“Sehr kleines, abgewohntes Zimmer für viel Geld” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Parkhotel Mannheim

Maritim Parkhotel Mannheim gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Parkhotel Mannheim
3.5 von 5 Hotel   |   Friedrichsplatz 2, 68165 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 21 von 43 Hotels in Mannheim
“Sehr kleines, abgewohntes Zimmer für viel Geld”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Sehr kleines Einzelzimmer lt. Buchungsbestätigung bis zu 25 qm, in Wirklichkeit deutlich unter 10 am, knapp an der Platzangst vorbei, sehr kleines Bett, kleiner Röhrenfernseher, ohne Bügel in der Garderobe, abgewohnt für 207 € ohne Frühstück: Eine Zumutung! Vielleicht sind Doppelzimmer besser. Ich werde das nächste Mal auf jeden Fall ein anderes Hotel in Mannheim ausprobieren. Viel schlimmer kann es kaum werden!

• Aufenthalt Oktober 2012
MaritimMan, Verkaufsleiter von Maritim Parkhotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 12. November 2012
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um über Ihren Aufenthalt in unserem Hause zu berichten. Das MARITIM Parkhotel Mannheim gehört einer älteren Hotelgeneration an und ist somit, naturgemäß, nicht mit einem neueren Hotel der MARITIM Kette, wie z.B. Berlin, Dresden oder Düsseldorf zu vergleichen. Die von Ihnen angesprochenen Spuren eines in die Jahre gekommen Hotels, um deren Verbesserungen wir uns ständig bemühen, bitten wir zu entschuldigen. Auch uns hat die alljährliche Grippewelle voll erwischt, so kam es dass auch am Empfang einige Mitarbeiter erkrankten, kurzfristig war leider keine Aushilfe zu bekommen, wir bedauern die Wartezeiten sehr und möchten uns auch für diese Unzulänglichkeiten herzlich entschuldigen!

Rheinberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Ziemlich in die Jahre gekommen...
Sehr gutes Essen im Restaurant des Hotels. Zimmerpreis mit 166 Euro sehr überzogen! Der Preis ist in keinster weise gerechtfertigt !
Zimmer ziemlich alt eingerichtet ... Sogar noch Röhren-TV....
Dennoch alles sauber...

• Aufenthalt Oktober 2012
MaritimMan, Verkaufsleiter von Maritim Parkhotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2012
Sehr geehrter Herr H.,

wir bedanken uns sehr für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Ihnen das Essen bei uns so geschmeckt hat und werden das Lob gerne an unsere Küchencrew weiter geben.
Man kann unser über 100 Jahre altes Haus nicht mit neuen und modernen Hotels vergleichen, eine moderne Einrichtung würde nicht zum Stil des Hauses passen. Wir haben Ihre Kritikpunkte bezüglich der Ausstattung des Hauses zur Kenntnis genommen und werden dies intern ansprechen.

Ingolstadt
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2012

Das Hotel liegt sehr zentral und verkehrsgünstig, es sieht von außen (und auch im Foyer) repräsentativ aus, aber beim Wohnen in diesem Haus - es nennt sich Vier-Sterne-Hotel! - sind mir doch so einige Dinge negativ aufgefallen.
Erstens die ziemlich alte Ausstattung der Zimmer: Alte Möbel, alte Teppiche, altbackene Dekoration, Uralt-Flimmer-Röhrenfernseher... und auch der Aufzug, der einen zum Zimmer-Stockwerk bringt, ist von vorvorgestern. - Hier ist dringend eine Renovierung nötig, will dieses Hotel nicht den Anschluss an den Standard der Gegenwart verpassen!
A propos Standard:
Da sind zweitens die Standards, die mittlerweile in praktisch allen Hotels auch niedrigerer Kategorien selbstverständlich sind, die aber in diesem Haus fehlen: Kein kostenloser Internetzugang, weder auf dem Zimmer noch in der Lobby! Und die Tarife, die ein Internetzugang kostet, sind schlicht eine Frechheit. Man ist in Mannheim weniger als Tourist, vielmehr dienstlich unterwegs - und da erwartet man in einem Hotel businessfreundliches Equipment. Schade auch, dass das Frühstück in (zumindest meinem) Zimmerpreis - der nicht gerade billig war - nicht inbegriffen war, sondern auch eine Stange Geld gekostet hätte. Dann der Tiefgaragenstellplatz: 48 Euro für drei Tage in einer Stadt dieser Größe ist schon mehr als happig. Es gibt zwar einen "Wellnessbereich", aber der ist ungenügend für ein Hotel dieser Kategorie und seine Bezeichnung nicht wert.
Drittens stört mich als Nichtraucher, dass die Bar - Raucherbereich - direkt und unabgeschlossen an der Lobby liegt, sodass während meines Aufenthalts stets mehr oder weniger dichter Zigarrendunst die Lobby und den Bereich der Aufzüge umwabert hat. Die Klimanlage trägt diesen Geruch dann in sämtliche Stockwerke - das geht einfach nicht.
Fazit: Vier Sterne gibt es nur für die Lage und das Aussehen des Gebäudes. Für das Hotel dahinter würde ich maximal einen bis zwei Sterne vergeben. Übernachten werde ich hier sicherlich nicht mehr.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
MaritimMan, Verkaufsleiter von Maritim Parkhotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2012
Sehr geehrter Gast,
vielen dank für Ihre Bewertung. Es ist sehr schade, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hause nicht zugesagt hat. Die Tarife der öffentlichen MARITIM -Tiefgarage weichen nicht von den Tarifen der anderen Parkhäusern in Mannheim ab. Unser Haus ist Anfang des 20. Jahrhunderts gebaut, der Einbau eines Express-Aufzuges ist auch bautechnischen Gründen nicht möglich.
Die Renovierung unserer Zimmer wird von uns baldmöglichst angestrebt. Wir würden freuen, wenn wir noch mal die Möglichkeit bekommen könnten, Sie von unserem Hause, direkt am Wasserturm gelegen, zu überzeugen.

