“Donnerstags lohnt sichs......” 4 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Südwestdeutschland
“Donnerstags lohnt sichs......”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Das Restaurant ist in einer Passage auf den Planken in Mannheim gelegen, also direkt im Zentrum. Plätze in der Passage für Raucher, drin Nichtraucher. Ich bin auf Empfehlung hingegangen und hab Glück gehabt, donnerstags gibt es ab 18.00 Uhr 4 Tapas für 9,90€.
Tapas sind gut und die Größe ist angemessen. Würde sofort wieder hin gehen. Bedienung ist freundlich und aufmerksam.

• Aufenthalt August 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Sehr schön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2011

Die "Palm's Pacific Lounge" ist ein Szenerestaurant/eine Bar in der Plankenhofpassage direkt in der Fußgängerzone von Mannheim (Strohmarkt). Das Restaurant/die Bar ist sehr schön eingerichtet und man kann sowohl drinnen als auch "draußen" (=Plankenhofpassage, nicht im Freien) sitzen. Das Essen und der Serice ist gut, die Preise etwas "gehobener" aber nicht zu teuer.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Mannheim, Deutschland
“Ausgesprochen gutes Essen, gute Cocktails”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2011

Die Palm's Pacific Lounge direkt in der Stadtmitte von Mannheim hat Essen und Cocktails höchster Qualität. Wer, wie ich, den Raucherbereich meidet (einzig für den Toilettengang muss man "durch"), kommt dort geschmacklich voll auf seine Kosten. Ein wenig lauter als normal und ein wenig eng vom Sitzen her kann es sein, aber das Essen macht das ganze wieder wett.

Ich bevorzuge das Cuban Sandwich, wenn man wenig Hunger hat, und als Tapas zuvor die Datteln im Speckmantel. Der alkoholfreie Cocktail meiner Wahl wäre der Cherry Colada, und mit dem Menü ist man (auch finanziell) ganz gut bedient.

Auf der Homepage des "Palm's" und in deren Karten findet man dazu immer wieder einige Angebote, die den sonst - wenn man seinem Hunger komplett folgen würde - strapazierten Geldbeutel ein wenig schonen. Generell sollte man aufpassen, tut man dies nicht, ob man sich nicht finanziell ein wenig überschlägt. Das Lokal bietet eine jugendliche/studentische Atmosphäre, die Preise jedoch sind gehoben - rechtfertigen sich jedoch in hohem Geschmack und Qualität.

Prinzipiell ist das Palm's zu empfehlen. Im Raucherbereich würde ich nicht sitzen, und mit Wartezeiten kann man bei dieser Präferenz evtl. rechnen, aber wenn man einmal sitzt, dann lohnt es sich.

• Aufenthalt Januar 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Nur der Geräuschpegel liegt über dem Durchschnitt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2011

Diese Kneipe liegt in der Mannheimer Innenstadt an den Planken in einer Passage. Man kann in der Passage auch im Winter draussen sitzen. Deshalb sind Heizpilze aufgestellt, die allerdings funktionieren müssten. Wenn natürlich das Gas ausgegangen ist und keine Ersatzflaschen vorhanden sind, dann ist das wenig hilfreich.

Also sind wir nach einem Kinobesuch innen in den Restaurantbereich gegangen, um noch etwas zu trinken. Der Geräuschpegel ist schon nervend. Das Servicepersonal agiert flott, nicht besonders freundlich, eher gleichgültig. Insgesamt hat man den Eindruck, dass niemandem das Wohlergehen der Gäste so richtig am Herzen liegt.

Überraschend gut war der zweite Rioja auf der Karte. Trotzdem kann ich mir nicht so recht vorstellen, da nochmals hinzugehen. Da gibt es deutlich bessere Lokale in Mannheim, um nach dem Kino noch etwas zu trinken und sich in Ruhe zu unterhalten, nicht nur über den Film.

• Aufenthalt Januar 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
“Palm's Pacific Lounge - Lecker Essen und Preise o.k.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2010

Das Palm's Pacific in Mannheim befindet sich in einer Passage, mitten in der Innnenstadt Mannheims. Das Ambiente ist sehr schön und gemütlich eingerichtet. Es erinnert an den Kolonialstil. Ich hatte Muscheln in Tomatensauce und die waren absolut lecker. Getrunken habe ich die hausgemachte Limonade - das war auch sehr lecker.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen