen Spargel, da müßten wir wo anders hingehen. Gesagt, getan. An der Rezeption gab man uns sehr nett und kompetent Auskunft und versuchte in einem gehobenen Restaurant einen Tisch zu bekommen. Leider war dies nicht möglich. So zogen wir los in Richtung Fußgängerzone auf Empfehlung der Rezeption. In der Fußgängezone gibt es viele Möglichkeiten. Dort liegt das Dorint Hotel. Diese haben einen super schönen Biergarten, sehr elegant und lauschig, nettes Personal, dass sich sofort um uns bemühte, obgleich wir keine Gäste in dem Hotel waren. Es wurde daher noch ein wunderschöner Abend. Die Hoteldirektion hat sich für den Vorfall nochmals in schriftlicher Form entschuldigt. Aber ob wir das Hotel nochmals besuchen, bezweifeln wir sehr. Wir waren schon in einigen Maritim Hotels, aber solch einen unerfreulichen Vorfall, hatten wir noch nie. Maritim bleiben wir auf jeden Fall treu.

• Aufenthalt April 2012, Paar
MaritimMan, Verkaufsleiter von Maritim Parkhotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2012
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung, welche uns intern im Hotel schon damals dazu veranlasst hatte, mit dem jeweiligen Mitarbeiter ein konsequentes Gespräch zu führen. Es freut uns zu hören, dass Sie sich, bis auf den genannten Vorfall, wohl gefühlt haben. Es ist sicherlich nicht Bestandteil unserer Ausbildung, dass die jungen Leute vor den Gästen auf diese Art und Weise zu Recht gewiesen werden. Für dieses Fehlverhalten möchten wir uns nochmals in aller Form bei Ihnen und Ihrer Begleitung entschuldigen. Wir würden uns freuen, wenn wir noch mal die Möglichkeit bekommen könnten, Sie von unserem guten Service hier im MARITIM Parkhotel Mannheim zu überzeugen.

Ihr MARITIM Parkhotel Mannheim

Sie waren bereits im Maritim Parkhotel Mannheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Parkhotel Mannheim

Anschrift: Friedrichsplatz 2, 68165 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Mannheim
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 22 von 43 Hotels in Mannheim
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Maritim Parkhotel Mannheim 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Otel, Hotels.com, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Parkhotel Mannheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Parkhotel Mannheim Hotel Mannheim
Maritim Parkhotel Hotel Mannheim

Wenn Sie Maritim Parkhotel Mannheim besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.