Biebergemünd
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Wir wollten in Mannheim im Maritim unseren 24. Hochzeitstag feiern.Leider war es sehr enttäuschend. Das Zimmer war in Ordnung, Frühstücksbuffett in Maritm Manier, also sehr gut. Wir wollten Abends im Restaurant ein schönes Dinner einnehmen. Vorher waren wir in der sehr schönen Bar, wo wir bestens bedienst wurden. Es kam da zu einen sehr unschönen Vorfall, der für uns ein absolutes no go war. Der Restaurantleiter hat vor uns die beiden Auszubildenden so zur Schnecke gemacht was gar nicht geht. Wenn, dann nicht vor den Gästen. Später gingen wir in den Restaurantbereich. Eines der Restaurants hatte geschlossen. Die Spargelsaison hatte begonnen und wir freuten uns auf ein schönes Menue. Leider hat uns dieser unliebsame Restaurantchef regelrecht abespeist. Es gibt keinen Spargel, da müßten wir wo anders hingehen. Gesagt, getan. An der Rezeption gab man uns sehr nett und kompetent Auskunft und versuchte in einem gehobenen Restaurant einen Tisch zu bekommen. Leider war dies nicht möglich. So zogen wir los in Richtung Fußgängerzone auf Empfehlung der Rezeption. In der Fußgängezone gibt es viele Möglichkeiten. Dort liegt das Dorint Hotel. Diese haben einen super schönen Biergarten, sehr elegant und lauschig, nettes Personal, dass sich sofort um uns bemühte, obgleich wir keine Gäste in dem Hotel waren. Es wurde daher noch ein wunderschöner Abend. Die Hoteldirektion hat sich für den Vorfall nochmals in schriftlicher Form entschuldigt. Aber ob wir das Hotel nochmals besuchen, bezweifeln wir sehr. Wir waren schon in einigen Maritim Hotels, aber solch einen unerfreulichen Vorfall, hatten wir noch nie. Maritim bleiben wir auf jeden Fall treu.

• Aufenthalt April 2012, Paar
MaritimMan, Verkaufsleiter von Maritim Parkhotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2012
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung, welche uns intern im Hotel schon damals dazu veranlasst hatte, mit dem jeweiligen Mitarbeiter ein konsequentes Gespräch zu führen. Es freut uns zu hören, dass Sie sich, bis auf den genannten Vorfall, wohl gefühlt haben. Es ist sicherlich nicht Bestandteil unserer Ausbildung, dass die jungen Leute vor den Gästen auf diese Art und Weise zu Recht gewiesen werden. Für dieses Fehlverhalten möchten wir uns nochmals in aller Form bei Ihnen und Ihrer Begleitung entschuldigen. Wir würden uns freuen, wenn wir noch mal die Möglichkeit bekommen könnten, Sie von unserem guten Service hier im MARITIM Parkhotel Mannheim zu überzeugen.

