“Unter den Erwartungen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Parkhotel Mannheim

Maritim Parkhotel Mannheim gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Parkhotel Mannheim
4.0 von 5 Hotel   |   Friedrichsplatz 2, 68165 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 25 von 44 Hotels in Mannheim
“Unter den Erwartungen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2011

Das Maritim ist mehr Schein als Sein. Das Zimmer war zwar überraschend gross, aber etwas veraltet, was man noch durchgehen lassen kann, da das Hotel äusserlich 'klassisch' daherkommt. Ansonsten lässt sich aber wenig Glanz erkennen, für mich auch ganz klar dadurch beeinflusst, dass offensichtlich die Auslastung mittels Durchschleusen von grossen Reisegruppen hochgehalten wird. Ganz erbärmlich fand ich dass am Frühstücksbuffet Dosenfrüchte angeboten wurden.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
MaritimMan, Verkaufsassistent von Maritim Parkhotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2011
Sehr geehrter Gast,

Wir sind bestrebt, alles zu tun, damit sich unsere Gäste wohlfühlen und bedauern es sehr, dass uns das bei Ihnen nicht gelungen ist.. Da wir ein Kongresshotel sind, kommt es auch zu hohem Gästeaufkommen, jedoch "schleusen" wir keine Reisegruppen durch. Jeder Gast ist uns willkommen und wird gleichermaßen freundlich behandelt. Beim Frühstück bieten wir frisches Obst und Obstsalat an, es gibt allerdings auch Gäste, die die gezuckerten Früchte aus der Dose bevorzugen, so ist für jeden Geschmack immer etwas dabei

Ratzeburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2011

Das Hotel liegt angenehm zentral in der Mannheimer Innenstadt, Parkplätze sind gegen Entgelt ausreichend vorhanden. Ein schönes altes Gebäude, das einiges verspricht, aber nichts halten kann. Die Einrichtung ist abgenutzt, dunkles, langweiles Holz dominiert. Kein Internet /WIFI
Das Zimmer war eine einzige Katastrophe: total abgewohnt. Das Bad wies sehr starke Abnutzungserscheinungen auf un dist mindestens 20 jahre nicht renoviert worden. Ausserdem wirkte es nicht sehr sauber, der Duschkopf z.B. war derart verkalkt, dass nur noch ein Rinnsal tropfte. Minibar vorhanden aber abgeschlossen, Schlüssel war nicht zu bekommen.
Der Sportbereich ist ein einziger Witz, die Bilder sehen gut aus. In der Realität unbrauchbar udn eine Zumutung. Sauna ist ok.
Frühstück im Keller ist ok, aber Dosenobst in nicht akzeptierbar. Der Service ist relativ unaufmerksam. Gilt für das gesamte Haus, das Personal wirkt arrogant und wenig hilfsbereit. Insgesamt hat das Hotel die guten Zeiten hinter sich und wird jetzt nur noch gemolken. Ohne ständige Renovierungen sieht ein Hotel genau so aus, zumal wenn über Jahre asiatische Reisegruppen durchgeschleust werden.
Absolut keine Empfehlung!

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Sehr geehrter Gast,

wir bedauern, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hause nicht zugesagt hat. Das Haus wurde 2001 renoviert, das „langweilige“ Holz ist Mahagoni und passt hervorragend zu unserem Marmor, den goldenen Spiegeln und den Kristallleuchtern. Jedes Zimmer hat auch einen Minibarschlüssel, entweder steckt er bei Ankunft in der Minibar oder er hängt am Zimmerschlüssel. Sollte dies nicht der Fall sein, so haben unsere Kollegen am Empfang einen weiteren Schlüssel. Wem unser Sportbereich zu klein ist, dem steht, als Hotelgast, kostenlos ein Fitnesscenter in der Nähe zur Verfügung. Die Bewertungen über die Freundlichkeit des Personals sind durchweg sehr gut, zumal unsere Mitarbeiter ständig geschult werden. Bei uns werden keine Reisegruppen „durchgeschleust“ sondern genau so freundlich wie die Individualreisenden behandelt, was wir gerade auch von den Rückmeldungen der asiatischen Reisegruppen bestätigt bekommen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2011

Das Maritimhotel in Mannheim hat eine Superlage, genau am Wasserturm in der Nähe der Fußgängerzone. Auch ist es von außen wunderschön anzusehen, vor allem bei Nacht.
Aber innen wäre dringend eine Renovierung nötig. Es ist alles ziemlich alt, angefangen beim Bad, über das Bett bis hin zu den Wänden. Noch dazu war ich etwas verärgert, dass man mir ein winziges Zimmer gegeben hat, obwohl das Hotel nicht voll war.

• Aufenthalt April 2011, Business
Lieber Gast,

wir bedauern, dass Ihnen das Zimmer nicht zugesagt hat. Eine Renovierung der Zimmer streben wir baldmöglichst an, vergrößern können wir unsere Classiczimmer, bedingt durch die architektonischen Gegebenheiten, jedoch leider nicht. Es freut uns zu hören, dass Ihnen unser Hotel trotzdem zugesagt hat und freuen uns Sie beim nächsten mal wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

muc
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2011

Gutes vier Sterne Hotel mit angenehmer Lage an kleinem Park! Für Mannheim mit Sicherheit das schönste Hotel, in gediegenem ehrwürdigem Stil. Würden immer wieder in das Hotel kommen. Zimmer war ok für 4 Sterne, Frühstücksbuffet gut und Spabereich ein Argument für das Hotel!
Buchung erfolgte über Veranstalter, somit wirklich gutes Preis-/Leistungsverhältnis

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Sehr geehrter Gast,

es ist schön, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hause gefallen hat. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder als zufriedenen Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2011

Ich habe auf Empfehlung von Bekannten im Maritim Parkhotel ein Komfort Doppelzimmer (ruhig zum Innenhof gelegen) gebucht, da wir zu Cats wollten.
Lustigerweise ist das zeitgleich mit dem Stadtfest zusammengefallen.
Das Hotel ist wirklich alterwührdig, ein prachtvoller Bau, an einer sehr schönen Parkanlage gelegen und vom Hauptbahnhof in einigen Gehminuten zu erreichen.
Check-In war etwas zurückhaltend, aber in Ordnung. Es geht aber mit Sicherheit auch noch besser (und verkaufsorientierter). :)
Das Zimmer war in Mahagoni Holz gekleidet, teilweise etwas abgeschabt, aber noch in Ordnung und gut gesäubert. Die Matratzen jedoch waren beide super weich und die Kopfkissen konnte man fast nicht als solche bezeichnen, was sich dann am nächsten Tag erklärt hatte, da diverse Löcher in den Kopfkissen waren aus denen die Federn kamen. Erfreulicherweise gab es aber auch noch spät abends zwei weitere Kopfkissen auf das Zimmer.
Schön war der Balkon mit zwei (Plastik) Gartenstühlen und einem kleinen Bistrotisch, was wir gerne genutzt haben.
Das Bad war recht klein und wirkte durch die abgehangene Decke etwas erdrückend. Lustigerweise mit einem Duschvorhang von IKEA. :) Toilettendeckel war auch am zweiten Tag nach dem Zimmermädchen noch wacklig und die Bürste war ebenfalls noch ... Schade, dass es außer den ungüstig platzierten Seifenspender, keine weiteren Gästesupplies gibt.
Frühstück bietet soweit alles was das Herz begehrt, außer leider richtiges Tageslicht, da der Frühstücksraum im Untergeschoss liegt. Bei einem sonnigen Tag leider ein definitives Manko!
Alles in allem ein schönes Haus, in dem sehr viel Potential steckt, aber leider ebensoviel Renovierungsstau. Der Service könnte durchaus in allen Abteilungen noch besser und verkaufsorientierter werden.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Lieber Gast,

Wir danken Ihnen für die freundliche Bewertung und entschuldigen uns vielmals für das schlecht geputzte Bad, auch der Duschvorhang wird ausgetauscht. Leider gibt es keine Möglichkeit für ein Tageslicht-Restaurant, aber gerade das Gewölbe und das abends durch romantisches Kerzenlicht erhellte Parkrestaurant zeigen viel Charme und sind bei unseren Stammgästen sehr beliebt.

Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2011

Ich hatte ein Standard Einzelzimmer in diesem Hotel. Einzelzimmer heißt in diesem Fall wirklich Einzelzimmer - also auch ein schmales Bett. Im Preis hat sich das allerdings nicht niedergeschlagen. Der war mit über 120 Euro gesalzen.

Das Hotel hatte natürlich 4 Sterne Standard. Ein sehr galantes Gebäude, prunkvolles Foyer, schöne Flure mit altem Teppich (aber nicht abgetreten). Die Zimmer sind auch sehr elegant gehalten. Die komplette Wand aus dunklem Holz ist wirklich Geschmackssache. Mein Geschmack ist es nicht. Daher bewerte ich das Zimmer nicht so gut. Es lagen auch keine Shampoopröbchen aus.

Die Lage direkt am Bahnhof ist natürlich nicht zu toppen. Schön direkt zum zentralen grünen Platz in Mannheim gelegen und in Fußlaufweite der Innenstadt ist das ein Punkt der absolut für das Hotel spricht.

Das Einzelbett war nicht besonders gemütlich, aber in Ordnung. Das gesamte Zimmer war sehr klein. Im Hotelzimmer ist WLAN nur verfügbar über den T-Mobile Hotspot sowie über eine sehr teure LAN Verbindung des Hotels. In welchem Jahrhundert leben wir eigentlich? Internet ist für mich ein MUSS Service in Hotels.

Insgesamt ein sehr schönes Hotel, was mich aber nur mäßig begeistern konnte.

• Aufenthalt April 2011, Business
Sehr geehrter Gast,

Bei der letzten Renovierung wurden alle Möglichkeiten ausgeschöpft, Zimmer zu vergrößern. Die Stützwände und verwinkelte Bauweise hindern uns daran, bestimmte Zimmer zu einem zusammen zu legen. Wir streben stetig danach, dass unser Hotel die Ansprüche unserer Gäste erfüllt und würden uns freuen, Sie wieder bei uns als Gast begrüßen zu dürfen.

Chemnitz
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2011

Fussläufig zum Bahnhof (ca. 7 min) und zum Kongresszentrum (ca. 3 min).
Das Zimmer war sehr ruhig zum Innenhof gelegen, klein und altmodisch eingerichtet.
Schreibtisch, kleiner Tisch und großer Sessel vorhanden, wobei der Sessel den Zugang zum Bad erschwert.
Das Bett war schmal und leider durchgelegen.
Klimaanlage und kleiner Röhren-TV vorhanden.
Das Fenster lässt sich öffnen.
Das Badezimmer war mit Wanne ausgestattet.
Leider aber kein weder ein Stück Seife noch Body-Lotion vorhanden.
Leichter Abflussgeruch.
Schöne Hotelbar in der sogar das Rauchen erlaubt ist.
Frühstück duchschnittlich.
Orangensaft aber dünn; der wurde 30 min vor Ende der Frühstückszeit auch nicht mehr aufgefüllt.
Habe aber auch nicht nachgefragt.
Personal war sehr freundlich.
Preis/Leistungsverhältnis leider ungenügend.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Sehr geehrter Gast,

wir bedauern sehr, dass das Zimmer nicht Ihren Vorstellungen und Wünschen entsprach.
Das Haus wurde 1901 erbaut, trotz Renovierung 2001 war es uns aus bautechnischen Gründen nicht möglich einige Zimmer zu vergrößern.
Jedoch streben wir eine erneute Renovierung baldmöglichst an und hoffen sehr, dass wir Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch wieder den gewohnt guten MARITIM Standard bieten können. Gerne würden wir Sie wieder als zufriedenen Gast in unserem Hause begrüßen dürfen.

MARITIM Parkhotel Mannheim

Sie waren bereits im Maritim Parkhotel Mannheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Parkhotel Mannheim

Anschrift: Friedrichsplatz 2, 68165 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Mannheim
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 8 der Luxushotels in Mannheim
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Parkhotel Mannheim 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Expedia, Despegar.com, Hotel.de, Otel, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Parkhotel Mannheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Parkhotel Mannheim Hotel Mannheim
Maritim Parkhotel Hotel Mannheim

Wenn Sie Maritim Parkhotel Mannheim besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.