“Mannheims interessantestes Museum!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Technoseum Mannheim (ehemals Landesmuseum für Technik und Arbeit)

Technoseum Mannheim (ehemals Landesmuseum für Technik und Arbeit)
Museumsstr. 1, 68165 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Platz Nr. 4 von 58 Aktivitäten in Mannheim
Details zur Sehenswürdigkeit
Cuxhaven, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Mannheims interessantestes Museum!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Ich war begeistert, wie es bei vielen Ausstellungsstücken in diesem Museum gelingt, sie mit einfachen Mitteln auch Laien zu erklären. Äußerlich ein häßlicher neuer Riesenkasten, aber innen voller Sachen, die neugierig machen.
Das Museum hat allerdings Ausmaße, dass man dafür mindestens 3-4 Stunden braucht. Man sollte sich zwischendurch eine Pause gönnen, die ich wegen des sonnigen Wetters allerdings draußen im schönen Park am See verbrachte.
Sicher auch ein Museum für Familien mit Kindern, allerdings nicht zu kleinen. Ein bisschen Technikinteresse sollte schon vorhanden sein.

Aufenthalt Juni 2012

mannheim
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“eher uninteressant”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Waren schon lange nicht mehr dort, weil alles irgendwie verstaubt wirkt. Vllt hat sich seitdem einiges geändert

Aufenthalt November 2011
Gießen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Die können alles - außer Hochdeutsch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

So wie ein Museum sein sollte.

Hoch engagierte, motivierte und sehr nette Mitarbeiter. Man kann nahezu alles anfassen, sehr viel ausprobieren und bekommt alles erklärt. Man kann hier quasi eine Einzelbetreuung erhalten und das auch noch 5 Minuten vor Schließung.

Technische und Physikalische Grundsätze werden praxisnah und Anschaulich für jede Altersgruppe vermittelt. Insbesondere unsere Kinder waren begeistert!

Das Museum ist in einem sehr guten Zustand. Hier ist alles in Schuß.

Es gibt viele Gruppenvorführungen, die im Preis inbegriffen sind. Wir waren 3 Stunden da und haben nicht annähernd alles gesehen.

Mit Sicherheit werden wir das Museum bald wieder besuchen.

Aufenthalt Juli 2012
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Aus 'kurz mal reinschauen' wurden 4 Stunden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012 über Mobile-Apps

Das Technoseum ist sicherlich eines der besten Museen in der Region. Die wechselnden Ausstellungen sind immer sehenswert, die unterschiedlichen Bereiche der Experimenta laden zum Ausprobieren und Mitmachen ein. Was mich jedoch am meisten begeistert sind die 'Technoscouts' - hoffentlich habe ich mir den Begriff richtig gemerkt. Traut euch einfach die Leute mit den Hemden vom Museum anzusprechen. Jeder hatte tolle Geschichten zu erzählen, sich Zeit für uns genommen und alles perfekt erklärt. Es gab Hintergrundinfos, viel zu lachend und spannendes zu entdecken.

Empfehlung: unbedingt hingehen, am Besten nicht nur einmal

Heidelberg
48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 76 "Hilfreich"-
“Kindergeburtstag im Technoseum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Unsere Tochter hat einen Geburtstag mit einer Gruppe Mädchen dort gefeiert. Sehr gut organisiert, es gibt verschiedene Themen zur Auswahl. Die Mädchen hatten sich für Kaltschmieden entschieden (12 Kinder kosten 70,--€ werktags) und es wird ein Kreuz (an einem Lederband befestigt) hergestellt, sowie aus Kupferblech ein Armband. Mit Schlagbuchstaben prägt jedes Kind seinen Vornamen auf das Metallstück. Alle Kinder waren begeistert und wir können das Event nur weiter empfehlen.

Aufenthalt Mai 2012

Reisende, die sich Technoseum Mannheim (ehemals Landesmuseum für Technik und Arbeit) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Mannheim, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Technoseum Mannheim (ehemals Landesmuseum für Technik und Arbeit)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Technoseum Mannheim (ehemals Landesmuseum für Technik und Arbeit) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.