Bochum
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012

Ich wollte für den 8.5.2012 eine Suite buchen, erhielt auch die Bestätigung dafür. Dann fragte die Reservierung noch einmal nach den Buchungsdaten, darauf erhielt ich die Bestätigung für ein Superior Doppelzimmer. Toll! Als Geschäftsreisender bin ich auf eine Suite angewiesen und bin sie auch gewöhnt, da ich auch dabei arbeiten muss und Wohn- und Schlafbereich getrennt haben möchte. In Mannheim gibt es ohnehin kein 5-Sterne-Hotel, so dass das Maritim bereits einen Kompromiss darstellt. Aber ein DZ, und das nach vorheriger Bestätigung...? Auf Nachfrage gab man an, die Suiten seien alle ausgebucht. Warum dann zuvor Bestätigung? Das war der letzte Aufenthalt in diesem Hause.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
MaritimMan, Verkaufsleiter von Maritim Parkhotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2012
Sehr geehrtes MARITIM Partnercard Mitglied,

zuerst einmal möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. So ein Vorfall darf auf keinen Fall passieren und wir können Ihren Ärger verstehen. Leider haben wir auch nach intensiven Bemühungen nicht komplett nachvollziehen können, wie der Fehler entstanden ist. Nichtsdestotrotz möchten wir Sie als MPC Inhaber von den Leistungen der MARITIM Kette überzeugen und streben eine kontinuierliche Verbesserung unseres Service an. Wir würden uns freuen, wenn wir noch einmal die Möglichkeit bekommen könnten, Sie von unseren Leistungen zu überzeugen.

Düsseldorf
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2012

Außen hui, innen super pfui. Ein miefiges Raucherzimmer als Nichtraucher, mit abgewrackten Möbeln. Das Sofa verliert die Armlehne, der Stuhl im Zimmer hat fiese Flecken. So oll hat nicht mal meine Uroma gelebt. Eine bodenlose Frechheit dafür noch mehr als 200€ die Nacht aufzurufen. Ich kann allen Reisenden nur von diesem Hotel abraten.

Zimmertipp: Die Zimmer in einem anderen Hotel sind sicher besser!!!
  • Aufenthalt April 2012, Business
MaritimMan, Verkaufsleiter von Maritim Parkhotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Mai 2012
Sehr geehrter Gast,
wir möchten uns in aller Form entschuldigen, dass wir am Tag Ihrer Anreise kein Nichtraucherzimmer mehr zur Verfügung hatten, auch bedauern wir es sehr, dass Ihnen die ganze Einrichtung nicht zugesagt hat. Das MARITIM Parkhotel ist mit den moderneren Häusern unserer Kette nicht zu vergleichen, da es in einer anderen Zeit gebaut wurde.
Auf keinen Fall jedoch, dürfen Möbel beschädigt sein. Auf Grund Ihrer Beschwerde wurden alle Sitzmöbel in den Zimmern überprüft und, falls nötig, ausgebessert.

4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2012

Das Maritim Hotel in Mannheim liegt sehr zentral, mitten in der Stadt, direkt am historischen Wasserturm. Die lange Fußgängerzone ist in ein paar Schritten erreicht.
Unser Zimmer war zwar nicht besonders groß, bot aber alles, was ein Reisender benötigt und war sehr sauber.
Das Badezimmer war sauber und gut ausgestattet.
Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Wir wurden freundlich und kompetent bedient.
Das Hotel veranstaltete ein Event, einfach toll. Sehr zu empfehlen.
Diese Haus würden wir wieder besuchen.
Ein kleiner Wehmutstropfen bot für uns die Lobbybar. In dieser konnte nach Öffnung der Bar jederzeit geraucht werden. Der Rauch verteilte sich im gesamten Lobbybereich. Das empfanden wir als Nichtraucher als unangenehm.

• Aufenthalt März 2012, Paar
MaritimMan, Verkaufsleiter von Maritim Parkhotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung bezüglich dem Wochenende hier im MARITIM Parkhotel Mannheim. Es freut uns zu hören, dass Sie hier im Herzen der Kurpfalz Ihre Zeit genossen haben. Leider stoßen wir im Bezug auf das Rauchen immer wieder auf unterschiedliche Meinungen/Wünsche. Wir intern im Hause bevorzugen es, die Gäste in der Bar rauchen zu lassen und nicht direkt vor dm Hotel, da das Bild dann nach außen hin nicht sehr attraktiv wirkt. Wir würden uns freuen, Sie auch bei der nächsten Reise wieder dabei zu haben und wünschen Ihnen alles Gute im hohen Norden.

Ihr MARITIM Parkhotel Mannheim

Sie waren bereits im Maritim Parkhotel Mannheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Parkhotel Mannheim

Anschrift: Friedrichsplatz 2, 68165 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Mannheim
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 21 von 43 Hotels in Mannheim
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Maritim Parkhotel Mannheim 3.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Parkhotel Mannheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Parkhotel Mannheim Hotel Mannheim
Maritim Parkhotel Hotel Mannheim

Wenn Sie Maritim Parkhotel Mannheim besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.