“Zentral gelegen, feudale Aussenwirkung - leider keine Empfehlung.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Parkhotel Mannheim

Maritim Parkhotel Mannheim gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Parkhotel Mannheim
4.0 von 5 Hotel   |   Friedrichsplatz 2, 68165 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 26 von 44 Hotels in Mannheim
Chemnitz
“Zentral gelegen, feudale Aussenwirkung - leider keine Empfehlung.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2011

Fussläufig zum Bahnhof (ca. 7 min) und zum Kongresszentrum (ca. 3 min).
Das Zimmer war sehr ruhig zum Innenhof gelegen, klein und altmodisch eingerichtet.
Schreibtisch, kleiner Tisch und großer Sessel vorhanden, wobei der Sessel den Zugang zum Bad erschwert.
Das Bett war schmal und leider durchgelegen.
Klimaanlage und kleiner Röhren-TV vorhanden.
Das Fenster lässt sich öffnen.
Das Badezimmer war mit Wanne ausgestattet.
Leider aber kein weder ein Stück Seife noch Body-Lotion vorhanden.
Leichter Abflussgeruch.
Schöne Hotelbar in der sogar das Rauchen erlaubt ist.
Frühstück duchschnittlich.
Orangensaft aber dünn; der wurde 30 min vor Ende der Frühstückszeit auch nicht mehr aufgefüllt.
Habe aber auch nicht nachgefragt.
Personal war sehr freundlich.
Preis/Leistungsverhältnis leider ungenügend.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
MaritimMan, Verkaufsassistent von Maritim Parkhotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2011
Sehr geehrter Gast,

wir bedauern sehr, dass das Zimmer nicht Ihren Vorstellungen und Wünschen entsprach.
Das Haus wurde 1901 erbaut, trotz Renovierung 2001 war es uns aus bautechnischen Gründen nicht möglich einige Zimmer zu vergrößern.
Jedoch streben wir eine erneute Renovierung baldmöglichst an und hoffen sehr, dass wir Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch wieder den gewohnt guten MARITIM Standard bieten können. Gerne würden wir Sie wieder als zufriedenen Gast in unserem Hause begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Direktion
MARITIM Parkhotel Mannheim

Stuttgart
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2011

Hier kann auch die hübsche denkmalgeschützte Fassade aus der Jahhundertwende nicht über den Zustand des Hauses hinwegtäuschen. Dieses Maritim ist ziemlich in die Jahre gekommen. Eine Renovierung der Zimmer und öffentlichen Bereiche würde dem Haus gut zu Gesicht stehen. Das Hotel wirkt plüschig, staubig und veraltet. Im Zimmer auffallende Gebrauchsspuren (fleckiger Teppichboden, muffiger Geruch, Stockflecken am Duschvorhang, Schleifspuren an den Wänden). Auch den Service erlebte ich schwach: Ein Portier, der nur herumsteht, ungeschultes Personal, die irgendwelche Fragen nur ungern beantworten. Dazu ist die Rezeption personell völlig unterbesetzt, Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier nicht. Die Zimmer sind für die hohen Preise einfach ist inakzeptabel! Ich kann das Haus nicht wirklich weiterempfehlen. In Mannheim gibt es durchaus bessere Hotels und das zu teils günstigeren Zimmerpreisen.

• Aufenthalt März 2011, Business
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung, zu der wir gerne Stellung nehmen möchten.
Da unser Haus 1901 mit viel Marmor, Gold, Stuck und Kristallleuchter ausgestattet wurde kann es mit einem modernen geradlinigen, erst vor kurzem erbauten Haus nicht verglichen werden .
Wir haben jedoch sofort Ihre Beurteilung zum Anlass genommen, die Teppichböden und Duschvorhänge zu überprüfen und, falls erforderlich, diese auszutauschen.
Es liegt uns sehr am Herzen, dass sich unsere Gäste durch das Personal freundlich und zuvorkommend betreut fühlen, aus diesem Grunde erfolgen regelmäßige Schulungen, die Mitarbeiter wissen, dass sie, sobald eine helfende Hand benötigt wird, zur Stelle sein müssen.
Für die von Ihnen geschilderten negativen Erlebnisse möchten wir uns in aller Form entschuldigen, es wurde alles daran gesetzt zukünftig den gewohnt guten Maritim Service zu bieten .

Mit freundlichen Grüßen

Direktion
MARITIM Parkhotel Mannheim
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

Wir durften erst um 15 Uhr einchecken und fragten vormittags nach, ob wir trotzdem schon im Parkhaus parken dürfen, da wir durch Mannheim bummeln wollten. Die freundliche Dame an der Rezeption sagte, dass das überhaupt kein Problem sei. Leider klärte sie uns nicht über die extremen Kosten auf, am Tag darauf durften wir 18,- € fürs Parkhaus bezahlen - es spielte dabei überhaupt keine Rolle, ob man als Gast oder Nicht-Gast das Parkhaus benutzte, wir haben das gleich bezahlt wie Leute, die dort parkten und überhaupt nicht im Hotel wohnten. Das ist echt kein Service und vor allem sollte man wenigstens darüber informiert werden, wenn man schon vorher nachfragt. Ansonsten war aber alles in Ordnung, das 3-Gänge-Candlelight-Dinner war sehr gut, der Service war sonst in Ordnung, das Zimmer sauber und angenehm und auch das Frühstück auf dem Zimmer war gut und reichhaltig!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Rheinbreitbach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2010

Zentral gelegen. Mondäne Fassade. Freundliches Personal. Zimmer ohne Heizung stattdessen mit Klimaanlage. Kalte Meetingräume. Essen gut, benfalls die Weine. Großes Frühstücksbuffet mit guter Auswahl. Steckdosen in den Zimmer wackeln. Teppichböden könnten auch mal ausgewechselt werden. Nichts besonderes.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2010

Klassisches, gepflegtes Hotel in prominenter Lage. Zimmer im üblichen Maritim-Standard, öffentlich zugängliche Räume und Bar edel und stilvoll eingerichtet. Sauna, Massage und schöner Pool im Keller. Sehr aufmerksamer Service (auf eine Beschwerde im Gästefragebogen reagierte die Direktion sofort und mit einem kleinen Präsent als Entschuldigung). Trotz Innenstadtlage gute Möglichkeiten, zu joggen (den Luisenpark und das Rheinufer hat man in 5 Minuten, die größtenteils durch eine Villengegend führen, erreicht). Immer meine erste Wahl bei Aufenthalten in Mannheim oder Ludwigshafen.

• Aufenthalt August 2010, Business
Terminal3
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2010

Das Maritim direkt am Mannheimer Wasserturm ist eine top-Adresse, keine Frage.
Der Zahn der Zeit nagt jedoch am Nobelimage - das ist schade.
Die Suiten haben 2 Etagen, unten ein Wohnzimmer, oben Schlafraum und Bad, bzw. bei der großen Suite ein riesiger Saal mit Kronleuchtern und Blick auf den Wassertrum.
Das Schwimmbad und die Saunen sind leider schon etwas älter und obwohl alles schön hergerichtet ist sieht man, dass eine Renovierung fällig wäre.
Die Mannheimer City beginnt direkt vor der Tür, zum Hauptbahnhof sind es zu fuß keine 10 Minuten, zur Fußgängerzone muss man nur über die Straße. Der Mannheimer Wasserturm, das Wahrzeichen der Stadt liegt direkt gegenüber.

• Aufenthalt November 2010, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Da ich nur eine Nacht im Hotel war, kann ich keine ausführliche Beurteilung abgeben. Es war alles in Ordnung und hatte eine große Auswahl beim Buffetfrühstück!!
Meine Navigationsfrage Hauptbahnhof/Hotel wurde verheerend beschrieben. Gottseidank hatte ich vor 50 Jahren einige Jahre in M gewohnt, sodass ich gleich die Irreführung!!! bemerkt hatte!!!

• Aufenthalt Oktober 2010

Sie waren bereits im Maritim Parkhotel Mannheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Parkhotel Mannheim

Anschrift: Friedrichsplatz 2, 68165 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Mannheim
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 9 der Luxushotels in Mannheim
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Parkhotel Mannheim 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Unister, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Parkhotel Mannheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Parkhotel Mannheim Hotel Mannheim
Maritim Parkhotel Hotel Mannheim

Wenn Sie Maritim Parkhotel Mannheim besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.