“Interessantes Konzept” 4 von 5 Sternen

Geeignet für: Preisgünstig Essen
Optionen: Abendessen, Afterhours, Mittagessen
“Interessantes Konzept”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013 über Mobile-Apps

Gesehen habe ich Vapiano schon öfter in verschiedenen Städten. Diesmal habe ich es mal getestet..
Für Neulinge wie ich es bin, ist es erstmal überfordernd. Aber wenn man weiß was man will ist es genial, da auf alle Wünsche eingegangen werden kann. Beim nächsten Besuch wird es auf jeden Fall einfacher. Qualitativ ist es OK, Preislich auch. Das war es aber auch. Aber auf gutem Niveau.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Ein Langobarde auf Nahrungssuche ...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Sehr interessantes Konzept. Im Juni betrete ich ahnungslos den Laden, stehe direkt vor einem Tresen und denke, so, jetzt wird mir ein Tisch zugewiesen. Aber denkste. Stattdessen bekomme ich eine Plastikkarte in die Hand und bleibe auf mich allein gestellt. Uiuiui; und das mit meiner Kommunikationsschwäche, was für ein Glück das meine Frau dabei ist.

Ich wähle also das Gericht meiner Wahl, stelle mich vor einen Koch der es mir Live und in Farbe zubereitet. Wirklich glücklich schaute der dabei allerdings nicht. Ich glaube er wäre lieber in der Abgeschiedenheit einer Küche verschwunden als vor aller Augen mit Lebensmitteln zu hantieren.

Ich muss ja auch sagen, die Gummihandschuhe immer öfter an meinem Essen? Ob das gesund ist? Das Bezahlen im Restaurant mit diesen Karten an den einzelnen Stationen verwirrte mich auch. Etwas dümmlich schaute ich den Café-Kellner an und fragte wie das funktioniert.

Egal, mit Essen und Getränken machten wir uns auf in den ersten Stock. Vorbei an Tischen die wie Fließbänder wirkten, hin zu einer kuscheligen Ecke in der ein paar gemütliche Sessel standen. Wir hatten sogar unser eigenes Separee, mit Blick auf den Park und unser dahinter gelegenes Hotel.

Das Essen war super und Service, Service? Achja, Selbstbedienung, kein Service, deshalb standen wohl auch so viele Tabletts mit gebrauchtem Geschirr herum? Da könnt Ihr noch was tun! Aber ansonsten ein gelungenes Experiment.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Heidelberg, Deutschland
“Massenabfertigung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Von Leuten bekocht werden, die diesen Beruf in einem Crash-Kurs erlernt haben, und dafür noch zu bezahlen...naja sagt schon alles. Besser aber als McDoof

Aufenthalt Juni 2013
“Es geht...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013 über Mobile-Apps

Das Essen ist einigermaßen ok. Die Salate sind recht gut, die Pizza und die Pasta eher enttäuschend. Schlecht gewürzt und nur durchschnittlich e Produktqualität. Die Weinauswahl ist bescheiden und die Desserts auch.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Dudenhofen, Deutschland
“Im Vergleich zu Münster und Frankfurt war es leider absolut nicht gut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Die Nudeln waren "schön weich" - also labbrig und nicht aldente.
Wir hatten den Eindruck, daß die "Liebe zum Kochen" fehlt bei allen fünf Gerichten

Aufenthalt April 2013